Gelöst Amazon Prime durch Verkäufer / Fehler beim Versand DPD Label wird nicht erzeugt. / Diese Versandart erfüllt nicht die Lieferzusagen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Underbär

Sehr aktives Mitglied
19. Mai 2015
419
74
Ich mach es so, dass ich im SellerCentral das Versandentgelt kaufe und die Sendungsnummer in der Wawi hinterlege. Kostet zwar Zeit und nerven, aber immer noch besser als sich seine Quote zu zerschießen.

Das Problem ist doch "Die als verschickt makiert sind" dort hast du keine Möglichkeit ein Label zu kaufen. Bei den neu eingetroffenen Bestellungen mag das funktionieren.
 

Dominic Nelle

Moderator
Mitarbeiter
18. Januar 2016
393
278
Ich kann Euren Unmut verstehen, doch die Meldung wirft uns Amazon beim Label Kauf über die Schnittstelle. Amazon erlaubt den Kauf im Sellercentral, dann muss es auch über die API möglich sein..
 

kaefer

Sehr aktives Mitglied
23. Januar 2014
512
32
Nuernberg
Ich kann Euren Unmut verstehen, doch die Meldung wirft uns Amazon beim Label Kauf über die Schnittstelle. Amazon erlaubt den Kauf im Sellercentral, dann muss es auch über die API möglich sein..

Haben Sie denn keinen direkten Draht zu Amazon (Fachabteilung)
um dieses Problem zu klären???

Welche Stellungnahme erfolgt von Amazon zu diesem wichtigen Problem?
 

kaefer

Sehr aktives Mitglied
23. Januar 2014
512
32
Nuernberg

Underbär

Sehr aktives Mitglied
19. Mai 2015
419
74
JUHU, endlich eine Antwort von Amazon bekommen nachdem ich mit 4 Damen besprochen habe.

Wir sollen abwarten bis 13 Uhr, die betroffenen Bestellungen ggf. mit einem anderen Versanddienstleister verschicken ( bzw. selber ein Label erzeugen ) die Prime negativ Rate wird von Amazon selber bereinigt.

Ich lass das jetzt mal offen im Raum stehen. Werde mich aber erstmal daran halten.
mfg
 

Underbär

Sehr aktives Mitglied
19. Mai 2015
419
74
Wer mit der Fachabteilung direkt sprechen möchte. muss wie folgt vorgehen

fachabteilung.png

dann auf Telefonnummer und sich anrufen lassen.

mfg
 

Metastorm

Mitglied
29. April 2019
22
3
Wir sollen abwarten bis 13 Uhr, die betroffenen Bestellungen ggf. mit einem anderen Versanddienstleister verschicken ( bzw. selber ein Label erzeugen ) die Prime negativ Rate wird von Amazon selber bereinigt.

Ja das erzählt Amazon eigentlich immer. Gemacht haben sie es jedenfalls bei uns noch nie. Solange der Fehler erst bei der API beginnt sieht Amazon keine Schuld bei sich weil theoretisch könnte man die Label ja einzeln aus dem Auftrag im SC drucken. Das mit dem Fremddienstleister machen wir diesmal nicht, das hat letztes mal ein heilloses Chaos gegeben.
 

POOL_Total

Aktives Mitglied
6. Januar 2014
30
3
32425 Minden
Wir haben eben unseren Amazon- Shop in den Urlaub geschickt! Wir haben jetzt rund 600 Prime-Bestellungen, die noch heute raus müssen.


Auch die 15.00 Uhr Thematik ärgert uns seit ca. 2 Wochen.
DPD kommt bei uns um 17.00 Uhr, so dass wir auch problemlos nach 15.00 Uhr noch versenden können.

Wer ändert denn solche Sachen ohne darüber zu informieren?

Auf welcher Seite liegt der Fehler - bei JTL oder bei Amazon?
 

kaefer

Sehr aktives Mitglied
23. Januar 2014
512
32
Nuernberg

Uwe Jaksties

Sehr aktives Mitglied
13. Mai 2014
571
119
Hallo zusammen,
die Störung ist bekannt, wir stehen mit Amazon in Kontakt und klären die Thematik.
Bitte wendet euch bei diesen Fällen direkt an Amazon! Amazon wirft beim Kauf über die Schnittstelle diese Fehlermeldung.

Einige Hintergrundinformationen:
Seit kurzem erlaubt Amazon keine Label Käufe mehr nach 15 Uhr, und wirft dann die hier zitierte Meldung:
"Erfüllt nicht die Lieferzusagen".
Im Sellercentral wird zu dieser Bestellung dann ein Hinweis dargestellt "Etikett storniert", das Prime Versandlabel kann dort jedoch problemlos erworben werden.

Über die Schnittstelle aber akzeptiert Amazon den Label Kauf hingegen nach 15 Uhr nicht mehr.

