All-Inkl und Hosteurope Vergleich

  • Ersteller des Themas Ersteller des Themas nukular
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

nukular

Aktives Mitglied
16. April 2013
102
0
Hey Hey...

da hier im Forum immer wieder All-Inkl und Hosteurope empfohlen werden, habe ich diese jetzt mal grob verglichen.
Wir benötigen ein Webhosting Paket in dem wir 2 SHops hosten. Sind neue Shops, also noch so gut wie kein Traffic.

Preislich liegen beide bei rund 25 Euro.

All-Inkl Business Tarif
ALL-INKL BUSINESS: 10 Domains, 1000 Subdomains, 100GB Webspace, Traffic FLAT

memory_limit in php.ini: 64MB ( kann per htaccess erhöht werden )
PHP Skript Ausführungszeit: 30sec ( kann per htaccess erhöht werden )
Insg. nur 30 Kunden auf einem Server
Inkl. 1 x SSL Zertifikat ( weitere kosten 99 Euro im Jahr )
Inkl. 10 Domains

Hosteurope Webserver Basic XL Tarif
https://www.hosteurope.de/Webhosting/WebServer-Basic/WebServer-Basic-XL/

memory_limit in php.ini: 256MB
PHP Skript Ausführungszeit: 30sec ( kann per htaccess erhöht werden )
Keine Aussage wie viel Kunden auf einem Server sind
Garantiert immer 2GB Arbeitsspeicher
Kein SSL Zertifikat inkl.
Kosten pro SSL Zertifikat: ab 30 Euro
Keine Domains inklusive


Ich habe jetzt mal Unterschiede bzgl. Speicherplatz usw. weg gelassen.

Bei All-inkl kosten die SSL Zertis zwar deutlich mehr, dafür sind dort aber auch 10 Domains mit an Board. Bei Hosteurope bekommt man mind. 2GB ARbeitsspeicher zugesagt, bei All-ink dafür garantiert maximal 30 Kunden auf dem Server.

Was meint ihr? ... zu was würdet ihr tendieren?

LG
Jonas
 

upbox

Offizieller Service Partner
SPBanner
17. Januar 2011
273
37
Firma
upbox GmbH
AW: All-Inkl und Hosteurope Vergleich

Also ich arbeite mit beiden Hostern seit Jahren. In dem Fall würde ich aber gleich zu Hosteurope gehen.

Warum?
Zum einen weil vServer bei Hosteurope in meinen Augen bei einem JTL Shop performanter sind. Bei all-inkl.com ist zumindest bei mir immer die MySQL Datenbank der Flaschenhals. Bei Hosteurope ist die Datenbank schneller. Zum anderen, weil du bei Hosteurope leichter hochstufen kannst, wenn du mehr Power brauchst weil die Besuchszahlen steigen.

Die Aussage wie viele Kunden auf dem Server sind, ist übrigens imho total quatsch. Nachdem all-inkl.com externe Domains erlaubt, habe ich zum Beispiel mit einem Account über 100 Webseiten am Laufen. Die haben zwar alle nur wenig Traffic, aber ich will dir nur vermitteln, dass der Server trotz einer vermeidlich niedrigen Kundenzahl trotzdem am Limit sein kann.
 

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
9
AW: All-Inkl und Hosteurope Vergleich

Und nicht zu vergessen - der HostEurope Kundenservice ist 1a. All-Inkl kenne ich zwar nicht, aber mit HE habe ich nie Probleme gehabt und es wurde schnell geholfen.
 

upbox

Offizieller Service Partner
SPBanner
17. Januar 2011
273
37
Firma
upbox GmbH
AW: All-Inkl und Hosteurope Vergleich

Der all-inkl.com Service ist besser 🙂
Zumindest was die Reaktionszeiten angeht. Meiner Erfahrung nach für ein Email Ticket:

all-inkl.com unter 1 Stunde
he.de spätestens am nächsten Arbeitstag

Wobei ich keinen schlecht machen will. Alle beide und noch Domainfactory sind meine Lieblingshoster. Und ich habe echt bei so gut wie jedem größeren deutschen Hoster einen Account.
 

nukular

Aktives Mitglied
16. April 2013
102
0
AW: All-Inkl und Hosteurope Vergleich

Das ist interessant 😉
Ich hätte vom Gefühl her jetzt eher zu All-Inkl. tendiert.

Aber gut... punkt ist auch, dass es generell ratsam ist, seine Domains nicht auch beim Hoster zu lagern. Daher ist der inkl. Domain Vorteil bei All-inkl auch nichtig.

Und wenn Ihr sagt, dass Hosteurope auch schneller ist, dann ist das natürlich ein mega Vorteil. Gerade weil nach den letzten Google Updates die Ladezeit einer Seite z.B. auch einen großen Einfluß auf das Ranking hat.

@ Mimose... wenn du bei beiden bist... haste mal die Ladezeiten deiner Seiten verglichen? Fände ich mal sehr interessant.
 

upbox

Offizieller Service Partner
SPBanner
17. Januar 2011
273
37
Firma
upbox GmbH
AW: All-Inkl und Hosteurope Vergleich

Aber gut... punkt ist auch, dass es generell ratsam ist, seine Domains nicht auch beim Hoster zu lagern. Daher ist der inkl. Domain Vorteil bei All-inkl auch nichtig.
Bei all-inkl.com kosten extere Domains aber nichts, bei Hosteurope schon. Das wären noch mal 0,50 Euro im Monat mehr 🙂

Was die Tickets angeht. Meist sind die Fragen schon sehr spezifisch und keine allgemeinen Sachen. Denke das müsste man testen, wenn man Fragen stellt die der First Level Support auf jeden Fall beantworten kann.

Ich habe nie direkt einen Shop bei beiden Hostern nebeneinander am Laufen gehabt. Wenn ich unterschiedliche Templates vergleiche, dann sind das ja auch andere Vorraussetzungen.

Was ich aber sagen kann, das ein Upgrade von einem WebServer Basic: Virtuelle Server & Virtual Host mit einfacher Bedienung ? Host Europe Webserver Basic L auf einen XXL ca. 1,5 Sekunden Ladezeit gebracht hat. Das hatten wir letzes Mal zur Überwachung über einen längeren Zeitraum gemessen mit mit Website speed test
 

nukular

Aktives Mitglied
16. April 2013
102
0
AW: All-Inkl und Hosteurope Vergleich

1,5 sec ist wirklich einiges...
 

nukular

Aktives Mitglied
16. April 2013
102
0
AW: All-Inkl und Hosteurope Vergleich

naja die externen domains hoste ich sowieso bei nem seo host... ich will bei HE oder all nur die beiden shops hosten...

also wnen ich das richtig sehe, ist HE schon schneller und stabiler von der Leistung, oder?
 

Ähnliche Themen