Offen Anzeigen und pflegen von Produkten nach Kundenmaß

ronaldfpv

Aktives Mitglied
4. März 2015
4
0
Hallo und Willkommen,

hoffe das richtige Unterforum erwischt zu haben.

Zu meiner Problemstellung: Ich habe einen JTL3 Shop inkl. Wawi-anbindung. Jetzt habe ich eine Manufaktur die Preislisten als Matrix rausgibt, z.B. so:
Höhe/
Breite ...80 .....90 .....100 .....110
80 ........96€ ...101€ ...106€ ...112€
90 ........101€ ..107€ ...112€ ...118€
100 ......105€ ..111€ ...116€ ...123€

Durch vorgegebene Preisbindung ist es mir jetzt nicht möglich den Preis z.B. nach Fläche zu berechnen (dann würde ich mit Grundpreisen arbeiten)

Wie würdet Ihr das am besten in die Wawi einpflegen, so dass es im JTL 3 Shop vernünftig dargestellt wird. Am liebsten wäre mir natürlich, der Kunde gibt seine Höhe/Breite im Vaterartikel an und JTL sucht automatisch ein definierten Kindartikel.

Kleines Besipiel:
Der Kunde wünscht den Artikel in 825mm x 925mm (Eingabe durch Pflicht-Freifeld),jetzt wird als Grundpreis aus der Matrix der Preis 107€ hergeleitet und der Kunde kann weiter Optionen auswählen.

Wäre super wenn mir da mal jemand auf die Sprünge hilft.

Liebe Grüße

ronaldfpv

Aktives Mitglied
4. März 2015
4
0
AW: Anzeigen und pflegen von Produkten nach Kundenmaß

Habe jetzt die EDIT-Funktion auf anhieb nicht gefunden , also nicht steinigen.

Ich glaube die Funktion die ich benötige, ist wohl die Darstellung von 2 dimensionalen Preislisten. Ist das mit JTL irgendwie möglich?

reneromann

Sehr aktives Mitglied
31. August 2012
2.135
5

Wenn es diese festen Werte sind, dann dürften dir VarKombis weiterhelfen...
Wenn nur einer der beiden Werte frei definierbar sein soll, dann könnte dir ggfs. der Grundpreis etwas bringen...
Wenn du mit freien Längen UND Breiten arbeiten willst, wird es wirklich problematisch.

ronaldfpv

Aktives Mitglied
4. März 2015
4
0

Hab es zur Zeit mit den VARKombis gemacht.

Der Kunde gibt vor er möchte z.B. ein Fenster in dem Maß 1024 x 768, also gibt er jetzt in dem Produkt folgendes ein

1. Auswahl der Breite aufgerundet in mm: 1100 "selectbox"
2. Auswahl der Höhe aufgerundet in mm: 800 "selectbox"
3. Anschlag: links "selectbox"
4. Flügel: 2 "radio"
5. gemessene Breite: 1024 "Pflicht-Freifeld"
6. gemessene Höhe: 768 "Pflicht-Freifeld"

Das wird aber für jeden Kunden verwirrend (glaube ich), am besten wäre die Auswahl der ersten beiden Punkte (also die hinterlegte Preismatrix) würde sich automatisch aus der Eingabe des Kundenmaß ergeben (JTL Shop müsste dann so schlau sein und das KundenMaß solange aufrunden bis der hinterlegte wert in der Tabelle erreicht wurde).

Irgendwie schwierig erklärt aber du verstehst mich schon :D

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232

Hallo,

im Standard ist das nicht möglich.

Es gab bei southbridge.de mal ein Flächen/Umfang-Plugin was dir weiterhelfen könnte.

Ich finde es jetzt auf Anhieb dort nicht, aber vllt. einfach mal anfragen

ronaldfpv

Aktives Mitglied
4. März 2015
4
0

Das Plugin von southbridge hatte ich auch im Auge , dieses wird aber nicht mehr zum Download angeboten. Laut Youtube Video könnte das Plugin auch nur eine Flächenberechnung nach m², da aber bei meinen Produkten der m²-Preis unterschiedlich und nicht linear ist wäre das Plugin wahrscheinlich nichts für mich.

Vielleicht meldet sich noch eine Fenster oder Treppenfirma, die benötigen doch auch 2 dimensionale Preisdarstellung bzw. Rollladenfirmen arbeiten doch auch so.

