Neu Artikel im Shop die in der WAWI nicht existieren?

Raul

Gut bekanntes Mitglied
3. Januar 2015
202
20
Hallo Gemeinde, wir haben hier im Shop Artikel die seit Monaten aus der WAWI gelöscht sind. Sie stehen als lieferbar mit Lagerbestand allerdings ohne Bilder im Onlineshop. Wenn der Kunde sie kauft kommen der Auftrag ganz normal in der Wawi an mit den Artikeln die es gar nicht gibt. Mit einen Rechtsklick auf Artikel öffnen geht nicht da ist alle grau hinterlegt. Im Hinweisfeld steht „Artikel nicht gefunden, deshalb zur Freiposition gewandelt“

Kann mir jemand sagen wie man solche Artikel, die nicht in der WAWI sind, im Onlineshop löscht?

Komplettabgleich und den Cache gelöscht hilft nicht…
 

Raul

Gut bekanntes Mitglied
3. Januar 2015
202
20
toll heut sind genau dieselben Artikel wieder online und wurden verkauft....... wie kann das sein diese Artikel existieren nicht in der WAWI
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.071
1.890
Aaaalso.... wenn du den Shop zurück setzt, dann sind erst mal gar keine Artikel mehr drin. Erst ein Abgleich füllt die Artikel wieder auf.
Wenn die Artikel definitiv nicht in der Wawi sind, sehe ich eigentlich nur zwei Möglichkeiten - und beide finde ich..."unschön".

Möglichkeit 1: Eine andere Software greift auf den Shop zu. Das kann ich mir kaum vorstellen und halte ich daher für unwahrscheinlich
Möglichkeit 2: Der Shop-Abgleich wird von zwei verschiedenen Rechnern aus durchgeführt und beide arbeiten nicht mit der gleichen Datenbank.

Möglichkeit 3: Die Artikel sind doch in der Wawi, eingestellte Filter sorgen aber dafür, dass sie nicht angezeigt werden.

Möglichkeit 1 ist für uns kaum zu prüfen.
Möglichkeit 2 müsstet ihr prüfen. Das passiert schnell, wenn man mal die DB nur rüberkopiert hat. Und bitte nicht wundern, ich hab dieses Szenario tatsächlich schon live gesehen.
Möglichkeit 3 müsstet ihr einfach mal prüfen, ggf. kann da aber auch der Support recht schnell weiterhelfen - ein Blick in die Datenbank dürfte da bereits ausreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.420
1.870
@Enrico W.

Möglichkeit 3 deiner zwei Möglickeiten ( ;) ): Er schrieb aber, dass die Artikel nach dem zurücksetzen und neu befüllen nicht mehr da waren.
Daher schon sehr seltsam.
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.071
1.890
ja, ich habs gerade abgegrenzt, weil das einfach nur eine Userfehler wäre. ;)

Dein Hinweis spricht tatsächlich dafür, dass 1 oder 2 zutreffen könnten. Ich halte es aber auch nicht für ausgeschlossen, dass die Artikel nur nicht richtig im Shop gesucht wurden. Da reicht schon mal ein Buchstabendreher o.ä.
 

Raul

Gut bekanntes Mitglied
3. Januar 2015
202
20
Hallo, Punkt 1 und 2 kann ich ausschließen, der DB-Server steht hier im Haus und von außen können nur 2 Presonen darauf zugreifen, und auf dem DB-Server laufen die Worker so das keiner einen Abgleich machen kann....in der Wawi hab ich schon alle Filter aus und find den Artikel nicht. dieser hat aber mal existiert und ist gelöscht wurden und die Artikelnummer ist nicht neu vergeben. auch öffnen kann ich den Artikel in der Wawi nicht, da Artikel offen "grau" ist.

?????
 

Anhänge

  • Artikel1.JPG
    Artikel1.JPG
    24,8 KB · Aufrufe: 4
  • Artikel2.JPG
    Artikel2.JPG
    31,9 KB · Aufrufe: 4

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.071
1.890
Ja, ok - dass jetzt keine Verknüfung zum Artikel besteht heißt noch nichts. Man muss dazu wirklich in die Datenbank schauen.
Eine Idee wäre noch, dass ein Backup des Shops eingespielt wurde und die Artikel damit wieder reinkamen.
Aber genaueres wird man sicher sagen können, wenn der Support das untersucht hat.
 

HMS_IT

Sehr aktives Mitglied
29. Januar 2014
780
110
Leipzig
Raul, am Einfachsten wäre tatsächlich, wenn Du mal in der Datenbank in der tArtikel nach diesem Artikel schaust. Wenn er dort drin ist, in der Wawi aber nicht angezeigt wird, dann kann das geklärt werden.

