Neu Anbindung von Hood mittels "Einhorn" Software Alternativen

TOSCH

Aktives Mitglied
21. September 2016
25
3
Wir "haben" schon seit längerer Zeit die Anbindung von Hood mittels "Einhorn". Die ganze Sache hat bei uns nie richtig funktioniert bzw. erst nachdem man den Herrschaften teilweise Tagelang hinterhergelaufen ist.
Nunmehr wird auch Geld dafür genommen wenn ein Mitarbeiter die Software, die gefühlt alle 2 Wochen stehen bleibt ans laufen bringen soll.
Bin ich der er einzigste der das so nicht i.O. findet oder haben andere ähnliche Erfahrungen ?

Sind am überlegen selber eine Schnittstellenprogrammierung in Auftrag zu geben, falls noch jemand Interesse hat gerne melden.
Derzeit bezahlen wir 600 EUR pa für quasi nichts.......
 
Zuletzt bearbeitet:

TOSCH

Aktives Mitglied
21. September 2016
25
3
Schade eine Woche rum und keiner hat sich gemeldet, anscheinend sind wir die einzigsten wo es nicht läuft.
 

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
3.857
916
Berlin
...vor allen Dingen seid Ihr nicht die Einzigen, bei denen eine Plattform nicht gut läuft.

Bei Etsy ging nach Umstellung auf API v3 (die Marcos Software Verschlafen hat) eine Woche quasi gar nichts. Dann wurde das Nötigste geflickt, schlimme Bugs inklusive.
Update von Variationskombinationen im Bezug auf Update von Preis, Menge und allem anderen ist seit 6 Wochen defekt.

Ich habe das Gefühlt, Marcos Software fehlen Ressourcen für Porgrammierung und nötige Anpassung an Entwicklung der Marktplätze. Wenn Otto, Etsy und Co an Schnittstellen etwas ändern, muß Unicorn angepasst werden.
Mindestens ein Entwickler, ist im letzten Jahr gegangen und ob überhaupt noch jemand außer Marco selbst porgammiert, weiß ich nicht.

Blöde Situation, wenn man darauf angewiesen ist.
 

Leventinio

Sehr aktives Mitglied
26. Juli 2020
549
169
Braunschweig
Ich habe mal mit dem Verkäufersupport von Hood geschrieben. Die sagen, dass es aktuell eine Testphase zur SCX Schnittstelle von JTL gibt. Es sollte also nicht mehr so lange dauern, bis Hood über JTL selber angebunden werden kann.
 

Oresto

Neues Mitglied
7. Juli 2023
4
1
Ich habe meine Erfahrungen mit telemedizinischen Lösungen gemacht, insbesondere mit der Verbindung von Hood über die "Unicorn"-Software. Das ist schon lange ein Problem für uns und es scheint nie richtig zu funktionieren, es sei denn, wir verbringen Tage damit, ihnen hinterherzujagen. Erschwerend kommt hinzu, dass sie uns jetzt Gebühren in Rechnung stellen, wenn wir Hilfe brauchen, um die Software zum Laufen zu bringen, was mir ungerecht erscheint.
Ich kann nicht umhin, mich zu fragen, ob ich der Einzige bin, dem es so geht oder ob andere ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Ich finde das einfach nicht in Ordnung. Wir zahlen saftige 600 EUR pro Jahr für praktisch nichts Wesentliches. Das ist unglaublich frustrierend.
In Anbetracht der Umstände haben wir mit dem Gedanken gespielt, unsere eigene Schnittstelle zu programmieren. Vielleicht gibt es da draußen noch andere, die an einer Zusammenarbeit interessiert sind. Wenn das der Fall ist, möchte ich Sie ermutigen, sich mit uns in Verbindung zu setzen. Es ist an der Zeit, die Dinge selbst in die Hand zu nehmen und eine bessere Lösung zu finden.
Wenn Sie es genauso satt haben wie ich und die Kontrolle über Ihre Telemedizin-Einrichtung zurückgewinnen wollen, lassen Sie uns zusammenkommen. Gemeinsam können wir eine Lösung finden, die für uns funktioniert und uns davor bewahrt, Geld für einen wenig überzeugenden Dienst zu verschwenden. Besuchen Sie unsere Website, um mehr zu erfahren und sich an der Diskussion zu beteiligen.
 

