Gelöst Amazon Prime durch Verkäufer / Fehler beim Versand DPD Label wird nicht erzeugt. / Diese Versandart erfüllt nicht die Lieferzusagen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

kaefer

Gut bekanntes Mitglied
23. Januar 2014
387
18
Nuernberg
Ihr könnt Amazon Prime Standard Bestellungen übrigens seit kurzem nun auch mit einem eigenen Versanddienstleister versenden, ohne das dies euer Prime/ Verkäufer Ranking negativ beeinflusst.
Und Versandmeldungen gehen normal wie gewohnt bei Amazon Aufträgen die in JTL-Wawi ausgeliefert werden über die Schnittstelle raus!

Siehe:
https://forum.jtl-software.de/threa...-testkunden-gesucht.119722/page-3#post-657894

Infos zur Identifikation von Prime Standard Bestellungen:


Weitere Hinweise:
* Prime Bestellungen erkennt Ihr in einem JTL- Workflow via folgendem Merkmal: Auftrag\Stammdaten\Premium
(Achtung: auch eBay Plus Bestellungen können das gleiche Merkmal aufweisen, es muss also zusätzlich verifiziert werden, dass es sich um Amazon Aufträge handelt!)
Alternativ, für die SQL Enthusiasten, findet Ihr diese Information auch im Auftrag unter tBestellung.nPremium (1 = Prime - aber auch hier: Dies kann auch bei eBay Plus Aufträgen gesetzt sein!)

Den Anhang 33695 betrachten


* Im Bereich Versand > Aufträge > gibt es eine Spalte mit der Bezeichnung "Amazon-Seller-Fulfilled-Prime", hier wird das entsprechende Servicelevel Eurer Prime Aufträge aufgezeigt.
Auch hier alternativ für die SQL Enthusiasten: tBestellung.cAmazonServiceLevel beinhaltet das Servicelevel. Hier würde "Standard" stehen, sofern es sich um die Standard Prime Bestellungen handelt.

Den Anhang 33695 betrachten

Vollständiger Workflow um alle Amazon Prime Standard Bestellungen mit eigenem Dienstleister zu versenden:


Code:
{% capture query %}
select cAmazonServiceLevel
from dbo.tBestellung b
where b.cBestellNr = '{{ Vorgang.Stammdaten.Auftragsnummer | SqlEscape }}'
{% endcapture -%}\
{% assign result = query | DirectQueryScalar %}\
{{ result }}
Den Anhang 33697 betrachtenDen Anhang 33698 betrachtenDen Anhang 33699 betrachtenDen Anhang 33700 betrachten
Danke für diesen Tipp + Einstellungen
 

POOL_Total

Aktives Mitglied
6. Januar 2014
28
2
32425 Minden
Liebes JTL-Team,

bitte nehmt euch diesem Thema dringend an!!!
Es kann doch nicht sein, dass ein Label-Kauf im Seller-Central möglich ist, über die JTL-Wawi, bzw. WMS nach 15.00 Uhr jedoch nicht mehr!

Ganz zu schweigen von dem heutigen Tag - wir haben rund 620 Prime-Label einzeln im Seller-Central gekauft.
Danach diese Label den Bestellungen zugeordnet, den Versand bestätigt, das Etikett gescannt, etc.
An falsche Zuordnungen oder Verwechslungen möchte ich jetzt noch gar nicht denken.

Ich sehe hier ganz klar JTL in der Pflicht, uns Händlern eine Lösung anzubieten.

Gruß aus Minden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: starshop

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.564
267
Köln
Hallo zusammen,

uns sind hier nach wie vor die Hände gebunden. Das Problem betrifft nicht nur uns, sondern alle anderen Drittanbieter auch, die die Amazon Schnittstelle nutzen.
Wir stehen mit Amazon in Kontakt, eine Lösung hierzu gibt es noch nicht. Ich verweise gerne auf Dominic‘s Beitrag in diesem thread, wie ihr euren eigenen Versanddienstleister für Standard Prime Bestellungen nutzen könnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tomas und Puma7

Tomas

Sehr aktives Mitglied
8. Januar 2018
326
65
Lübeck
@kaefer Danke fürs teilen! Hab's bei uns eingerichtet. Jetzt warten wir mal die nächsten Aufträge ab. :)

Läuft mal wieder mit der JTL-Community :)
Bei unserem alten ERP-System hätte diese Änderung jetzt - und das ist kein Scherz - 999€ gekostet.
Ich liebe die JTL-Workflows! :D
 

