Inaktiv Aktualisierung Ebay-Template aus der Wawi

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
3.240
452
Emsland
Firma
Notun Delend
Wenn ich ein ebay-Template über die Wawi ändere werde ich danach gefragt: xxxx Auktionen betroffen - beim nächsten Abgleich ändern?
Will ich natürlich, aber es ändert sich am Template nichts.

Hab ich was übersehen oder ist das ein Bug?
 

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
3.240
452
Emsland
Firma
Notun Delend
AW: Aktualisierung Ebay-Template aus der Wawi

*up*
anders gefragt:
Hat jemand schon aus der Wawi ein ebay-Template erfolgreich geändert?
Ist es ein Bug oder funktioniert es nur bei uns nicht?
 

versuchsmal

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2010
1.041
94
AW: Aktualisierung Ebay-Template aus der Wawi

Funktioniert nur bei jeden Artikel einzeln. Artikel öffnen Template wechseln und auf jetzt ändern klicken.
 

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
3.240
452
Emsland
Firma
Notun Delend
AW: Aktualisierung Ebay-Template aus der Wawi

@versuchsmal:
Das stimmt, das funktioniert bei uns auch.
Also ist das Nicht-Aktualisieren nach dem Verändern des Templates ein Bug, wie auch das unten stehende Bild veranschaulicht.

Zwischenablage01.jpg
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 186

senileband

Gut bekanntes Mitglied
17. Februar 2011
373
18
AW: Aktualisierung Ebay-Template aus der Wawi

wenn ich mich recht erinnere, muss man beim Abgleich oder im Worker die option "Bilder/Beschreibungen bei laufenden angeboten aktualisieren" anhaken damit die Designvorlage aktualisiert wird.
 

Sebastian Weise

Sehr aktives Mitglied
18. Mai 2012
1.098
6
AW: Aktualisierung Ebay-Template aus der Wawi

genau so ist es. wenn man für 10.000 angebote 1 designvorlage verwendet und öfter mal an dieser etwas ändern will will man nicht jedes mal dass dann sämtliche 10.000 angebote aktualisiert werden. hierbei werden auch sämtliche bilder übertragen. kann sehr zeitaufwendig werden
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
AW: Aktualisierung Ebay-Template aus der Wawi

Tag,

und was ist, wenn man seine Templates alle aktualisierenmuss, weil die Firmenanschrift sich geändert hat und die Platzhalter nur beim Übermitteln aller Bilder und Beschreibungen wirksam werden?
Es gibt eine Checkbox beim manuellen Ebay Abgleich, welche heißt, "Bilder/Beschreibung bei laufenden Angeboten aktualisieren".
Man geht davon aus, dass alle Angebote aktualisiert werden.
Bei mir ist dies aber nicht der Fall.

Ist diese Funktion vielleicht nicht funktionstüchtig?

Gruß

NICO
 

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
2.654
514
Berlin
AW: Aktualisierung Ebay-Template aus der Wawi

...dann kopierst Du bisherigen Designvorlage, gibtst der Kopie einen neuen Namen und weist sie allen Angeboten zu.

Solche workarounds stehen leider nur im Forum ;)
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
AW: Aktualisierung Ebay-Template aus der Wawi

Und die werden dann bei allen ausgewählten Angeboten aktualisiert?

Hatte ich mich auch schon überlegt, aber dann wieder als nicht logisch verworfen.

Gruß

NICO
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
AW: Aktualisierung Ebay-Template aus der Wawi

Danke für die Rückmeldung.

Dann gehe ich ein mal davon aus, dass die Checkbox "Bilder/Beschreibung bei laufenden Angeboten aktualisieren" nie funktioniert hat, oder eben einen Bug hat.
Hier würde es ja ausreichen, den Code von "neue Vorlage zuordnen" zu übernehmen und leicht zu modifizieren.

Gruß

NICO
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
AW: Aktualisierung Ebay-Template aus der Wawi

Also bei mir wird auch nach Zuweisung der neuen Vorlage nichts bei Ebay geändert.
Nur wenn ich jedes Angebot einzeln aufrufe und Bilder/Beschreibung ankliche und hochlade ändert sich was.

Gruß

NICO
 

nmueller

Sehr aktives Mitglied
5. April 2011
1.307
98
Saarland
AW: Aktualisierung Ebay-Template aus der Wawi

Also bei mir wird auch nach Zuweisung der neuen Vorlage nichts bei Ebay geändert.
Nur wenn ich jedes Angebot einzeln aufrufe und Bilder/Beschreibung ankliche und hochlade ändert sich was.

