Neu Artikel werden nicht mehr übertragen - Kategorien auch Probleme - Connector kein neuinstallieren möglich

redheadman

Sehr aktives Mitglied
3. August 2016
174
26
Berlin
Wawi-Version : 1.5.13.0
Shopware-Version : 5.6.4
Connector-Version : 2.2.4.3

Hallöchen,

wir haben ein extremes und plötzlich auftretendes Problem. Artikel werden nicht mehr in den Shop übertragen.
Neue Kategorien lassen sich erstellen hochladen und auch wieder löschen, aber sobald man ein Artikel in die Kategorie einträgt,
wird 1. Der Artikel (sowieso) nicht hochgeladen und 2. kann die Kategorie nicht mehr gelöscht oder bearbeitet werden.

Das ganze war schon bei Shopware-Version 5.6.3, haben deswegen ein Update gemacht auf 5.6.4 um es zu testen und auch
dort hat es nicht funktioniert. Haben dann versucht den JTL-Connector neu zu installieren, aber leider ging das nicht bzw.
nach 6 Stunden "Plugin wird installiert", haben wir dann abgebrochen, weil es nicht normal zu sein scheint (auch wenn viele Artikel).

Haben dann ein Backup wieder eingespielt und dann trotzdem das aktuelle Shopware 5.6.4 daraufgebügelt.

Auch ein Komplettabgleich von JTL zu Shopware hat nichts gebracht.

Ich habe mal die Logdaten mitgesendet, vielleicht könnt ihr dort ja was erkennen?!

Beste Grüße

Patrick
 

Anhänge

  • Connector-Abgleich-Debug 20200113 13-27-18.txt
    16,1 KB · Aufrufe: 9
  • Connector-Abgleich-Debug 20200113 13-27-28.txt
    8,9 KB · Aufrufe: 1
  • Connector-Abgleich-Debug 20200113 13-40-23.txt
    22 KB · Aufrufe: 1
  • Connector-Abgleich-Debug 20200113 13-40-39.txt
    8,9 KB · Aufrufe: 1
  • Connector-Abgleich-Debug 20200113 13-49-21.txt
    1,6 MB · Aufrufe: 2
  • JTL_Connector_LOG.zip
    1,6 MB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:

redheadman

Sehr aktives Mitglied
3. August 2016
174
26
Berlin
Nachtrag. Haben noch einmal probiert den JTL Connector neu zu installieren. Nach 12 Stunden stand in Shopware immer noch "Plugin wird installiert".
 

redheadman

Sehr aktives Mitglied
3. August 2016
174
26
Berlin
Haben jetzt mal versucht den JTL Connector zurückzusetzen und alle Artikel noch einmal aus dem Shop zu importieren.
Leider ist es so, dass er beim importieren sporadisch aufhört und Fehler meldet. Mal packt er 10 Artikel, mal 60, mal 100.

Was ich jetzt immer mache ist wenn er hängt (Import noch läuft), schnell aus der checksum-2020-***. log den letzten Artikel in Shopware öffnen und schauen ob so alles ok ist (was meistens der Fall ist).
Dann speicher ich diesen Artikel und meistens läuft der Connector dann automatisch weiter. Wenn er nicht weiter läuft, dann starte ich den Connector nochmal und er macht weiter, vorausgesetzt der Artikel
wurde unter Shopware einmal gespeichert.

Sehr merkwürdiges Verhalten. Was kann das alles nur sein?

Die Fehlermeldung bedeutet ja eigentlich, dass er den Speicher vollhaut (512MB eingestellt), was aber z.B. bei 10 Artikel die übertragen werden eher unrealistisch erscheint.

Hier der Fehler vom Connector:

Exception: DeserializeObject-Error: Newtonsoft.Json.JsonReaderException: Unexpected character encountered while parsing value: <. Path '', line 0, position 0.
bei Newtonsoft.Json.JsonTextReader.ParseValue()
bei Newtonsoft.Json.JsonTextReader.ReadInternal()
bei Newtonsoft.Json.JsonTextReader.Read()
bei Newtonsoft.Json.Serialization.JsonSerializerInternalReader.ReadForType(JsonReader reader, JsonContract contract, Boolean hasConverter)
bei Newtonsoft.Json.Serialization.JsonSerializerInternalReader.Deserialize(JsonReader reader, Type objectType, Boolean checkAdditionalContent)
bei Newtonsoft.Json.JsonSerializer.DeserializeInternal(JsonReader reader, Type objectType)
bei Newtonsoft.Json.JsonConvert.DeserializeObject(String value, Type type, JsonSerializerSettings settings)
bei Newtonsoft.Json.JsonConvert.DeserializeObject[T](String value, JsonSerializerSettings settings)
bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Core.Json.DeserializeObject[T](String json)

