Gelöst Abgleich funktioniert nicht

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.594
97
Die weiße Seite zeigt oben links ein kleines Symbol, hängt verm. mit dem Browser zusammen.

"...eine Meldung mit "Invalid Request" seht ist alles gut" - ich glaub´s langsam nicht mehr. Gar nichts ist gut: Seit einer Woche funkioniert der Abgleich nicht mehr richtig und keiner weiss warum.
Ich nutze JTL erst seit kurzem. Mit dem was ich hier gerade erlebe überlege ich ernsthaft einen Rollback auf meine bisherige Wawi. Warum soll ich für so ein instabiles System zukünftig 5 bis 10 T€ jährlich! ausgeben (Preise für ebay-/Amazon-Connector, WMS, mobile App)???
Jetzt werden die Inhalte langsam sinnfrei, der Connector ist ein losgelöstes Produkt von den anderen hier aufgelisteten Produkten. Ebenso kannst du Support für den Connector buchen, wer scheinbar mit bis zu 10T€ Kosten für EasyAuction und WMS rechnet (da muss man schon wirklich orderntlich Umsatz machen) sollte schon auch ein Paar Euro für Support übrig haben.

Scheint wohl auch generell eher etwas mit dem System Setting zu tun zu haben, bei uns läuft der Connector ohne jegliche Probleme in diesem Bereich.
 

cpacho

Aktives Mitglied
17. März 2017
35
0
Hier geht es mir an sich nicht um Verarsche oder nicht...
Fakt ist ich habe den Connector fast ein halbes Jahr im Einsatz gehabt ohne große Probleme lief an sich alles....
Von heute auf morgen kommt die Fehlermeldung...und nichts hilft...keine Neuinstallation nichts...dann gleiche Konfiguration mit dem älteren Connector läuft...24 Stunden später nicht mehr...gleicher Fehler....

Auch mit 3po Konstellation lief es nicht: Wawi 1.1.4.14 | SW Connector 2.0.15 | SW 5.2.18(fast 5.2.20)

Oder liegt es am Server? kann ich mir jedoch fast nicht vorstellen.

Mir geht es um einen Lösungsansatz... gern zahle ich auch für einen Telefonsupport nach Zeit und Aufwand...
 

chembaer

Sehr aktives Mitglied
10. Januar 2017
154
25
Jetzt werden die Inhalte langsam sinnfrei, der Connector ist ein losgelöstes Produkt von den anderen hier aufgelisteten Produkten. Ebenso kannst du Support für den Connector buchen, wer scheinbar mit bis zu 10T€ Kosten für EasyAuction und WMS rechnet (da muss man schon wirklich orderntlich Umsatz machen) sollte schon auch ein Paar Euro für Support übrig haben.

Scheint wohl auch generell eher etwas mit dem System Setting zu tun zu haben, bei uns läuft der Connector ohne jegliche Probleme in diesem Bereich.

Was ist daran sinnfrei? Der Connector ist kein losgelöstes Produkt, denn ohne den Connector macht die ganze WaWi für einen Online-Händler keinen Sinn. Ohne diese Schnittstelle brauche ich die gesamte WaWi nicht.

"Ein paar Euro für den Support": 1.200EUR im Jahr für den Premium Support ist schon ein Wort. Gerade habe ich den Eindruck, dass JTL genau deswegen die User hier mit Ihren Problemen hängen lässt.

Und ja, wir machen ordentlich Umsatz - umso größer sind momentan unsere Probleme und die Kosten, die der Connector erzeugt. Die JTL-WaWi sollte uns eine Zukunftsperspektive eröffnen und nicht uns vom Markt kicken.

Und nein, es hängt nicht mit den System settings zusammen: Erstens sind wir zunächst 2 Tage inzwischen bestätigt wegen einer Änderung im Connector ausgefallen und zweitens wurde an den System settings nichts geändert.
 

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.594
97
Hier geht es mir an sich nicht um Verarsche oder nicht...
Fakt ist ich habe den Connector fast ein halbes Jahr im Einsatz gehabt ohne große Probleme lief an sich alles....
Von heute auf morgen kommt die Fehlermeldung...und nichts hilft...keine Neuinstallation nichts...dann gleiche Konfiguration mit dem älteren Connector läuft...24 Stunden später nicht mehr...gleicher Fehler....

Auch mit 3po Konstellation lief es nicht: Wawi 1.1.4.14 | SW Connector 2.0.15 | SW 5.2.18(fast 5.2.20)

Oder liegt es am Server? kann ich mir jedoch fast nicht vorstellen.

Mir geht es um einen Lösungsansatz... gern zahle ich auch für einen Telefonsupport nach Zeit und Aufwand...
Ihr müsst das Ausschluss Prinzip anwenden, wenn Ihr nichts geändert habt, bzw. wenn die Konstellation die 1 Jahr funktioniert hat, plötzlich nicht mehr geht, hat sich logischerweise irgendwo etwas geändert. Wenn ihr dann also nichts am Shop, Connector oder WAWI verändert habt, bleibt nur noch der Server übrig. Hier mal den Provider kontaktieren und nachfragen welche updates eingespielt worden sind, seit eure Probleme auftreten.
 

Daniel B.

Moderator
17. Juni 2009
1.430
40
Fakt ist, wenn dein Connector ein halbes Jahr ohne Probleme läuft und nun plötzlich nicht mehr ohne das etwas an der Wawi noch am Connector gemacht wurde, dann bleibt nur noch der Server.
Mit dem Server haben wir aber nichts zu tun. Das ist die Aufgabe von euch oder eurem Hoster. Das du auch viel Geld für eA Transaktionen etc. ausgibst hängt in keiner Weise mit der kostenlosen JTL-Wawi und dem kostenlosen Connector zusammen und ich finde es nicht fair, die Probleme von deinem Server auf uns zu schieben.

Wir versuchen euch zu helfen nur ohne Details, kann ich auch direkt eine Glaskugel nehmen.
Wie 3po schon richtig sagt, muss man nach dem Ausschluss Prinzip vorgehen, um das Problem einzugrenzen. Wenn es also nicht der Wartungsmodus ist und auch der Connector von außen aufgerufen werden kann,
muss es an etwas anderem liegen. Der Connector scheint ja auch nach eigenen Aussagen manchmal zu funktionieren und dann wieder nicht. Das klingt stark nach Server aber was genau, ka! Da kann ich nur raten ohne Informationen.
Vielleicht an einem Sicherheitsmodul vom Hoster? Vielleicht wurde auch etwas an der Session umgestellt?
 

chembaer

Sehr aktives Mitglied
10. Januar 2017
154
25
Wenn wir die Einzigen wären, o.k.. Nachdem mehrere davon betroffen sind und es seit einer Woche immer jedes mal einen Tag dauert, bis überhaupt eine Antwort kommt: nicht o.k.
 

cpacho

Aktives Mitglied
17. März 2017
35
0
Sehr geehrter Herr ....

Sie hatten sich mit einem Log-File-Auszug und 4 Meldungen Ihrer Shop-Software an uns gewandt.

Bei den Meldungen handelt es sich um 1 Information zu einer bald nicht mehr unterstützen Funktion der Shopsoftware, einen Hinweis, dass ein Index nicht weiter definiert sei und 2 Fehlermeldungen, die sich auf konkrete Code-Zeilen in der Software beziehen.

Ich habe soeben Ihren Server, soweit es ohne administrativen Zugriff möglich ist, geprüft und konnte feststellen, dass die Anbindung und allgemeine Funktionalität gegeben ist.

Ich empfehle Ihnen, sich an den Betreiber der Software zu wenden, um die Code-Fehler beseitigen zu lassen.

Von unserer Seite aus ist alles in Ordnung.
 

cpacho

Aktives Mitglied
17. März 2017
35
0
es ging um diesen Fehler aus den Logs
[2017-03-20 06:47:43] global.INFO: (E_USER_DEPRECATED) File (/var/www/vhosts/sm- shop.com/httpdocs/engine/ Shopware/Application.php, 366): Shopware()->__call(Locale) is deprecated since version 4.2 and will be removed in 5.3. Use the Container instead. [] []
[2017-03-20 19:36:35] global.NOTICE: (E_NOTICE) File (phar:///var/www/vhosts/sm-shop.com/httpdocs/engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/jtlconnector/ connector.phar/vendor/jtl/connector/src/jtl/Connector/Core/Http/Request.php, 90): Undefined index: jtlrpc [] []
[2017-03-20 19:36:35] global.ERROR: Exception: RpcException - File: phar:///var/www/vhosts/sm-shop.com/httpdocs/engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/jtlconnector/connector.phar/vendor/jtl/connector/src/jtl/Connector/Core/Rpc/RequestPacket.php - Line: 173 [] []
[2017-03-20 19:56:54] global.ERROR: Exception: SessionException - File: phar:///var/www/vhosts/sm-shop.com/httpdocs/engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/jtlconnector/connector.phar/vendor/jtl/connector/src/jtl/Connector/Application/Application.php - Line: 587 [] []
 

chembaer

Sehr aktives Mitglied
10. Januar 2017
154
25
Wenn ihr die Seite oben aufruft und eine Meldung mit "Invalid Request" seht, ist alles gut. Dann lässt sich der Connector aufrufen. Eine völlig weiße Seite wäre dahingegen schlecht, dann läuft etwas nicht richtig.
Also über den Browser kann der Connector anscheinend erreicht werden.