Gruß

NICO

Hm vor 2 Tagen knapp 1000 Angebote über "neue Vorlage zuweisen" umgestellt, da ging es, allerdings noch Wawi 1.0.11.6.
Es kommt zwar mal vor das ein Angebot übersprungen wird, aber alles in allem hat es geklappt.

Blöde Frage aber: den Haken bei den Worker-Einstellungen (Einstellungen > Hintergrunddienst (worker) > Bilder/Beschreibung bei laufenden angeboten aktualisieren) hast aber drin?

Das was _simone_ oben beschreibt ist ja ein etwas anderer Sachverhalt. Hier wird in der Designverwaltung eine Änderung gemacht und automatisch nach dem Update gefragt, deine Frage bezog sich aber auf das Zuweisen einer neuen/anderen Designvorlage auf laufende Angebote. Dazu sollte der Haken in den Einstellungen drin sein und zumindest bis zur 1.0.11.6 kann ich sagen: das fluppt bei mir, hab's gerade im Moment noch ausprobiert. Sorry das ich für die neuere Wawi nix sagen kann.. keine Zeit zur Migration gehabt :(
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
AW: Aktualisierung Ebay-Template aus der Wawi

Hallo,

so dumm war die Frage doch gar nicht.
Den Haken hatte ich natürlich nicht drin ;)
Dachte es reicht, die Vorlage neu zuzuweisen.
Beim nächsten mal mache ich es richtig.

Gruß

NICO
 

Josch41

Gut bekanntes Mitglied
29. Juni 2015
105
6
AW: Aktualisierung Ebay-Template aus der Wawi

haken worker gesetzt, neues template (kopie des vorherigen unter neuem namen) zugewiesen.
zuweisung kontrolliert und ist gesetzt.
trotzdem keinerlei änderungen die übertragen würden.
nur bei manuellem übertragen mit haken bei Bild Text übertragen.

wawi 1.1.2.2

jemand noch einen rat???
 

rohrmotor24

Gut bekanntes Mitglied
2. April 2010
172
7
Hallo zusammen,

möchte dieses Thema aus aktuellen Anlass nochmal aufnehmen.


Aus meiner Sicht gibt es dazu noch ein Problem mit der WaWi, jedenfalls betrifft es alle jene die schon mit der 9xx Version ebay Angebote erstellt haben und dabei die Möglichkeit genutzt haben je Vorlage individuelle Beschreibungen und Bilder Verwendet haben.

Mit den Update auf die 1x hat sich ja genau dieser Punkt verschoben auf den Artikel, sprich man hat nur noch eine ebay Beschreibung und eine Reihe Bilder, die für alle Vorlagen verwendet werden.

Nun beendet man ja nicht einfach alle Angebote, baut sie kompl. um und stellt sie neu, oder ?

OK, das war bis jetzt auch nicht das Problem. Jetzt kommt ebay um die Ecke und möchte Java deaktivieren, was bedeutet neue Templates ohne Java.

Auch OK, aber.....Wird jetzt in der WaWi das neue Template zugewiesen, geht das nur wenn auch die Bilder und Beschreibungen aktiv gesetzt werden. Nur die Vorlage ansich ändert sich sonst NICHT.

Die Beschreibungen und Bilder dürfen, wenn aus der WaWi 9x individuell sind, nicht geändert werden. Das würde bei uns ca.600 Angebote zerlegen.


Lt. JTL besteht dies Problem nur in Einzelfällen, daher ist zur Zeit auch keine Änderung geplant.


Ist euch dies Problem bekannt ? Gibt es eine Lösung ?


Evtl. kann JTL dazu bewegt werden sich dessen anzunehmen und nur das zuweisen eines neuen Designvorlage zu ermöglichen ohne gleich den ges. Rest mitzuschicken.

Was wohl nur passiert wenn dies viele User betrifft.


Hoffe auf viele Antworten.
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

bezüglich der Sache mit der Beschreibung / Bilder gemeinsam hochladen, hatte ich schon vor einiger Zeit einen Verbesserungsvorschlag gemacht.
Da dort auch einige User geliket hatten, gehe ich davon aus, dass hier irgendwann eine Trennung zwischen Beschreibung und Bildern erfolgen wird.
Ebenso sollte man beim Upload Bilder nur pro Variantenwert und nicht pro Variantenkombi hochladen.
Das müllt das ganze System und Internet zu, denn am Ende benötigt jeder Shop und jede Plattform nur 1 Bild pro Farbe z. B.

