In Bearbeitung Neue Produkte werden von der Wawi nicht nach POS synchronisiert.

ekpegleg

Gut bekanntes Mitglied
20. April 2016
108
10
Berlin
Achtung mit der Benutzeranmeldung.
Hallo,

bitte prüfen ob die neuste Wawi und POS benutzt wird. Wir haben dort einiges optimiert, u.a. gab es ein Problem sobald die autom. Benutzerabmeldung in POS aktiv war.
Ach je, genau daran kann es liegen. Mir ist aufgefallen das ich bei gesetzter PIN eingeben kann was ich will. Auch beim Admin. Ich werde es nochmal testen, dauert aber bis ich bei den Jungs im Laden bin. Neusten Versionen sind drauf WAWI + POS
 

TTToys

Aktives Mitglied
25. August 2020
17
7
Hallo,

hab auch grad auf die neue POS 1.0.2.8 aktualisiert und der Ableich lief sofort los. So wie es sein soll

+++++ Update: Halbe Stunde später wieder kein Sync. ++++++

Gruß

Detlev
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Hallo,
in der 1.0.2.8 kann man auf das Sync icon oben rechts klicken, dort wird angezeigt was übertragen werden muss.

Zeigt der POS Server den Aufruf von Init -Call in seinem Fenster?
 

TTToys

Aktives Mitglied
25. August 2020
17
7
Hallo,
in der 1.0.2.8 kann man auf das Sync icon oben rechts klicken, dort wird angezeigt was übertragen werden muss.

Zeigt der POS Server den Aufruf von Init -Call in seinem Fenster?

Hi Janusch!

Ja, dort laufen etliche Zeilen mit Init-.... durch.
Seit Freitag Nachmittag bis einschließlich heute läuft der Sync in beide Richtungen wie ein Uhrwerk.

Gruß

Detlev
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekpegleg

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Hallo,
der Status gilt nicht für die POS da hier ein anderer Mechanismus existiert. Das wird im kommenden Wawi-Update geändert. Ist nur ungültige Anzeige.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: exuled

Astrid Berends

Aktives Mitglied
4. September 2019
49
5
Haben ebenfalls Probleme (Aktualisierung der Artikel hängt) :( Aktuellste Version Wawi und POS, Artikel inaktiv gesetzt und wieder aktiv, Artikel komplett aus POS gelöscht und wieder abgelichen. Worker (POS-Server) natürlich auch neu gestartet... wissen so langsam nicht mehr weiter... Ticket erstellt in der Hoffnung auf schnelle Hilfe.
 

Astrid Berends

Aktives Mitglied
4. September 2019
49
5
Hallo,
der Status gilt nicht für die POS da hier ein anderer Mechanismus existiert. Das wird im kommenden Wawi-Update geändert. Ist nur ungültige Anzeige.
Ungültige Anzeige mit der Aktualisierung? Haben 1.5.34.1 - und POS 1.0.2.12

Die Anzeige mit dem aktualisieren wär ja nicht schlimm, das schlimme ist das die betreffenden Artikel nicht gefunden und verkauft werden können.
Eigentlich sollte selbst während einer Aktualisierung der Artikel verkauft werden können. Und nein es handelt sich nicht um neue Artikel und wir haben schon diese über POS verkauft, dann aber ein paar Optimierungen neue Bilder und bessere Beschreibung fürn Shop gemacht mit dem Ergebnis das seit dem die Artikel nicht mehr über POS verkauft werden können.
 

BikeTotal

Aktives Mitglied
6. Februar 2018
17
0
Aktuellste Version Wawi und POS, Artikel inaktiv gesetzt
Ungültige Anzeige mit der Aktualisierung? Haben 1.5.34.1 - und POS 1.0.2.12

Die Anzeige mit dem aktualisieren wär ja nicht schlimm, das schlimme ist das die betreffenden Artikel nicht gefunden und verkauft werden können.
Eigentlich sollte selbst während einer Aktualisierung der Artikel verkauft werden können. Und nein es handelt sich nicht um neue Artikel und wir haben schon diese über POS verkauft, dann aber ein paar Optimierungen neue Bilder und bessere Beschreibung fürn Shop gemacht mit dem Ergebnis das seit dem die Artikel nicht mehr über POS verkauft werden können.

Habt ihr die Kategorien verändert? Ich hatte hier die Erfahrung das die POS es teilweise garnicht mag, wenn ein Artikel in mehreren Kategorien ist, das führt dann teilweise dazu, das er nicht mehr gefunden wird. Das ich inzwischen aber nur noch mit einer Kategorie pro Artikel arbeite, habe ich das Problem jetzt nicht mehr nachgestellt.
 

Astrid Berends

Aktives Mitglied
4. September 2019
49
5
Habt ihr die Kategorien verändert? Ich hatte hier die Erfahrung das die POS es teilweise garnicht mag, wenn ein Artikel in mehreren Kategorien ist, das führt dann teilweise dazu, das er nicht mehr gefunden wird. Das ich inzwischen aber nur noch mit einer Kategorie pro Artikel arbeite, habe ich das Problem jetzt nicht mehr nachgestellt.
Mittlerweile hat sich die POS gefangen bzw. nach mehrmaligem Inaktiv und Aktiv schalten läuft der Abgleich wieder sauber. Jupp könnte sein, ebenfalls sind die Artikel in mehreren Kategorien. Wir haben ein recht umfangreiches Sortiment und einige Artikel passen nun mal in 2, 3 oder auch wenn es sich um ein Auslaufartikel handelt sind 4 Kategorien vorhanden.

