Neu Abgleich mit dem JTL-Connector nach Update auf 1.5.41.0 nicht mehr möglich

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.023
1.873
Mit dem Update auf die Version 1.5.41.0 ist ein Abgleich mit dem JTL-Connector nicht mehr möglich. Fehlermeldung:

Die Lizenzdaten sind ungültig, der Onlineshop-Abgleich kann nicht durchgeführt werden!
Nähere Informationen finden Sie in der JTL-Wawi im Logbuch der Lizenzverwaltung unter Hilfe/Lizenzen.

retry with new tokenOnlineshop-Abgleich beendet

Wir arbeiten bereits an einem Hotfix. Allen Connector-Usern empfehlen wir NICHT auf die JTL-Wawi 1.5.41.0 upzudaten. Sobald mir weitere Informationen vorliegen melde ich mich direkt hier wieder.

https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-53914

EDIT 15.03.2020 um 11:21:

Soeben wurde ein Hotfix veröffentlicht! Die Version 1.5.41.1 steht zum Download bereit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jan Th.

Aktives Mitglied
9. Juni 2017
16
4
Wir haben das selbe Problem. Bitte schnellstens beheben damit die Sendungsdaten übermittelt werden können. Danke
 

SLA

Aktives Mitglied
1. August 2019
27
3
Ich hab jetzt versucht 1.5.40 upzudaten damit ich weiter arbeiten kann, jetzt komm ich gar nicht mehr rein 🤦🏻‍♂️
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.023
1.873
@SLA das wäre ein downgrade, wenn du bereits auf der Version warst. Sofern du noch nix damit gemacht hast kannst du die 1.5.40.0 installieren und das Backup einspielen, welches beim Update gemacht wurde.
Wurde aber schon ein Abgleich o.ä. angestoßen, dann würde ich das nicht machen, da es sonst zu einem Datenverlust kommen kann.
 

michael08

Aktives Mitglied
7. Juli 2016
55
1
Hänge auch völlig in der Luft weil kein Abgleich mehr möglich ist und ich einige Aufträge (Ersatzteile die vom Kunden dringend benötigt werden) abarbeiten müsste. Die Kunden sitzen einem da schon im Nacken.
Irgendwie scheint momentan aber alles was schief laufen kann schief zu laufen... einer meiner Hauptlieferanten hat zumindest im Moment durch den Brand im Rechenzentrum in Straßburg keine funktionierende Infrastruktur mehr was Shopsysteme betrifft. Auch da hängen wir mit in der Luft und müssen alle Bestände telefonisch klären.... Mal schauen wie ich nun mit den aufgelaufenen Aufträgen zumindest die Kunden beliefern kann....Scheue mich auch so ein wenig vor einem Downgrade obwohl ja kein Abgleich stattfinden konnte weil aus der Wawi gar kein Zugriff auf den Shop selber funktioniert. Halt alles auch ein bisschen eine Frage des Zeitfensters bis zur Behebung des Problems....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crackers

GartenGarten

Mitglied
5. Februar 2021
1
1
Mir geht es gleich, trotz Gold Ticket niemanden am Support erreicht und auch kein Rückruf -- meine Firma steht seit heute Vormittag still! Ich wollte eigentlich nie auf die letzte Version updaten doch in der Versionsbeschreibung stand, das einige wichtige Änderungen in Bezug auf den Rechungsupload zu Amazon gemacht wurden und daher habe ich die Version gewählt. FATAL!!!!!
 

michael08

Aktives Mitglied
7. Juli 2016
55
1
Versuche gerade erst einmal zurück zu rudern auf die vorherige Version 1.5.40.0 und hoffe das das funktioniert sonst hab ich mich selber ins Knie geschossen... Brauche aber den Abgleich zwischen Wawi und Shop schon dringend um Bestellungen vernünftig abarbeiten zu können.... blöd wenn der Abgleich nicht funktioniert.

