Neu Artikel im Shop die in der WAWI nicht existieren?

Raul

Gut bekanntes Mitglied
3. Januar 2015
139
11
Hallo Gemeinde, wir haben hier im Shop Artikel die seit Monaten aus der WAWI gelöscht sind. Sie stehen als lieferbar mit Lagerbestand allerdings ohne Bilder im Onlineshop. Wenn der Kunde sie kauft kommen der Auftrag ganz normal in der Wawi an mit den Artikeln die es gar nicht gibt. Mit einen Rechtsklick auf Artikel öffnen geht nicht da ist alle grau hinterlegt. Im Hinweisfeld steht „Artikel nicht gefunden, deshalb zur Freiposition gewandelt“

Kann mir jemand sagen wie man solche Artikel, die nicht in der WAWI sind, im Onlineshop löscht?

Komplettabgleich und den Cache gelöscht hilft nicht…

Raul

Gut bekanntes Mitglied
3. Januar 2015
139
11
toll heut sind genau dieselben Artikel wieder online und wurden verkauft....... wie kann das sein diese Artikel existieren nicht in der WAWI

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
6.190
1.012
Aaaalso.... wenn du den Shop zurück setzt, dann sind erst mal gar keine Artikel mehr drin. Erst ein Abgleich füllt die Artikel wieder auf.
Wenn die Artikel definitiv nicht in der Wawi sind, sehe ich eigentlich nur zwei Möglichkeiten - und beide finde ich..."unschön".

Möglichkeit 1: Eine andere Software greift auf den Shop zu. Das kann ich mir kaum vorstellen und halte ich daher für unwahrscheinlich
Möglichkeit 2: Der Shop-Abgleich wird von zwei verschiedenen Rechnern aus durchgeführt und beide arbeiten nicht mit der gleichen Datenbank.

Möglichkeit 3: Die Artikel sind doch in der Wawi, eingestellte Filter sorgen aber dafür, dass sie nicht angezeigt werden.

Möglichkeit 1 ist für uns kaum zu prüfen.
Möglichkeit 2 müsstet ihr prüfen. Das passiert schnell, wenn man mal die DB nur rüberkopiert hat. Und bitte nicht wundern, ich hab dieses Szenario tatsächlich schon live gesehen.
Möglichkeit 3 müsstet ihr einfach mal prüfen, ggf. kann da aber auch der Support recht schnell weiterhelfen - ein Blick in die Datenbank dürfte da bereits ausreichen.

Zuletzt bearbeitet:

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
12.564
1.063
@Enrico W.

Möglichkeit 3 deiner zwei Möglickeiten ( ;) ): Er schrieb aber, dass die Artikel nach dem zurücksetzen und neu befüllen nicht mehr da waren.
Daher schon sehr seltsam.

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
6.190
1.012
ja, ich habs gerade abgegrenzt, weil das einfach nur eine Userfehler wäre. ;)

Dein Hinweis spricht tatsächlich dafür, dass 1 oder 2 zutreffen könnten. Ich halte es aber auch nicht für ausgeschlossen, dass die Artikel nur nicht richtig im Shop gesucht wurden. Da reicht schon mal ein Buchstabendreher o.ä.

Raul

Gut bekanntes Mitglied
3. Januar 2015
139
11
Hallo, Punkt 1 und 2 kann ich ausschließen, der DB-Server steht hier im Haus und von außen können nur 2 Presonen darauf zugreifen, und auf dem DB-Server laufen die Worker so das keiner einen Abgleich machen kann....in der Wawi hab ich schon alle Filter aus und find den Artikel nicht. dieser hat aber mal existiert und ist gelöscht wurden und die Artikelnummer ist nicht neu vergeben. auch öffnen kann ich den Artikel in der Wawi nicht, da Artikel offen "grau" ist.

?????

Anhänge

• Artikel1.JPG
    Artikel1.JPG
    24,8 KB · Aufrufe: 4
  • Artikel2.JPG
    Artikel2.JPG
    31,9 KB · Aufrufe: 4

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
6.190
1.012
Ja, ok - dass jetzt keine Verknüfung zum Artikel besteht heißt noch nichts. Man muss dazu wirklich in die Datenbank schauen.
Eine Idee wäre noch, dass ein Backup des Shops eingespielt wurde und die Artikel damit wieder reinkamen.
Aber genaueres wird man sicher sagen können, wenn der Support das untersucht hat.

