Neu Artikel im Shop die in der WAWI nicht existieren?

  • JTL-Connect 2022: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt schnell sichern! Die PreConnect ist bereits ausgebucht, auch für die After-Show-Party auf der Ocean Diva sind nur noch wenige Plätze verfügbar! HIER geht es zum Ticketverkauf

  • Das Stable Release von JTL-Wawi 1.6 ist startklar: HIER gehts zum Forenbeitrag

Raul

Gut bekanntes Mitglied
3. Januar 2015
163
15
Hallo Gemeinde, wir haben hier im Shop Artikel die seit Monaten aus der WAWI gelöscht sind. Sie stehen als lieferbar mit Lagerbestand allerdings ohne Bilder im Onlineshop. Wenn der Kunde sie kauft kommen der Auftrag ganz normal in der Wawi an mit den Artikeln die es gar nicht gibt. Mit einen Rechtsklick auf Artikel öffnen geht nicht da ist alle grau hinterlegt. Im Hinweisfeld steht „Artikel nicht gefunden, deshalb zur Freiposition gewandelt“

Kann mir jemand sagen wie man solche Artikel, die nicht in der WAWI sind, im Onlineshop löscht?

Komplettabgleich und den Cache gelöscht hilft nicht…
 

Raul

Gut bekanntes Mitglied
3. Januar 2015
163
15
toll heut sind genau dieselben Artikel wieder online und wurden verkauft....... wie kann das sein diese Artikel existieren nicht in der WAWI
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
6.794
1.192
Aaaalso.... wenn du den Shop zurück setzt, dann sind erst mal gar keine Artikel mehr drin. Erst ein Abgleich füllt die Artikel wieder auf.
Wenn die Artikel definitiv nicht in der Wawi sind, sehe ich eigentlich nur zwei Möglichkeiten - und beide finde ich..."unschön".

Möglichkeit 1: Eine andere Software greift auf den Shop zu. Das kann ich mir kaum vorstellen und halte ich daher für unwahrscheinlich
Möglichkeit 2: Der Shop-Abgleich wird von zwei verschiedenen Rechnern aus durchgeführt und beide arbeiten nicht mit der gleichen Datenbank.

Möglichkeit 3: Die Artikel sind doch in der Wawi, eingestellte Filter sorgen aber dafür, dass sie nicht angezeigt werden.

Möglichkeit 1 ist für uns kaum zu prüfen.
Möglichkeit 2 müsstet ihr prüfen. Das passiert schnell, wenn man mal die DB nur rüberkopiert hat. Und bitte nicht wundern, ich hab dieses Szenario tatsächlich schon live gesehen.
Möglichkeit 3 müsstet ihr einfach mal prüfen, ggf. kann da aber auch der Support recht schnell weiterhelfen - ein Blick in die Datenbank dürfte da bereits ausreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.053
1.191
@Enrico W.

Möglichkeit 3 deiner zwei Möglickeiten ( ;) ): Er schrieb aber, dass die Artikel nach dem zurücksetzen und neu befüllen nicht mehr da waren.
Daher schon sehr seltsam.
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
6.794
1.192
ja, ich habs gerade abgegrenzt, weil das einfach nur eine Userfehler wäre. ;)

Dein Hinweis spricht tatsächlich dafür, dass 1 oder 2 zutreffen könnten. Ich halte es aber auch nicht für ausgeschlossen, dass die Artikel nur nicht richtig im Shop gesucht wurden. Da reicht schon mal ein Buchstabendreher o.ä.
 

Raul

Gut bekanntes Mitglied
3. Januar 2015
163
15
Hallo, Punkt 1 und 2 kann ich ausschließen, der DB-Server steht hier im Haus und von außen können nur 2 Presonen darauf zugreifen, und auf dem DB-Server laufen die Worker so das keiner einen Abgleich machen kann....in der Wawi hab ich schon alle Filter aus und find den Artikel nicht. dieser hat aber mal existiert und ist gelöscht wurden und die Artikelnummer ist nicht neu vergeben. auch öffnen kann ich den Artikel in der Wawi nicht, da Artikel offen "grau" ist.

?????
 

Anhänge

  • Artikel1.JPG
    Artikel1.JPG
    24,8 KB · Aufrufe: 4
  • Artikel2.JPG
    Artikel2.JPG
    31,9 KB · Aufrufe: 4

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
6.794
1.192
Ja, ok - dass jetzt keine Verknüfung zum Artikel besteht heißt noch nichts. Man muss dazu wirklich in die Datenbank schauen.
Eine Idee wäre noch, dass ein Backup des Shops eingespielt wurde und die Artikel damit wieder reinkamen.
Aber genaueres wird man sicher sagen können, wenn der Support das untersucht hat.
 

