Neues Fenster immer im Vordergrund anzeigen?

BKAler

Aktives Mitglied
19. Mai 2011
91
8
Hallöchen,

mir fällt es regelmäßig auf, dass von mir geöffnete Fenster (meist Aufträge) im Hintergrund verschwinden und es daher erst so aussieht, als hätte ich das Fenster nicht geöffnet. Besteht eine Möglichkeit es so einzustellen, dass das neue geöffnete Fenster im Vordergrund bleibt?
Wie gesagt, mein neu geöffnetes Fenster (Beispiel, ein geöffneter Auftrag) verschwindet im Regelfall hinter der Wawi.

Wir laufen derzeit auf Version 1.9.4.6

Eine Idee, könnte es damit zu tun haben, dass ich zwei Monitore habe? WaWi und das zu öffnende Fenster liegen aber auf dem gleichen Bildschirm.

Danke und
Gruß
Steffen

littled

Mitglied
6. März 2024
44
14
Moin,
den selben Fehler haben auch einige von unseren Mitarbeitern. Wenn es hier eine Lösung gibt wäre das super.
Wir benutzen die selbe Version

frankell

Sehr aktives Mitglied
9. September 2019
967
336
Flensburg
Selbiges hier. Aber ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich an der Wawi liegt. Kann auch an Windows liegen. Aber schreib doch einfach mal ein Ticket, manchmal weiß der Support mehr, als allgemein bekannt ist. :)

Rektor

Sehr aktives Mitglied
22. November 2011
660
290
Das gleiche Problem haben wir auch, allerdings mit der letzten 1.8er Wawi. Bei uns verschwindet die Wawi-Maske in den Hintergrund wenn ein Auftrag bearbeitet und dann geschlossen wird. Auch verschwindet der geöffnete Auftrag in den Hintergrund, wenn in ein anderes Programm gewechselt wird. Ich nehme mal an, dass das Problem identisch ist.

Es ist sicherlich ein Bug, jedoch konnten wir das Problem umgehen.

Es müssen alle nicht benötigten Fenster die mit der Wawi in Verbindung stehen, geschlossen werden, z.B. ein zweites Anmeldefenster der Wawi oder auch die Anmeldemaske zum Server, worauf die Wawi liegt. Das Problem tritt dann bei uns nicht mehr auf.

Wenn jemand die Wawi z.B. bei ecomData gehostet hat, muss nach der Anmeldung der "CloudApp Launcher oder Cloud-Desktop Admin" im Hintergrund geschlossen werden, sonst kommt es auch zu dem Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Alternativen zu Jera JTL2Datev - Neues Lizenzmodell/Kosten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Neues Kassensystem nach Sunmi T2 JTL-POS - Fragen zu Hardware 2
In Bearbeitung Barentnahme bei Kassenschnitt geht bei mir nicht oder mache ich was falsch? neues Update drauf JTL-POS - Fehler und Bugs 9
Gelöst Neues System für JTL POS gesucht – Erfahrungen & Empfehlungen? JTL-POS - Fragen zu Hardware 7
Neu 💙 Neues Plugin: Adresse Auto-Complete (Adressdaten automatisch befüllen) Plugins für JTL-Shop 0
Neu 💙 Neues Plugin: JTL-ServerDashboard Pro (kompakte Serverinformationen anzeigen) Plugins für JTL-Shop 0
Neu 💙 Neues Plugin: Ähnliche Artikel als Liste (Ähnliche Artikel vergleichen) Plugins für JTL-Shop 0
Neu Neues Zusatzfeld-Set für Shopware 6 in JTL erstellen (nicht nur custom_jtl) Shopware-Connector 0
Neu Neues Lager, Artikel sind angelegt, Bestände auf 0, wie pflege ich jetzt die Bestände korrekt ein ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu DPD, fehlendes Gewichts-Icon (neues Gesetz ab 01.2025) JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Neues Datatrans-Plugin als Alternative zu CustomWeb/Sellxed – inkl. Twint, PostFinance und PowerPay 🚀 Plugins für JTL-Shop 0
Neues Feld "V-Person" nicht in der Variablen/Werten bei den Workflows zu finden JTL-Wawi 1.9 4
neues Zahlungsmodul JTL-Wawi 1.9 39
Neu JTL DHL-Wunschzustellung > neues Feature Feiertage Plugins für JTL-Shop 2
Neu Zuordnung von Amazon-SKU gehen immer wieder mal verloren JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Erstes Versandetikett nach Einschalten von Drucker immer leer JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 4
WawiPrintLog immer um 11 Uhr. JTL-Wawi 1.9 1
Änderungen in Formularen werden nicht immer gespeichert JTL-Wawi 1.9 12
Rechnungsexport - es fehlen immer Rechungen JTL-Wawi 1.9 10
Neu "Einheit Bezugsmenge" wird nicht immer exportiert und kann gar nicht importiert werden JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu "Rechnung erstellen" > "Ohne Vorschau mit Ausgabe" kann nicht komplett abgebrochen werden: eine Rechnung wird immer erstellt! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Artiel duplizieren Verkaufskanal-Feldwerte-Haken IMMER gesetzt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Lagerbestand im Vaterartikel je Lager stimmt nicht / ist immer 0 JTL-Wawi 1.8 6
Neu Artikel Bilder bei neuen Amazon Artikeln immer nur JTL Dummy Bild Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Artikel immer ohne Sonderpreis kopieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0