Läuft wieder problemlos mit 1.5.40.0😅
 
Zuletzt bearbeitet:

Gfellers-Zweirad

Neues Mitglied
26. Dezember 2020
8
0
Versuche gerade erst einmal zurück zu rudern auf die vorherige Version 1.5.40.0 und hoffe das das funktioniert sonst hab ich mich selber ins Knie geschossen... Brauche aber den Abgleich zwischen Wawi und Shop schon dringend um Bestellungen vernünftig abarbeiten zu können.... blöd wenn der Abgleich nicht funktioniert.

Läuft wieder problemlos mit 1.5.40.0😅
Hallo Michael, ich habe aktuell auch noch die .40 er Version, jedoch reklamiert es mir, dass diese nicht mehr funktioniere. Wie konntest du das lösen? 1615576939896.png
 

michael08

Aktives Mitglied
7. Juli 2016
55
1
Hallo Michael, ich habe aktuell auch noch die .40 er Version, jedoch reklamiert es mir, dass diese nicht mehr funktioniere. Wie konntest du das lösen? Den Anhang 60247 betrachten
Erst die alte Version erneut installieren um auf die Vorgängerversion zu kommen, danach nicht versuchen sich einzuloggen sondern auf das Rädchensymbol neben Hilfe aufrufen und sich mit Deinem Datenbankpasswort in die Datenbankverwaltung einloggen.
Danach bei allen Mandanten also den eazybusiness und bei weiteren alle anderen Mandanten-Datenbanken jeweils die zum Mandanten passende Sicherung (aus die nach dem Update auf 1.5.41.0 erstellt wurde) wieder einspielen.
Hab dannach JTL erst mal beendet und dann erneut aufgerufen.
Bei dem Mandanten für den Onlineshop diesen über Onlineshop-Anbindung einfach erneut anbinden also Webshopverbindung testen...... dannach lief alles wieder ohne Fehlermeldungen.

Gruß
Michael
 

AliveVapeStore

Aktives Mitglied
2. April 2020
7
3
Eine Kleine Anleitung wie ich es gelöst habe:
- Erneut JTL WAWI 1.5.40.0 Installiert
- in der DB -> Tabelle: dbo.tversion den Eintrag cVersion von 1.5.41.0 auf 1.5.40.0 geändert
Danach konnte ich mich wieder einloggen und der Connector funktionier auch wieder
Hoffe ich konnte weiterhelfen

Edit und Hinweis von JTL: Diesen Rat bitte auf keinen Fall befolgen! Es drohen Datenverluste und schwere Datenbankfehler!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Gfellers-Zweirad

Neues Mitglied
26. Dezember 2020
8
0
Eine Kleine Anleitung wie ich es gelöst habe:
- Erneut JTL WAWI 1.5.40.0 Installiert
- in der DB -> Tabelle: dbo.tversion den Eintrag cVersion von 1.5.41.0 auf 1.5.40.0 geändert
Danach konnte ich mich wieder einloggen und der Connector funktionier auch wieder
Hoffe ich konnte weiterhelfen
Merci für die Hilfe.
Ich stehe schon an bei Punkt 2 "in der DB" wie genau kommst du zu der ?DatenBank?
Ich habe das Hosting online, dort kann ich lediglich ein Backup ex- oder importierten, in die einzelnen Dateien komme ich da aber nicht rein.
1615620946273.png
 

AliveVapeStore

Aktives Mitglied
2. April 2020
7
3
Merci für die Hilfe.
Ich stehe schon an bei Punkt 2 "in der DB" wie genau kommst du zu der ?DatenBank?
Ich habe das Hosting online, dort kann ich lediglich ein Backup ex- oder importierten, in die einzelnen Dateien komme ich da aber nicht rein.
Den Anhang 60271 betrachten
Ist eine zugriff über z. B. HeidiSQL möglich?
ansonsten würde mir nur einfallen eine Lokale JTL Wawi aufzusetzen (z. B. in einer Virtuellen Maschine) und dort das Backup zu Importieren dann lokal bearbeiten und wieder zu Exportieren.
Leider ist mir kein Weg bekannt die Backup Datei selbst zu verändern.
 

