In Bearbeitung Neue Produkte werden von der Wawi nicht nach POS synchronisiert.

ekpegleg

Gut bekanntes Mitglied
20. April 2016
108
10
Berlin
Achtung mit der Benutzeranmeldung.
Hallo,

bitte prüfen ob die neuste Wawi und POS benutzt wird. Wir haben dort einiges optimiert, u.a. gab es ein Problem sobald die autom. Benutzerabmeldung in POS aktiv war.
Ach je, genau daran kann es liegen. Mir ist aufgefallen das ich bei gesetzter PIN eingeben kann was ich will. Auch beim Admin. Ich werde es nochmal testen, dauert aber bis ich bei den Jungs im Laden bin. Neusten Versionen sind drauf WAWI + POS
 

TTToys

Aktives Mitglied
25. August 2020
15
7
Hallo,

hab auch grad auf die neue POS 1.0.2.8 aktualisiert und der Ableich lief sofort los. So wie es sein soll

+++++ Update: Halbe Stunde später wieder kein Sync. ++++++

Gruß

Detlev
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
Hallo,
in der 1.0.2.8 kann man auf das Sync icon oben rechts klicken, dort wird angezeigt was übertragen werden muss.

Zeigt der POS Server den Aufruf von Init -Call in seinem Fenster?
 

TTToys

Aktives Mitglied
25. August 2020
15
7
Hallo,
in der 1.0.2.8 kann man auf das Sync icon oben rechts klicken, dort wird angezeigt was übertragen werden muss.

Zeigt der POS Server den Aufruf von Init -Call in seinem Fenster?

Hi Janusch!

Ja, dort laufen etliche Zeilen mit Init-.... durch.
Seit Freitag Nachmittag bis einschließlich heute läuft der Sync in beide Richtungen wie ein Uhrwerk.

Gruß

Detlev
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekpegleg

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
Hallo,
der Status gilt nicht für die POS da hier ein anderer Mechanismus existiert. Das wird im kommenden Wawi-Update geändert. Ist nur ungültige Anzeige.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: exuled

Astrid Berends

Aktives Mitglied
4. September 2019
48
5
Haben ebenfalls Probleme (Aktualisierung der Artikel hängt) :( Aktuellste Version Wawi und POS, Artikel inaktiv gesetzt und wieder aktiv, Artikel komplett aus POS gelöscht und wieder abgelichen. Worker (POS-Server) natürlich auch neu gestartet... wissen so langsam nicht mehr weiter... Ticket erstellt in der Hoffnung auf schnelle Hilfe.
 

Astrid Berends

Aktives Mitglied
4. September 2019
48
5
Hallo,
der Status gilt nicht für die POS da hier ein anderer Mechanismus existiert. Das wird im kommenden Wawi-Update geändert. Ist nur ungültige Anzeige.
Ungültige Anzeige mit der Aktualisierung? Haben 1.5.34.1 - und POS 1.0.2.12

Die Anzeige mit dem aktualisieren wär ja nicht schlimm, das schlimme ist das die betreffenden Artikel nicht gefunden und verkauft werden können.
Eigentlich sollte selbst während einer Aktualisierung der Artikel verkauft werden können. Und nein es handelt sich nicht um neue Artikel und wir haben schon diese über POS verkauft, dann aber ein paar Optimierungen neue Bilder und bessere Beschreibung fürn Shop gemacht mit dem Ergebnis das seit dem die Artikel nicht mehr über POS verkauft werden können.
 

BikeTotal

Aktives Mitglied
6. Februar 2018
17
0
Aktuellste Version Wawi und POS, Artikel inaktiv gesetzt
Ungültige Anzeige mit der Aktualisierung? Haben 1.5.34.1 - und POS 1.0.2.12

Die Anzeige mit dem aktualisieren wär ja nicht schlimm, das schlimme ist das die betreffenden Artikel nicht gefunden und verkauft werden können.
Eigentlich sollte selbst während einer Aktualisierung der Artikel verkauft werden können. Und nein es handelt sich nicht um neue Artikel und wir haben schon diese über POS verkauft, dann aber ein paar Optimierungen neue Bilder und bessere Beschreibung fürn Shop gemacht mit dem Ergebnis das seit dem die Artikel nicht mehr über POS verkauft werden können.

Habt ihr die Kategorien verändert? Ich hatte hier die Erfahrung das die POS es teilweise garnicht mag, wenn ein Artikel in mehreren Kategorien ist, das führt dann teilweise dazu, das er nicht mehr gefunden wird. Das ich inzwischen aber nur noch mit einer Kategorie pro Artikel arbeite, habe ich das Problem jetzt nicht mehr nachgestellt.
 

Astrid Berends

Aktives Mitglied
4. September 2019
48
5
Habt ihr die Kategorien verändert? Ich hatte hier die Erfahrung das die POS es teilweise garnicht mag, wenn ein Artikel in mehreren Kategorien ist, das führt dann teilweise dazu, das er nicht mehr gefunden wird. Das ich inzwischen aber nur noch mit einer Kategorie pro Artikel arbeite, habe ich das Problem jetzt nicht mehr nachgestellt.
Mittlerweile hat sich die POS gefangen bzw. nach mehrmaligem Inaktiv und Aktiv schalten läuft der Abgleich wieder sauber. Jupp könnte sein, ebenfalls sind die Artikel in mehreren Kategorien. Wir haben ein recht umfangreiches Sortiment und einige Artikel passen nun mal in 2, 3 oder auch wenn es sich um ein Auslaufartikel handelt sind 4 Kategorien vorhanden.

