Inaktiv Ansicht von Lieferstatus in Verkauf wird nicht aktualisiert nach Auslieferung

blitz

Gut bekanntes Mitglied
28. März 2014
123
7
Lorsch
Wir haben gemerkt das sich bei der neuen Version 1.4.27.3 Die Ansicht nicht aktualisiert bei der vorherigen Version1.3.21.1 wurde die Ansicht aktualisiert nachdem man einen der anderen Reiter (F2 -F12) anwählte und wieder zurück gesprungen ist. Jetzt muss man das Programm neu starten damit die Ansicht überhaupt stimmt (Gilt für alle Clients im Netzwerk). Eine Funktion für Ansicht aktualisieren gibt es aber anscheinend nicht. Wäre es möglich diese einzubauen ? Oder es zu bewerkstelligen das die Ansicht direkt nach dem Versanddatenexport automatisch aktualisiert wird ? Ohne das man noch mal hin und her springen muss.

Gruß Mike
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kaefer

ctn-systeme

Aktives Mitglied
29. März 2013
35
1
@gnarx
Es ist schon richtig das der aktualisieren Knopf funktioniert.
In der vorherigen Version brauchte man diesen allerdings nicht drücken. Die Aktualisierung erfolgte automatisch.
Das geschieht jetzt nicht mehr !! Auch bei einem neu angelegten Auftrag muss erst der Button "Aktualisieren" gedrückt werden damit dieser sichtbar ist.

Gruß
 

gboehm

Sehr aktives Mitglied
30. Januar 2011
1.057
86
Das wurde so umgesetzt um die Serverlast zu reduzieren.

Mir erschließt sich aber nicht, wie das die Serverlast beeinflusst. Ob ich nun manuell nach meinen Änderungen auf Aktualisieren klicke oder es automatisch ausgeführt wird - wo unterscheidet sich das denn?

Unabhängig davon, sollte so etwas nicht dokumentiert werden? Ich meine, Ihre baut hier funktionale Änderungen ein und nirgend wo steht es - ist ja nicht das erste mal.....
 

ctn-systeme

Aktives Mitglied
29. März 2013
35
1
hmmm, das halte ich eher für einen Rückschritt.
4 Leute arbeiten hier und da die Aktualisierung nicht mehr automatisiert ist werden Aufträge doppelt bearbeitet.
Natürlich merkt man kurz darauf das dieser schon versendet wurde, allerdings ist das schon ärgerlich !!!
Und die Serverlast hat sich hier nicht verändert --

Gruß
 

Rektor

Sehr aktives Mitglied
22. November 2011
592
189
Soll das bedeuten, das bei jedem Vorgang immer erst aktualisiert werden muss, bevor aktuelle Vorgänge angezeigt werden?
Somit muss der Benutzer tausendfach am Tag den Button zum aktualisieren betätigen. Wenn das die Lösung zur Reduzierung der Serverlast sein soll, dann Herzlichen Glückwunsch!!!
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Was ihr (als vorrübergehenden Workaround) machen könnt:
In der Übersichtsmaske rechte Maustaste->Auftrag->Farbe direkt aus der Liste heraus setzen.
Dann wird die Liste direkt aktualisiert.
Ihr könnt auch mehrere Aufträge gleichzeitig markieren.
 

aerofly

Aktives Mitglied
10. November 2007
29
1
Das ist wirklich nicht gut.
Setzt man Zahlungen über die Rechnungsübersicht wird die Rechnung danach immer noch unbezahlt angezeigt. Ändert man einen Auftrag z.B. von Vorkasse auf Überweisung bleibt Vorkasse stehen. Es muss immer erst das Icon Aktualisieren gedrückt werden.
Das ist nicht nur ein Rückschritt sonder verursacht auch viele Fehler und doppelte Arbeit bzw. Aufrufe der Vorgänge.
Wenn es User gibt bei denen es dabei die Serverlast so hochtreibt dann macht es wählbar in den Grundeinstellungen.
 