Wenn ich aber die URL des Shops im Kundencenter von JTL erneut eingebe erhalte ich folgende Fehlermeldung:
"Änderung gespeichert. Wir konnten jedoch unter der von Ihnen genannten Webshop-URL keinen gültigen JTL-Connector ermitteln!"

Komisch.

Wir starten jetzt unser Rollback auf unsere alte WaWi, denn hier kommen wir nicht mehr weiter.
 

sventimo

Gut bekanntes Mitglied
7. Juli 2010
134
1
Hallo lieber Support,

Sie baten uns beim Hoster nachzufragen, ob dieser Loadbalancer versendet, was dieser verneinte.
Unsere IT meint, es sei ein Fehler im Connector, weil wir keine Änderungen am Server vornahmen.
Wo finden wir die vorherigen Versionen?
 

cpacho

Aktives Mitglied
17. März 2017
35
0
Ihr braucht Euch nicht die Mühe machen und auf eine vorherige Connectorversion gehen...bei mir gings dann nach einem Tag auch nicht mehr...

Vorherige Versionen bekommt Ihr im Reiter JTL Connector Lizenzen und dann in dem kleinen Dropdownmenue...

hatte ich jedoch auch schon probiert, mit dem vorheringen connector der einen Monat ohne Probleme lief...
Probleme kommen bei Wawi 1.1.4.14 und Wawi 1.2.3 vor. Genauso wie mit beiden Connectorversionen aktuelle und die davor 2.04 und 2.05......

habe ich alles schon getestet!
 

cpacho

Aktives Mitglied
17. März 2017
35
0
habe auch versucht die 5.2.3 zu installieren ging genausowenig....jetzt spiele ich mal das Backup von Sonntag Abend ein und schaue was sich morgen tut....

ich verstehe es wirklich nicht mehr?

@Daniel B. kann ich Euch auf irgendeine Weise erreichen außer per Mail?
 

chembaer

Sehr aktives Mitglied
10. Januar 2017
154
25
Spar Dir die Arbeit das Backup einzuspielen, das wird nichts bringen.

Ich hatte heute ein längeres Telefonat mit Team Viewer-Sitzung mit einem sehr freundlichem JTL-Mitarbeiter, der das Problem endlich ernst genommen hat. Das Problem tritt inzwischen bei weiteren Shopware-Anwendern auf, eine Lösung gibt es noch nicht, die Ursache ist noch unbekannt. Die Vermutungen gehen Richtung Linux oder Plesk, jedenfalls schafft es JTL ebenfalls nicht aus dem Kundencenter heraus eine Verbindung zum Connector herzustellen, obwohl dieser aus dem Browser heraus angesprochen werden kann.

Scheint also irgendeine bestimmte Konstellation von Linux, Plesk und Shopware zu sein, mit der sich der Connector nun nicht mehr verträgt.
 

cpacho

Aktives Mitglied
17. März 2017
35
0
@Green Nein wir haben nichts geändert!

Vielleicht liegt es an Plesk, da ich sogar bei Einspielung von Backups danach 503 Fehler habe.....
 

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.594
97
@Green Nein wir haben nichts geändert!

Vielleicht liegt es an Plesk, da ich sogar bei Einspielung von Backups danach 503 Fehler habe.....
Da würde ich (fast) meine Hand für ins Feuer legen, das es mit dem Server zu tun hat, da es bei vielen anderen funktioniert (inkl. mir). Ebenso spricht alles dafür, da selbst Konstellationen die bei euch vorher liefen nun nicht mehr gehen, da bleibt nunmal nur der Server als mögliche Fehlerquelle übrig (vorausgesetzt alles andere hat sich wie von euch beschrieben nicht geändert).