Json:<br />
<b>Fatal error</b>: Allowed memory size of 536870912 bytes exhausted (tried to allocate 163840 bytes) in <b>/var/www/clients/client1/web12/web/vendor/composer/ClassLoader.php</b> on line <b>444</b><br />
Artikel-Empfangen-Fehler: Bitte beachten Sie, dass zur Fehler-Diagnose ebenfalls die Log-Datei des Servers und das Abgleich-Log der JTL-Wawi notwendig sind!
Exception bei product.pull: Allowed memory size of 536870912 bytes exhausted (tried to allocate 36864 bytes)

Allowed memory size of 536870912 bytes exhausted (tried to allocate 36864 bytes)

Response: {"result":null,"error":{"code":1,"message":"Allowed memory size of 536870912 bytes exhausted (tried to allocate 36864 bytes)","data":"Shutdown! File: \/var\/www\/clients\/client1\/web12\/web\/vendor\/doctrine\/dbal\/lib\/Doctrine\/DBAL\/Connection.php - Line: 907"},"jtlrpc":"2.0","id":"unknown"}
Exception bei product.pull: Allowed memory size of 536870912 bytes exhausted (tried to allocate 36864 bytes)

Allowed memory size of 536870912 bytes exhausted (tried to allocate 36864 bytes)
 

redheadman

Sehr aktives Mitglied
3. August 2016
174
26
Berlin
Habe es jetzt ausgiebig noch einmal getestet. Wenn er abbricht und ich den letzten Artikel den er bearbeitet hat unter Shopware speicher, dann läuft er weiter.
Die Frage ist nur, Haut er den Artikel dann wieder in die Liste zum Übertragen ganz nach hinten und es läuft dann deswegen einfach weiter?

Beste Grüße
 

redheadman

Sehr aktives Mitglied
3. August 2016
174
26
Berlin
Es scheint ein Problem beim letzten Artikel aus dem aktuell gesendeten Paket zu sein. Als ob da irgendwas nicht abgeschlossen wird. Es ist dabei egal welche Paketgröße ich wähle. Hab grad ein 40er Paket eingestellt, es wurden 360 Artikel übertragen. Dann kam wieder ein Fehler. Nochmal den Connector angeschmissen und er macht nicht weiter (wieder Fehler). Den zuletzt gesendeten Artikel in Shopware gespeichert und der Connector läuft weiter. Sehr komisch.

Im Abhang noch alle Log Dateien

Aktuelle Versionen am laufen

Wawi-Version : 1.5.13.0
Shopware-Version : 5.6.3
Connector-Version : 2.2.4.3

Beste Grüße
 

Anhänge

  • Connector-Abgleich-Debug 20200116.zip
    2,5 MB · Aufrufe: 3
  • Shopware-Connector-Log.zip
    2,9 MB · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet:

redheadman

Sehr aktives Mitglied
3. August 2016
174
26
Berlin
Habe jetzt mal das Abgleichen der Artikel von Shopware -> JTL abgebrochen und das ganze jetzt auf JTL -> Shopware Artikeldaten umgekehrt. Folgende Fehler im Datenbank Log sind zu sehen.

Grüße
 

Anhänge

  • database-2020-01-16.txt
    74 KB · Aufrufe: 3

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
329
Hmm, da scheint irgendwas ziemlich schief zu laufen. Bitte setze in der Connector Config das Developer Logging auf true und sende mir nach einem fehlgeschlagenen Abgleich die Connector Logs zu.
 

redheadman

Sehr aktives Mitglied
3. August 2016
174
26
Berlin
Hmm, da scheint irgendwas ziemlich schief zu laufen. Bitte setze in der Connector Config das Developer Logging auf true und sende mir nach einem fehlgeschlagenen Abgleich die Connector Logs zu.

Aktueller Stand: Shop neu aufgesetzt (alles neu installiert), JLT WAWI den Shop zurückgesetzt (Jungfräulich), Kategorie-Abgleich=Ja, Artikel-Abgleich=NIX
Im übrigen gibt es dazu im Forum einen neuen Eintrag, dass Artikel aus dem Shop verschwinden. So fing es bei uns an!
https://forum.jtl-software.de/threa...aus-dem-shop-entfernt-woran-liegt-das.125876/

Wawi-Version : 1.5.13.0
Shopware-Version : 5.6.4 (Nach Neuinstall davor 5.6.3)
Connector-Version : 2.2.4.3

Logs im Anhang!

Beste Grüße
 

Anhänge

  • Logs-2020-01-17.zip
    3 MB · Aufrufe: 2

redheadman

Sehr aktives Mitglied
3. August 2016
174
26
Berlin
Also nach dem was ich in den Logs so sehe, kann er der Standard-Kundengruppe "Shopkunde" nichts zuweisen und deswegen, werden die Artikel auch nicht übertragen.
Außerdem scheint bei den Masterartikeln keine ProductID mitgesendet zu werden. Also das ist auf jedem Fall, dass was ich da so verstehe.

