Neu Bestellungen bei ebay mit " Barzahlung bei Abholung " werden seit heute 30.03.2022 als bezahlt markiert

delaware

Sehr aktives Mitglied
23. Juni 2017
383
31
" Bestellungen bei ebay mit " Barzahlung bei Abholung " werden seit heute 30.03.2022 als bezahlt markiert "

Und landen dann direkt bei den Versand fertigen Bestellungen.

Wenn jetzt jemand bei ebay eine ps4 Konsole bestellt und angibt " Barzahlung bei Abholung " dann wird dieser Auftrag als versandfähig bei mir in der Wawi markiert..

ich versende das dann und wo bleibt das Geld ?

Ebay muss etwas an seinem System geändert haben und da bin ich mir sicher.. haben sie ihre WAWI angepasst ?

Bei " Zahlung " steht bei den Bestellungen jetzt bei Transaktions ID immer " SIS "

was das auch immer heißen mag.

Wie wollen sie das Problem jetzt beheben ? und muss ich jetzt bei jeder versandfertigen Bestellung von Ebay immer drauf achten ob sie wirklich bezahlt ist ? Das kann nicht sein sie müssen das unbedingt und schell oder sofort verbessern

bevor hier noch hunderte Fake Käufe die nicht bezahlt wurde versendet werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: SMIT

delaware

Sehr aktives Mitglied
23. Juni 2017
383
31
Das würde ich ja gerne machen aber bei mir steht bei Versandart " Deutsche Post Brief " und nicht Selbstabholer

Wie kann ich den workflow dann einrichten bitte ?

SMIT

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. November 2019
115
23
Verl
Firma
SMIT Digital Services

delaware

Sehr aktives Mitglied
23. Juni 2017
383
31
Die Versandart die in deinem Auftrag für Selbstabholer steht musst du als Identifikator nehmen, dann klappt es.
Ich verstehe nicht was du damit sagen willst.

Meine Versandregel bei ebay sagt : " Barzahlung bei Abholung "

ich habe schon mehr als hundert orders gehabt wo der Kunde dann 2 - 3 Tage später vorbei gekommen ist und bezahlt hat.
in allen hundert Aufträgen steht immer als Versandart drin " Deutsche Post Brief " oder " GLS " oder " DHL " das was die dann auswählen.

Von Selbstabholung hat da noch nie etwas gestanden. Wo soll das stehen in einem Auftrag ?

247loft

Aktives Mitglied
22. August 2012
8
0
aha ich bin scheinbar der Einzige, der Auserwählte, endlich mal was Besonderes🤪

Sehr geehrte Frau Rauen,

uns ist diesbezüglich keine Problematik bekannt. Zu mindestens im Zusammenhang mit dem JTL- Shop und der Wawi. Können Sie uns eventuell genauer Beschreiben in welchem System dies auftritt? Handelt es sich um ein JTL-Shop, Ebay, Amazon oder Connector Problem? Dann kann ich das Ticket an die richtige Abteilung weiterleiten.

Mit freundlichem Gruß

owlsat

Gut bekanntes Mitglied
16. September 2014
135
12
Hallo,

wir haben Selbstabholung als Versand angelegt.
Dann mit einem WF prüfen wir auf diesen und sperren den Auftrag mit farbe...

Dieser wird dann nicht ausgeliefert und es kann mit dem Kunden ein Termin vereinbart werden...

Grüsse John

Arkin

Gut bekanntes Mitglied
28. Juli 2017
164
16
Hi,

der Thread ist zwar schon etwas älter aber das Problem besteht weiterhin und nochmal der Vollständigkeit halber, da der WF allein nicht ausreicht zum Zurückhalten.
Und das betrifft eigentlich sogar noch zusätzlich Aufträge die via Ebay Managed Payment bezahlt sind und lediglich nur als "Selbstabholung" gekauft werden, also eben nicht nur Ebay Aufträge mit "Barzahlung bei Abholung"

Die Versandart "Selbstabholung" von Ebay muss dazu noch verknüpft sein, ansonsten wird weiterhin irgendeine andere Versandart mit 0,00 € als Versandkosten hinterlegt und da via Ebay Managed Payment abgewickelt, auch weiterhin als bezahlt markiert, egal ob Barzahlung oder tatsächlich bezahlt.
Wir sind darüber auch noch ein paar mal gestolpert, weil eben die Versandart nicht verknüpft gewesen ist.

Also:
1) unter Versand>Versandarten bei den automatisch erstellten Versandarten, die automatisch erstellte Versandart "Selbstabholung" von Ebay mit einer Wawi Versandart z.B. "Selbstabholung" oder wie ihr Sie eben benannt habt, verknüpfen.

2) WF unter "Aufträge erstellt" mit zumindest dieser Bedingung:
Lieferung/Versandsart.Name enthält "Selbstabholung" (bzw. den Wert, wie ihr eure Selbstahloungs-Versandart in der Wawi bezeichnet habt)
Aktion:
Zurückhalten/Freigeben und entsprechend einen gewünschten (angelegten) Rückgabegrund auswählen.

