Gelöst Amazon Prime durch Verkäufer / Fehler beim Versand DPD Label wird nicht erzeugt. / Diese Versandart erfüllt nicht die Lieferzusagen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

kaefer

Sehr aktives Mitglied
23. Januar 2014
497
29
Nuernberg
Ihr könnt Amazon Prime Standard Bestellungen übrigens seit kurzem nun auch mit einem eigenen Versanddienstleister versenden, ohne das dies euer Prime/ Verkäufer Ranking negativ beeinflusst.
Und Versandmeldungen gehen normal wie gewohnt bei Amazon Aufträgen die in JTL-Wawi ausgeliefert werden über die Schnittstelle raus!

Siehe:
https://forum.jtl-software.de/threa...-testkunden-gesucht.119722/page-3#post-657894

Infos zur Identifikation von Prime Standard Bestellungen:


Weitere Hinweise:
* Prime Bestellungen erkennt Ihr in einem JTL- Workflow via folgendem Merkmal: Auftrag\Stammdaten\Premium
(Achtung: auch eBay Plus Bestellungen können das gleiche Merkmal aufweisen, es muss also zusätzlich verifiziert werden, dass es sich um Amazon Aufträge handelt!)
Alternativ, für die SQL Enthusiasten, findet Ihr diese Information auch im Auftrag unter tBestellung.nPremium (1 = Prime - aber auch hier: Dies kann auch bei eBay Plus Aufträgen gesetzt sein!)

Den Anhang 33695 betrachten


* Im Bereich Versand > Aufträge > gibt es eine Spalte mit der Bezeichnung "Amazon-Seller-Fulfilled-Prime", hier wird das entsprechende Servicelevel Eurer Prime Aufträge aufgezeigt.
Auch hier alternativ für die SQL Enthusiasten: tBestellung.cAmazonServiceLevel beinhaltet das Servicelevel. Hier würde "Standard" stehen, sofern es sich um die Standard Prime Bestellungen handelt.

Den Anhang 33695 betrachten

Vollständiger Workflow um alle Amazon Prime Standard Bestellungen mit eigenem Dienstleister zu versenden:


Code:
{% capture query %}
select cAmazonServiceLevel
from dbo.tBestellung b
where b.cBestellNr = '{{ Vorgang.Stammdaten.Auftragsnummer | SqlEscape }}'
{% endcapture -%}\
{% assign result = query | DirectQueryScalar %}\
{{ result }}
Den Anhang 33697 betrachtenDen Anhang 33698 betrachtenDen Anhang 33699 betrachtenDen Anhang 33700 betrachten
Danke für diesen Tipp + Einstellungen
 

POOL_Total

Aktives Mitglied
6. Januar 2014
30
3
32425 Minden
Liebes JTL-Team,

bitte nehmt euch diesem Thema dringend an!!!
Es kann doch nicht sein, dass ein Label-Kauf im Seller-Central möglich ist, über die JTL-Wawi, bzw. WMS nach 15.00 Uhr jedoch nicht mehr!

Ganz zu schweigen von dem heutigen Tag - wir haben rund 620 Prime-Label einzeln im Seller-Central gekauft.
Danach diese Label den Bestellungen zugeordnet, den Versand bestätigt, das Etikett gescannt, etc.
An falsche Zuordnungen oder Verwechslungen möchte ich jetzt noch gar nicht denken.

Ich sehe hier ganz klar JTL in der Pflicht, uns Händlern eine Lösung anzubieten.

Gruß aus Minden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: starshop

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Hallo zusammen,

uns sind hier nach wie vor die Hände gebunden. Das Problem betrifft nicht nur uns, sondern alle anderen Drittanbieter auch, die die Amazon Schnittstelle nutzen.
Wir stehen mit Amazon in Kontakt, eine Lösung hierzu gibt es noch nicht. Ich verweise gerne auf Dominic‘s Beitrag in diesem thread, wie ihr euren eigenen Versanddienstleister für Standard Prime Bestellungen nutzen könnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tomas und Puma7

Tomas

Sehr aktives Mitglied
8. Januar 2018
330
69
Lübeck
@kaefer Danke fürs teilen! Hab's bei uns eingerichtet. Jetzt warten wir mal die nächsten Aufträge ab. :)

Läuft mal wieder mit der JTL-Community :)
Bei unserem alten ERP-System hätte diese Änderung jetzt - und das ist kein Scherz - 999€ gekostet.
Ich liebe die JTL-Workflows! :D
 

