Gelöst Achtung nach dem Update 1.5.19.0 wurden alle Brutto Preise durch Netto Preise ersetzt.

Yasix

Aktives Mitglied
14. März 2017
21
4
Guten Tag, seit dem heutigen Update sind alle unsere Brutto Verkaufspreise und Netto Preise gleich geworden. Es wird überall nur Netto Preis angezeigt.
Es findet auch keine Umrechnung mehr zwischen Brutto und Netto statt. Bei etwa 10.000 Prodzukten herrscht jetzt absoluter Chaos bei uns.
Ist es ein bereits bekannter Bug?
Viele Grüße
 

Simone_die_Echte

Sehr aktives Mitglied
10. April 2014
1.340
387
Das hört sich für mich erst mal nach einem Fehler in den Steuereinstellungen an.
Von welcher Version hast du denn das Update gemacht?

Wir haben die 1.5.19.0 auch gerade gemacht und keine derartigen Probleme.
 

Rektor

Sehr aktives Mitglied
22. November 2011
647
287
Bei uns nach Update auf 1.5.19.0 gestern auch keine Probleme diesbezüglich. Ich tippe auch mal auf fehlerhafte Steuereinstellungen.
 

Yasix

Aktives Mitglied
14. März 2017
21
4
Wir haben keinerlei Änderungen bei den Steuereinstelungen vorgenommen und sonst keine Einstellungen geändert. Daran kann es nicht liegen. Im Shop und auf den Marktplätzen werden zum Glück richtige Brutto Preise angezeigt. In der Wawi stehen aber überall Netto Preise (als Netto und als Brutto). Wenn ich über Ameise Brutto Preise exportiere kommen auch netto Preise raus.
Bisherige Version war 1.5.18.2.
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.683
1.759
In meinen Testsystemen kann ich einen derartigen Fehler leider auch nicht reproduzieren. Auch wenn du an den Steuereinstellungen nichts geändert hast möchte ich die bitten, dennoch einmal zu prüfen. Ich habe eher den Verdacht, dass die schon vorher falsch waren und erst jetzt "richtig" greifen und damit diesen Fehler verursachen. Als nächstes prüf bitte die Einstellungen der Firma. Ist alles da, wo es sein soll?
Wenn du beides ausschließen kannst und der Fehler ist weiterhin vorhanden, dann mach bitte ein Supportticket auf, damit sich die Kollegen das genauer anschauen können.
 

Mike.K

Moderator
Mitarbeiter
12. Oktober 2016
205
60
Hürth / HO
Hallo wie im Ticket sowie dem Beitrag bereits geschildert,
prüfen Sie dementsprechend bitte Firmeneinstellungen sowie Steuereinstellungen und dokumentiert diese gegebenenfalls.
Die Artikelansicht ist hier nicht hilfreich.
 

Arne123

Aktives Mitglied
7. Mai 2018
12
1
Hallo, haben aktuell das identische Problem. Wie konnte es gelöst werden? Wo liegt der Fehler, für eine Rückmeldung wären wir sehr dankbar.

beste Grüße
 

Arne123

Aktives Mitglied
7. Mai 2018
12
1
An dem Pounkt waren wir schon, dort ist alles in Ordnung wenn wir nun Quick Sync versuchen bekommen wir die Fehlermeldung

hat eine unbekannte Steuerklasse gesetzt

In den Steuerungseinstellungen wurde seit Jahren nicht verändert auch hat es bislang immer funktioniert.
 

Yasix

Aktives Mitglied
14. März 2017
21
4
Es lag damals daran, dass einer von JTL-Mandanten (der zu diesem Zeitpunkt bereits längst inaktiv war) in England registriert war mit einer Filiale in Deutschland. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte es keinen Einfluss auf die Preise. Nach dem Update hat diese Tatsache aus irgendeinem Grund alle Preise durcheinander gebracht, auch für andere Mandanten. Durch Löschen der alten Firma aus der Datenbank wurde alles wieder in Ordnung.
 

Arne123

Aktives Mitglied
7. Mai 2018
12
1
Habe gestern bereits ein Ticket erstellt. Es wäre gut möglich, dass noch irgendwo in der Datenbank Reste einer Alten Firma existieren, da es erst ein deutsches Unternehmen war und nun ein polnisches. Die 2te Firma mit der wir zusammen arbeiten hat nach dem Update das identische Problem. Da alle Datenbanken auf einem Server liegen nutzen wir das eine Ticket für beide Fälle.
 

Felix Dahl

Moderator
Mitarbeiter
2. August 2019
34
6
Hallo zusammen,

der Vorgang wurde von uns bearbeitet und wir konnten das Problem an dieser Stelle lösen.

Lösung: In den Einstellungen der Steuerzone waren durch die Steuereinstellungen nocht alte Werte hinterlegt die nicht eindeutig auf eine Firma hinwiesen. (Es wurden ja sozusagen 2 Firmen aus einer DB auf 2 einzelne DB's getrennt.) Hier wurden 2 Einträge in der DB angepasst und die Steuereinstellungen mussten neu gesetzt werden.

