Gelöst Amazon Prime durch Verkäufer / Fehler beim Versand DPD Label wird nicht erzeugt. / Diese Versandart erfüllt nicht die Lieferzusagen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Underbär

Sehr aktives Mitglied
19. Mai 2015
400
69
Ich mach es so, dass ich im SellerCentral das Versandentgelt kaufe und die Sendungsnummer in der Wawi hinterlege. Kostet zwar Zeit und nerven, aber immer noch besser als sich seine Quote zu zerschießen.

Das Problem ist doch "Die als verschickt makiert sind" dort hast du keine Möglichkeit ein Label zu kaufen. Bei den neu eingetroffenen Bestellungen mag das funktionieren.
 

Dominic Nelle

Moderator
Mitarbeiter
18. Januar 2016
374
249
Ich kann Euren Unmut verstehen, doch die Meldung wirft uns Amazon beim Label Kauf über die Schnittstelle. Amazon erlaubt den Kauf im Sellercentral, dann muss es auch über die API möglich sein..
 

kaefer

Sehr aktives Mitglied
23. Januar 2014
497
29
Nuernberg
Ich kann Euren Unmut verstehen, doch die Meldung wirft uns Amazon beim Label Kauf über die Schnittstelle. Amazon erlaubt den Kauf im Sellercentral, dann muss es auch über die API möglich sein..

Haben Sie denn keinen direkten Draht zu Amazon (Fachabteilung)
um dieses Problem zu klären???

Welche Stellungnahme erfolgt von Amazon zu diesem wichtigen Problem?
 

kaefer

Sehr aktives Mitglied
23. Januar 2014
497
29
Nuernberg

Underbär

Sehr aktives Mitglied
19. Mai 2015
400
69
JUHU, endlich eine Antwort von Amazon bekommen nachdem ich mit 4 Damen besprochen habe.

Wir sollen abwarten bis 13 Uhr, die betroffenen Bestellungen ggf. mit einem anderen Versanddienstleister verschicken ( bzw. selber ein Label erzeugen ) die Prime negativ Rate wird von Amazon selber bereinigt.

Ich lass das jetzt mal offen im Raum stehen. Werde mich aber erstmal daran halten.
mfg
 

Underbär

Sehr aktives Mitglied
19. Mai 2015
400
69
Wer mit der Fachabteilung direkt sprechen möchte. muss wie folgt vorgehen

fachabteilung.png

dann auf Telefonnummer und sich anrufen lassen.

mfg
 

Metastorm

Mitglied
29. April 2019
22
3
Wir sollen abwarten bis 13 Uhr, die betroffenen Bestellungen ggf. mit einem anderen Versanddienstleister verschicken ( bzw. selber ein Label erzeugen ) die Prime negativ Rate wird von Amazon selber bereinigt.

Ja das erzählt Amazon eigentlich immer. Gemacht haben sie es jedenfalls bei uns noch nie. Solange der Fehler erst bei der API beginnt sieht Amazon keine Schuld bei sich weil theoretisch könnte man die Label ja einzeln aus dem Auftrag im SC drucken. Das mit dem Fremddienstleister machen wir diesmal nicht, das hat letztes mal ein heilloses Chaos gegeben.
 

POOL_Total

Aktives Mitglied
6. Januar 2014
30
3
32425 Minden
Wir haben eben unseren Amazon- Shop in den Urlaub geschickt! Wir haben jetzt rund 600 Prime-Bestellungen, die noch heute raus müssen.


Auch die 15.00 Uhr Thematik ärgert uns seit ca. 2 Wochen.
DPD kommt bei uns um 17.00 Uhr, so dass wir auch problemlos nach 15.00 Uhr noch versenden können.

Wer ändert denn solche Sachen ohne darüber zu informieren?

Auf welcher Seite liegt der Fehler - bei JTL oder bei Amazon?
 

kaefer

Sehr aktives Mitglied
23. Januar 2014
497
29
Nuernberg

Uwe Jaksties

Sehr aktives Mitglied
13. Mai 2014
571
117
Hallo zusammen,
die Störung ist bekannt, wir stehen mit Amazon in Kontakt und klären die Thematik.
Bitte wendet euch bei diesen Fällen direkt an Amazon! Amazon wirft beim Kauf über die Schnittstelle diese Fehlermeldung.

Einige Hintergrundinformationen:
Seit kurzem erlaubt Amazon keine Label Käufe mehr nach 15 Uhr, und wirft dann die hier zitierte Meldung:
"Erfüllt nicht die Lieferzusagen".
Im Sellercentral wird zu dieser Bestellung dann ein Hinweis dargestellt "Etikett storniert", das Prime Versandlabel kann dort jedoch problemlos erworben werden.

Über die Schnittstelle aber akzeptiert Amazon den Label Kauf hingegen nach 15 Uhr nicht mehr.

