Mir ist das ganze schon vereinzelt in der Version 1.1.3.0 aufgefallen.
Lagerumbuchungen führen immer wieder zu fehlerhaften "Verfügbaren Beständen".
Das ganze sprengt gerade unseren Onlineshop, weil kaum noch Artikel verfügbar sind und das lässt nicht so einfach wieder in Ordnung bringen.
Meine Vermutung:
Das Ganze wird ausgelöst, wenn bei einer Umlagerung "Teillieferung erlauben" ausgewählt wird. Die WaWi wird für alle Artikel, die keinen Bestand im Startlager haben und somit auch nicht ausgeliefert werden können, die Umlagerung trotzdem abschließen.
Bei der eingehenden Umlagerung wird dann einfach für alle Artikel, die eigentlich gar nicht ausgeliefert wurden ein Wareneingang erzeugt.
Somit will die Wawi für die ausgehende Umlagerung immer noch "ausliefern" und reserviert die Artikel, aber in der Umlagerung ist die entsprechende Umlagerung "abgeschlossen". Alle Bearbeitungsmöglichkeiten sind also gesperrt. Würde man den Rest jetzt noch ausliefern "können", sodass wenigstens die Reservierungen verschwinden, hätte man im Ziellager aber doppelte Bestände aufgrund der Wareneingangsbuchung!
JTL, hier stimmt etwas nicht und muss dringend nachgebessert werden!
Ich kann die abgeschlossenen Lagerumbuchungen nicht mehr löschen, also kann ich im Moment gar nichts daran ändern!
Wie kann ein solcher Fehler solange unentdeckt bleiben?
Sofort die Teilauslieferung für die Lagerumbuchung deaktivieren! Oder fixen!
Wir brauchen hier jetzt dringend Hilfe! Man muss die Umlagerungen doch irgendwie löschen können.
Screenshots folgen bis heute Abend.
Aktuelle WaWi Version 1.1.4.13
Lagerumbuchungen führen immer wieder zu fehlerhaften "Verfügbaren Beständen".
Das ganze sprengt gerade unseren Onlineshop, weil kaum noch Artikel verfügbar sind und das lässt nicht so einfach wieder in Ordnung bringen.
Meine Vermutung:
Das Ganze wird ausgelöst, wenn bei einer Umlagerung "Teillieferung erlauben" ausgewählt wird. Die WaWi wird für alle Artikel, die keinen Bestand im Startlager haben und somit auch nicht ausgeliefert werden können, die Umlagerung trotzdem abschließen.
Bei der eingehenden Umlagerung wird dann einfach für alle Artikel, die eigentlich gar nicht ausgeliefert wurden ein Wareneingang erzeugt.
Somit will die Wawi für die ausgehende Umlagerung immer noch "ausliefern" und reserviert die Artikel, aber in der Umlagerung ist die entsprechende Umlagerung "abgeschlossen". Alle Bearbeitungsmöglichkeiten sind also gesperrt. Würde man den Rest jetzt noch ausliefern "können", sodass wenigstens die Reservierungen verschwinden, hätte man im Ziellager aber doppelte Bestände aufgrund der Wareneingangsbuchung!
JTL, hier stimmt etwas nicht und muss dringend nachgebessert werden!
Ich kann die abgeschlossenen Lagerumbuchungen nicht mehr löschen, also kann ich im Moment gar nichts daran ändern!
Wie kann ein solcher Fehler solange unentdeckt bleiben?
Sofort die Teilauslieferung für die Lagerumbuchung deaktivieren! Oder fixen!
Wir brauchen hier jetzt dringend Hilfe! Man muss die Umlagerungen doch irgendwie löschen können.
Screenshots folgen bis heute Abend.
Aktuelle WaWi Version 1.1.4.13
Anhänge
-
Artikelübersicht-angeblich-nicht-verfügbar.jpg323,1 KB · Aufrufe: 65
-
Artikeldetailansicht-Bestandsübersicht-Reservierung.jpg202,1 KB · Aufrufe: 55
-
Artikeldetailansicht-Artikelsübersicht-Reservierung.jpg44,6 KB · Aufrufe: 45
-
Ausgehende-Umlagerung-abgeschlossen-trotz-offener-umlagerung.jpg387,4 KB · Aufrufe: 50
-
Ausgehende-Umlagerung-abgeschlossen-kann-nicht-mehr-verändert-werden.jpg152,8 KB · Aufrufe: 46
-
Eingehende-Umlagerung-abgeschlossen-wurde-per-wareneingang-geliefert.jpg308,3 KB · Aufrufe: 41
-
Nicht-lieferbare-Artikel-werden-als-wareneingang-gebucht.jpg201,7 KB · Aufrufe: 46
-
Lagerumbuchung-Teillieferung-ist-möglich.jpg221,5 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet: