Ich kann
@Conny nur voll zustimmen. Ich bin Händler , kein Programmierer, klar wer erfolgreich sein will muss sich in so einiges einarbeiten, aber wichtige Fatures wie Cookies zustimmen sollten sofort nach bekanntgabe durch den Gesetzgeber durch eine Taskforce von euch umgesetzt werden. Hier mal ein Großes Lob, wie es gehen kann sieht man bei der MwSt.-Änderung, ich denke hier hat man für fast alle eine passende Lösung anbieten können. Sowas wünsche ich mir bezüglich aller wichtigen Punkte.
Ich denke bei der Entwicklung sollte man wie folgt entscheiden. Jeweils aus den Auge einer Großenfirma mit IT-Abteilung und aus den Augen eines 1-Mann Unternehmen, welches zwei linke hände hat was Programierung angeht.
1. Werden Punkte vom Gesetzgeber gefordert sollten diese sofort umgesetzt werden und noch vor dem in Kraft treten zur Verfügung gestellt werden. (Cookie) Was klasse wäre wäre ein Jurist der immer im Forum über neuigkeiten informiert, dann sind alle sicher unterwegs und vielleicht mit Abstimmung jeweils, damit ihr ein direktes Gefühl bekommt wie viele Kunden von dieser Änderung betroffen sind. (Pop-Up Gesetzesänderung XY - Bitte überprüfe ob du betroffen bist Ja/Nein)
2. Punkte die von vielen gewünscht werden, vom Moderator wird direkt ein
Ticket zugewiesen und ist immer oben zentral sichtbar, so das wirklich jeder egal wo er einsteigt abstimmen kann ob das Thema für in wichtig ist. Mich nervt zusätzlich das ich mich zum Abstimmern immer auf ener anderen seite zusätzlich einloggen muss. (Zeit ist Geld, für Unternehmer muss sofort erkennbar sein ob es für sie relevant ist)
3. Aus sicht eines Leihen den
Shop,
Wawi usw. stets weiterentwickeln, ich habe z.B. eine Jimdoo seite für mein Hobby es wäre schön wenn Landingpages genau so intuitiv erstellt werden können.
4. Punkte die seltener gewünscht werden und sich so nicht rentieren um zu setzen, die kosten einschätzen oder Partner dürfen eine Kosteneinschätzung abgeben. So könnte man sich mit unternehmen aus der gleichen Branche zusammen tun und Kosten teilen.