Gelöst Abgleich funktioniert nicht

chembaer

Sehr aktives Mitglied
10. Januar 2017
154
25
Bei uns läufts bereits seit gestern wieder. Auslöser war, wie weiter oben beschrieben, dass der Connector nicht funktioniert, wenn der Shop im Wartungsmodus ist.
 

Daniel B.

Moderator
17. Juni 2009
1.430
40
Hey :D

also wenn der Wartungsmodus aktiv ist, KANN es nicht mehr funktionieren. Kann man auch im Guide bei uns nachlesen: https://guide.jtl-software.de/FAQ_zu_den_JTL-Connectoren#Fehler_durch_.htaccess_.2F_Wartungsmodus
Das ist jedoch unabhängig von der Version etc. sobald der Wartungsmodus aktiv ist, werden jegliche Request vom Shopware umgeleitet und kommen nicht mehr beim Connector an.
Der Connector stellt nach außen einen Einstiegspunkt offen und wartet auf Requests der Wawi. Wenn man dieses Einstiegspunkt blockt oder umleitet, geht nichts mehr.
 

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.598
98
Hey :D

also wenn der Wartungsmodus aktiv ist, KANN es nicht mehr funktionieren. Kann man auch im Guide bei uns nachlesen: https://guide.jtl-software.de/FAQ_zu_den_JTL-Connectoren#Fehler_durch_.htaccess_.2F_Wartungsmodus
Das ist jedoch unabhängig von der Version etc. sobald der Wartungsmodus aktiv ist, werden jegliche Request vom Shopware umgeleitet und kommen nicht mehr beim Connector an.
Der Connector stellt nach außen einen Einstiegspunkt offen und wartet auf Requests der Wawi. Wenn man dieses Einstiegspunkt blockt oder umleitet, geht nichts mehr.
Das ist nur zum Teil richtig, sobald man die IP des WAWI Servers in den Grundeinstellungen zum Wartungsmodus einträgt, geht alles problemlos. Die meisten werden vermutlich eine statische IP haben, daher muss man also nur ein mal seine IP eintragen, das wars.
 

chembaer

Sehr aktives Mitglied
10. Januar 2017
154
25
Hey :D

also wenn der Wartungsmodus aktiv ist, KANN es nicht mehr funktionieren. Kann man auch im Guide bei uns nachlesen: https://guide.jtl-software.de/FAQ_zu_den_JTL-Connectoren#Fehler_durch_.htaccess_.2F_Wartungsmodus
Das ist jedoch unabhängig von der Version etc. sobald der Wartungsmodus aktiv ist, werden jegliche Request vom Shopware umgeleitet und kommen nicht mehr beim Connector an.
Der Connector stellt nach außen einen Einstiegspunkt offen und wartet auf Requests der Wawi. Wenn man dieses Einstiegspunkt blockt oder umleitet, geht nichts mehr.
So etwas wichtiges gehört dann auch in Installationsanleitung und nicht in die FAQ. Ich bin sicher, dass User regelmäßig hierüber stolpern und verzweifelt nach dem Grund suchen.
 

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.598
98
So etwas wichtiges gehört dann auch in Installationsanleitung und nicht in die FAQ. Ich bin sicher, dass User regelmäßig hierüber stolpern und verzweifelt nach dem Grund suchen.
Naja, das ist ja kein Hinweis zu Installation, sondern wenn etwas nicht geht. Wenn im Normalfall etwas nicht geht, schaut man in einer Fehlerliste oder eben in den FAQ nach!
 

sventimo

Gut bekanntes Mitglied
7. Juli 2010
134
1
Hallo Daniel,

wir sind nicht im Wartungsmodus und haben auch ansonsten vor dem Problem nichts verändert. Wie kommen wir weiter?
 

sventimo

Gut bekanntes Mitglied
7. Juli 2010
134
1
Hallo Daniel,

wenn wir den Link im Browser eingeben, erhalten wir folgende Meldung:
{"result":null,"error":{"code":-32600,"message":"Invalid Request","data":"Exception: RpcException - File....
 

chembaer

Sehr aktives Mitglied
10. Januar 2017
154
25
Es ist zum mäusemelken:
Der Connector hat jetzt 24 Stunden lang problemlos funktioniert. Plötzlich läßt er sich wieder nicht mehr verbinden. Es wurden keinerlei Änderungen vorgenommen.