SLA

Aktives Mitglied
1. August 2019
27
3
Merci für die Hilfe.
Ich stehe schon an bei Punkt 2 "in der DB" wie genau kommst du zu der ?DatenBank?
Ich habe das Hosting online, dort kann ich lediglich ein Backup ex- oder importierten, in die einzelnen Dateien komme ich da aber nicht rein.
Den Anhang 60271 betrachten

Genau an dem Punkt scheitert es bei mir auch! Ich könnt einfach nur kotzen das sich die Mitarbeiter von JTL so ein Fehler erlauben können. Ich komm nicht mehr rein! Meine ganze Arbeit liegt flach!!!!!!
 

AliveVapeStore

Aktives Mitglied
2. April 2020
7
3
Ich habe hier noch einen Lokalen Server stehen und könnte dort eure DB Backup einspielen und die Version ändern wenn es jemanden weiterhilft. Schreibt mich einfach an ich versuche gerne weiterzuhelfen.
 

Gfellers-Zweirad

Neues Mitglied
26. Dezember 2020
8
0
Problem teilweise gelöst bei mir:

Mir ist in den Sinn gekommen, dass ich gestern morgen noch an einem weiteren PC das WAWI installiert hatte. Dort hatte ich wie es scheint noch die Version 1.5.41.0 installiert, ich konnte die Datei wohl noch ziehen, kurz bevor diese von JTL wieder aus dem Downloadbereich entfernt wurde. Habe diese nun an meinem Rechner installiert und es funktioniert soweit wieder halbwegs, abgesehen davon das ich teilweise Fehlermeldungen kriege. Da ich das Programm aber nur für zum Rechnungen schreiben und für's kleine Lager brauche kann ich das soweit vorübergehend akzeptieren, denn so kann ich wieder arbeiten.

Wenn jemand will, kann ich die Downloaddatei vom 1.5.41.0 auch gerne zur Verfügung stellen (darf ich das?).

Gruss aus der Schweiz und vielen Dank für die Bemühungen.
 

