Offen Anzeigen und pflegen von Produkten nach Kundenmaß

ronaldfpv

Aktives Mitglied
4. März 2015
4
0
Hallo und Willkommen,

hoffe das richtige Unterforum erwischt zu haben.

Zu meiner Problemstellung: Ich habe einen JTL3 Shop inkl. Wawi-anbindung. Jetzt habe ich eine Manufaktur die Preislisten als Matrix rausgibt, z.B. so:
Höhe/
Breite ...80 .....90 .....100 .....110
80 ........96€ ...101€ ...106€ ...112€
90 ........101€ ..107€ ...112€ ...118€
100 ......105€ ..111€ ...116€ ...123€

Durch vorgegebene Preisbindung ist es mir jetzt nicht möglich den Preis z.B. nach Fläche zu berechnen (dann würde ich mit Grundpreisen arbeiten)

Wie würdet Ihr das am besten in die Wawi einpflegen, so dass es im JTL 3 Shop vernünftig dargestellt wird. Am liebsten wäre mir natürlich, der Kunde gibt seine Höhe/Breite im Vaterartikel an und JTL sucht automatisch ein definierten Kindartikel.

Kleines Besipiel:
Der Kunde wünscht den Artikel in 825mm x 925mm (Eingabe durch Pflicht-Freifeld),jetzt wird als Grundpreis aus der Matrix der Preis 107€ hergeleitet und der Kunde kann weiter Optionen auswählen.

Wäre super wenn mir da mal jemand auf die Sprünge hilft.

Liebe Grüße
 

ronaldfpv

Aktives Mitglied
4. März 2015
4
0
AW: Anzeigen und pflegen von Produkten nach Kundenmaß

Habe jetzt die EDIT-Funktion auf anhieb nicht gefunden , also nicht steinigen.

Ich glaube die Funktion die ich benötige, ist wohl die Darstellung von 2 dimensionalen Preislisten. Ist das mit JTL irgendwie möglich?
 

reneromann

Sehr aktives Mitglied
31. August 2012
2.135
5
AW: Anzeigen und pflegen von Produkten nach Kundenmaß

Wenn es diese festen Werte sind, dann dürften dir VarKombis weiterhelfen...
Wenn nur einer der beiden Werte frei definierbar sein soll, dann könnte dir ggfs. der Grundpreis etwas bringen...
Wenn du mit freien Längen UND Breiten arbeiten willst, wird es wirklich problematisch.
 

ronaldfpv

Aktives Mitglied
4. März 2015
4
0
AW: Anzeigen und pflegen von Produkten nach Kundenmaß

Hab es zur Zeit mit den VARKombis gemacht.

Der Kunde gibt vor er möchte z.B. ein Fenster in dem Maß 1024 x 768, also gibt er jetzt in dem Produkt folgendes ein

1. Auswahl der Breite aufgerundet in mm: 1100 "selectbox"
2. Auswahl der Höhe aufgerundet in mm: 800 "selectbox"
3. Anschlag: links "selectbox"
4. Flügel: 2 "radio"
5. gemessene Breite: 1024 "Pflicht-Freifeld"
6. gemessene Höhe: 768 "Pflicht-Freifeld"

Das wird aber für jeden Kunden verwirrend (glaube ich), am besten wäre die Auswahl der ersten beiden Punkte (also die hinterlegte Preismatrix) würde sich automatisch aus der Eingabe des Kundenmaß ergeben (JTL Shop müsste dann so schlau sein und das KundenMaß solange aufrunden bis der hinterlegte wert in der Tabelle erreicht wurde).


Irgendwie schwierig erklärt aber du verstehst mich schon :D
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Anzeigen und pflegen von Produkten nach Kundenmaß

Hallo,

im Standard ist das nicht möglich.

Es gab bei southbridge.de mal ein Flächen/Umfang-Plugin was dir weiterhelfen könnte.

Ich finde es jetzt auf Anhieb dort nicht, aber vllt. einfach mal anfragen
 

ronaldfpv

Aktives Mitglied
4. März 2015
4
0
AW: Anzeigen und pflegen von Produkten nach Kundenmaß

Das Plugin von southbridge hatte ich auch im Auge , dieses wird aber nicht mehr zum Download angeboten. Laut Youtube Video könnte das Plugin auch nur eine Flächenberechnung nach m², da aber bei meinen Produkten der m²-Preis unterschiedlich und nicht linear ist wäre das Plugin wahrscheinlich nichts für mich.

Vielleicht meldet sich noch eine Fenster oder Treppenfirma, die benötigen doch auch 2 dimensionale Preisdarstellung bzw. Rollladenfirmen arbeiten doch auch so.

