Also die Anbindung mit dem neuen Connector macht mich noch wahnsinnig!
Ich weiß nicht wieviel zig Stunden ich jetzt schon damit zugebracht habe, aber das Ding läuft nicht ordentlich.
Nach etlichem Hin- und Her habe ich den Connector jetzt zu einem kompletten Erstabgleich vom Shop zur Wawi bewegt, wobei Scriptlaufzeiten bis zu 90 Sekunden schon stattlich sind. Dies taucht beim Import der Aufträge in die Wawi auf, woraus wohlmöglich auch der erste Fehler resultiert.
Der Connector sagt mir, dass er 15000 Bestellungen importiert hat, bei "Aufträge" (ich vermute, dass das ein übersicht aller Aufträge ohne weiteren Filter ist) zeigt er mir 184 an (nach einem Neustart des Server sind es nur noch 176).
Kategorien, Artikeln, Kunden und Bilder schein soweit in Ordnung zu sein, aber die Aufträge stimmen überhaupt nicht.
Und ja, ich habe wie in der Anleitung beschrieben Bezahlt & Versendet und Bezahlt neu angelegt und bei der Connector-Installation alles korrekt gemappt.
Unsere Aufträge stehen entweder auf Versendet, Storniert oder In Bearbeitung. In Bearbeitung ist auch korrekt auf Neu in der Wawi gemappt.
Jetzt kommt aber das noch viel unschönere Problem, was ich mir im Moment gar nicht erklären kann.
Das Öffnen einer Detailseite eines Artikels in der Wawi dauert jetzt 8 Minuten !!! und mehr, währenddessen "Keine Rückmeldung" erscheint, das geht gar nicht.
Ich weiß beim besten Willen nicht was ich verkehrt mache.
Die Wawi lief seit mehreren Jahren flott und ohne Probleme. Gut, wir haben sie eigentlich nur zur Datenpflege im Shop genutzt bisher, aber so wie sie jetzt läuft scheidet sie dafür und als Umstiegsmöglichkeit in der Zukunft leider aus.
Ich möchte noch erwähnen, dass ich eigentlich recht technikaffin bin und mich recht gut mit Computern etc. auskenne, aber das ist mir noch nicht untergekommen.
Ich hab auch schon versucht die Reparaturfunktionen in der Wawi zu nutzen und die Anleitung zum korrekten Einrichten des MSSQL-Servers (welche ich übrigens sehr gut finde! Großes Lob!) durchgearbeitet aber alles ohne Erfolg.
Gruß Sascha
Ich weiß nicht wieviel zig Stunden ich jetzt schon damit zugebracht habe, aber das Ding läuft nicht ordentlich.
Nach etlichem Hin- und Her habe ich den Connector jetzt zu einem kompletten Erstabgleich vom Shop zur Wawi bewegt, wobei Scriptlaufzeiten bis zu 90 Sekunden schon stattlich sind. Dies taucht beim Import der Aufträge in die Wawi auf, woraus wohlmöglich auch der erste Fehler resultiert.
Der Connector sagt mir, dass er 15000 Bestellungen importiert hat, bei "Aufträge" (ich vermute, dass das ein übersicht aller Aufträge ohne weiteren Filter ist) zeigt er mir 184 an (nach einem Neustart des Server sind es nur noch 176).
Kategorien, Artikeln, Kunden und Bilder schein soweit in Ordnung zu sein, aber die Aufträge stimmen überhaupt nicht.
Und ja, ich habe wie in der Anleitung beschrieben Bezahlt & Versendet und Bezahlt neu angelegt und bei der Connector-Installation alles korrekt gemappt.
Unsere Aufträge stehen entweder auf Versendet, Storniert oder In Bearbeitung. In Bearbeitung ist auch korrekt auf Neu in der Wawi gemappt.
Jetzt kommt aber das noch viel unschönere Problem, was ich mir im Moment gar nicht erklären kann.
Das Öffnen einer Detailseite eines Artikels in der Wawi dauert jetzt 8 Minuten !!! und mehr, währenddessen "Keine Rückmeldung" erscheint, das geht gar nicht.
Ich weiß beim besten Willen nicht was ich verkehrt mache.
Die Wawi lief seit mehreren Jahren flott und ohne Probleme. Gut, wir haben sie eigentlich nur zur Datenpflege im Shop genutzt bisher, aber so wie sie jetzt läuft scheidet sie dafür und als Umstiegsmöglichkeit in der Zukunft leider aus.
Ich möchte noch erwähnen, dass ich eigentlich recht technikaffin bin und mich recht gut mit Computern etc. auskenne, aber das ist mir noch nicht untergekommen.
Ich hab auch schon versucht die Reparaturfunktionen in der Wawi zu nutzen und die Anleitung zum korrekten Einrichten des MSSQL-Servers (welche ich übrigens sehr gut finde! Großes Lob!) durchgearbeitet aber alles ohne Erfolg.
Gruß Sascha