In Bearbeitung Artikel über die POS auf die Einkaufsliste setzen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas hsba
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

hsba

Neues Mitglied
7. April 2024
7
2
Fände es klasse, wenn sich Artikel über die POS auf die Einkaufsliste setzen lassen könnten. Gerade im LEH würde das sicherlich die Arbeit massiv erleichtern.

Stefan_F

Moderator
Mitarbeiter
21. Juli 2017
593
165
Hallo hsba,

wie genau würde denn die Umsetzung dieses Features für Dich idealerweise aussehen?

Aktuell sehe ich das Ganze eher bei der JTL-Wawi-App, die hier auch Angebote und Aufträge erstellen kann und damit auch gewisse Workflows anstoßen könnte.
Eventuell schaust Du dir vorab einmal unsere JTL-Wawi-App an.

Falls Du dann sagst, es passt thematisch doch für Dich viel eher in unsere Kassenlösung, würde mich interessieren an welcher Stelle und in welcher Form Du die Umsetzung in der Kasse sehen wollen würdest.

Gruß Stefan

hsba

Neues Mitglied
7. April 2024
7
2
Tatsächlich fände ich es über die POS besser um nicht mit zwei Apps im Verkauf arbeiten zu müssen. Vectron und Samuelson haben sogenannte Dateneingabemasken über die Filialen in der Zentrale bestellen können. Dies ist einfach eine tabellarische Ansicht aller freigeschalteten Artikel (für den entsprechenden Folgetag) über die bestellt werden kann. Auch Inventuren werden so erfasst. Das Ganze stammt jetzt aus der Bäckerbranche aber freikonfigurierbare Dateneingabemasken mit Artikelbezug mit einer Verknüpfung an die WAWI fände ich richtig spannend und würde die Arbeit extrem vereinfachen.