Inaktiv Ansicht von Lieferstatus in Verkauf wird nicht aktualisiert nach Auslieferung

blitz

Gut bekanntes Mitglied
28. März 2014
123
7
Lorsch
Wir haben gemerkt das sich bei der neuen Version 1.4.27.3 Die Ansicht nicht aktualisiert bei der vorherigen Version1.3.21.1 wurde die Ansicht aktualisiert nachdem man einen der anderen Reiter (F2 -F12) anwählte und wieder zurück gesprungen ist. Jetzt muss man das Programm neu starten damit die Ansicht überhaupt stimmt (Gilt für alle Clients im Netzwerk). Eine Funktion für Ansicht aktualisieren gibt es aber anscheinend nicht. Wäre es möglich diese einzubauen ? Oder es zu bewerkstelligen das die Ansicht direkt nach dem Versanddatenexport automatisch aktualisiert wird ? Ohne das man noch mal hin und her springen muss.

Gruß Mike
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kaefer

ctn-systeme

Aktives Mitglied
29. März 2013
35
1
@gnarx
Es ist schon richtig das der aktualisieren Knopf funktioniert.
In der vorherigen Version brauchte man diesen allerdings nicht drücken. Die Aktualisierung erfolgte automatisch.
Das geschieht jetzt nicht mehr !! Auch bei einem neu angelegten Auftrag muss erst der Button "Aktualisieren" gedrückt werden damit dieser sichtbar ist.

Gruß
 

gboehm

Sehr aktives Mitglied
30. Januar 2011
1.057
87
Das wurde so umgesetzt um die Serverlast zu reduzieren.

Mir erschließt sich aber nicht, wie das die Serverlast beeinflusst. Ob ich nun manuell nach meinen Änderungen auf Aktualisieren klicke oder es automatisch ausgeführt wird - wo unterscheidet sich das denn?

Unabhängig davon, sollte so etwas nicht dokumentiert werden? Ich meine, Ihre baut hier funktionale Änderungen ein und nirgend wo steht es - ist ja nicht das erste mal.....
 

ctn-systeme

Aktives Mitglied
29. März 2013
35
1
hmmm, das halte ich eher für einen Rückschritt.
4 Leute arbeiten hier und da die Aktualisierung nicht mehr automatisiert ist werden Aufträge doppelt bearbeitet.
Natürlich merkt man kurz darauf das dieser schon versendet wurde, allerdings ist das schon ärgerlich !!!
Und die Serverlast hat sich hier nicht verändert --

Gruß
 

Rektor

Sehr aktives Mitglied
22. November 2011
592
189
Soll das bedeuten, das bei jedem Vorgang immer erst aktualisiert werden muss, bevor aktuelle Vorgänge angezeigt werden?
Somit muss der Benutzer tausendfach am Tag den Button zum aktualisieren betätigen. Wenn das die Lösung zur Reduzierung der Serverlast sein soll, dann Herzlichen Glückwunsch!!!
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Was ihr (als vorrübergehenden Workaround) machen könnt:
In der Übersichtsmaske rechte Maustaste->Auftrag->Farbe direkt aus der Liste heraus setzen.
Dann wird die Liste direkt aktualisiert.
Ihr könnt auch mehrere Aufträge gleichzeitig markieren.
 

aerofly

Aktives Mitglied
10. November 2007
29
1
Das ist wirklich nicht gut.
Setzt man Zahlungen über die Rechnungsübersicht wird die Rechnung danach immer noch unbezahlt angezeigt. Ändert man einen Auftrag z.B. von Vorkasse auf Überweisung bleibt Vorkasse stehen. Es muss immer erst das Icon Aktualisieren gedrückt werden.
Das ist nicht nur ein Rückschritt sonder verursacht auch viele Fehler und doppelte Arbeit bzw. Aufrufe der Vorgänge.
Wenn es User gibt bei denen es dabei die Serverlast so hochtreibt dann macht es wählbar in den Grundeinstellungen.
 