HMS_IT

Sehr aktives Mitglied
29. Januar 2014
724
92
Leipzig
Raul, am Einfachsten wäre tatsächlich, wenn Du mal in der Datenbank in der tArtikel nach diesem Artikel schaust. Wenn er dort drin ist, in der Wawi aber nicht angezeigt wird, dann kann das geklärt werden.

Wenn er dort nicht drin ist, dann wird es echt interessant ;)

VG, Daniel

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Artikel, die in einem bestimmten Shop NICHT vorhanden sind, heraufiltern JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Artikel im Shop ausschließen Onlineshop-Anbindung 2
Neu Importierte Artikel nach Update nicht im Shop sichtbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 16
Neu Artikel im Shopify Shop ausblenden wenn Bestand weniger als 20 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Nach Wawi Update - Artikel nur noch im Shop sichtbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Verfügbare Artikel-Menge eines bestimmten Lagers im Shop anzeigen Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu JTL Wawi 1.6 Shop Anbindung Anzahl Artikel Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Shop 5 Artikel ohne Bestand ausblenden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Artikel im JTL Shop ohne Verknüpfung in der JTL Wawi ? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Im Gambio Shop sind viele Artikel im Backend doppelt auch in der Datenbank und Klarna Problem Gambio-Connector 3
Neu Artikel erscheinen nicht im Shop, merkwürdiges Verhalten bei Klick auf Rubriknamen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL Shop 5 - Artikel / Sonstiges / Onlineshop-Suchbegriffe JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Artikel vom Shop auf meiner Webseite anteasern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu JTL Shop Artikel mit Konfigurationen und Variation (Konfigurations-Option mit Zusatz-Text) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Shop 5: NOVA-Template -> Artikel in den Warenkorb gelegt *immer* als PopUp anzeigen Templates für JTL-Shop 5
Neu lieferbare Artikel im Shop 5 anzeigen lassen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Kunde kauft mehrere Artikel und hat somit 2 Amazon Bestellnummern Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Handhabung getrennt angelieferter Artikel Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Unterschied Amazon VK und Amazon VK (im Artikel) im Preiskalkulator User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Lieferantenbestand und Überverkäufe Abgleich dauert sehr lange, bei 13000 Artikel ca. 24h Shopify-Connector 9
Neu Workflow und Artikel Farben Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Artikel nun (automatisch?) zusätzlich bei anderen Sellercentrals? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu WAWI 1.6 -> Artikel zu Variantenartikel hinzufügen - Funktion in der Ameise nicht mehr vorhanden JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu Kennwort für Artikel Plugins für JTL-Shop 5
Neu JTL Konfigurator - Lagerbestand bei Artikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Artikel reserviert für Aufträge die es nicht gibt (abgebrochene Ebaykäufe) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Prime wenn Artikel Lagernd Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Vorbestellbare Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu VCS Lite MSt. nach Kategorien haben alle Artikel mit falscher Steuer deklariert Smalltalk 0
Neu JTL Fulfillment Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Neue Kundengruppen finden Artikel nicht Plugins für JTL-Shop 0
Neu 2 Artikel mit selber Artikelnummer Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Neu Verschiedene Artikel mit gleicher EAN einlagern Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 8
Neu Artikel Reserviert für Amazon ohne Amazonverkäufe JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Beantwortet Workflow - Varko Kind-Artikel mit Stücklistenzuordnung ohne Bilder in weitere Kategorie verschieben JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Konfigurator Artikel rabattieren ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Artikel aus mehreren Stücklisten zusammenstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu Exportformat Google Shopping Expiration Date Auslaufende Artikel Plugins für JTL-Shop 0
Neu Monatliche Summe aller versendeten Artikel pro Fullfilment-Lager Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 0
Neu Connector-Abgleich in Pilot 1.6.33.1 (Connector 1.11.0) importiert alle Artikel als Freiposition Onlineshop-Anbindung 1
Neu Alle Artikel eines Lager auf Auftrag buchen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu Vaterartikel in normale Artikel umwandeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Datensatz 795: Artikel xxx ist doppel im Import vorhanden. Übergehe Datensatz JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Artikelliste - mit welcher Methode bekomme ich alle gefundenen Artikel? Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Artikel löschen fehlgeschlafen - Mars-Batch JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Verschiedene EKs bei gleichem Artikel im Lagerbestand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel für Lieferantenbestellung sperren JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 4
In Diskussion Artikel hinzufügen PRO Artikel in Auftrag JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Artikel aus verschiedenen anderen Artikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Box Dieser Artikel besteht aus Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1