Neu Bestellungen bei ebay mit " Barzahlung bei Abholung " werden seit heute 30.03.2022 als bezahlt markiert

delaware

Gut bekanntes Mitglied
23. Juni 2017
341
22
" Bestellungen bei ebay mit " Barzahlung bei Abholung " werden seit heute 30.03.2022 als bezahlt markiert "

Und landen dann direkt bei den Versand fertigen Bestellungen.

Wenn jetzt jemand bei ebay eine ps4 Konsole bestellt und angibt " Barzahlung bei Abholung " dann wird dieser Auftrag als versandfähig bei mir in der Wawi markiert..

ich versende das dann und wo bleibt das Geld ?

Ebay muss etwas an seinem System geändert haben und da bin ich mir sicher.. haben sie ihre WAWI angepasst ?

Bei " Zahlung " steht bei den Bestellungen jetzt bei Transaktions ID immer " SIS "

was das auch immer heißen mag.

Wie wollen sie das Problem jetzt beheben ? und muss ich jetzt bei jeder versandfertigen Bestellung von Ebay immer drauf achten ob sie wirklich bezahlt ist ? Das kann nicht sein sie müssen das unbedingt und schell oder sofort verbessern

bevor hier noch hunderte Fake Käufe die nicht bezahlt wurde versendet werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: smani185

delaware

Gut bekanntes Mitglied
23. Juni 2017
341
22
Das würde ich ja gerne machen aber bei mir steht bei Versandart " Deutsche Post Brief " und nicht Selbstabholer

Wie kann ich den workflow dann einrichten bitte ?

smani185

Aktives Mitglied
4. November 2019
63
12

delaware

Gut bekanntes Mitglied
23. Juni 2017
341
22
Die Versandart die in deinem Auftrag für Selbstabholer steht musst du als Identifikator nehmen, dann klappt es.
Ich verstehe nicht was du damit sagen willst.

Meine Versandregel bei ebay sagt : " Barzahlung bei Abholung "

ich habe schon mehr als hundert orders gehabt wo der Kunde dann 2 - 3 Tage später vorbei gekommen ist und bezahlt hat.
in allen hundert Aufträgen steht immer als Versandart drin " Deutsche Post Brief " oder " GLS " oder " DHL " das was die dann auswählen.

Von Selbstabholung hat da noch nie etwas gestanden. Wo soll das stehen in einem Auftrag ?

247loft

Aktives Mitglied
22. August 2012
8
0
aha ich bin scheinbar der Einzige, der Auserwählte, endlich mal was Besonderes🤪

Sehr geehrte Frau Rauen,

uns ist diesbezüglich keine Problematik bekannt. Zu mindestens im Zusammenhang mit dem JTL- Shop und der Wawi. Können Sie uns eventuell genauer Beschreiben in welchem System dies auftritt? Handelt es sich um ein JTL-Shop, Ebay, Amazon oder Connector Problem? Dann kann ich das Ticket an die richtige Abteilung weiterleiten.