Nun - vermutlich wie viele schon angemerkt haben, wirft Amazon den Fehler auch am heutigen Tage schon vor 15 Uhr.
Sobald wir weitere Informationen, oder gar eine Lösung haben informieren wir Euch!
Ein Händler hat gerade eine interessante Vermutung geäußert. Morgen ist in Teilen Deutschlands ein Feiertag. Kann es damit zusammenhängen? Wenn Amazon mittlerweile nach 15:00 Uhr diese Meldung wirft, würde das ins Bild passen, dass wegen dem Feiertag das System spinnt.
 

kaefer

Sehr aktives Mitglied
23. Januar 2014
497
29
Nuernberg
Ein weiteres aktuelles "Amazon" Problem ist:

morgen ist in Bayern (und einigen andere Bundesländer) Feiertag,
jedoch werden die Prime Bestellungen zur morgigen Auslieferung angezeigt. :oops:

Das geht natürlich nicht - ist aber amazon "wurscht"
also "Prime" kurzfristig deaktivieren! :(

sonst negative Auswirkung:thumbsdown:
 

kaefer

Sehr aktives Mitglied
23. Januar 2014
497
29
Nuernberg
Ein Händler hat gerade eine interessante Vermutung geäußert. Morgen ist in Teilen Deutschlands ein Feiertag. Kann es damit zusammenhängen? Wenn Amazon mittlerweile nach 15:00 Uhr diese Meldung wirft, würde das ins Bild passen, dass wegen dem Feiertag das System spinnt.

Nein liegt nicht daran.
Kommt daher, weil amazon einiges umgestellt hat um nun die
Prime Bestellungen für Standartversand, automatisch über die Schnittstelle mit andern Versanddienstleister nun zu aktzepieren (als versendet zu deklarieren).
 

Puma7

Sehr aktives Mitglied
4. Mai 2016
394
42
Ich habe gerne für Sie recherchiert und habe Folgendes herausgefunden.

Heute hat Amazon ein Globales Problem wenn es um die Drucken von Etiketten geht.

Also wenn Sie die Möglichkeit haben die Bestellungen Manuell zu bearbeiten dann machen Sie das bitte und falls Sie das Etikett Manuell nicht drucken können dann versenden Sie die Bestellungen mit Ihren vertrauten Transportdienstleister.

Das Ihr Warenwitschaft nicht funktioniert könnte daran liegen das Morgen der Feiertag ist und das System diesen Tag als ein Fehler gelistet wird.

Überprüfen Sie das bitte ob der Fehler am Freitag immer noch zu sehen ist, falls ja dann melden Sie sich erneut bei uns.

Damit Ihre Statisten nicht negative später sind, speichern Sie sich bitte die ganzen Bestellungen die Sie nicht mit DPD versendet haben und schreiben Sie eine Nachricht an die Performance Kollegen, damit diese Ihnen die Bestellungen nicht negative berechnen.

Die Nachricht an die Performance soll Bestellnummer, Sendungsnummer und das Datum haben wann diese versendet wurde und aus welchen Grund Sie diese nicht normal mit DPD versenden konnten.

Hier gebe ich Ihnen noch die Email Adresse von der Performance :

verkaeufer-performance@amazon.de

Falls Sie weitere Fragen haben können Sie sich jederzeit wieder bei uns melden.

ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag!
 

Dominic Nelle

Moderator
Mitarbeiter
18. Januar 2016
374
249
Ihr könnt Amazon Prime Standard Bestellungen übrigens seit kurzem nun auch mit einem eigenen Versanddienstleister versenden, ohne das dies euer Prime/ Verkäufer Ranking negativ beeinflusst.
Und Versandmeldungen gehen normal wie gewohnt bei Amazon Aufträgen die in JTL-Wawi ausgeliefert werden über die Schnittstelle raus!

Siehe:
https://forum.jtl-software.de/threa...-testkunden-gesucht.119722/page-3#post-657894

Infos zur Identifikation von Prime Standard Bestellungen:


Weitere Hinweise:
* Prime Bestellungen erkennt Ihr in einem JTL- Workflow via folgendem Merkmal: Auftrag\Stammdaten\Premium
(Achtung: auch eBay Plus Bestellungen können das gleiche Merkmal aufweisen, es muss also zusätzlich verifiziert werden, dass es sich um Amazon Aufträge handelt!)
Alternativ, für die SQL Enthusiasten, findet Ihr diese Information auch im Auftrag unter tBestellung.nPremium (1 = Prime - aber auch hier: Dies kann auch bei eBay Plus Aufträgen gesetzt sein!)

Screenshot_08906.png


* Im Bereich Versand > Aufträge > gibt es eine Spalte mit der Bezeichnung "Amazon-Seller-Fulfilled-Prime", hier wird das entsprechende Servicelevel Eurer Prime Aufträge aufgezeigt.
Auch hier alternativ für die SQL Enthusiasten: tBestellung.cAmazonServiceLevel beinhaltet das Servicelevel. Hier würde "Standard" stehen, sofern es sich um die Standard Prime Bestellungen handelt.