HMS_IT

Sehr aktives Mitglied
29. Januar 2014
753
98
Leipzig
Raul, am Einfachsten wäre tatsächlich, wenn Du mal in der Datenbank in der tArtikel nach diesem Artikel schaust. Wenn er dort drin ist, in der Wawi aber nicht angezeigt wird, dann kann das geklärt werden.

Wenn er dort nicht drin ist, dann wird es echt interessant ;)

VG, Daniel
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Shop 4 oder 5 bzw. Wawi 1.5 oder 1.6 Artikel zwei Preise zur Auswahl stellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Eigene details.tpl (Artikel) für Landingpage im Shop 5 Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Eingeschränkter Abgleich aktuallisiert Artikel im Shop nicht Shopware-Connector 13
Neu Coupon für Artikel mit 7% und 19% USt wie lösen? Grundsätzliches JTL Shop Problem Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Anzahl im Shop aktiver Artikel anzeigen? (CFE) JTL-Wawi 1.6 1
Neu 💙 Neues Plugin: Cross-Selling-Sortierung-Plus (CrossSelling Alternativ-Artikel sortieren) für JTL-Shop 5 Plugins für JTL-Shop 0
Neu WaWi 1.6 Artikel "Rabatte ignorieren" lässt sich mit Coupon im JTL 5 Shop umgehen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Artikel im Shop werden nicht mehr ausgeblendet Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu JTL Shop 5.1.2 - Email über "Frage zum Artikel" wird nicht versendet Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Artikel-Checkbox Shop 5 Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL-Shop Artikel mit Kundeneingabe - Umsetzung im Lager User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu leerer Export bei Unicorn-Artikel (WaWi v. 1.6) JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu SEO URL Pfad beim Artikel fehlerhaft JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
JTL <-> Gambio .. geänderte Artikel werden bei Gambio in die Kategorie "TOP" geschoben, obwohl bei JTL richtige Kategorie angegeben ist.. :-(I JTL-Wawi 1.6 0
Neu Artikel -> Bildergrößen ist zwar ganz nett .... JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Einmaliger Gratis Artikel per Workflow hinzufügen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Seit Update sind Artikel reserviert und können nicht im Packtisch versandt werden JTL-Wawi 1.6 2
Neu SEO URL Pfad beim Artikel fehlerhaft JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Neu Auftrag abschließen trotz fehlender Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Wawi Artikel öffnen: Die Sequenz enthält mehrere übereinstimmende Elemente. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Ebay Abgleich funktioniert nicht. Fehler: Artikel bereits hinzugefügt was jedoch nicht so ist. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Artikel ohne Gebinde filtern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Statistik - Retourenquote nach Artikel sortieren. Geht das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Teilrechnung erstellen bevor der Artikel ausgeliefert wird JTL-Wawi 1.6 1
Neu eBastandsabgleich Artikel zu eBay zu 100% sichergestellt? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu NOVA Template Darstellung Text und Artikel Templates für JTL-Shop 2
Neu Anzahl der Artikel im Standard-Cross-Selling (JTl-Wawi) Templates für JTL-Shop 0
Neu Bild für alle Artikel hinzufügen User helfen Usern 0
Beantwortet JTL Ameise Auftrag Import - Artikel unbekannt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Warenbestandsimport meldet ist als Artikel mehrfach vorhanden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Workflow "Artikel hinzufügen" wenn Gesamtsumme bestimmter Artikel >250 sind User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Einzelne Artikel nicht indexieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Löschen von Bildern inaktiver Artikel über Ameise.... Schnittstellen Import / Export 0
Neu Artikel Hinweis Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Überverkäufe bei Stücklisten Artikel übernehmen Installation von JTL-Wawi 7
Neu Amazon FBA - Artikel mit Mengenvarianten erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu JTL WMS Pickliste ohne Nachschub Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Beantwortet Workflow: Bei Auftragsanlage Artikel bei Lieferant auf Bestand prüfen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Ich kann keine Artikel in den Warenkorb legen Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 2
Neu verfügabre Artikel werden nicht bei E-Bay angezeigt eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Ameise Export / Import Artikel Rabatt in Prozent User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Dateien für interne Bearbeitung an Artikel hinterlegen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Mehrere Bilder für 1 Artikel - CSV nicht optimal Schnittstellen Import / Export 14
Neu Puffer beim Artikel - wird vom Shopify-Connector berücksichtigt? Shopify-Connector 0
Verwiesen an Support [Packtisch+] Falscher Artikel im Auftrag angezeigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 4
Neu Frage zu STATISTIK Menge der verkauften Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Artikel aus Warenkorb löschen Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Kunden E-Mailadresse exportieren - Filter Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Variationen erweitern bei sehr vielen Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Bondruck von Artikel Anmerkung / Kommentar Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1

Ähnliche Themen