Offen Artikel wird nicht zum Shop übertragen

Enno25

Gut bekanntes Mitglied
22. März 2010
182
3
Wir haben heute einige neue Artikel angelegt jeweils mit Variationen und diese problemlos zum Shop übertragen können.
Einer von diesen Artikeln wird jedoch im Shop nicht angezeigt, ich ahbe schon alles versucht, kann mir aber nicht erklären, wo der Fehler liegen könnte.
Wir arbeiten ja schon lange mit dem JTL-Shop und ich bin überzeugt, ein eigener Fehler ist ausgeschlossen.

Hat jemand eine Idee, wo ich suchen könnte ?

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.721
1.988
AW: Artikel wird nicht zum Shop übertragen

Wenn es nicht zu viele Daten sind -> "Komplettabgleich" ist immer ein Versuch Wert ... 😉

bigloopfan

Sehr aktives Mitglied
20. Februar 2010
731
40

Hallo,

das Problem haben wir auch manchmal. Ein Komplettabgleich hilft bei uns nicht. Wir verändern die Artikelnummer und dann funktioniert der Abgleich, bzw. der Artikel ist im Shop!
Das Interessante an der Sache ist, wenn die Artikelnummer dann wieder auf die ursprüngliche geändert wird, ist der Artikel nach einem Abgleich wieder aus dem Shop.

Unsere Lösung (die bei uns funktioniert):
Löschung des Artikels und Neuanlage. Danach hat es bei uns immer funktioniert.

MfG

Enno25

Gut bekanntes Mitglied
22. März 2010
182
3

Hallo,

leider tritt das Problem ab und zu mal auf.
Ein Komplettabgleich hat es nicht gebracht. Ein komplettes Löschen des Artikels schon.
Was sehr ärgerlich ist, wir arbeiten viel mit Variationskombinationen, da ist ein fixes Löschen schon mit etwas mehr Aufwand hinterher verbunden.

Gibt es denn nirgendwo ein Fehlerprotokoll warum solche Artikel nicht übertragen werden ?

Vg.