Nun - vermutlich wie viele schon angemerkt haben, wirft Amazon den Fehler auch am heutigen Tage schon vor 15 Uhr.
Sobald wir weitere Informationen, oder gar eine Lösung haben informieren wir Euch!
Ein Händler hat gerade eine interessante Vermutung geäußert. Morgen ist in Teilen Deutschlands ein Feiertag. Kann es damit zusammenhängen? Wenn Amazon mittlerweile nach 15:00 Uhr diese Meldung wirft, würde das ins Bild passen, dass wegen dem Feiertag das System spinnt.
 

kaefer

Sehr aktives Mitglied
23. Januar 2014
512
32
Nuernberg
Ein weiteres aktuelles "Amazon" Problem ist:

morgen ist in Bayern (und einigen andere Bundesländer) Feiertag,
jedoch werden die Prime Bestellungen zur morgigen Auslieferung angezeigt. :oops:

Das geht natürlich nicht - ist aber amazon "wurscht"
also "Prime" kurzfristig deaktivieren! :(

sonst negative Auswirkung:thumbsdown:
 

kaefer

Sehr aktives Mitglied
23. Januar 2014
512
32
Nuernberg
Ein Händler hat gerade eine interessante Vermutung geäußert. Morgen ist in Teilen Deutschlands ein Feiertag. Kann es damit zusammenhängen? Wenn Amazon mittlerweile nach 15:00 Uhr diese Meldung wirft, würde das ins Bild passen, dass wegen dem Feiertag das System spinnt.

Nein liegt nicht daran.
Kommt daher, weil amazon einiges umgestellt hat um nun die
Prime Bestellungen für Standartversand, automatisch über die Schnittstelle mit andern Versanddienstleister nun zu aktzepieren (als versendet zu deklarieren).
 

Puma7

Sehr aktives Mitglied
4. Mai 2016
402
44
Ich habe gerne für Sie recherchiert und habe Folgendes herausgefunden.

Heute hat Amazon ein Globales Problem wenn es um die Drucken von Etiketten geht.

Also wenn Sie die Möglichkeit haben die Bestellungen Manuell zu bearbeiten dann machen Sie das bitte und falls Sie das Etikett Manuell nicht drucken können dann versenden Sie die Bestellungen mit Ihren vertrauten Transportdienstleister.

Das Ihr Warenwitschaft nicht funktioniert könnte daran liegen das Morgen der Feiertag ist und das System diesen Tag als ein Fehler gelistet wird.

Überprüfen Sie das bitte ob der Fehler am Freitag immer noch zu sehen ist, falls ja dann melden Sie sich erneut bei uns.

Damit Ihre Statisten nicht negative später sind, speichern Sie sich bitte die ganzen Bestellungen die Sie nicht mit DPD versendet haben und schreiben Sie eine Nachricht an die Performance Kollegen, damit diese Ihnen die Bestellungen nicht negative berechnen.

Die Nachricht an die Performance soll Bestellnummer, Sendungsnummer und das Datum haben wann diese versendet wurde und aus welchen Grund Sie diese nicht normal mit DPD versenden konnten.

Hier gebe ich Ihnen noch die Email Adresse von der Performance :

verkaeufer-performance@amazon.de

Falls Sie weitere Fragen haben können Sie sich jederzeit wieder bei uns melden.

ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag!
 

Dominic Nelle

Moderator
Mitarbeiter
18. Januar 2016
393
278
Ihr könnt Amazon Prime Standard Bestellungen übrigens seit kurzem nun auch mit einem eigenen Versanddienstleister versenden, ohne das dies euer Prime/ Verkäufer Ranking negativ beeinflusst.
Und Versandmeldungen gehen normal wie gewohnt bei Amazon Aufträgen die in JTL-Wawi ausgeliefert werden über die Schnittstelle raus!

Siehe:
https://forum.jtl-software.de/threa...-testkunden-gesucht.119722/page-3#post-657894

Infos zur Identifikation von Prime Standard Bestellungen:


Weitere Hinweise:
* Prime Bestellungen erkennt Ihr in einem JTL- Workflow via folgendem Merkmal: Auftrag\Stammdaten\Premium
(Achtung: auch eBay Plus Bestellungen können das gleiche Merkmal aufweisen, es muss also zusätzlich verifiziert werden, dass es sich um Amazon Aufträge handelt!)
Alternativ, für die SQL Enthusiasten, findet Ihr diese Information auch im Auftrag unter tBestellung.nPremium (1 = Prime - aber auch hier: Dies kann auch bei eBay Plus Aufträgen gesetzt sein!)

Screenshot_08906.png


* Im Bereich Versand > Aufträge > gibt es eine Spalte mit der Bezeichnung "Amazon-Seller-Fulfilled-Prime", hier wird das entsprechende Servicelevel Eurer Prime Aufträge aufgezeigt.
Auch hier alternativ für die SQL Enthusiasten: tBestellung.cAmazonServiceLevel beinhaltet das Servicelevel. Hier würde "Standard" stehen, sofern es sich um die Standard Prime Bestellungen handelt.

