Gelöst Achtung nach dem Update 1.5.19.0 wurden alle Brutto Preise durch Netto Preise ersetzt.

Yasix

Aktives Mitglied
14. März 2017
20
4
Guten Tag, seit dem heutigen Update sind alle unsere Brutto Verkaufspreise und Netto Preise gleich geworden. Es wird überall nur Netto Preis angezeigt.
Es findet auch keine Umrechnung mehr zwischen Brutto und Netto statt. Bei etwa 10.000 Prodzukten herrscht jetzt absoluter Chaos bei uns.
Ist es ein bereits bekannter Bug?
Viele Grüße
 

Simone_die_Echte

Sehr aktives Mitglied
10. April 2014
1.294
365
Das hört sich für mich erst mal nach einem Fehler in den Steuereinstellungen an.
Von welcher Version hast du denn das Update gemacht?

Wir haben die 1.5.19.0 auch gerade gemacht und keine derartigen Probleme.
 

Rektor

Sehr aktives Mitglied
22. November 2011
592
189
Bei uns nach Update auf 1.5.19.0 gestern auch keine Probleme diesbezüglich. Ich tippe auch mal auf fehlerhafte Steuereinstellungen.
 

Yasix

Aktives Mitglied
14. März 2017
20
4
Wir haben keinerlei Änderungen bei den Steuereinstelungen vorgenommen und sonst keine Einstellungen geändert. Daran kann es nicht liegen. Im Shop und auf den Marktplätzen werden zum Glück richtige Brutto Preise angezeigt. In der Wawi stehen aber überall Netto Preise (als Netto und als Brutto). Wenn ich über Ameise Brutto Preise exportiere kommen auch netto Preise raus.
Bisherige Version war 1.5.18.2.
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.218
1.608
In meinen Testsystemen kann ich einen derartigen Fehler leider auch nicht reproduzieren. Auch wenn du an den Steuereinstellungen nichts geändert hast möchte ich die bitten, dennoch einmal zu prüfen. Ich habe eher den Verdacht, dass die schon vorher falsch waren und erst jetzt "richtig" greifen und damit diesen Fehler verursachen. Als nächstes prüf bitte die Einstellungen der Firma. Ist alles da, wo es sein soll?
Wenn du beides ausschließen kannst und der Fehler ist weiterhin vorhanden, dann mach bitte ein Supportticket auf, damit sich die Kollegen das genauer anschauen können.
 

Mike.K

Moderator
Mitarbeiter
12. Oktober 2016
193
45
Hürth / HO
Hallo wie im Ticket sowie dem Beitrag bereits geschildert,
prüfen Sie dementsprechend bitte Firmeneinstellungen sowie Steuereinstellungen und dokumentiert diese gegebenenfalls.
Die Artikelansicht ist hier nicht hilfreich.
 

Arne123

Aktives Mitglied
7. Mai 2018
12
1
Hallo, haben aktuell das identische Problem. Wie konnte es gelöst werden? Wo liegt der Fehler, für eine Rückmeldung wären wir sehr dankbar.

beste Grüße
 

Arne123

Aktives Mitglied
7. Mai 2018
12
1
An dem Pounkt waren wir schon, dort ist alles in Ordnung wenn wir nun Quick Sync versuchen bekommen wir die Fehlermeldung

hat eine unbekannte Steuerklasse gesetzt

In den Steuerungseinstellungen wurde seit Jahren nicht verändert auch hat es bislang immer funktioniert.
 

Yasix

Aktives Mitglied
14. März 2017
20
4
Es lag damals daran, dass einer von JTL-Mandanten (der zu diesem Zeitpunkt bereits längst inaktiv war) in England registriert war mit einer Filiale in Deutschland. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte es keinen Einfluss auf die Preise. Nach dem Update hat diese Tatsache aus irgendeinem Grund alle Preise durcheinander gebracht, auch für andere Mandanten. Durch Löschen der alten Firma aus der Datenbank wurde alles wieder in Ordnung.
 

Arne123

Aktives Mitglied
7. Mai 2018
12
1
Habe gestern bereits ein Ticket erstellt. Es wäre gut möglich, dass noch irgendwo in der Datenbank Reste einer Alten Firma existieren, da es erst ein deutsches Unternehmen war und nun ein polnisches. Die 2te Firma mit der wir zusammen arbeiten hat nach dem Update das identische Problem. Da alle Datenbanken auf einem Server liegen nutzen wir das eine Ticket für beide Fälle.
 

Felix Dahl

Moderator
Mitarbeiter
2. August 2019
34
6
Hallo zusammen,

der Vorgang wurde von uns bearbeitet und wir konnten das Problem an dieser Stelle lösen.

Lösung: In den Einstellungen der Steuerzone waren durch die Steuereinstellungen nocht alte Werte hinterlegt die nicht eindeutig auf eine Firma hinwiesen. (Es wurden ja sozusagen 2 Firmen aus einer DB auf 2 einzelne DB's getrennt.) Hier wurden 2 Einträge in der DB angepasst und die Steuereinstellungen mussten neu gesetzt werden.