Beste Grüße
 

redheadman

Sehr aktives Mitglied
3. August 2016
174
26
Berlin
Ich habe jetzt mal die Shop-Verbindung komplett aus JTL entfernt und Neu angelegt. Artikel werden wieder hochgeladen, aber das darf eigentlich nicht passieren.
Jetzt spiele ich das Backup von gestern ein und Teste das nochmal.

Beste Grüße
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Artikel im Zulauf werden nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Neu Amazon Gutschriften kommen in den Status "Amazon Artikel nicht in Bestellung" und werden nicht übernommen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Gibt es einen Import von Artikeltexten die pro Artikel als .txt geliefert werden? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Einzelne Artikel einer bestimmten Kundengruppe anzeigen lassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Artikel immer ohne Sonderpreis kopieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Kettensymbol auf alle Artikel verwenden Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu JTL Artikel auf Shopify als Varianten anzeigen Shopify-Connector 2
Seite Artikel->Sonderpreise und Sonderpreiskationen definieren JTL-Wawi 1.9 0
Neu Artikel mit negativem Preis (Gutschein) eingeben kompliziert...geht das einfacher? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Artikelübersicht zeigt 2 Bilder pro Artikel oder leeren Rahmen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu SQL Vartable für Reservierte Artikel gesucht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Umfrage: Scanpflicht auf Artikelebene (Nur für bestimmte Artikel aktivieren/deaktivieren) JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Verbrauchsmaterial, einem Artikel neue OVP zuweisen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Artikelanlage von Artikel/Ersatzteile die zu verschiedenen Modellen passen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Online seit: bei Artikel einstellen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Artikel per Dropshipping versenden und selbst versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
In Diskussion Hinweis im WMS Ausgeben wenn ein bestimmter Artikel verpackt wird über WMS JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Artikel optische Brille anlegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Artikel mit Zustand beschädigt wird nicht als eigenständiger Artikel in der WaWi angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu GTIN/EAN für mehrere Artikel verwenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Liste verkaufter Artikel mit VK Fibu-Konto aus der Artikelkategorie User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Wie kann ich Artikel mit Lagerbestand 0 beim Import inaktiv setzen) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 17
Neu Artikel wird nach Auswahl der Variante nicht mehr angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Beschreibung Konfig. Artikel Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Artikel lässt sich im Shop 5.2.5 über die Wawi nicht löschen JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
In Diskussion E-Mail an Lieferanten bei Verkauf einer seiner Artikel JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Artikel Bild aus anderer Quelle importieren funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Doppelte Artikel und SEO User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel gelöscht neu anlegen nicht möglich da bereits vorhanden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Artikel mit 2 verschiedenen Steuersätzen anbieten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu WMS Wareneingang falscher Artikel auf Etikett JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel CSV Exporte dem Kunden zur verfügung stellen. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Tipps für effiziente Änderungen bestehender Artikel JTL-Wawi 1.7 2
Neu Wie in der Wawi gebrauchte Artikel vom Endkunden einkaufen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Artikel- und Versandgewicht bei Stücklisten wird nicht nachberechnet JTL-Version 1.8.12.2 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Einzelne Artikel über stückliste im Packtisch scannen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Artikel auf Bestellung nicht zusammenführen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Hersteller ändert SKU von Kind Artikel (Varianten) | Vater beleibt gleich - wie verfahren bei "gemischtem" Lager alt/neu User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu XML Export Artikel Stammdaten für Mercateo Schnittstellen Import / Export 1
Kaufland Artikel filtern kaufland.de - Anbindung (SCX) 11
Neu Artikel -> Lieferanten -> Zum eigenen Lager hinzufügen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Kategoriebaum: Artikel wird in allen Kategorien angezeigt JTL-Wawi 1.9 1
Artikel in der Artikelliste grün hinterlegt bzw. nicht farblich hinterlegt JTL-Wawi 1.9 5
Neu WMS Mobile falscher Artikel beim Picken JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Artikel mit unterschiedlichen Währungen JTL-Wawi 1.9 1
Listen Ansicht für Artikel deaktivieren Einrichtung JTL-Shop5 2
Gelöst Artikel an der Kasse beim scannen nur über Artikelnummer, nicht über GTIN identifizieren (Gebrauchtware, GTIN mehrfach in der Wawi) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Automatischer bestandsabgleich für mehrere Artikel JTL-Wawi 1.8 1
Neu Spam über Frage zum Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu Export von Kunden, die in der Vergangenheit bereits bestimmte Artikel gekauft haben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 10

Ähnliche Themen