Bis jetzt ist das Problem nicht wieder aufgetaucht
 

Azuro10

Aktives Mitglied
19. August 2020
26
1
Hallo, bei mir funktioniert der Abgleich leider auch garnicht mehr. WAWI und POS auf neustem Stand. Habe versucht alle Produkte zu löschen, jetzt stehe ich komplett ohne Sortiment da..
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Setup Nummernkreise neue Firma - Länge der Kreise JTL-Wawi 1.8 8
Neu Packtisch: In der Liste der Aufträge neue Feld-Spalte mit Spalteneditor hinzufügen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Neue Oberfläche Wawi 1.8.12.2 (Beta) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Debitorennummern für bestehende und neue Kunden anlegen JTL-Wawi 1.8 2
Neue angelegte Artikel ausverkauft - kein Erscheinen auf Bestellvorschlägen JTL-Wawi 1.6 1
Neu List & Label Neue Vorlage Projektbaustein Bild Logo nur auf erstem Exemplar anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu StücklistArtikel in Angebote Aufträge Rechnung neue Vorlagen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Paypal Gebühren neue AGB Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Neue Kinderartikel hochladen Shopware-Connector 1
Neu Neue Tab in JTL 5 Shop erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu E-Mail Vorlagen erweitern: Neue Vorlage à la Header, bzw. Sprachvariable nutzen? Templates für JTL-Shop 3
Neu Featurewunsch: blockierte User bei "neue Beiträge" ignorieren Smalltalk 2
Neu Nach Update auf 1.8.11 - teilweise kein "Amazon - Neue Produkteseite erstellen" möglich Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Rechnung Netto Preise anstatt Brutto / neue Vorlagen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
JTL 1.7 Bestimmte reservierte Produkte sollen keinen Einfluss auf Bestand haben JTL-Wawi 1.7 0
Verwiesen an Servicepartner Shopify Produkte Shopify-Connector 1
Neu Nach Update auf 5.3 fliegen die Produkte aus dem Merchant Center JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Reihenfolge der Cross-Selling-Produkte JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Google Pmax Kampagnen in Österreich - Shopping Produkte - Erfahrungswerte Smalltalk 0
Neu Produkte für Warenautomaten in WAWI verwalten User helfen Usern 2
Neu WooCommerce Connector - Keine Produkte in link_product Tabelle WooCommerce-Connector 0
Nach Update von 1.5.55 auf 1.8.10 alle Cross-Selling Produkte verschwunden JTL-Wawi 1.8 0
In Bearbeitung Kasse aktualisiert keine Produkte / Verkäufe werden jedoch in WAWI angezeigt JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Grundpreisangaben für geringe Gramm-Mengen werden nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Kampangen können nicht mehr aufgerufen werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Autorisierte Zahlungen über mollie werden bei Rundungsdifferenz storniert. WooCommerce-Connector 0
Rechnungen werden nicht mehr erstellt seit Umstieg auf Fulfillment JTL-Wawi 1.8 0
Neu Es werden nur jpg Bilder angezeigt und keine webP Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Zahlungsabgleich: Lastschrift soll als Lastschrift verbucht werden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Woocomnerce Aufträge werden in WAWI erstellt aber nicht als bezahlt markiert WooCommerce-Connector 2
Neu Änderungen in einer Druckvorlage werden nicht gespeichert Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Auftrag verpacken druckt auf 2 Drucker RE aus / wo kann das eingestellt werden? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Versandkosten werden bei der Gewinnermittlung nicht breücksichtig (1.8.12.2) JTL-Wawi 1.8 1
Neu Mehrsprachige Attribute werden nur auf deutsch an SW6 übertragen Shopware-Connector 0
Neu Kategorien werden nach Datenimport nicht automatisch abgeglichen Shopware-Connector 0
Neu MediaSaturn SCX / Kategorien werden nicht angezeigt Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Im Warenkorb werden falsche Merkmalnamen geladen bei mehrsprachigen Shops JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Packtisch: Versandart soll explizit ausgewählt werden müssen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Versanddaten werden nicht übermittelt. JTL-Wawi 1.8 3
Neu Kategorie Bilder werden im Webshop nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bilder von Merkmalen werden nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu Vorschaubilder in der Artikeldetailseite werden nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Amazon Prime - DHL Versandlabel kann nicht gedruckt werden "Ein Prime Versandlabel wurde nicht gekauft, da kein verfügbares gefunden wurde." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Hersteller werden nicht übertragen Shopware-Connector 0
Neu Versandschein für Schweiz kann nicht gedruckt werden folgende Fehlermeldung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Verbindung zu Kundencenter geht verloren und Lizenz muss erneut abgteglichen werden JTL-Wawi 1.8 16
Zahlungen werden nicht empfangen (WooCommerce) JTL-Wawi 1.8 0
Neu Shop in Unterverzeichnis führt dazu, dass Inhalte aus dem übergeordneten Verzeichnis im Shop gezeigt werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Neu erstellte Kategorien werden nicht mehr im Megamenue & Kategoriebaum angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Rechnung zeigt Mehrwertsteuer 0% aus obwohl 7% berechnet werden - wenn UST-ID eingegeben JTL-Wawi 1.8 0

Ähnliche Themen