Liebe Grüße
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Produktbewertungen bei Google Shopping mit anzeigen Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Sendungsnummer oder Tracking-Link auf Export-Vorlage anzeigen Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Kundengruppe in Mein Konto anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Lagerbestand zu bestimmten Datum anzeigen lassen JTL-Wawi 1.9 3
Neu Eigene Übersichten - Beschaffung - Bestellvorschläge - nur Standardlieferant anzeigen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
Neues Fenster immer im Vordergrund anzeigen? JTL-Wawi 1.9 3
Neu Eigenes Feld aus Kategorie im Shop anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Hinweis auf JTL-POS Customer Display 'Meldung nicht erneut anzeigen' funktioniert nicht JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Kategoriebilder für erste Unterkategorie auch auf dem handy anzeigen lassen Templates für JTL-Shop 3
Aufpreis in Prozent in der Artikel liste Anzeigen. JTL-Wawi 1.9 0
Exportvorlage Stücklistenartikel anzeigen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Umstellung auf Packtisch von WMS, wie Lagerplatz anzeigen lassen? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu Dashboard - Angebote anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Auftrag->Eigene Übersichten Anzeigen lassen in welchem Lager ist wieviel Bestand. Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 2
Neu Merkmalbilder im Warenkorb oder Bestellabschluss anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Umsatzsteuer Einstellungen - Feld "Preise im Shop anzeigen" wird immer zurückgesetzt WooCommerce-Connector 2
Neu Warnhinweis auf allen Produktdetailseiten anzeigen Templates für JTL-Shop 8
Neu Druckvorlage für Angebote/Aufträge -> Text Feld nur mit Bedingung anzeigen lassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu offene Lieferantenrechnungen anzeigen für einen bestimmten Zeitraum möglich ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Toplevel-Banner hinzufügen und/oder über Wawi Steuern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Artikel- und Versandgewicht bei Stücklisten wird nicht nachberechnet JTL-Version 1.8.12.2 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Variationsertikel erstellen und in Woocommerce einbinden JTL-Wawi 1.9 4
Neu GPSR und Unterlagen in Landessprache Betrieb / Pflege von JTL-Shop 6
Neu Amazon Lister 2.0 - Kategorien Deutsch und Englisch gemischt und ohne Hirarchie? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Gutschriften kommen in den Status "Amazon Artikel nicht in Bestellung" und werden nicht übernommen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Warum und auf was updaten? Wir sind zufrieden mit der Version 1.6.48.0 JTL-Wawi 1.6 4
Neu Absolut unsinnig und strafbares Feature im Shop (MHD Kennzeichnungspflicht?) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Suche Zeiterfassungs-Terminal ohne Cloud und ohne monatliche Kosten Smalltalk 4
Neu Artikelübersicht - Doppelte Anzeige von Ust und Versandinformationen JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Nach Komplettabgleich doppelt und dreifache Bilder? WooCommerce-Connector 0
Preisexplosion EasyAuction durch neue Editionen und Pakete. JTL-Wawi 1.9 13
Neu Text und Formel kombinieren Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Warum werden die Preise und Grundpreise in einer unterschiedlichen Form dargestellt? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Merkmale und Kategorieverküpungen werden nicht mehr an Shop gesendet PrestaShop-Connector 1
Frage zum DATEV Rechnungsservice 2.0 - Vorkontierung und Aufteilung von Buchungen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Mollie Plugin und stornierte "Klarna Pay Later" Zahlungsaufforderungen. Plugins für JTL-Shop 0
Neu Bei VarKombi-Artikeln, wie immer eine Farbe und Größe vorauswählen, damit alle Bilder angezeigt werden? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Wechsel Auftragspaket im Kundencenter - wie und wann ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
JTL Wawi 1.9.4.4 startet gar nicht und kann auch keine Fehlermeldung senden JTL-Wawi 1.9 2
Neu Verwaltung von priorisierten und von Vorgabeplätzen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Sales Info / Aussendienst Informationssystem mit Besuchserfassung und vielen weiteren Funktionen auf der JTL Connect 2024 Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Keine Verbindung zwischen JTL und DHL JTL-Wawi 1.9 6
Neu Kann man JTL 1.8 und 1.9 auf einem Client parallel betreiben (ohne hyper V) ? Installation von JTL-Wawi 3
Neu Workflows Buchhaltung und Steuer inklusive JTL POS, JTL Voucher und JTL Shop Schnittstellen Import / Export 0
Neu Wie andere Länder und Sprachen vom Google Shopping Plugin mit dem Merchant Center verbinden Plugins für JTL-Shop 6
Neu Unicorn 2.6.0.1 / 2.6.0.2 und Wawi 1.9 - WorkFlows werden nicht ausgeführt Schnittstellen Import / Export 2
Neu Adresszusatz und Straße vertauscht JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
In Diskussion Auftrags und Rechnung Archivierung JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Export der Export- und Importvorlagen JTL Ameise - Eigene Exporte 4
In Bearbeitung Micro SD TSE und Android Version JTL-POS - Fragen zu Hardware 1

Ähnliche Themen