Screenshot_08906.png

Vollständiger Workflow um alle Amazon Prime Standard Bestellungen mit eigenem Dienstleister zu versenden:


Code:
{% capture query %}
select cAmazonServiceLevel
from dbo.tBestellung b
where b.cBestellNr = '{{ Vorgang.Stammdaten.Auftragsnummer | SqlEscape }}'
{% endcapture -%}\
{% assign result = query | DirectQueryScalar %}\
{{ result }}
Screenshot_09129.pngScreenshot_09130.pngScreenshot_09131.pngScreenshot_09132.png
 

Anhänge

  • Screenshot_08907.png
    Screenshot_08907.png
    27,6 KB · Aufrufe: 47
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Störung Amazon Prime vom 29.11.24 - 11.38 Uhr bis zum 29.11.24 23.59 Uhr JTL-Wawi 1.9 2
Störung Amazon Prime Sendungen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Amazon Lister 2.0 -> Error 400 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon & Schweiz ab 01.01.25: Rechnungslegung ja oder nein? Workflow? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Stornoanträge Amazon automatisieren Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Amazon Lister 2.0 für USA, Australien, NL, PL, SE, BE etc. in Planung? Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Der Amazon Bestand wird nicht übernommen/gespeichert. Worker setzt den vollen Lagerbestand wieder ein. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Amazon Lister Problem bei der Erstellung von Varianten-Produkten JTL-Wawi 1.9 0
Probleme mit dem Abgleich von Amazon seit Update auf JTL-Wawi 1.964 JTL-Wawi 1.9 0
Neu Probleme beim Übertragen der Sendungsnummern an AMAZON Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Amazon - alle Bestellungen auf "Pending / Ausstehend" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Rechnungen werden nicht bei Amazon hochgeladen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Amazon - Änderung bei Versand in die Schweiz - Änderungen notwendig ?! Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 8
Neu Amazon Personalisierungsvorlage zuweisen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Amazon Irland Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Amazon Versandeinstellungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Amazon Artikel mehrfach listen / Generelle Frage / Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 2
Versandklassen von Amazon in die WaWi übertragen JTL-Wawi 1.9 3
Neu GSPR Amazon - Probleme für Wiederverkäufer von Markenprodukten Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 10
Neu JTL-Wawi 1.9.6.5 - GPSR: Bei Amazon wird kein Bild in die GPSR-Informationen hochgeladen, wo muss dies angegeben werden? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-Wawi 1.9.6.5 - GPSR: Bei Amazon wird der Hersteller falsch gefüllt und die Verantwortliche Person ist LEER - eBay/JTL-Shop sind korrekt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 23
Neu Grundsätzliche Fragen zu Amazon Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Artikel Bilder bei neuen Amazon Artikeln immer nur JTL Dummy Bild Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Angebote aus Sortiment entfernen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu JTL2Datev Monatsabschluss Sept vermeintlich zu niedrige Amazongebühren (neue Rücklagenrichtlinie Amazon) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Fehler beim Abgleich mit Amazon durch Worker. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Wichtige Änderungen bei Amazon FBA Umlagerungen ab JTL-Wawi 1.9.6.0 Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 131
Neu Workflow für Otto.de Bestellungen über Amazon MCF Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Amazon Vine Rechnung JTL-Wawi 1.9 0
Neu Fehler 500 bei Versandmeldung an Amazon über JTL-eazyAuction Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Lister 2.0 Parent-Child Amazon-Lister - Fehler und Bugs 4
Neu Wie handelt Ihr die GPSR Anforderung an Produktbilder bei Amazon ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Umstellung auf den Amazon Lister 2.0 Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Amazon Abgleich - Bestellungen werden nicht abgerufen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Lister 2.0 Fehler 90248 Textilbereich Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Retouren/Rückerstattungen auf Amazon Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu AMAZON automatischer upload ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Wie kann ich die Verfügbarkeiten eines Artikels bei Amazon steuern? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon Lister 2.0 Fehlercode: SLR402 Bild "1.jpg" für das Angebot mit SKU "xxxxx" auf Channel "AMAZONDEJTL" wurde nicht gefunden Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Amazon Pay Registrierung Plugins für JTL-Shop 1
Neu Bestand auf einem Amazon-Marktplatz auf Null setzen. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Rechnungen an Ebay und Amazon Kunden immer digital zusenden JTL-Wawi 1.9 0
Ändern der Bearbeitungszeit auf Amazon lässt sich nicht auf Länder eingrenzen JTL-Wawi 1.9 0
Amazon Angebote lassen sich nicht löschen! JTL-Wawi 1.9 0
Neu AMAZON - überall "returnlessrefund" Business Jungle 2
Amazon VCS mit 1.9.4.6 JTL-Wawi 1.9 0
Neu Beschreibung für Amazon ohne HTML Inhalte Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Hilfe bei Workflow - falsche Steuernummer bei Amazon hinterlegt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Amazon Lister Beta Version JTL-Wawi 1.9 2
Nummernkreise - keine Übernahme durch Shop JTL-Wawi 1.9 6

Ähnliche Themen