MBS

Aktives Mitglied
2. Januar 2014
46
1
Hallo,

bei uns das gleiche Problem. Auch vor 15 Uhr heute. Wir hatten den Feiertag bei uns in Bayern in Verdacht.
Früher wurde von Amazon nie das Versanddatum auf den Feiertag gesetzt. Heute aber schon. Auslieferung ist aber wegen der Fehlermeldung nicht möglich.
Nachdem die Wawi die Etiketten kaufen wollte, diese aber in Seller Central storniert sind, können wir auch online keine Etiketten mehr kaufen.
Ein einziges Drama was hier abläuft. Wir sehen die Schuld dafür aber auch bei Amazon.
Viele Grüsse und noch starke Nerven
B. Briechle
 

joergOUM

Aktives Mitglied
18. Juli 2018
22
13
Hallo,

bei uns das gleiche Problem. Auch vor 15 Uhr heute. Wir hatten den Feiertag bei uns in Bayern in Verdacht.
Früher wurde von Amazon nie das Versanddatum auf den Feiertag gesetzt. Heute aber schon. Auslieferung ist aber wegen der Fehlermeldung nicht möglich.
Nachdem die Wawi die Etiketten kaufen wollte, diese aber in Seller Central storniert sind, können wir auch online keine Etiketten mehr kaufen.
Ein einziges Drama was hier abläuft. Wir sehen die Schuld dafür aber auch bei Amazon.
Viele Grüsse und noch starke Nerven
B. Briechle

Hallo,

wir können die Versandetiketten kaufen auch nach dem die Wawi das Etikett storniert hatte, wir haben aber auch das Amazon Print Plugin installiert. Wer das noch nicht hatte, bitte darauf achten auch die geforderten Zugangsdaten einzutragen, sonst kommt eine versteckte Fehlermeldung und ihr denkt es klappt nicht.

Stand aktuell bei uns aber auch weiterhin, Prime Aufträge mit 1-Tag-Premiumversand kommen raus, Prime Aufträge mit Standard Versand kommen nicht automatisch und führen zu einer Stornierung im Seller Central, wir haben jetzt den beschriebenen Workflow eingerichtet, Test ist ok, mal sehen was uns Amazon morgen präsentiert.

Haltet durch ! Jo, wir schaffen das.....
 

oliver.kuehne

Gut bekanntes Mitglied
5. März 2012
260
6
Hallo,

wir können die Versandetiketten kaufen auch nach dem die Wawi das Etikett storniert hatte, wir haben aber auch das Amazon Print Plugin installiert. Wer das noch nicht hatte, bitte darauf achten auch die geforderten Zugangsdaten einzutragen, sonst kommt eine versteckte Fehlermeldung und ihr denkt es klappt nicht.

Stand aktuell bei uns aber auch weiterhin, Prime Aufträge mit 1-Tag-Premiumversand kommen raus, Prime Aufträge mit Standard Versand kommen nicht automatisch und führen zu einer Stornierung im Seller Central, wir haben jetzt den beschriebenen Workflow eingerichtet, Test ist ok, mal sehen was uns Amazon morgen präsentiert.

Haltet durch ! Jo, wir schaffen das.....

Was ist das "Amazon Print Plugin"?
 

motodox

Aktives Mitglied
23. Oktober 2015
7
1
Zitat Amazon:
amazon-feiertag-2.png

Also laut Amazon war die Feiertagsgeschichte auf einen technischen Fehler zurückzuführen und wird (zumindest wenn man es gemeldet hat) dem Verkäuferkonto auch nicht negativ angerechnet.
 

Christian_MIMO

Sehr aktives Mitglied
7. November 2016
268
44
Hallo zusammen,

sorry, wenn ich das alte Thema nochmals ausgrabe:
d.h. wenn ich die Standard-Prime auf DHL umroute, bis 15 Uhr "verschicke" in JTL und diese taggleich an die DHL übergebe, dann kann ich das ohne Nachteile bei Amazon machen?