jtldudel

Sehr aktives Mitglied
4. Januar 2018
628
199
Wir haben jetzt die 41.1 installiert und den Connector auch auf die aktuellste Version gebracht. Wir bekommen jetzt Fehler das die Sequenz keine Elemente enthält...
Läuft das bei den anderen?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Probleme mit Abgleich im PowerBI User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
VCS-Lite Abgleich mit Amazon funktioniert seit 1.10.10.3 nicht mehr und zerstört so die Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 38
Fehler beim Abgleich mit Shopify – „Unknown column 'sort'“ & Bildlöschung blockiert Worker Shopify-Connector 1
Neu Amazon Abgleich funktioniert nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Upload-Dateien: Fehler beim Abgleich Onlineshop-Anbindung 0
Neu Scheinbar willkürlicher Abgleich der Artikel WooCommerce-Connector 3
Neu Amazon Abgleich / Angebot aufschalten nicht möglich - Parameter Iso? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Kein Shop-Abgleich JTL-Wawi 1.10 2
Neu Fehler Meldung beim Abgleich Shopware-Connector 4
Neu Frage zum Onlineshop-Abgleich - HOOK_ARTIKEL_XML_BEARBEITEINSERT Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Connectoren-Abgleich schmeißt Shopify-Produkttyp raus Shopify-Connector 3
Online-Shop abgleich via Shopify Connector geht nicht mehr JTL-Wawi 1.9 4
Neu Artikel werden nach JTL-Abgleich aus Google & YouTube Vertriebskanal entfernt – seit letztem Connector-Update Shopify-Connector 3
Kaufland.at - kein Abgleich kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Shopify Connector - Verbindungsfehler zum Shop & Kein Abgleich mehr möglich Shopify-Connector 14
Neu Probleme beim Abgleich von JTL WAWI und JTL Shop JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Fehler beim Lizenz Abgleich: Fehler beim Vergleichen von zwei Elementen im Array JTL-Wawi 1.10 1
Beantwortet (gelöst) Fehler Shopify Abgleich - Bestellungen werden plötzlich nicht mehr importiert / Artikel wahrscheinlich auch nicht aktualisiert Shopify-Connector 2
Neu Fehler bei Abgleich WooCommerce-Connector 12
Neu Ebay Abgleich 22.04.2025 Fehler eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 15
Fahler beim Abgleich nach Update JTL-Wawi 1.10 11
Neu Amazon-Abgleich funktioniert nicht – UK-Bestellungen fehlen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Kann man Bilder auch ohne Abgleich entfernen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu ETA für Onlineshop-Abgleich JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Onlineshop-Abgleich: Startzeit 12h-Uhr JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Problem bei der Produkt-Upload - Marketplace-Abgleich JTL-Wawi 1.9 0
Kein Abgleich von Lizenzen JTL-Wawi 1.9 1
Neu Probleme beim Abgleich von JTL WAWI und JTL Shop JTL-Wawi - Fehler und Bugs 8
Neu Connector Shop Abgleich nicht im JTL Worker Allgemeines zu den JTL-Connectoren 2
Neu Abgleich nicht möglich! B2B und B2C Shopify Shopify-Connector 1
Neu Lieferanten Lieferzeiten werden nicht bei WooCommerce abgleich berücksichtigt WooCommerce-Connector 7
Import mit Ameise von "Varianten" JTL-Wawi 1.10 1
Neu Export Auftragspositionen mit Positionswerten und diversen Kundendaten JTL-Wawi 1.7 2
Probleme mit Rechnungs-Betrag JTL-Wawi 1.9 1
Nach Update: Shop Lizenz gültig aber mit anderen Kundenkonto verknüpft JTL-Wawi 1.10 1
Wawi 1.9.8.0 mit Gmail OAuth wird blockiert JTL-Wawi 1.9 0
VCS Lite Rechnungen in Statistik mit auswerten JTL-Wawi 1.10 2
Neu Kundendaten inkl Login Daten auf neuen Shop übertragen inkl Blowfish Key. Fehlerhafte Adressen etc mit Sonderzeichen etc Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu .php-cs-fixer.php - nicht identisch mit den Dateien der aktuellen Version von JTL-Shop JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Banner mit Artikelanzeige defekt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Mit Ameize nutze: Freie Position zum Auftrag hinzufügen verursacht Fehler JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Bild "TT-EC15-main.png" für das Angebot mit SKU "TT-EC15" auf Channel "OTTODEJTL" wurde nicht gefunden JTL-Wawi 1.9 0
Neu Umgang mit fehlerhaften Rechnungen von Verkäufern Smalltalk 0
Neu NIU Plus Template Creative+ Vollversion mit 11 Monaten Subscription abzugeben Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu HILFÄÄÄÄ - Gibt es hier jemand der uns helfen kann Schlussrechnungen mit ausgewiesener MwSt bei den Anzahlungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 32
Barrierefreiheit mit Upgrade auf JTL-Shop 5.5 erledigt? Einrichtung JTL-Shop5 24
Neu Barrierefreiheit WAVE-Report mit 1 Kontrast-Fehler im Auswahlmenü Templates für JTL-Shop 1
Neu Initialer Import von Amazon mit Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 5
Neu Mehrsprachige Startseite mit /en/ URL-Struktur ohne doppelte OPC-Pflege. ie löst ihr das? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Gleiche Designvorlage für eBay und JTL-Shop mit globalen Textbausteinen nutzen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0

Ähnliche Themen