Der obige Link ruft im Browser normalerweise eine weiße Seite auf.
Beim ersten Aufruf nachdem wir Themes neu kompiliert haben erscheint folgende Meldung im Browser:
{"result":null,"error":{"code":-32600,"message":"Invalid Request","data":"Exception: RpcException - File: phar:\/\/\/var\/www\/vhosts\/Shopname.de\/engine\/Shopware\/Plugins\/Community\/Frontend\/jtlconnector\/connector.phar\/vendor\/jtl\/connector\/src\/jtl\/Connector\/Core\/Rpc\/RequestPacket.php - Line: 173"},"jtlrpc":"2.0","id":"unknown"}
 
Zuletzt bearbeitet:

cpacho

Aktives Mitglied
17. März 2017
35
0
ich seit jetzt gerade auch wieder!
{"result":null,"error":{"code":-32600,"message":"Invalid Request","data":"Exception: RpcException - File: phar:\/\/\/var\/www\/vhosts\/sm- shop.com\/httpdocs\/engine\/ Shopware\/Plugins\/Community\/Frontend\/jtlconnector\/ connector.phar\/vendor\/jtl\/connector\/src\/jtl\/Connector\/Core\/Rpc\/RequestPacket.php - Line: 173"},"jtlrpc":"2.0","id":"unknown"}
 

cpacho

Aktives Mitglied
17. März 2017
35
0
[]
[2017-03-20 06:47:43] global.INFO: (E_USER_DEPRECATED) File (/var/www/vhosts/sm- shop.com/httpdocs/engine/ Shopware/Application.php, 366): Shopware()->__call(Locale) is deprecated since version 4.2 and will be removed in 5.3. Use the Container instead. [] []
[2017-03-20 19:36:35] global.NOTICE: (E_NOTICE) File (phar:///var/www/vhosts/sm-shop.com/httpdocs/engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/jtlconnector/ connector.phar/vendor/jtl/connector/src/jtl/Connector/Core/Http/Request.php, 90): Undefined index: jtlrpc [] []
[2017-03-20 19:36:35] global.ERROR: Exception: RpcException - File: phar:///var/www/vhosts/sm-shop.com/httpdocs/engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/jtlconnector/connector.phar/vendor/jtl/connector/src/jtl/Connector/Core/Rpc/RequestPacket.php - Line: 173 [] []
[2017-03-20 19:56:54] global.ERROR: Exception: SessionException - File: phar:///var/www/vhosts/sm-shop.com/httpdocs/engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/jtlconnector/connector.phar/vendor/jtl/connector/src/jtl/Connector/Application/Application.php - Line: 587 [] []
 

cpacho

Aktives Mitglied
17. März 2017
35
0
Nachtrag. Wie gesagt ich hatte sogar die ältere Version jetzt im Einsatz nach der Einspielung des Backups....Hat anscheinend nichts mit der Version vom Connector zu tun! Das eingespielte Backup lief dann ja ca. 24 Stunden problemlos, bis
genau der gleiche Fehler wieder kam. In den Logs ist der Fehler auch der selbige.
Update auf den neuen Connector danach hat auch nichts gebracht...

Ich habe insgesamt 3 Lizenzen im Manager(bei JTL) und 1x die Url angegeben vielleicht liegt es daran. kein Plan....

An sich wie bei Euch => Funktionierendes System alles geht auf einmal der Fehler ?!
 

chembaer

Sehr aktives Mitglied
10. Januar 2017
154
25
Erfolglosen Einsatz verschiedener Backups kann ich bestätigen. Ich hatte weiter vorne schon spekuliert ob es nicht mit dem Lizenzmanagement von JTL zusammenhängt. Dass das Problem anscheinend auch bei anderen Connectoren auftritt spricht auch dafür.
 

Daniel B.

Moderator
17. Juni 2009
1.430
40
Wenn ihr die Seite oben aufruft und eine Meldung mit "Invalid Request" seht, ist alles gut. Dann lässt sich der Connector aufrufen. Eine völlig weiße Seite wäre dahingegen schlecht, dann läuft etwas nicht richtig.
 

chembaer

Sehr aktives Mitglied
10. Januar 2017
154
25
Die weiße Seite zeigt oben links ein kleines Symbol, hängt verm. mit dem Browser zusammen.
Wenn ihr die Seite oben aufruft und eine Meldung mit "Invalid Request" seht, ist alles gut. Dann lässt sich der Connector aufrufen. Eine völlig weiße Seite wäre dahingegen schlecht, dann läuft etwas nicht richtig.
"...eine Meldung mit "Invalid Request" seht ist alles gut" - ich glaub´s langsam nicht mehr. Gar nichts ist gut: Seit einer Woche funkioniert der Abgleich nicht mehr richtig und keiner weiss warum.
Ich nutze JTL erst seit kurzem. Mit dem was ich hier gerade erlebe überlege ich ernsthaft einen Rollback auf meine bisherige Wawi. Warum soll ich für so ein instabiles System zukünftig 5 bis 10 T€ jährlich! ausgeben (Preise für ebay-/Amazon- Connector, WMS, mobile App)???
 