Wenn er dort nicht drin ist, dann wird es echt interessant ;)

VG, Daniel
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Ich habe eben einen neuen Shop erstellt und alle Artikel übertragen, aber leider werden mir bei den Versandarten die Versandklassen nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu In Shop Artikel vorbestellen - zusätzliche Versandkosten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Download-Artikel mit dem Download-Modul anbieten JTL SHOP Plugins für JTL-Shop 5
Neu Shop wo Kunden selbst einen Artikel designen können? Smalltalk 3
Neu TIKTOK Shop-Rabatte auf Artikel Business Jungle 1
Neu JTL PayPal Checkout 5.3.0 mit Shop 5.5.2 - Artikel nur sichtbar wenn Kunde eingeloggt ist oder Artikel nicht verfügbar ist Plugins für JTL-Shop 6
Neu Sortierung Artikel Wawi - JTL Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL-Shop: Anzeige der Artikel aus untergeordneten Kategorien Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Shop Anzeige Nicht lieferbare Artikel Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Lieferrantenbestellung WF zu viel gebuchte Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Fehlermeldung beim Überarbeiten der Daten unter Artikel Verkaufsplattform LLister Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Artikelnummern bei bestehenden Artikel falsch zusammengesetzt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel lassen sich nicht aus Shopify Store löschen Shopify-Connector 4
Artikel mit zwei Positionen JTL-Wawi 1.10 1
Neu Ameise Import - Kind-Artikel - Kurzbeschreibung/Beschreibung des Vaterartikel? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Artikel einstellungen (Versand) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Ameise -> "Artikel je Posten": bei neu = vorhanden / bei update nicht? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Vater Kind Artikel erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Workflow um einen Artikel bei einem bestimmten Verkaufskanal zu aktivieren oder deaktivieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Sortierung/Artikel pro Seite /Galerie vs. Liste ausblenden Templates für JTL-Shop 7
Neu SQL für noch nie Verkaufte Artikel auf Marktplätzen. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Fehlermeldungen beim Hochladen von Artikel über Amazon Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Identischen Artikel unter verschiedenen Bezeichnungen verkaufen - GTIN mehrfach vergeben? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Mit Workflow verfügbaren Bestand aller Artikel in Datei schreiben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
In Diskussion Workflow für das Austauschen von bestelltem Artikel in einem Auftrag gegen einen alternativen Artikel JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu JTL mit Shopify für Etsy anstatt JTL mit Unicorn2 - hat das jemand gemacht? Anbindung, bestehende Artikel mappen? Multishop? Shopify-Connector 2
Neu Artikel exportieren, die keine Verknüpfung bei Bild haben JTL Ameise - Eigene Exporte 5
Lagerbestand 0 = Artikel ausblenden, aber doch doch wiederum nicht. Einrichtung JTL-Shop5 2
Kauf und Leasingoptinen in einem Artikel geht das? JTL-Wawi 1.9 0
Neu Gefahrentafeln im Artikel anzeigen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Neu Artikel werden in Shopify nicht veröffentlicht Shopify-Connector 8
Neu Artikel als Variationskombination plus Zusatzprodukt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Defekt-Artikel nach Retoure über WMS nicht mehr in JTL-Wawi sichtbar JTL-Wawi 1.10 2
Workflow soll wenn Artikel 0 Bestand für 35 Tage hat diesen auf inaktiv setzen JTL-Wawi 1.10 4
Neu Amazon Lister 2.0 - Abgleich gelisteten Artikel Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel in Aufträgen trotz Versand deswegen Fehlbestand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu BIO Zertifizierung - Kontrollstelle fordert jetzt eine Liste aller Artikel mit Sortierung Smalltalk 9
Neu Wie exportiere ich Artikel ohne Lieferanten richtig? JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Artikel im Auftrag nicht verschiebbar. Freiposition automatisch gesetzt in jedem Auftrag als 1. Position. JTL-Wawi 1.10 1
Artikel mit Freitext Variation - oder wie "kundenindividuelle Artikel" handhaben? JTL-Wawi 1.10 1
Neu Amazon Lister 2.0 -- Kategorien (Amazon) auf andere Artikel vererben/kopieren Amazon-Lister - Fehler und Bugs 3
Neu Status Quo Artikel zu Shopify hochladen Shopify-Connector 0
Hochladen von Artikel zu Ebay klappt nicht JTL-Wawi 1.10 13
Nach dem Import von Aufträgen kein Artikel Preis JTL-Wawi 1.9 1
Artikel ändert über Nacht den Preis JTL-Wawi 1.10 3
Neu Bestimmte Kategorien oder Artikel nur nach Kundenlogin aufrufbar? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Hersteller GPSR Daten im Artikel anzeigen. Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Artikel soll laut Wawi auf der Pickliste sein. Ist er er aber nicht. JTL-Wawi 1.9 1
Neu Lieferantenbestellung per CSV Import mit Ameise Artikel VPE JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Betreff: CMD-Import überspringt Artikel bei Bestandsüberschreibung - Über den GUI-Import keine Probleme JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2

Ähnliche Themen