Sollte jemand dieses Problem erneut haben und auf diesen Post stoßen: Bitte ein Ticket für unseren Support eröffnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KevinK
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Achtung: Amazon zeigt keine Grundpreise mehr! Business Jungle 2
Neu Achtung: JTL-Search & Cloudflare inkompatibel JTL-Search 9
Neu Nach update auf 5.4 kein Login mehr möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Offener Betrag nach Rechnungskorrektur? JTL-Wawi 1.9 2
Neu Keine Exportpapiere mehr bei DHL 3.0 nach UK? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Nach Umstieg auf V5 Paypal express weg. Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Newsletter-Abonnenten werden bei Gastbestellung nach Anonymisierung entfernt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Fatal-Error im Adminbereich nach Update - Shop läuft Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 3
Neu Nach Update auf 5.4 klappt einiges nicht mehr ! Installation / Updates von JTL-Shop 9
Datenbank bereinigen nach Test JTL-Wawi 1.9 7
Neu Aus /Kategorie/ wird /Kategorie-2/ nach Abgleich WooCommerce-Connector 0
Neu Probleme mit PayPal-Plugin: Bestellungen "pending" & doppelte Zahlungen nach Direktzahlung Plugins für JTL-Shop 0
Nach Update auf 1.9 alle Drucker verschwunden JTL-Wawi 1.9 6
Neu Fehlermeldung nach Shop-Update Installation / Updates von JTL-Shop 2
JTL Vouchers automatisch nach Zahlungseingang an Kunden versenden Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 5
Neu WooCommerce JTL Connector nach Back-Up ist deaktiviert WooCommerce-Connector 1
In Diskussion Keine Auslieferung nach Zahlungsartänderung über Workflow JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Neu Artikel wird nach Auswahl der Variante nicht mehr angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu EVRI Label für Versand nach UK - wer benutzt es? Business Jungle 2
Neu WMS APP Sprachausgabe funktioniert nach Android Update nicht mehr JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Nach Komplettabgleich doppelt und dreifache Bilder? WooCommerce-Connector 6
Neu Sortierung nach Bestand - so wie im JTL Shop 4 JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Admin-Bereich - automatisches ausloggen nach kurzer zeit (ungewollt) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Suchergebnisse nach Kategorien filtern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Nach Abbruch von "Auftrag anlegen" wird anderes Programm angezeigt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Auftrag nach Rechnungsstellung ändern Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Problem mit Scroll-Link nach Update auf Shop-Version 5.3.3 Technische Fragen zu Plugins und Templates 5
Neu Abgleich mit JTL Shop läuft nach zahlreichen erfolgreichen Durchläufen nicht mehr weiter JTL-Shop - Fehler und Bugs 11
Neu SQL Abfrage - Sendungsnummern als Liste nach Datum Schnittstellen Import / Export 2
Neu Nach Datenbank-Migration Fehler: keine Lieferzeit usw. JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Nach dem entfernen des PayPal Checkout werden keine Zahlungsarten anderer Anbieter angezeigt. JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Nach Update von PayPal Checkout wird PayPal Zahlungsart entfernt Plugins für JTL-Shop 4
Neu JTL WAWI - Suche nach Designer für eBay-Vorlage mit CLP-Feldern Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu WMS - Verpacken - gepackte Positionen rutschen nicht nach unten JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Fatal error nach Shop-Update im Frontend JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Beantwortet Automatischer Logout nach X Minuten inaktivität beim WMS Mobile? [WAWI-73340] Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
In Diskussion Kopieren oder Auslösen von Workflows in anderen Bereichen (Von Rechnung nach Kunde) JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Umsatzsteuer EU-Ausland nach Überschreitung 10000 Schwelle - Hilfe gesucht JTL-Wawi 1.9 15
Neu Suche nach zuverlässigen Lieferanten für umweltfreundliche Kartonagen mit Höhenriller Smalltalk 1
Nach Update auf 1.9 / Export Rechnungskorrekturen Zeile Ust doppelt JTL-Wawi 1.9 8
Neu Datenbankmigration "General error: 1709 Index column size too large. The maximum column size is 767 bytes" nach Update von 5.2.4 auf 5.3.3. Installation / Updates von JTL-Shop 6
Fehler und Bugs nach Update von 4.06 auf 5.3.3 mit Lösungen Sammelthread Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 3
Umsatzauswertung der JTL POS Umsätze aufgeschlüsselt nach Wochentagen JTL-Wawi 1.9 0
Neu JTL2Datev ist defekt bei mir seit dem Update von 30.10.2024 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Laden einer JS-Datei aus dem Nova im Child Template verhindern Templates für JTL-Shop 4
Neu JTL Shop5 Indexierung GSC - Seiten wurden innerhalb von Wochen aus dem Index geworfen Templates für JTL-Shop 10
Neu Picken nur von dem Lagerplatz, der 100 % der Aufträge bedienen kann Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Fehlermeldung: Fehler bei der Kommunikation mit dem eA-Server eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Alles aus dem Composer ist verschwunden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Eigene Felder aus dem Auftrag in der Packtisch+ / WMS Ausgabe JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 4

Ähnliche Themen