MBS

Aktives Mitglied
2. Januar 2014
53
6
Hallo,

bei uns das gleiche Problem. Auch vor 15 Uhr heute. Wir hatten den Feiertag bei uns in Bayern in Verdacht.
Früher wurde von Amazon nie das Versanddatum auf den Feiertag gesetzt. Heute aber schon. Auslieferung ist aber wegen der Fehlermeldung nicht möglich.
Nachdem die Wawi die Etiketten kaufen wollte, diese aber in Seller Central storniert sind, können wir auch online keine Etiketten mehr kaufen.
Ein einziges Drama was hier abläuft. Wir sehen die Schuld dafür aber auch bei Amazon.
Viele Grüsse und noch starke Nerven
B. Briechle
 

joergOUM

Aktives Mitglied
18. Juli 2018
39
20
Hallo,

bei uns das gleiche Problem. Auch vor 15 Uhr heute. Wir hatten den Feiertag bei uns in Bayern in Verdacht.
Früher wurde von Amazon nie das Versanddatum auf den Feiertag gesetzt. Heute aber schon. Auslieferung ist aber wegen der Fehlermeldung nicht möglich.
Nachdem die Wawi die Etiketten kaufen wollte, diese aber in Seller Central storniert sind, können wir auch online keine Etiketten mehr kaufen.
Ein einziges Drama was hier abläuft. Wir sehen die Schuld dafür aber auch bei Amazon.
Viele Grüsse und noch starke Nerven
B. Briechle

Hallo,

wir können die Versandetiketten kaufen auch nach dem die Wawi das Etikett storniert hatte, wir haben aber auch das Amazon Print Plugin installiert. Wer das noch nicht hatte, bitte darauf achten auch die geforderten Zugangsdaten einzutragen, sonst kommt eine versteckte Fehlermeldung und ihr denkt es klappt nicht.

Stand aktuell bei uns aber auch weiterhin, Prime Aufträge mit 1-Tag-Premiumversand kommen raus, Prime Aufträge mit Standard Versand kommen nicht automatisch und führen zu einer Stornierung im Seller Central, wir haben jetzt den beschriebenen Workflow eingerichtet, Test ist ok, mal sehen was uns Amazon morgen präsentiert.

Haltet durch ! Jo, wir schaffen das.....
 

ok_selling

Gut bekanntes Mitglied
5. März 2012
280
10
Hallo,

wir können die Versandetiketten kaufen auch nach dem die Wawi das Etikett storniert hatte, wir haben aber auch das Amazon Print Plugin installiert. Wer das noch nicht hatte, bitte darauf achten auch die geforderten Zugangsdaten einzutragen, sonst kommt eine versteckte Fehlermeldung und ihr denkt es klappt nicht.

Stand aktuell bei uns aber auch weiterhin, Prime Aufträge mit 1-Tag-Premiumversand kommen raus, Prime Aufträge mit Standard Versand kommen nicht automatisch und führen zu einer Stornierung im Seller Central, wir haben jetzt den beschriebenen Workflow eingerichtet, Test ist ok, mal sehen was uns Amazon morgen präsentiert.

Haltet durch ! Jo, wir schaffen das.....

Was ist das "Amazon Print Plugin"?
 

motodox

Aktives Mitglied
23. Oktober 2015
15
1
Zitat Amazon:
amazon-feiertag-2.png

Also laut Amazon war die Feiertagsgeschichte auf einen technischen Fehler zurückzuführen und wird (zumindest wenn man es gemeldet hat) dem Verkäuferkonto auch nicht negativ angerechnet.
 

Christian_MIMO

Sehr aktives Mitglied
7. November 2016
363
59
Hallo zusammen,

sorry, wenn ich das alte Thema nochmals ausgrabe:
d.h. wenn ich die Standard-Prime auf DHL umroute, bis 15 Uhr "verschicke" in JTL und diese taggleich an die DHL übergebe, dann kann ich das ohne Nachteile bei Amazon machen?