Zumal das es sich hier im Forum herauskristallisiert hat, das gut 90% aller Probleme auf Servereinstellungen zurück zu führen sind. Meistens sind das irgendwelche billig Anbieter gewesen oder selbst verwaltete Server, VServer.
Wir haben ein spezielles SW Hosting Paket bei einem Anbieter der SW Hosting Partner ist und hatten noch nie Probleme was all die beschriebenen Fehler mit Server zu tun haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Amazon Abgleich Fehler - Hotfix für Version 1.5.55.8 funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Neu JTL WaWI abgleich mit Amazon für Deal Day & Black Friday User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Fehler: "Abgleich soll nicht durchgeführt werden" Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
shop-abgleich JTL-Wawi 1.9 1
Neu Amazon Abgleich Fehler: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 18
Neu Amazon Abgleich Fehler Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Abgleich mit JTL Shop läuft nach zahlreichen erfolgreichen Durchläufen nicht mehr weiter JTL-Shop - Fehler und Bugs 11
Neu Problem mit Shopify abgleich Shopify-Connector 2
Neu Kein Abgleich möglich: Serverproblem ??? Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu JTL-POS - Worker Abgleich - [Server] Customer-Call found customer: 0 + Kategorienbilder JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Fehlerhafter Abgleich Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Dringende Hilfe benötigt: JTL-Connector Fehler beim Shopware-Abgleich Shopware-Connector 15
Neu Automatischer Abgleich von Artikel Daten Schnittstellen Import / Export 5
eBay Abgleich Artikel beendet, Logbuch kein Eintrag JTL-Wawi 1.9 1
Neu Dringende Hilfe benötigt: JTL-Connector Fehler beim Shopify-Abgleich trotz "200 OK" - Hat jemand eine Lösung? Shopify-Connector 1
Neu Fehler bei Abgleich von Kategorien zu Shopify Shopify-Connector 0
Neu Nach Update von 5.0.x auf 5.3.3 bricht Abgleich mit Wawi ab Installation / Updates von JTL-Shop 3
Abgleich per Worker 2.0 UND manuell nicht mehr möglich JTL-Wawi 1.8 3
BUG | Verkaufskanäle für Abgleich deaktivieren löscht Artikelname und Beschreibung JTL-Wawi 1.9 4
Kategorien Abgleich mit dem JTL Shop JTL-Wawi 1.9 4
Neu Fehlende Bestellungen nach Amazon-Abgleich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu 26.06.2024 Abgleich Fehler Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 45
Neu OPC Vimeo Video funktioniert nicht JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Shopify Connector funktioniert nicht mehr, Fehlerlog anbei Shopify-Connector 9
Bestandsabgleich funktioniert (teilweise) nicht kaufland.de - Anbindung (SCX) 2
Neu JTL Search funktioniert nicht JTL-Search 7
Neu Hinweis auf JTL-POS Customer Display 'Meldung nicht erneut anzeigen' funktioniert nicht JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Wawi: Bestandsanpassung zwischen eBay und eigenem Onlineshop – Warum funktioniert die Mengeinstellung nicht automatisch? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Email Vorlage - Mailen bearbeiten funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-ERP-Connector funktioniert ab 20.09.2024 nicht mehr mit Shopify!? Shopify-Connector 2
Neu PayPal Link zur Zahlung in Angeboten / Aufträgen funktioniert aktuell nicht mehr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Nach Update von 5.0.x auf 5.3.3 funktioniert Checkout für Kunden ausserhalb Deutschland nicht mehr Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Nach Update von 5.0.x auf 5.3.3 funktioniert "Mindestanzahl Verkäufe für Bestseller" Einstellung in Englischer Sprache nicht mehr Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Nach Update von 5.0.x auf 5.3.3 funktioniert Paypal Plus nicht meht Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu Worker funktioniert nicht - Keinen Session Token erhalten, versuche erneut in 30s Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Problem bei Workflow-Erstellung: Lieferzeit erhöhung" funktioniert nicht JTL-Wawi 1.8 16
Neu Wawi 1.9.4.4 funktioniert aktuell (noch) nicht mit LS-POS (Update) Fragen rund um LS-POS 3
In Diskussion Workflow manuell funktioniert, automatisch nicht JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Farbe setzen funktioniert nach dem Updaten anders als früher. Was kann ich dagegen tun? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu neue Positionen an Auftrag funktioniert nicht richtig User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL FFN Portal funktioniert nicht mehr Gelöste Themen in diesem Bereich 16
Artikel Filter laufende eBay Angebot funktioniert nicht JTL-Wawi 1.9 3
eBay + Shop Bestand gleichen sich nicht ab - woran kann das liegen? JTL-Wawi 1.9 0
Neu Im JTL-Shop angelegte Neukunden werden nicht an Wawi übertragen Onlineshop-Anbindung 2
Neu Kategorien im NOVA werden nicht angezeigt Templates für JTL-Shop 0
Neu Artikel- und Versandgewicht bei Stücklisten wird nicht nachberechnet JTL-Version 1.8.12.2 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Beim Retouren anlegen, Retourenposition ist nicht verfügbar Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Newsletter Spam nicht abschaltbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Amazon Lister 2.0 ...ist erforderlich, wird aber nicht bereitgestellt. Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon Gutschriften kommen in den Status "Amazon Artikel nicht in Bestellung" und werden nicht übernommen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0

Ähnliche Themen