Sollte jemand dieses Problem erneut haben und auf diesen Post stoßen: Bitte ein Ticket für unseren Support eröffnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KevinK
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
JTL Mahnwesen Workflow- Email nach 30 Tagen noch nicht bezahlt. JTL-Wawi 1.8 0
Verlässlicher Error nach 30 Sekunden temporäre Filter / Filter Artikelsuche JTL-Wawi 1.7 3
Neu Nach Update auf 5.3 funktioniert das Video-Portlet für lokale Videos nicht Gelöste Themen in diesem Bereich 9
Neu Nach Update auf 5.3 fliegen die Produkte aus dem Merchant Center JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Passwort nach X Tagen ändern JTL-Wawi 1.8 13
Neu Änderung des Auftrags nach Zahlungseingang Paypal Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu Falscher Bestand nach Abbruch des Lieferschein-Lösch-Vorgangs JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Produktfeld "Produktkategorie" von JTL nach Shopify? Shopify-Connector 0
Datenbank-Abfrage per SQL nach Lagermenge pro Artikel & Warenbereich (WMSLager) JTL-Wawi 1.8 1
Neu Greyhound JTL-Connector funktioniert nach Update auf 1.8.12 nicht mehr richtig Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 5
Neu Sortierung von Artikel nach Preis absteigend Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Kuriosum - Shop 5.1.5 mit Datenbank 5.2.4 Mischbetrieb nach fehlgeschlagenem Update Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu Weiße Seite nach Update Shop 5.1.5. auf 5.2.4 Installation / Updates von JTL-Shop 24
Neu Keine SEO URLs bei Kinderartikeln nach Update Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Nach Umtausch Rechnung unbezahlt JTL-Wawi 1.7 0
Neu Kommentar verschwindet nach Wawi-Abgleich JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Störung nach Update JTL-Wawi 1.8 2
Neu JTL-Shop 5.3.0 RC3 Fehler nach Update Portlet Banner, fehlendes Produkt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Steuerklasse variiert nach Land Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Fehlermeldung nach Speichern vom Auftrag in der Wawi JTL-Wawi 1.6 5
Neu Issue SHOP-1348: Sortierung nach Preis unter Umständen fehlerhaft Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Ganz neuer Bug? eBay.co.uk Verkauf Lieferung nach Ungarn - falsche Steuer eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Strukturierte Daten für VarKombis/Varianten nach Google Ankündigung vom 20.02.2024 JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Export nach Vorgabe der Artikelnummern JTL Ameise - Eigene Exporte 5
Manuelle Workflowliste nach Update durcheinandergewürfelt JTL-Wawi 1.8 0
Neu Nach Update von 1.5 auf 1.8 Versand in die Schweiz nicht mehr möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu JTL-Search - funktioniert nach Anmeldung als Kunde schlechter als ohne Anmeldung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Links der Startseite funktionieren nach Update mobil nicht Installation / Updates von JTL-Shop 1
Händlerrabatte sind nach Bestellung in JTL Wawi nicht ersichtlich JTL-Wawi 1.8 0
Neu jtl list&label Positionsleiste gruppieren nach sku Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Wawi 1.8.11.2 startet nicht mehr nach Win 11 Update vom 14.02. ??? JTL-Wawi 1.8 14
Neu Anfängerfrage nach der prinzipiellen Funktionsweise mit JTL-Shop und FFN Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 4
Neu automatisierte Weiterleitung von https:// nach https://www. Betrieb / Pflege von JTL-Shop 10
Neu Auswertung nach Lieferadresse User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu SQL-Erfahrene vor - Nach Datenrettung - fehlende Aufträge lassen sich nicht einfügen - Ideen? User helfen Usern 4
Neu Fatal Error nach Serverumzug - Was tun? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Nach Installation eines neuen SQL Servers klappt die Verbindung vom Benutzer-PC zum Server-PC nicht mehr. Installation von JTL-Wawi 5
Neu Keine Artikel Details nach Serverumzug (Wechsel des Hosters) Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Wawi startet nach UPDATE auf 1.8.11.0 nicht mehr JTL-Wawi 1.8 2
Neu Versandarten Spedition Stückgut (gestaffelt nach Gewicht und PLZ) - Geht das auch anders? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Warum werden Filter nach Auswahl in der Sidebar ausgeblendet? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Nach Update auf 1.8 sind alle stornierten Verkäufe als bezahlt markiert JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Suche nach Dienstleister Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 4
Neu Warenkorb nach X Tagen löschen JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Kurzbeschreibung wird nach dem letztem Shop-Abgleich nicht im Frontend angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion Händler Limit setzen und nach Zahlungseingang entsprechend freigeben JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Fehler nach Serverumzug Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Nur noch sporadischer Versand per Mail von Rechnungen, Lieferscheinen und Mahnungen nach Update auf Version 1.8. JTL-Wawi 1.8 0
Neu Nach Update auf 1.8.11 - teilweise kein "Amazon - Neue Produkteseite erstellen" möglich Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1

Ähnliche Themen