Liebe Grüße

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Versandklasse in Detailansicht neben "zzgl. Versand" anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Einzelne Artikel einer bestimmten Kundengruppe anzeigen lassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu "Variationsvorschau anzeigen" in der Galerie funktioniert nicht JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu JTL Artikel auf Shopify als Varianten anzeigen Shopify-Connector 2
Neu Kundensonderpreis Prozentual anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Grundpreis / Mengen Anzeigen lassen im Shopify Shop JTL-Wawi 1.9 2
Laufende eBay Angebote in Artikelübersicht anzeigen lassen JTL-Wawi 1.9 2
Neu Produktbewertungen bei Google Shopping mit anzeigen Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Sendungsnummer oder Tracking-Link auf Export-Vorlage anzeigen Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Kundengruppe in Mein Konto anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Lagerbestand zu bestimmten Datum anzeigen lassen JTL-Wawi 1.9 4
Neu Eigene Übersichten - Beschaffung - Bestellvorschläge - nur Standardlieferant anzeigen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
Neues Fenster immer im Vordergrund anzeigen? JTL-Wawi 1.9 3
Neu Eigenes Feld aus Kategorie im Shop anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Hinweis auf JTL-POS Customer Display 'Meldung nicht erneut anzeigen' funktioniert nicht JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu XRechnung/E-Rechnung und verschiedene eMail-Empfänger JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu "Noch X € und wir versenden kostenfrei" hat einen Fehler Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Preiskalkulation auf Grundlage von Lieferantenpreise und Lieferantenbestand JTL-Wawi 1.8 1
Neu Wasserzeichen auf Lieferschein und Rechnung auf ganze A4 Seite User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Connector Verhalten mit Tracking Nummern und Versandbestätigungen Shopify-Connector 0
otto.de Anbindung und Einrichtung in JTL Wawi JTL-Wawi 1.9 0
dbo.tFile und tZahlungsabgleichLogeintrag - kann man hier gefahrlos Datensätze löschen? JTL-Wawi 1.9 5
Anlage neuer Artikelstamm und Erstinventur Lager JTL-Wawi 1.9 1
Neu Breadcrumb Navigation bei Kategorie-, Hersteller- und Merkmallisten verschieden JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Artikelstatistik richtig einstellen und verstehen JTL-Wawi 1.9 2
Aktuelle Störung der SCX-Schnittstelle und weiterer JTL-Systeme Störungsmeldungen 1
Neu Fehlermeldungen und kaputte Designvorlage eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Seite Artikel->Sonderpreise und Sonderpreiskationen definieren JTL-Wawi 1.9 0
Neu SQL Server kein Mandant auswählbar und Dienst lässt sich nicht starten Installation von JTL-Wawi 2
Schnittstelle für Zalando, Kaufland und Otto JTL-Wawi 1.9 5
Neu Ameise-Vorlage per SQL abrufen und Daten als Ergebnis erhalten JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Übersicht Verkauf mit Artikelmenge und durchschnittlichem VK netto Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 6
Neu Gehosteter Shop nicht mehr aufrufbar und auch kein admin-Login mehr möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
JTL-Vouchers und Shopify Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 3
Neu Spam Newsletteranmeldungen und Shop Anmeldungen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Shopify Versandkosten und Mindestbestellwert Shopify-Connector 0
Neu 1.2.3.8 startet nicht und stürtzt sofort ab User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu SQL DB läuft mit Fehler voll und crasht Server JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Workflow und Version für Vorhaben Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 3
Neu Bestellungen und Kunden werden nicht importiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 10
Filter und Workflows nicht auf Vaterartikel anwendbar JTL-Workflows - Fehler und Bugs 0
Neu In Filiale umbuchen mit Packungsgröße und dort mit JTL-POS einzeln "verkaufen" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu POS GTIN Suche und Wawi ausbuchen JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu TSE (RKSV) und USB-Reader - Android 14 JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Neueste Version Paypal Checkout: Rechnungskauf mit Ratepay und Paypal-Kreditkarte sind nicht verfügbar. Plugins für JTL-Shop 21
Neu 🎉 Neues Plugin: "Versandkosten und Lieferzeit automatisch beziehen - ShipMonk Extension" 🎉 Plugins für JTL-Shop 1
Neu Artikel per Dropshipping versenden und selbst versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Anfägerfragen und Installtion auf ngix server Installation / Updates von JTL-Shop 13
Neu 🎉 Neues Plugin: "Versandkosten und Lieferzeit automatisch beziehen - DHL-Express Extension" 🎉 Plugins für JTL-Shop 3
Neu Wichtige Infos zu GPSR-Attributen für JTL-eazyAuction und kommende JTL-Wawi Version 1.9.6.0 Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 128