Screenshot_08906.png

Vollständiger Workflow um alle Amazon Prime Standard Bestellungen mit eigenem Dienstleister zu versenden:


Code:
{% capture query %}
select cAmazonServiceLevel
from dbo.tBestellung b
where b.cBestellNr = '{{ Vorgang.Stammdaten.Auftragsnummer | SqlEscape }}'
{% endcapture -%}\
{% assign result = query | DirectQueryScalar %}\
{{ result }}
Screenshot_09129.pngScreenshot_09130.pngScreenshot_09131.pngScreenshot_09132.png
 

Anhänge

  • Screenshot_08907.png
    Screenshot_08907.png
    27,6 KB · Aufrufe: 47
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Amazon Prime - DHL Versandlabel kann nicht gedruckt werden "Ein Prime Versandlabel wurde nicht gekauft, da kein verfügbares gefunden wurde." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon | Es findet kein Datenabgleich statt. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Varianten anlegen bei bestehendem Artikel Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Netzstecker im Lister verknüpfen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu ASIN einem Produkt zuordnen zum aufschalten bei amazon JTL-Wawi 1.6 6
Neu Fehlercode amazon Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu JTL erstellt falsche Rechnungskorrekturen für Amazon.co.uk Aufträge und verweigert den Support Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Amazon Überverkäufe Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 15
Neu Amazon + Multishop mit evtl 2 Mandanten Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 3
Token bei Amazon verlängert nun geht nichts mehr JTL-Wawi 1.7 4
Neu Erfahrungsaustausch Amazon Produktbewertungen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu AMAZON Registrierung - die machen mich wahnsinnig Business Jungle 1
Neu Amazon Produkttyp fehlt: THERMOPLASTIC_FILAMENT Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu JTL überträgt Versandart Sendungsnummer nur teilweise an Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Amazon bestellungen - Aufträge nich in Markplatz Amazon stattdessen in Aufträge Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Zusammenführen / Konsolidieren von Artikeln aus 2 Quellen (Amazon / Shopify) und zentrale Bestands-Verteilung an beide Systeme User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
amazon-report-scheduler Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
"Amazon Lieferpräferenzen" seit 1.8.12 im Kundenkommentar JTL-Wawi 1.8 5
Neu Amazon Abrechnung fehlt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Selbsterstellte Produktlisten vs. Angebote -> Derzeit nicht verfügbar Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
Workflow für Amazon Zahlart erstellen JTL-Wawi 1.7 0
Amazon Bestellnummer für Datev Rechnungsdatenservice 2.0 JTL-Wawi 1.8 0
Beantwortet WF Mail wenn Amazon Artikel nicht verknüpft ist JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Benachrichtigung von Amazon - Active Listings Report User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Hilfe im Homeoffice für Amazon, ebay Kaufland etc. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Verschiedene B2B Preise für verschiedene Amazon-Marktplätze Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Amazon Lister übergibt die falsche SKU an Amazon Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Lister übergibt nur das Hauptbild an Amazon, weiter Bilder werden nicht übertragen Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Lister übergibt die falsche Versandgruppe Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon-Lister ... JTL Version 1.5 vs 1.7 / 1.8 User helfen Usern 0
Neu JTL Shipping Amazon Versanddatenexport JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Neu Amazon Preise von günstigen Verkäufers User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Easyshipping Amazon-Aufträge werden nicht abgeholt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Nach Update auf 1.8.11 - teilweise kein "Amazon - Neue Produkteseite erstellen" möglich Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Versand kostenlos oder extra ausgewiesen Smalltalk 4
Neu Länderproblem mit Amazon PAY Plugins für JTL-Shop 1
Neu Amazon -> EU-Lieferung mit UstID vom Kunden Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Issue angelegt [WAWI-57041] Identifikation von Amazon-Retouren beim FFN-Partner User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Einstellmaske für Amazon Anbindung Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Abruf der Bestellungen Ebay / Amazon nicht mehr möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu JTL WaWi Nutzung für 2 Amazon Accounts ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon-Artikel nachträglich als Parent zusammenfassen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu Amazon Authorisierung klappt nicht! Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu FBA vom Lieferanten direkt an Amazon- Bestellung / Umlagerung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Keine Versandmeldung zu Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Zahlungsabgleich: Amazon Pay ab JTL-Wawi 1.8.10.0 JTL-Wawi 1.8 3
Neu Überverkäufe in Amazon, wenn Artikel über "Dranhängen"/ Jetzt Verkaufen in Amazon/ Seller Central erstellt wird. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu JTL überträgt Versandart ohne Sendungsnummer zu Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Hilfe - Performanceproblem mit Shop durch Worker JTL-Shop - Fehler und Bugs 27
In Diskussion Automatische Zuweisung der Kategorien für Artikel durch Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3

Ähnliche Themen