dampfcigs

Gut bekanntes Mitglied
12. Oktober 2023
116
37
Ich hab erst vor 2 Wochen ein ganz interessantes Gespräch mit einem Mitarbeiter von Hood gehabt, der sich bei uns gemeldet hat weil wir Hood kündigen wollten, aufgrund der Probleme mit Unicorn.
Erstmal bezahlt man sich dumm und dämlich und bekommt am ende null Support. Wir hatten damals die Schnittstelle gekauft nachdem uns zugesichert wurde das dass Update für die Wawi 1.7 in 2 wochen aller spätestens an den Start gehen wird. Pustekuchen, 2 Monate haben wir für quasi nix bezahlt während wir immer weiter hingehalten wurden. Die anbindung leif dann schluss endlich genau so wie der rest, nähmlich gar nicht.
Kategorienummern sind vollkommen andere gewesen als bei Hood angegeben und zack konnten die Artikel entweder nicht gelistet werden oder lagen in einer komplett falschen Kategorie. Ganz zu schweigen davon das wir für die Anbindung alle Artikel neu anlegen mussten und bestehende nicht gemappt werden konnten da die Funktion "abgeschaltet" wurde. Egal mit welchen Problemen wir uns an den Support gewendet haben da kam nie eine brauchbare Reaktion.
Sei es drum jetzt bin ich ein wenig abgeschweift.
Die Schnittstelle soll laut Hood aufjedenfall fertig sein und wird grad intern noch auf Herz und Nieren geprüft da man kein halb fertiges Produkt auf den Markt schmeißen will.
Im Laufe des 4Q diesen Jahres soll dann auch das Pilotprogramm starten.
Wir warten das jetzt erstmal ab und schauen was da kommt und wie das läuft, aber solange kann man sich die Zeit und das Geld sparen da was eigenes in Auftrag zu geben denke ich.
 

dampfcigs

Gut bekanntes Mitglied
12. Oktober 2023
116
37
Wir haben ganze 11 Monate gewartet und unser Jahresabo dann gekündigt ... immer wieder wurde man vertröstet.
WOW .... da fällt einem nichts mehr zu ein.

gib gerne Bescheid, sollte Sie wirklich Q4 kommen!
vor 30 minuten kam nochmal eine Info von Hood per mail das die Schnittstelle diesen Monat an JTL übergeben werden soll. Ich bin da ganz guter Dinge das die dieses Jahr noch in die Beta geht.
 