Danke und viele Grüße
Christian
 

kaefer

Gut bekanntes Mitglied
23. Januar 2014
387
18
Nuernberg
sollte kein Problem sein.
Haben wir bis ende 2019 so gemacht.
Prime Versender machen wir aktuell nicht mehr,
da zu schnelle Käufer-Erstattung durch Amazon und keine Rücksendung vom Kunden etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Christian_MIMO

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
4.341
754
Versandentgelt über zugelassene Transportdienste kaufen: Für mindestens 98 % der „Prime durch Verkäufer“-Bestellungen mit 1-Tag- und 2-Tage-Premiumversand müssen Sie Etiketten von unterstützten Transportdiensten für Prime durch Verkäufer kaufen. Sie können auch Versandentgelt kaufen oder die "Versand durch Händler"-API verwenden. Für „Prime durch Verkäufer“-Standardbestellungen können Sie den Transportdienst Ihrer Wahl und Ihre eigenen Versandetiketten verwenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Christian_MIMO
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Amazon Anbindung Marktplätze / Prime durch Verkäufer Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Pay & Zahlungsanforderung Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Falsche Versanddienstleiser Amazon an JTL WAWI Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu OSS und Vat Nummer, USTID Nummer, UID und PAN EU Versand Amazon (EU-OSS) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 8
Neu SQL - Eigene Übersicht Sonderpreise von Amazon Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 0
Neu Amazon Preise international per Ameise geändert. Automatischer Abgleich!? Preise werden nur auf .de übernommen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Freelancer für Amazon FBA-Berechnung via Wawi gesucht Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Beantwortet Von Amazon gesplittete Aufträge - Zahlung wird nicht gesetzt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Keine automatische Rechnungserstellung bei Amazon FBA-Bestellungen mit mehreren Teillieferungen Arbeitsabläufe von eazyAuction 1
Neu Amazon Pay und Zahlungsmodul API 2.0 Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Fehler aus der Amazon Schnittstelle Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung Produkt-Gutschein auf Amazon taucht in der JTL Bestellung nicht mehr auf Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Muss man jedes Amazon Sellercentral als Konto einzeln anbinden? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon Versandstatus keine Änderung, nix geht! Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Amazon Emails im Helpdesk beantworten Servicedesk (Beta) 5
Neu Amazon Bestand immer verfügbar ->Workflow? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Amazon Zahlungseingang wird falsch verbucht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Übergabe der Amazon Versandbestätigung führt zu negativer Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Fehlermeldung (8567) beim verknüpfen eines Artikels mit einem bestehenden Amazon Angebots. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
In Diskussion Amazon OSS ab 01.07 Versandort JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu [Störung] 25.5.21 Verbindungsprobleme beim Erstellen der Versandetiketten mit Amazon JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu Alle Amazon Marktplätze aufschalten? eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Amazon Kategorie in Eigene Felder hinterlegen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Amazon vereinzelt keine automatische Bestandsänderung bzw. keine Änderung der Versandgruppe eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 7
Neu Mindestbestellmengen bei Amazon-Listungen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu FBA: Automatische Amazon Gutschrift Erstellung - Falscher Betrag 3,5€ Rückversand nicht abgezogen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Kostenlos Einsteigerschulung: Tag 5 Teil 2 - Amazon anbinden und verwalten Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Amazon Produktseite Beschreibung kann nicht geändert werden Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Automatischer Zahlungsabgleich falsche Zuordnung (zu Amazon FBA statt Direktaufträgen) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Amazon Listing nach Update nicht mehr möglich Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Beantwortet Amazon Bestellung automatisch stornieren für bestimmte (betrügerische) Besteller JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Amazon IDU Rechnungsupload (verzögert) Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel Übersetzung / Synchronisierung für AMAZON User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon Customdaten werden nicht abgeholt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung Mehrere Amazon Marktplätze anbinden um übersetze Produktbeschreibung hinzuzufügen. Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu Amazon Fehler 8105 raubt mir den Nerv – ungültige Werte, nur welche? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 20
Neu Amazon Polen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Amazon: Übertragung der Angebot auf anderes Konto Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon FBA Splitversand - Rechnungskorrekturen werden nicht automatisch erzeugt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Preise plötzlich geändert Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Berechnung Amazon vs. Wawi mit Coupons Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Erster Amazon Abgleich funktioniert nicht Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 6
Neu [AUFTRAGSLISTE] WAWI 1.5440 -> Amazon-Rechnungsnummern werden nicht mehr angezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu ASIN aus Amazon Marktplatz FR wird nicht in die Wawi übertragen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Amazon Anbindung: Bei mir kommt nichts an Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon Lister ändert ASIN Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Importierte Amazon Aufträge mit falscher MwSt. Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu amazon / Kein Marktplatz (Plattform) wählbar Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu JTL Software + Shop + Ebay/Amazon lohnt sich das? Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 3
Neu Workflow: Versandstatus an Shop/eBay/Amazon senden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7

Ähnliche Themen