Rektor

Sehr aktives Mitglied
22. November 2011
592
189
Wie bereits geschrieben wurde, betrifft die nicht funktionierende, automatische Aktualisierung nicht nur die Farbsetzung sondern auch viele andere Bereiche.
Angefangen von abgeholten Bestellungen aus dem JTL Shop, welche nicht unter Verkauf-ohne Rechnung vorhanden sind, bis hin zur endgültigen Auslieferung. Es muss immer erst manuell aktualisiert werden um aktuelle Daten in der jeweiligen Abwicklungsstufe zu sehen.

Konnte das nachgestellt werden, bzw. wann wird der Fehler behoben sein?
 

maydo

Sehr aktives Mitglied
28. März 2011
2.133
85
DE-Fulda
Das wurde so umgesetzt um die Serverlast zu reduzieren.

Hi Rico,

ist nicht euer ernst :))
Das neue Verhalten ist inakzeptabel und erzeugt viele Probleme in allen möglichen Bereichen.

Gutschiften werden doppelt und dreifach erstellt, Bestellungen werden versucht doppelt und dreifach auszuliefern.
usw und usf

Das solltet ihr unbedingt wieder rückgängig machen.
Das bischen Serverlast beim aktualisieren sollten alle verkraften können.

In einer Umgebung mit einigen 1000 Clients könnte man drüber nachdenken, aber bei Umgebungen mit 50 oder weniger Clients kann das ruhig so bleiben denke ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kaefer

kaefer

Sehr aktives Mitglied
23. Januar 2014
497
29
Nuernberg
Wir haben ebenfall das Problem,
das die neuen Aufträge zuerst nicht erscheinen.

Das ist sehr schlecht
unbedingt wieder abändern!!!!!!
(vorherige Version war dies immer automatisch aktualisiert, sobald wir vom Dashboard auf Icon "Versand F8" geklickt wurde)
 
Zuletzt bearbeitet:

kaefer

Sehr aktives Mitglied
23. Januar 2014
497
29
Nuernberg
Wir haben ständig Probleme jetzt, weil nix mehr automatisch aktualisiert wird.:mad:

Das ist Rückschritt ins Mittelalter :thumbsdown:

Wann ist mit einer Lösung schnellstens zu rechnen?????
 

maydo

Sehr aktives Mitglied
28. März 2011
2.133
85
DE-Fulda
die beste lösung fand ich immer noch die "autosuche" wo man kein Enter drücken musste, wieso wurde dies wieder abgeschafft ?
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Wir haben das Thema durchaus auf dem Schirm. Die Änderung wurde auch nicht aus Spass gemacht. Die Autosuche führte bei manchen Kunden dazu dass die Wawi für längere Zeit einfror. Dies geschah danach nicht mehr.
Vorübergehend muss ich euch bitten den "Aktualisieren-Knopf" zu nutzen. Wir klären ob und wie das anders gelöst werden kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan-Patrick Schmidt

kaefer

Sehr aktives Mitglied
23. Januar 2014
497
29
Nuernberg
Wenn dies bei manchen Kunden einfror,
liegt dies mit Sicherheit an einem zu geringen Arbeitsspeicher für den SQL Server
bzw. zu wenig Resourcen von der CPU (oder zu wenig zugeteilt ;))