Bis jetzt ist das Problem nicht wieder aufgetaucht
 

Azuro10

Aktives Mitglied
19. August 2020
26
1
Hallo, bei mir funktioniert der Abgleich leider auch garnicht mehr. WAWI und POS auf neustem Stand. Habe versucht alle Produkte zu löschen, jetzt stehe ich komplett ohne Sortiment da..
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Bons werden nach Wechsel auf neue Kasse nicht mehr signiert Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Paypal Checkout nimmt neue CLIENT ID und SECRET nicht wahr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Kann ich mit dieser SQL Version die neue WaWi 1.11.1 installieren? JTL-Wawi 1.11 2
Neu Neue Bestellungen werden nicht eingelesen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
neue Zahlungsart "Barter", trotzdem erscheint "Zahlung per Überweisung und QR-Code" JTL-Wawi 1.10 1
Neu Sitemap inklusive Produkte anzeigen lassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Versandkosten für bestimmte Produkte (AT = 0 €, Ausland = 180 €) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Rabatte werden nicht korrekt online angezeigt Onlineshop-Anbindung 0
Neu Rechnungen werden und können nicht mehr vom Rechner im Lager gedruckt werden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Ich möchte konfigurieren, dass Artikel mit einem Lagerbestand von 0 nicht mehr zu einer Bestellung hinzugefügt werden dürfen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Neu Sonderpreis-Ablaufdatum - Preise werden nicht aktualisiert WooCommerce-Connector 0
Neu Bestellungen werden nicht mehr übertragen: Der Shop hat nicht alle Zahlungen gesendet. WooCommerce-Connector 0
Neu DPD: YourInternalID 28: (1) Strasse - Postleitzahl - Ort kann nicht zugeordnet werden. Evtl. liegt ein Schreibfehler in der Adresse vor. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu 1.11.4 Programmstart bricht ab, Fehlerprotokoll kann nicht geschrieben werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon Externe Belege werden nicht neu erstellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Nach Update auf 1.11.4 (von 10.13.1) werden keine Artikel unter F2 Artikel mehr angezeigt, sind aber da! JTL-Wawi 1.11 0
Neu Artikel werden nach Löschung in Shopify nicht neu aus der WaWi übertragen Shopify-Connector 2
Kaufland - Versandmeldungen werden nicht übertragen kaufland.de - Anbindung (SCX) 6
Seit Update auf 1.11.4 werden Rechnungen nicht mehr korrekt gespeichert / nur Mini-Ausschnitt sichtbar JTL-Wawi 1.11 4
Beantwortet SalesOrderPosition.AmazonCustomJSON kann nicht interpretiert werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Artikel KinderArtikel anlegen: Workflow "Artikel erstellt und Artikel geändert" werden NUR beim Vaterartikel gestartet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Nicht alle Artikel einer Bestellung werden an die WaWi übermittelt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Platzhalter für GPSR werden mit angezeigt PrestaShop-Connector 1
Neu Gekaufte Extensions werden einfach abgeschaltet Plugins für JTL-Shop 4
Neu OPC-Bilder werden nach Update auf 5.6.0 nicht mehr generiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Änderungen Druckvorlagen werden nicht übernommen. JTL-Wawi 1.11 0
Neu Werden Bilder aus shopify in JTL geladen? Shopify-Connector 4
Artikel unter Amazon > Angebote werden mehrfach aufgeführt Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 9
Versandarten können nicht mehr geändert werden JTL-Wawi 1.11 1
Sonderpreise werden vom Shop aus Wawi nicht übernommen JTL-Wawi 1.10 9
Bestellvorschläge Einstellungen werden nicht gespeichert JTL-Wawi 1.11 3
DHL 4.0 Absenderreferenz kann nicht gespeichert werden JTL-Wawi 1.11 1
Umlaute in Städtenamen werden mit � dargestellt JTL-Wawi 1.11 2
Neu Ebay Sendungsnummern werden nicht übermittelt. JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Amazon Rechnungen werden seit "Update" nicht mehr erstellt - VCS Lite 1.10.10.3 auf 1.10.14.3 JTL-Wawi 1.10 31
FBA Aufträge werden landen in Externe Aufträge - Rechnungen werden nicht erstellt JTL-Wawi 1.11 1
Neu Amazon Bestellungen werden nicht abgerufen - Fehler bei Account 'XXX' []: Ihr Account ist nicht aktiv. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Gutscheine werden nicht an die WaWi übermittelt Modified eCommerce-Connector 3
Amazon Bestellungen werden nicht alle angezeigt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 7
Neu Artikel mit gleichem Namen werden bei Shopify zu einem Artikel Shopify-Connector 2
Neu Amazon-Bestellungen werden nur Verzögert importiert Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Globale Textbausteine – Inhalte werden nicht gespeichert (Wawi 1.11.1) JTL-Wawi 1.11 26
"Geisterplattformen" löschen bzw wo werden die einzelnen Plattformen gespeichert? JTL-Wawi 1.10 1
OnePageComposer - diverse HTML-Tags werden aus Richtext automatisch gelöscht Einrichtung JTL-Shop5 4
Neu Bestellvorgang – Land und Postleitzahl werden nicht erkannt und HTTP-Fehler 500 bei der Lieferadresse JTL-Shop - Fehler und Bugs 11
Artikel kann trotz Lagerbestand nicht reserviert werden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Verkäufe aus LS-Pos werden nicht mehr in der Wawi angezeigt Fragen rund um LS-POS 2
Neu Artikelkategorien können nicht Importiert werden JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Google shopping export kein Auswahl , ob nur Väter oder Kindartikel exportiert werden sollen Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu seit Montag werden die Versanddaten nicht mehr zu amazon übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2

Ähnliche Themen