Neu Bestellungen bei ebay mit " Barzahlung bei Abholung " werden seit heute 30.03.2022 als bezahlt markiert

delaware

Sehr aktives Mitglied
23. Juni 2017
354
25
" Bestellungen bei ebay mit " Barzahlung bei Abholung " werden seit heute 30.03.2022 als bezahlt markiert "

Und landen dann direkt bei den Versand fertigen Bestellungen.

Wenn jetzt jemand bei ebay eine ps4 Konsole bestellt und angibt " Barzahlung bei Abholung " dann wird dieser Auftrag als versandfähig bei mir in der Wawi markiert..

ich versende das dann und wo bleibt das Geld ?

Ebay muss etwas an seinem System geändert haben und da bin ich mir sicher.. haben sie ihre WAWI angepasst ?

Bei " Zahlung " steht bei den Bestellungen jetzt bei Transaktions ID immer " SIS "

was das auch immer heißen mag.

Wie wollen sie das Problem jetzt beheben ? und muss ich jetzt bei jeder versandfertigen Bestellung von Ebay immer drauf achten ob sie wirklich bezahlt ist ? Das kann nicht sein sie müssen das unbedingt und schell oder sofort verbessern

bevor hier noch hunderte Fake Käufe die nicht bezahlt wurde versendet werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SMIT

delaware

Sehr aktives Mitglied
23. Juni 2017
354
25
Das würde ich ja gerne machen aber bei mir steht bei Versandart " Deutsche Post Brief " und nicht Selbstabholer

Wie kann ich den workflow dann einrichten bitte ?
 

SMIT

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. November 2019
110
19
Verl
Firma
SMIT Digital Services

delaware

Sehr aktives Mitglied
23. Juni 2017
354
25
Die Versandart die in deinem Auftrag für Selbstabholer steht musst du als Identifikator nehmen, dann klappt es.
Ich verstehe nicht was du damit sagen willst.

Meine Versandregel bei ebay sagt : " Barzahlung bei Abholung "

ich habe schon mehr als hundert orders gehabt wo der Kunde dann 2 - 3 Tage später vorbei gekommen ist und bezahlt hat.
in allen hundert Aufträgen steht immer als Versandart drin " Deutsche Post Brief " oder " GLS " oder " DHL " das was die dann auswählen.

Von Selbstabholung hat da noch nie etwas gestanden. Wo soll das stehen in einem Auftrag ?
 

247loft

Aktives Mitglied
22. August 2012
8
0
aha ich bin scheinbar der Einzige, der Auserwählte, endlich mal was Besonderes🤪

Sehr geehrte Frau Rauen,

uns ist diesbezüglich keine Problematik bekannt. Zu mindestens im Zusammenhang mit dem JTL- Shop und der Wawi. Können Sie uns eventuell genauer Beschreiben in welchem System dies auftritt? Handelt es sich um ein JTL-Shop, Ebay, Amazon oder Connector Problem? Dann kann ich das Ticket an die richtige Abteilung weiterleiten.

Mit freundlichem Gruß
 

owlsat

Gut bekanntes Mitglied
16. September 2014
127
12
Hallo,

wir haben Selbstabholung als Versand angelegt.
Dann mit einem WF prüfen wir auf diesen und sperren den Auftrag mit farbe...

Dieser wird dann nicht ausgeliefert und es kann mit dem Kunden ein Termin vereinbart werden...