Gruß

NICO
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Ebay keine Übernahme von Bestand eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 20
Neu Wie kann ich mit der Wawi Ebay Rechnungen erstellen und nach ebay hochladen? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Artikelmerkmale pro Variation in Ebay-Angebot JTL-Wawi 1.8 2
Neu Ebay: Laufende Angebote leer. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Automatische Sortierung der Bilder & Anzahl der Ebay Bilder eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu 2 ebay Konten, 1x B2B 1xB2C User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Wie gebrauchte Waren bei Ebay einstellen? Workflow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel von JTL mit Ebay verbinden in Easy Action Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Mailing ohne Ebay-Alias-Email-Adressen durchführen JTL-Wawi 1.8 0
Neu eBay zusammenfassen von Aufträgen und Buchhaltung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Selbstabholer und eBay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Frage zu Designvorlage JTL-Adept - Slider (für Ebay) eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 4
Neu [BUG] Erweiterter Filter "Laufend bei Ebay" funktioniert nicht mehr [v1.8.xx & 1.9.x.x] Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu Was steckt hinter der Zahl von 53 Bildern auf Ebay bei Variationsartikeln (und einer unsinnigen Fehlermeldung der Wawi)? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu überflüssige Gefahrenhinweise in ebay Kategorie Attributen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Wo befindet sich das Feld mit der Information für "Zustandsbeschreibung" auf Ebay? JTL-Wawi 1.8 9
Neu Probleme mit Artikelzustand bei Ebay Laufene Artikel ändern Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 4
Neu eBay Plus Angebote per Ameise steuerbar ? Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 6
Neu ebay Bestellimport läuft nicht eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 19
Neu EAN in eBay Angeboten (Varianten) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Versuch Bilder aus Ebay für Kaufland zu übernehmen JTL-Wawi 1.8 0
Eigene Felder für Ebay-Listings verwenden JTL-Wawi 1.8 0
Neu Versandzeit in Ebay-Vorlage geändert - Laufende Auktion automatisch anpassen? eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu leidiges Thema OSS + ebay Preise Umsetzung?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bestände von der Wawi mit ebay abgleichen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Auftragsimport über eBay - Bezeichnung der Versandart auf der Rechnung leer JTL-Wawi 1.8 1
Neu Ganz neuer Bug? eBay.co.uk Verkauf Lieferung nach Ungarn - falsche Steuer eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Ebay Artikel - bei Umstellung auf Designvorlagen werden Beschreibungen verändert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu ebay Versanddatum / Versandfrist "Versand bis..." in die Wawi holen, um Aufträge zu priorisieren eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Hilfe im Homeoffice für Amazon, ebay Kaufland etc. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Ebay Artikel Designer - Erfahrungen ? eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 1
Neu Ebay - Bestände richtig auffüllen - Wawi 1.5.55 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Ebay Bestseller/X-Seller in der Designvorlage und Preise Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Fehler Übertragung Sendungsnummern an eBay JTL-Wawi 1.7 2
AB Preise in der Designvorlage für ebay bei Bestseller JTL-Wawi 1.8 0
Problem ebay Abgleich JTL-Wawi 1.8 4
Neu eBay Merkmale vereinfacht festlegen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu ebay Import ohne Variantenbilder eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu eBay-Gebühren lassen sich nicht nachvollziehen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 6
JTL-WaWi eBay Angebotsvorlage Versand/Zahlung fehlerhaft JTL-Wawi 1.8 0
Neu Bestand an eBay ohne laufende Angebote eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu ebay- Angebote-laufende Angebote: Fehler beim Laden der Daten, der mehrteilige Bezeichner "Custom-fWawiArtikelpreisBrutto" konnte nicht gebunden werde JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Länge der beschreibung ebay eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Kunden Kontakt - EBay Nachrichten. JTL-Wawi App 0
Neu Header Checkout, Topbar wird nicht ausgeblendet, Shop-Template 5.3, Neustes Child Theme GitLab Templates für JTL-Shop 2
Neu Template auf Grundeinstellung zurücksetzen Templates für JTL-Shop 2
Neu Template abzugeben - bitte melden Templates für JTL-Shop 2
Neu Template Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Template anpassen - parallel zum bestehenden, ohne Aktivierung? Templates für JTL-Shop 4
Beantwortet Werte eigener Kundenfelder im Template anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0

Ähnliche Themen