Mit freundlichem Gruß

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Amazon Bestellungen als "nicht bezahlt" in der Wawi. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon.com.au Australien Bestellungen werden nicht importiert Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu eBay Bestellungen unter Versand nicht sichtbar, unter Verkauf ist das sichtbar. JTL-Wawi 1.6 2
In Diskussion SQL für Anzahl Bestellungen pro Kunde und Jahr JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Bestellungen im Online Shop werden nach Abgleich als Angebot abgelegt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Dashboard Widget Offene "Bestellungen" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Beschaffung > Bestellungen > Lieferadresse User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Rückversorgung Anzeige Bestellungen im Kundenkonto-Zahlart Onlineshop-Anbindung 0
Neu Suche SQL Spezialist der Mwst Sätze u. Beträge in der dbo.tbestellpos von Amazon VCS Bestellungen ändern kann Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Neu Über Nacht plötzlich keine offenen Lieferscheine trotz bezahlter Bestellungen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Vereinzelte JTL SHOP 5 Bestellungen werden nicht abgeholt. JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Ein Versand mit zwei Bestellungen und "zwei" Lieferscheinen / Rechnungen? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu PayPal Checkout - Teilweise doppelte Erfassung von Bestellungen Plugins für JTL-Shop 1
Neu Bestellungen mit Artieklnummer, welche nicht dirket im Wawi sind / Trotzdem erkennen Onlineshop-Anbindung 0
Neu Bestellungen mit Artieklnummer, welche nicht dirket im Wawi sind / Trotzdem erkennen Schnittstellen Import / Export 0
Neu Import OSS Bestellungen mit abweichender UST - Anzeige in der Wawi Shopware-Connector 0
Neu Bestellungen werden storniert oder Kunden bekommt Geld zurück. Wie gehe ich vor? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Fehlermeldung statt Bestellseite - keine Bestellungen möglich ! Bezahlversion ! Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Bestellungen werden teilweise nicht in die Wawi übertragen WooCommerce-Connector 5
Warum 2 Rechnungsnummern bei einzelnem Auftrag seit 1.6? JTL-Wawi 1.6 0
Neu JTL-Wawi 1.6 --- Großbritannien hat bei EU immer noch den Haken drin User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Plötzlich keine Leerzeichen mehr bei Textausgabe User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Bestandsmanagement bei 2 Mandanten mit einem gemeinsamen Lager JTL-Wawi 1.6 3
Neu Telefonnummer bei Bestellung erforderlich machen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Out of Memory exception bei Erstellung von Kindartikeln mit mehreren Variationen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Falsche Kundengruppe bei Sofortauftrag wenn Kundennummer eingetippt wird - JTL 1.6 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Versanddatenexport bei Selbstabholung JTL-Wawi 1.6 1
Zahlungsabgleich - Auch mit der 1.6 keine Zuordnung bei minimaler Abweichung - bitte verbessern JTL-Wawi 1.6 2
Neu Wie buche ich den Wareneingang bei einer Umlagerung aus meinem externen Kommissionslager (kein WMS Lager) in mein WMS Lager? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Farbcodierung bei ausgelieferten Aufträgen nur über Workflow JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Kein Versandlabel bei Warenwert 0 ins Nicht-EU Ausland User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Versandbestätigung kommt nicht bei Amazon an Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 17
Versandkosten Freigrenze bei Shop mit nicht de-Domain Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu WAWI 1.6.38.1 Bestände werden einfach bei Amazon auf verfügbar gesetzt Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Neu keine Preise bei der Abrechnungsposition wenn bei Kunden individuelle Preise hinterlegt sind Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Neue Artikelinfo -fehlende Features: Feststellmöglichkeit fehlt seit Update, viele neue Infos aber weiter kein Originalpreis bei reduzierten Artikeln JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Falscher Dezimaltrenner bei Bareinzahlung oder Barentnahme JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Fehler: Lizenz "PlanProduceBase" fehlt bei Var-Kombi Artikeln -> Keine Anzeige der Kindartikel im Shop! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Lagerplatzkommentar der Komponenten bei Stücklisten anzeigen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
In Diskussion Workflow bei gemischter Auftrag, WMS teilliefern JTL-Workflows - Fehler und Bugs 0
Neu Fehlerhafter Token bei Stücklistenartikel JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Wie macht ihr die Rückabwicklung bei Ebay Rückläufer? Inkl. Rückzahlung Ebay-Paymant? JTL-Wawi 1.6 1
Neu POS & Vouchers - Wawi Auftrag Kasseieren - Fehler bei Einlösung von Gutscheinen JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler bei Lieferantendaten Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu POS & Vouchers - Fehler bei 2 Gutscheinen und Restbetrag JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu DE statt Deutschland bei Bestellung aus JTL Shop 5 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-POS Fehler bei SumUP JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Header bei Folgeseite nicht mehr Anzeigen JTL-Wawi 1.6 7
Robot.txt bei neuem Shophosting Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Den Bestell-Status "In Bearbeitung" bei Drucken/Speicher verhindern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1