cpacho

Aktives Mitglied
17. März 2017
35
0
Das schöne ist nur, dass trotz des "läuft so richtig" Dennoch die core. connector.auth Fehlermeldung kommt?!?!?!
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Amazon Pay - kein Daten Abgleich seit 10.12.25 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kein Abgleich mit Amazon mehr möglich - IP Sperre? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon Abgleich - seit heute 26.11.26 keine Übernahme der Bestellungen mehr Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 14
Neu Seit Update auf 1.11.4 läuft der CSV Abgleich ins Endlose! JTL-Ameise - Fehler und Bugs 6
Probleme mit dem Ebay-Abgleich JTL-Wawi 1.11 1
Neu Zufällige Preisanpassungen beim Abgleich mit Woocommerce User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu Amazon Abgleich - seit 14 Uhr keine Übernahme der Bestellungen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 56
Neu Keine automatische Übernahme von Änderungen in JTL trotz Abgleich? Onlineshop-Anbindung 3
Neu Fehler eBay-Abgleich eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 21
Neu Abgleich bricht mit Fehler 503 ab Shopware-Connector 3
Worker 2.0 - Ebay abgleich - geht nicht mehr? JTL-Wawi 1.10 9
Neu Kundenkonto Abgleich - Erstattungen Shopware-Connector 0
Neu Heute wied kein Versand bei Amazon bestätigt und manueller Abgleich gibt Fehlermeldung aus Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Shop Abgleich Onlineshop-Anbindung 1
Neu Kein Abgleich zwischen WaWi und Shop seit Update möglich Onlineshop-Anbindung 5
Wawi macht keinen Abgleich mehr nach Shop Update JTL-Wawi 1.10 0
Neu WaWi verweigert den Abgleich eines Artikels in einer Sprache User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Probleme beim Abgleich mit dem WooCommerce-Connector WooCommerce-Connector 0
Neu Abgleich WooCommerce / JTL mit dem Connector – Fehlermeldung WooCommerce-Connector 0
Wir haben Probleme beim Abgleich mit Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 42
Neu Nach Update von WaWi 1.6 auf WaWi 1.10 kein Abgleich der Artikeldaten mehr möglich WooCommerce-Connector 0
Online-Shop-Abgleich Insert Anwendung Konflikt JTL-Wawi 1.10 0
Seit dem Update auf JTL Wawi 1.11.4 funktioniert der Workflow "Datei Schreiben" nicht JTL-Wawi 1.11 1
JTL Wawi 1.11.4 "Dashboard übernehmen" funktioniert nicht JTL-Wawi 1.11 1
Neu Code funktioniert nicht mehr Templates für JTL-Shop 4
Neu Link zu Paypal Zahlungsaufforderung funktioniert nicht mehr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Übertragung funktioniert nicht mehr Shopify-Connector 0
Neu Auftrag in CHF, Zahlung in EUR, Zuweisung funktioniert nicht Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Beantwortet Blog / Newssystem funktioniert nicht korrekt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Versandgruppe aus Verkaufskanalverwaltung - Amazon löschen funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Sumup Solo Koppelung funktioniert nicht JTL-POS - Fragen zu Hardware 10
Neu NOVA Child-Template funktioniert nicht wie erwartet jtlshop 5.6 Templates für JTL-Shop 2
Neu Kundensuche funktioniert nicht JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Artikelstatistik funktioniert nicht mehr mit 1.11 JTL-Wawi 1.11 5
Neu Artikelsuche mit % Platzhalter funktioniert nicht mehr (wie früher) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu OnBoard Newsletterversand funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Kassenanbindung funktioniert nach Update auf 1.11 nicht mehr JTL-Wawi 1.11 2
Datenbankverbindung Ameise funktioniert seit Update auf 1.11.1.0 nicht mehr JTL-Wawi 1.11 7
In Diskussion WF funktioniert nur einen Tag lang JTL-Workflows - Fehler und Bugs 16
1.11 mit 2 Mandanten - Dashboard bei Advanced Wawi zerschossen - JTL Start funktioniert JTL-Wawi 1.11 1
Neu API Registrierung funktioniert nicht Schnittstellen Import / Export 3
Neu Plattformabgleich => Amazon funktioniert nicht mehr nach aufgehobener Kontosperrung Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Composer funktioniert nicht mehr JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Einrichtung SQL in neuem Rechner funktioniert nicht Installation von JTL-Wawi 3
DHL-Leitcodierungsdaten nach Wawi-Update nicht mehr vorhanden JTL-Wawi 1.11 0
JTL-Wawi startet nach Neustart nicht / hängt auf neu eingerichtetem PC (Remote-Datenbank) JTL-Wawi 1.11 4
Neu Rabatte werden nicht korrekt online angezeigt Onlineshop-Anbindung 0
Neu Rechnungen werden und können nicht mehr vom Rechner im Lager gedruckt werden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Auftragsbezogene Pickliste auch im JTL-WMS (nicht nur mobil) nutzen JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Automatische Picklistenerstellung nicht mögich? Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0

Ähnliche Themen