Wir nehmen jedes Problem ernst!
Genau, deswegen unterstützt Du uns ja seit einer Woche so intensiv mit einem post täglich....
Wieso sollte es ein Connector Problem sein, wenn dein Server bzw. die Software darauf den Ablauf stört? Wie du doch zugegeben hast, hat es alles schon ordentlich funktioniert und am Connector / Wawi wurde nichts verändert.
Weil alle anderen Schnittstellen weiterhin problemlos funktionieren und es somit anscheinend doch irgendeine Besonderheit in der Anbindung des Connectors ist.
Normalerweise wäre es ab jetzt nicht mehr unser Problem aber wir sind ja selbst an einer Lösung interessiert und wollen den Fehler finden.
Diese Aussage könnte ich akzeptieren, wenn ein einzelner davon betroffen ist. Sobald mehrere gleichzeitig betroffen sind, sieht dies anders aus: Umso länger dieses Problem ungelöst ist, umso mehr Kunden werden betroffen sein und es dann wird sehr wohl Euer Problem werden, wenn Ihr immer mehr verärgerte Kunden habt. Und genau deswegen ist es nur normal, dass Ihr selbst an einer Lösung interessiert seit.
Ich hatte wirklich ganz ernsthaft überlegt, den Premium-Support zu buchen. Wie 3po aber schreibt, sollen 90% aller hier behandelten Problem auf Servereinstellungen zurückzuführen sein. Da es dann ja nicht mehr Euer Problem ist, kann ich mir dieses Geld sparen.
Daher bitte ich um etwas mehr Professionalität, durch meckern finden wir den Fehler nicht schneller.
Du hast wirklich keine Vorstellung, was in einer Firma los ist, wenn täglich mehrere hundert und Montags über tausend Bestellungen im
Shop hängen bleiben und die Datenbestände auseinanderlaufen.
Wie weiter vorne schon geschrieben habe ich erst vor kurzem begonnen die
JTL-Wawi bei uns zu implementieren und ich hatte vor, das die WaWi systematisch als zentrales Steuerelement massiv auszubauen, was letztlich jährliche Lizenzkosten von mind. 5T€, eher sogar 10T€ plus Support bedeutet hätte. Damit ist die JTL-WaWi aber keineswegs mehr kostenlos, sondern sie ist dann bereits genauso teuer wie vergleichbare andere Produkte und muss somit im Vergleich durch Funktion und Zuverlässigkeit überzeugen.
Ein seit über einer Woche nicht funktionierendes Produkt (und ohne funktionierenden
Connector ist die Wawi komplett zwecklos) bereits kurz nach der Einführung ist alles andere als überzeugend - und da ist es mir ganz egal, woher der Fehler rührt, sofern er nicht von mir selbst verursacht wurde. Und Updates von
Shopware, Linux und Plesk sind Standard und dürfen ein Softwareprodukt nicht außer Gefecht setzen.
Im Gegensatz zu den anderen hier, konnte ich noch mit überschaubaren Aufwand wieder auf meine alte WaWi zurückswitchen. Deshalb ist es mir inzwischen egal, wie lange Ihr noch für die Lösung des Problems braucht und ich beobachte den weiteren Verlauf einfach nur als Referenz für meine weiteren Umstiegspläne weiter.