Beste Grüße

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Amazon Bestellungen werden nicht abgerufen - Fehler bei Account 'XXX' []: Ihr Account ist nicht aktiv. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Falsche Umsatzsteuer bei Paypal-Checkout Bestellungen im Webshop JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Wieder einmal fehlt der Adresszusatz bei Bestellungen und es kommt somit zu Problemen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Verzögerung beim Abruf von Bestellungen? 16.12. ab 19:30 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Bestellungen werden nicht mehr übertragen: Der Shop hat nicht alle Zahlungen gesendet. WooCommerce-Connector 0
Neu Amazon Abgleich - seit heute 26.11.26 keine Übernahme der Bestellungen mehr Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 14
Neu Nachträglicher Import von Bestellungen etc Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu viele Amazon Bestellungen - Zahlung ausstehend ?! Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu DPD-Businessvertrag nicht möglich, wenn man Bestellungen aus Amazon abwickelt? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Amazon Abgleich - seit 14 Uhr keine Übernahme der Bestellungen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 56
Zugriff auf Artikel und Bestellungen nach Update nicht möglich JTL-Wawi 1.11 0
Amazon Bestellungen werden nicht alle angezeigt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 7
Neu Amazon-Bestellungen werden nur Verzögert importiert Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Beschaffung - Bestellungen "Offen"? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Über 100 Bestellungen von SCX nicht importiert kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Was bedeutet das genau: Anzahl nötiger Bestellungen (Zahlungsart im Shop Backend) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Neue Bestellungen werden nicht eingelesen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Steuer Einstellung bei Sonderpreis und nach OSS Landauswahl JTL-Wawi 1.10 0
Neu JTL-Shop 5.2.3 – Google-Shoppin-Plugin 2.3.0: Mehrere Rückgaberichtlinien (DE + Ausland) bei einem Feed / return_policy_label Plugins für JTL-Shop 0
Neu eBay Angebotsimport : Fehler bei der Kommunikation mit dem eA-Server eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Fehlerhafte bzw, leere Labels bei DHL & DPD JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
1.11.5 Weiterhin Absturz bei Aufruf des Zahlungsmoduls JTL-Wawi 1.11 6
Neu Sendungsnummern per Mail versenden bei mehreren Paketen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Sendungsnummer bei Auslieferung an Shopify senden Shopify-Connector 3
Nummernkreis bei gesplitteten Aufträgen "#" Symbol in "-" ändern JTL-Wawi 1.10 1
Monatsabschluss Amazon FBA UK / CH mit JTL2Datev WaWi 1.10 bei IDU Nutzung und Zwangs VCS für GB / Schweiz JTL-Wawi 1.10 0
Probleme Fehlermeldung bei Zahlungsabgleich JTL-Wawi 1.10 10
Neu Workflow bei Zahlungseingang User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Textvorlage bei "Nachricht an Kunde" per email nicht mehr möglich JTL-Wawi 1.11 2
Bei Beschaffung wird keine Positionsnummer bei den Artikeln angezeigt JTL-Wawi 1.10 1
Fehler seit Version 1.10.15 bei Artikel Auslieferung über Bestandsmenge JTL-Wawi 1.10 0
Neu Texteditor bei Beitragserstellung fehlt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Bei Klick auf Warenkorb Button nicht direkt Warenkorb Templates für JTL-Shop 8
Neu Frage zum Thema Skonto bei Bezahlungsarten Barzahlung und QR-Code Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Steuerart bei Auftragsimport via Ameise falsch JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Ärger mit CountX: Verzögerung bei der Bearbeitung von VCS-Daten in WAWI führt zu unvollständigen Steuerdaten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Unterstützung bei JTL FFN Retouren – Fehler in der API-Übertragung von Returnless Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Neu Landingpage bei nur 1 Artikel in einer Kategorie Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Amazon Lister 2.0 Kategoriespezifische Felder fehlen bei vielen Kategorien Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Neu Artikeldarstellung / bei nicht Verfügbarkeit / bestellbar Anhand Verfügbarkeitszeit Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu GELÖST! Amazon "Aufzuschaltende Angebote" seit Tagen in "wird gesendet" bei WAWI 1.11.3 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 10
Neu Fehlermeldung 'quantity' bei Vaterartikel Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Probleme bei der Umstellung von Varkombi auf Konfigurationsartikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Am eigenen Lager Bestand = 0, bei FBA = 170, Probleme mit dem eigenen Shop und Otto.de JTL-Wawi 1.10 3
Neu JOBS bei CIN com-insnetz Berlin Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Probleme bei WooCommerce JTL-Connector, keine Aktivierung möglich, Bestands-Shop lahmgelegt Onlineshop-Anbindung 0
Neu Pickliste Hinweis anzeigen nur bei bestimmten Verkaufkanal User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Änderung E-Mailadresse bei Mahnungen JTL-Wawi 1.9 7
Ticket erstellen bei einer Fehlermeldung mit JTL-Start ??? JTL-Wawi 1.9 6
Neu Packtisch + Waage – Meldung bei großem Unterschied zwischen tatsächlichem Gewicht und Systemgewicht? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1