Rektor

Sehr aktives Mitglied
22. November 2011
592
189
Wie bereits geschrieben wurde, betrifft die nicht funktionierende, automatische Aktualisierung nicht nur die Farbsetzung sondern auch viele andere Bereiche.
Angefangen von abgeholten Bestellungen aus dem JTL Shop, welche nicht unter Verkauf-ohne Rechnung vorhanden sind, bis hin zur endgültigen Auslieferung. Es muss immer erst manuell aktualisiert werden um aktuelle Daten in der jeweiligen Abwicklungsstufe zu sehen.

Konnte das nachgestellt werden, bzw. wann wird der Fehler behoben sein?
 

maydo

Sehr aktives Mitglied
28. März 2011
2.133
85
DE-Fulda
Das wurde so umgesetzt um die Serverlast zu reduzieren.

Hi Rico,

ist nicht euer ernst :))
Das neue Verhalten ist inakzeptabel und erzeugt viele Probleme in allen möglichen Bereichen.

Gutschiften werden doppelt und dreifach erstellt, Bestellungen werden versucht doppelt und dreifach auszuliefern.
usw und usf

Das solltet ihr unbedingt wieder rückgängig machen.
Das bischen Serverlast beim aktualisieren sollten alle verkraften können.

In einer Umgebung mit einigen 1000 Clients könnte man drüber nachdenken, aber bei Umgebungen mit 50 oder weniger Clients kann das ruhig so bleiben denke ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kaefer

kaefer

Sehr aktives Mitglied
23. Januar 2014
500
29
Nuernberg
Wir haben ebenfall das Problem,
das die neuen Aufträge zuerst nicht erscheinen.

Das ist sehr schlecht
unbedingt wieder abändern!!!!!!
(vorherige Version war dies immer automatisch aktualisiert, sobald wir vom Dashboard auf Icon "Versand F8" geklickt wurde)
 
Zuletzt bearbeitet:

kaefer

Sehr aktives Mitglied
23. Januar 2014
500
29
Nuernberg
Wir haben ständig Probleme jetzt, weil nix mehr automatisch aktualisiert wird.:mad:

Das ist Rückschritt ins Mittelalter :thumbsdown:

Wann ist mit einer Lösung schnellstens zu rechnen?????
 

maydo

Sehr aktives Mitglied
28. März 2011
2.133
85
DE-Fulda
die beste lösung fand ich immer noch die "autosuche" wo man kein Enter drücken musste, wieso wurde dies wieder abgeschafft ?
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Wir haben das Thema durchaus auf dem Schirm. Die Änderung wurde auch nicht aus Spass gemacht. Die Autosuche führte bei manchen Kunden dazu dass die Wawi für längere Zeit einfror. Dies geschah danach nicht mehr.
Vorübergehend muss ich euch bitten den "Aktualisieren-Knopf" zu nutzen. Wir klären ob und wie das anders gelöst werden kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan-Patrick Schmidt

kaefer

Sehr aktives Mitglied
23. Januar 2014
500
29
Nuernberg
Wenn dies bei manchen Kunden einfror,
liegt dies mit Sicherheit an einem zu geringen Arbeitsspeicher für den SQL Server
bzw. zu wenig Resourcen von der CPU (oder zu wenig zugeteilt ;))