Grüsse John
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Wo ist der JTL Worker bei der 1.8.10.0 wird nicht installiert Crash Windwos Server. Bestellungen werden nicht abgeholt JTL-Wawi 1.8 41
Neu Service-Bestellungen / Dienstleistungen mit WMS abbilden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Export von Bestellungen als Excel JTL-Wawi 1.6 1
Amazon FBA Bestellungen verlassen nicht den Pending Status Störungsmeldungen 1
Neu Amazon bestellungen - Aufträge nich in Markplatz Amazon stattdessen in Aufträge Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
In Bearbeitung Dropshipping Bestellungen via unicorn2 landen auf nicht existierender Pickliste JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Neu JTL Connector WooCommerce überträgt keine Bestellungen mehr WooCommerce-Connector 3
Neu PayPal Checkout - Bestellungen werden nicht übertragen! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Connector übernimmt nicht alle Bestellungen WooCommerce-Connector 0
Neu Beschaffung -> Bestellungen Übersicht = Filterung der Bestellungen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Abruf der Bestellungen Ebay / Amazon nicht mehr möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Keine Artikel & keine Bestellungen importiert Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Filtereinstellungen: wenn Sonderpreis bei Vater- oder Kindartikeln, Anzeige von Vater- UND Kindartikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Workflow der bei Stücklisten: Überverkäufe de-/aktivieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Eigene Felder Checkbox Inhalt bzw. Text bei Mouseover anzeigen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Artikel bei Conrad anlegen JTL-Wawi 1.8 0
In Diskussion Liquid error: Parameteranzahlkonflikt bei einer einfachen Anweisung Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Fehler bei Bearbeitung von Designvorlagen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Varianten anlegen bei bestehendem Artikel Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Beantwortet Versandgruppe bei Kaufland fehlt im Artikelstamm kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Probleme mit Artikelzustand bei Ebay Laufene Artikel ändern Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
Neu Wunschzettel Funktion auch bei Vaterartikeln möglich? Templates für JTL-Shop 0
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu ASIN einem Produkt zuordnen zum aufschalten bei amazon JTL-Wawi 1.6 6
Preisschilder: Grundpreisberechnung bei Sonderpreisen JTL-Wawi 1.8 1
Neu Pulsierender Punkt bei Aufruf des Backends Gelöste Themen in diesem Bereich 12
Neu Kindpreise bei Vorlage Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Fehler beim Rendering der Attribute bei SCX Abgleich kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Formatierungsfehler in XML bei Verwendung von dotliquid kaufland.de - Anbindung (SCX) 2
Neu Warenkorb Hinweise bei Bestandsänderung und Preisänderung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu 504 Gateway Time-Out nginx bei Plugin-Updates Gelöste Themen in diesem Bereich 10
Neu Bestand bei Stücklistenartikel ist falsch JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Unterstützung bei JTL5-Shop-Überarbeitung gesucht - Template/Plugin uvm. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Beantwortet Farbe des Auftrages bei Retouren angepasst JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
SEPA-Einzug bei Teilrechnung JTL-Wawi 1.8 2
Token bei Amazon verlängert nun geht nichts mehr JTL-Wawi 1.7 4
Neu Unterseitenindexierung bei Google - wo ausschalten? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Automatisierter Import Händler-CSV, Problem mit unterschiedlichen Artikeln bei gleicher EAN Schnittstellen Import / Export 7
Neu Keine SEO URLs bei Kinderartikeln nach Update Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Automatisches MHD bei Import JTL-Wawi 1.8 1
In Bearbeitung Workflow offene Aufträge zusammenfassen bei ausgelieferten JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Ungewollte Rundung bei Vorkasse-Hinweis Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Versandkosten bei Retoure Otto.de - Anbindung (SCX) 0
In Diskussion Kasse berechnet falschen Bonrabatt bei gemischter Mehrwertsteuer JTL-POS - Fehler und Bugs 7
Gelöst Packtisch+ 1.8.112 : Rechnung wird bei Teillieferung erzeugt, obwohl als Ausführungsbedingung "Nur bei der letzten Teillieferung" ausgewählt ist. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Benachrichtigung per Workflow bei Wareneingang User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 24
JTL stürzt bei Druckvorschau oder Drucken seit Wechsel auf v.1.7 immer wieder ab JTL-Wawi 1.8 6
Rechnungskorrektur in JTL bei OTTO Retoure erstellen? Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Wie kann ich eine Benachrichtigung bei einem Wareneingang auslösen mit einer Mail über die Artikel die eingebucht wurden JTL-Wawi 1.8 2
Neu Mehrfachauswahl bei Variationen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1

Ähnliche Themen