  • Wow
Reaktionen: Zodiak
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Hat jemand Erfahrung mit der Anbindung von TikTok Shop über Shopify? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Anbindung von Global E als Versanddienstleister in JTL – wer wäre dabei? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Shopify Verkaufskanal inaktiv nach Anbindung mit Shopify App Shopify-Connector 3
Neu UPS Anbindung OAuth funktioniert nicht JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu JTL mit Shopify für Etsy anstatt JTL mit Unicorn2 - hat das jemand gemacht? Anbindung, bestehende Artikel mappen? Multishop? Shopify-Connector 2
Neu OPI Anbindung bei Wireguardtunnel Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Anbindung Drittshop Shopify Onlineshop-Anbindung 1
Neu Anbindung zwischen Wawi und Pos schlägt fehl, Fehlercode: Error: HTTP_Error: 401 - Message: Authorization has been denied for this request Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Ebay Anbindung geht nicht mehr... eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 6
Neu Kündigen der Shop-Anbindung nicht möglich Onlineshop-Anbindung 1
Neu JTL Shopify Anbindung - Falscher Bruttopreis bei 7% Artikel, Grundpreise werden nicht übermittelt Shopify-Connector 3
Warnmeldung JTL-Shop Anbindung nach Update JTL-Wawi 1.10 5
Neu Export von nicht zugewiesenen Zahlungen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Ihr Token bei JTL-eazyAuction ist ausgelaufen - Verletzung von Nebenpflichten (Treue- und Informationspflicht) durch JTL Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
Neu Versandmeldungen werden nicht übertragen von JTL an Shopify, Shopify-Connector 4
Neu Nach Update von 1.8.10.0 auf 1.10.14.1 werden Rechnungen nicht mehr zu Amazon hochgeladen!!! Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Zahlungsabgleich von Konten JTL-Wawi 1.8 0
Neu Die folgenden Dateien sind nicht identisch mit den Dateien der aktuellen Version von JTL-Shop. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Über 100 Bestellungen von SCX nicht importiert kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Ausgabe von Artikeldaten außerhalb der "Position Table" - im Auftrag Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu E-Mail von DHL Abschaltung Geschäftskunden-Versand API GKV v3 zum 31.05.2026 Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 10
Neu Rollende Kommissionierung – Pflicht zur Bestätigung von Lagerplatz und Pickmenge Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
nach update auf 1.10.11.0 nur 251 von 252 Steuerklassne JTL-Wawi 1.10 3
Neu Nach Update von WaWi 1.6 auf WaWi 1.10 kein Abgleich der Artikeldaten mehr möglich WooCommerce-Connector 0
Neu Unternehmensspezifische Anpassung von Vorlagen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Template von CFE auf Hosting Templates für JTL-Shop 2
Neu Version 2.1.0 von SpamProtector und SpamProtector Lite Plugins für JTL-Shop 10
Neu Fehlermeldungen beim Hochladen von Artikel über Amazon Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Fehler 500 im Child-Template nach Umstieg von 5.3.3 auf 5.5.3 Templates für JTL-Shop 8
Neu Fehler beim Übertragen von Bildern JTL - Shopware Thumbnail Problem height width dürfen nicht leer sein Shopware-Connector 5
Neu Import von SEO Meta Daten für Plattform Woocommerce WooCommerce-Connector 3
Neu Suche Dienstleister für Providerwechsel von Domainfactory zu All-Inkl Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 12
Neu Suchen Wawi- und Shopspezialist (m/w/d) für Pflege von Bestandssystem inhouse in PLZ 24* Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Wechsel von Shop 5 zu Shopify? Shopify-Connector 24
In Diskussion Workflow für das Austauschen von bestelltem Artikel in einem Auftrag gegen einen alternativen Artikel JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Import von SEO Meta Daten für Plattform Woocommerce JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Frage: Artikelimport aus Amazonlisting von Drittanbietern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Upgrade von Wawi Version 1.5.48.2 auf aktuellere Version - was gibt es zu beachten? Installation von JTL-Wawi 5
Neu Suche Linux-Spezialisten für die Betreuung von unseren Servern Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Sunmi OS (V3/T3) – Installation von JTL-POS ohne Play Store Allgemeine Fragen zu JTL-POS 5
Neu DHL Versenden 3.0 - Versand von US-Ware in die Schweiz blockiert JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Warenein- und -ausgang JTL Packtisch von Kundenwaren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Update von 1.5.55.5 auf aktuell, welche Reihenfolge, SQL Express auf Standard Installation von JTL-Wawi 10
Automatischer Workflow für Versand von Gutscheinen versendet den Gutschein nicht JTL-Wawi 1.10 2
Update von 1.8.10 auf aktuelle Version sinnvoll? JTL-Wawi 1.8 2
In Diskussion Hilfe bei Verbindung von EC-Terminal (CCV A920) mit JTL-POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Server Error 500 nach dem Installieren von JTL Theme Editor Plugins für JTL-Shop 3
Neu seit 1.8.25 kein Aufschalten von Angeboten merh möglich mit 1.7.14.0 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 10
Neu cName von tArtikelBeschreibung zweisprachig User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu zweiten Mandanten für Ankauf von Ware? gleiche Firma, gleiche Person. Lizenzen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2

Ähnliche Themen