Wir bitten um schnellste Hilfe damit die automatische Aktualisierung wieder voll funktioniert!
Prio Pakete wurden nicht sofort ausgeliefert, da nicht unter Versand angezeigt - das geht überhaupt nicht!!!
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Ansicht geöffnetes Fenster Rechnung JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Verkauf Ansicht zu groß JTL-Wawi 1.7 0
Frage zur Ansicht JTL-Wawi 1.7 1
Neu [OFFENE POSITION] Prozessautomatisierung | Werkstudent / Teilzeit | 20h / Woche | Westlich von Köln Links-Rheinisch Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Coupon nicht vom Warenwert sondern von den Artikeln abziehen?!? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Updatepolitik und Testen von Software - aktuell 5.2.4 Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu JTL <-> Shopware 6 - Maximale Anzahl von Kundengruppen? Shopware-Connector 3
Neu Datenmigration von anderer WaWi auf JTL-WaWi Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 11
Neu Artikel von JTL mit Ebay verbinden in Easy Action Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu Erreichbarkeit von Seiten mit 0 Bestand in 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Artikel im Warenkorb wird von 1 auf null runtergesetzt. Anstatt es zu entfernen wird es automatisch wieder auf 1 gesetzt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu So ändern Sie den Status von amazon ASIN über die Importdatei in „Aktiv“. JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Neu eBay zusammenfassen von Aufträgen und Buchhaltung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu CSV-Export von Produkten aus bestimmter Kategorie Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Fehler beim erstellen von Aufträgen JTL-Wawi App 2
Worker hat Zeitlücken von vielen Stunden JTL-Wawi 1.8 1
Neu Bestandsanzeige von Stücklistenartikeln Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Nach Aufruf von Stored Procedure 'Kunde.spKundeUpdate' schwere Fehler in JTL (z.B. Kundenliste, Workflow-Editor) JTL-Wawi 1.8 2
Neu JTL-Shop 5 Liste von CSV-Export Variablen gesucht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Datenumzug von Xentral ERP Software auf JTL-Wawi Schnittstellen Import / Export 4
Neu Artikel nach Übertragung von JTL auf geplant im Jahr 2030 WooCommerce-Connector 2
Neu Stücklisten mit puffer Bezug von anderen Artikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Löschen von Nachrichten im Servicedesk Servicedesk (Beta) 3
Entfernen von Lieferzeiten bei Artikeln ohne Lieferzeiten Einrichtung JTL-Shop5 6
Neu Was steckt hinter der Zahl von 53 Bildern auf Ebay bei Variationsartikeln (und einer unsinnigen Fehlermeldung der Wawi)? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Bestand von Kinderartikeln wird im Vaterartikel zusammenaddiert JTL-Wawi 1.8 1
Neu beim Umstieg von unicorn auf SCX Bilder aktivieren Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Filtereinstellungen: wenn Sonderpreis bei Vater- oder Kindartikeln, Anzeige von Vater- UND Kindartikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu gelöst: Update von 5.3.0 auf 5.3.1 - Dateien hochgeladen - immernoch alte Version Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Fehler beim Bearbeiten von PLZ & Ort im Kundenkonto (Update 5.3.0) JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu Wechsel WAWI Hosting von JTL mit RDP auf ecomDATA User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Fehler bei Bearbeitung von Designvorlagen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Mitgabe von Nährwertangaben WooCommerce-Connector 2
Neu E-Mail-Adresse beim Versand von Lieferantenbestellungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Bilder von Merkmalen werden nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu Shopify Erhöhung der Varianten von 100 auf 2000 - Connector App Problem Shopify-Connector 4
Neu Bestimmte Artikel von JTL-Search ausschließen JTL-Search 0
Artikel Netto Preis von 4 Nachkommastellen auf 2 umstellen JTL-Wawi 1.7 5
Artikelabgleich verlangsamt sich automatisch von Wawi JTL-Wawi 1.8 2
Formatierungsfehler in XML bei Verwendung von dotliquid kaufland.de - Anbindung (SCX) 2
Neu Produktfeld "Produktkategorie" von JTL nach Shopify? Shopify-Connector 0
Alternativpositionen und gültig von bis JTL-Wawi 1.8 0
Neu Fehler beim erstellen von Aufträgen. Digitale Unterschrift im Auftrag. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Export von Bestellungen als Excel JTL-Wawi 1.6 1
Neu Sortierung von Artikel nach Preis absteigend Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Ameisen Import von Aufträgen: Zahlungsziel in Tagen immer 0 JTL-Wawi 1.8 1
Neu Menüleiste wird plötzlich in der Mitte von der Seite angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu 💡Umsatzsteuer- und Internationalisierungs-Expertise von unserem neuen Partner countX News, Events und Umfragen 4
Neu Update von 5.1.5 auf 5.2.4 Installation / Updates von JTL-Shop 1

Ähnliche Themen