Wir bitten um schnellste Hilfe damit die automatische Aktualisierung wieder voll funktioniert!
Prio Pakete wurden nicht sofort ausgeliefert, da nicht unter Versand angezeigt - das geht überhaupt nicht!!!
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Ansicht geöffnetes Fenster Rechnung JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Verkauf Ansicht zu groß JTL-Wawi 1.7 0
Frage zur Ansicht JTL-Wawi 1.7 1
Neu NOVA, Logo wird in mobiler Ansicht verzerrt dargestellt Templates für JTL-Shop 0
Bestand von Kinderartikeln wird im Vaterartikel zusammenaddiert JTL-Wawi 1.8 1
Neu beim Umstieg von unicorn auf SCX Bilder aktivieren Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Filtereinstellungen: wenn Sonderpreis bei Vater- oder Kindartikeln, Anzeige von Vater- UND Kindartikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu gelöst: Update von 5.3.0 auf 5.3.1 - Dateien hochgeladen - immernoch alte Version Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Fehler beim Bearbeiten von PLZ & Ort im Kundenkonto (Update 5.3.0) JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Wechsel WAWI Hosting von JTL mit RDP auf ecomDATA User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Fehler bei Bearbeitung von Designvorlagen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Mitgabe von Nährwertangaben WooCommerce-Connector 1
Neu E-Mail-Adresse beim Versand von Lieferantenbestellungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Bilder von Merkmalen werden nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu Shopify Erhöhung der Varianten von 100 auf 2000 - Connector App Problem Shopify-Connector 1
Neu Bestimmte Artikel von JTL-Search ausschließen JTL-Search 0
Artikel Netto Preis von 4 Nachkommastellen auf 2 umstellen JTL-Wawi 1.7 5
Artikelabgleich verlangsamt sich automatisch von Wawi JTL-Wawi 1.8 2
Formatierungsfehler in XML bei Verwendung von dotliquid kaufland.de - Anbindung (SCX) 2
Neu Produktfeld "Produktkategorie" von JTL nach Shopify? Shopify-Connector 0
Alternativpositionen und gültig von bis JTL-Wawi 1.8 0
Neu Fehler beim erstellen von Aufträgen. Digitale Unterschrift im Auftrag. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Export von Bestellungen als Excel JTL-Wawi 1.6 1
Neu Sortierung von Artikel nach Preis absteigend Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Ameisen Import von Aufträgen: Zahlungsziel in Tagen immer 0 JTL-Wawi 1.8 1
Neu Menüleiste wird plötzlich in der Mitte von der Seite angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu 💡Umsatzsteuer- und Internationalisierungs-Expertise von unserem neuen Partner countX News, Events und Umfragen 4
Neu Update von 5.1.5 auf 5.2.4 Installation / Updates von JTL-Shop 1
EAN-Code von Umverpackungen hinterlegen JTL-Wawi 1.7 3
Neu Update von Wawi 17.15.4. auf 18.12.0 geht nicht, weil Primary voll ist JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
In Diskussion Fehler beim Versenden von E-Mails: "Could not convert socket to TLS" JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Error beim öffnen von Artikeln und Unterkategorien in zweiter Sprache JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Umstieg von Shopware 5 zu JTL Shop 5 - Ranking behalten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Zusammenführen / Konsolidieren von Artikeln aus 2 Quellen (Amazon / Shopify) und zentrale Bestands-Verteilung an beide Systeme User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bestände von der Wawi mit ebay abgleichen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Anpassen einer Rechnungsvorlage - Bearbeiten von Textbausteinen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Lieferant hat identischen Artikel von verschiedenen Herstellern oder verschiedene Packungsgrößen JTL-Wawi 1.7 0
Kein Fehler von 1.6.39 zu 1.8.12 JTL-Wawi 1.8 4
Verwiesen an Support wo finde ich die Logdatei von den Workflows JTL-Workflows - Fehler und Bugs 9
In Diskussion Workflow von Stornobelege Rechnung JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Gruppierung im Megamenü unabhängig von Kategorien Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Anzeige von Neuheiten und Topsellern im JTL Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Bestände der einzelnen Lager weichen von den reellen Beständen willkürlich ab JTL-Shop - Fehler und Bugs 7
Neu Benachrichtigung von Amazon - Active Listings Report User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Nach Update von 1.5 auf 1.8 Versand in die Schweiz nicht mehr möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu Versandetikett von der Merchant FFN JTL an die Fulfiller FFN JTL übertragen? Richtiger Weg? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu NEU ✔️ PDF-Angebots-Plugin für den JTL-Shop 5 - PDF Angebote von der Produktseite oder aus dem Warenkorb heraus generieren B2C / B2B Plugins für JTL-Shop 5
Neu Migration von eCommerce-Integrator auf JTL Connector - Software 5 Shop Onlineshop-Anbindung 2
Neu Kurzbeschreibung von einem "Stücklisten-Artikel" wird in der Rechnungskorrektur Vorlage nicht angezeigt. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1

Ähnliche Themen