Danke und viele Grüße
Christian
 

kaefer

Sehr aktives Mitglied
23. Januar 2014
497
29
Nuernberg
sollte kein Problem sein.
Haben wir bis ende 2019 so gemacht.
Prime Versender machen wir aktuell nicht mehr,
da zu schnelle Käufer-Erstattung durch Amazon und keine Rücksendung vom Kunden etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Christian_MIMO

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.154
1.073
Versandentgelt über zugelassene Transportdienste kaufen: Für mindestens 98 % der „Prime durch Verkäufer“-Bestellungen mit 1-Tag- und 2-Tage-Premiumversand müssen Sie Etiketten von unterstützten Transportdiensten für Prime durch Verkäufer kaufen. Sie können auch Versandentgelt kaufen oder die "Versand durch Händler"-API verwenden. Für „Prime durch Verkäufer“-Standardbestellungen können Sie den Transportdienst Ihrer Wahl und Ihre eigenen Versandetiketten verwenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Christian_MIMO
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Amazon Prime - DHL Versandlabel kann nicht gedruckt werden "Ein Prime Versandlabel wurde nicht gekauft, da kein verfügbares gefunden wurde." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Varianten anlegen bei bestehendem Artikel Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Netzstecker im Lister verknüpfen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu ASIN einem Produkt zuordnen zum aufschalten bei amazon JTL-Wawi 1.6 6
Neu Fehlercode amazon Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu JTL erstellt falsche Rechnungskorrekturen für Amazon.co.uk Aufträge und verweigert den Support Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Amazon Überverkäufe Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 15
Neu Amazon + Multishop mit evtl 2 Mandanten Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 3
Token bei Amazon verlängert nun geht nichts mehr JTL-Wawi 1.7 4
Neu Erfahrungsaustausch Amazon Produktbewertungen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu AMAZON Registrierung - die machen mich wahnsinnig Business Jungle 1
Neu Amazon Produkttyp fehlt: THERMOPLASTIC_FILAMENT Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu JTL überträgt Versandart Sendungsnummer nur teilweise an Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Amazon bestellungen - Aufträge nich in Markplatz Amazon stattdessen in Aufträge Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Zusammenführen / Konsolidieren von Artikeln aus 2 Quellen (Amazon / Shopify) und zentrale Bestands-Verteilung an beide Systeme User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
amazon-report-scheduler Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
"Amazon Lieferpräferenzen" seit 1.8.12 im Kundenkommentar JTL-Wawi 1.8 5
Neu Amazon Abrechnung fehlt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Selbsterstellte Produktlisten vs. Angebote -> Derzeit nicht verfügbar Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
Workflow für Amazon Zahlart erstellen JTL-Wawi 1.7 0
Amazon Bestellnummer für Datev Rechnungsdatenservice 2.0 JTL-Wawi 1.8 0
Beantwortet WF Mail wenn Amazon Artikel nicht verknüpft ist JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Benachrichtigung von Amazon - Active Listings Report User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Hilfe im Homeoffice für Amazon, ebay Kaufland etc. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Verschiedene B2B Preise für verschiedene Amazon-Marktplätze Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Amazon Lister übergibt die falsche SKU an Amazon Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Lister übergibt nur das Hauptbild an Amazon, weiter Bilder werden nicht übertragen Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Lister übergibt die falsche Versandgruppe Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon-Lister ... JTL Version 1.5 vs 1.7 / 1.8 User helfen Usern 0
Neu JTL Shipping Amazon Versanddatenexport JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Neu Amazon Preise von günstigen Verkäufers User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Easyshipping Amazon-Aufträge werden nicht abgeholt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Nach Update auf 1.8.11 - teilweise kein "Amazon - Neue Produkteseite erstellen" möglich Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Versand kostenlos oder extra ausgewiesen Smalltalk 4
Neu Länderproblem mit Amazon PAY Plugins für JTL-Shop 1
Neu Amazon -> EU-Lieferung mit UstID vom Kunden Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Issue angelegt [WAWI-57041] Identifikation von Amazon-Retouren beim FFN-Partner User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Einstellmaske für Amazon Anbindung Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Abruf der Bestellungen Ebay / Amazon nicht mehr möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu JTL WaWi Nutzung für 2 Amazon Accounts ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon-Artikel nachträglich als Parent zusammenfassen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu Amazon Authorisierung klappt nicht! Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu FBA vom Lieferanten direkt an Amazon- Bestellung / Umlagerung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Keine Versandmeldung zu Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Zahlungsabgleich: Amazon Pay ab JTL-Wawi 1.8.10.0 JTL-Wawi 1.8 3
Neu Überverkäufe in Amazon, wenn Artikel über "Dranhängen"/ Jetzt Verkaufen in Amazon/ Seller Central erstellt wird. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu JTL überträgt Versandart ohne Sendungsnummer zu Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Hilfe - Performanceproblem mit Shop durch Worker JTL-Shop - Fehler und Bugs 27
In Diskussion Automatische Zuweisung der Kategorien für Artikel durch Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Kann ich eine email an die Wawi senden durch die dann ein neuer Auftrag generiert wird? (Daten müssen händisch vervollständigt werden...) JTL-Wawi 1.8 2

Ähnliche Themen