In Bearbeitung Neue Produkte werden von der Wawi nicht nach POS synchronisiert.

ekpegleg

Gut bekanntes Mitglied
20. April 2016
108
10
Berlin
Achtung mit der Benutzeranmeldung.
Hallo,

bitte prüfen ob die neuste Wawi und POS benutzt wird. Wir haben dort einiges optimiert, u.a. gab es ein Problem sobald die autom. Benutzerabmeldung in POS aktiv war.
Ach je, genau daran kann es liegen. Mir ist aufgefallen das ich bei gesetzter PIN eingeben kann was ich will. Auch beim Admin. Ich werde es nochmal testen, dauert aber bis ich bei den Jungs im Laden bin. Neusten Versionen sind drauf WAWI + POS
 

TTToys

Aktives Mitglied
25. August 2020
15
7
Hallo,

hab auch grad auf die neue POS 1.0.2.8 aktualisiert und der Ableich lief sofort los. So wie es sein soll

+++++ Update: Halbe Stunde später wieder kein Sync. ++++++

Gruß

Detlev
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
Hallo,
in der 1.0.2.8 kann man auf das Sync icon oben rechts klicken, dort wird angezeigt was übertragen werden muss.

Zeigt der POS Server den Aufruf von Init -Call in seinem Fenster?
 

TTToys

Aktives Mitglied
25. August 2020
15
7
Hallo,
in der 1.0.2.8 kann man auf das Sync icon oben rechts klicken, dort wird angezeigt was übertragen werden muss.

Zeigt der POS Server den Aufruf von Init -Call in seinem Fenster?

Hi Janusch!

Ja, dort laufen etliche Zeilen mit Init-.... durch.
Seit Freitag Nachmittag bis einschließlich heute läuft der Sync in beide Richtungen wie ein Uhrwerk.

Gruß

Detlev
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekpegleg

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
Hallo,
der Status gilt nicht für die POS da hier ein anderer Mechanismus existiert. Das wird im kommenden Wawi-Update geändert. Ist nur ungültige Anzeige.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: exuled

Astrid Berends

Aktives Mitglied
4. September 2019
48
5
Haben ebenfalls Probleme (Aktualisierung der Artikel hängt) :( Aktuellste Version Wawi und POS, Artikel inaktiv gesetzt und wieder aktiv, Artikel komplett aus POS gelöscht und wieder abgelichen. Worker (POS-Server) natürlich auch neu gestartet... wissen so langsam nicht mehr weiter... Ticket erstellt in der Hoffnung auf schnelle Hilfe.
 

Astrid Berends

Aktives Mitglied
4. September 2019
48
5
Hallo,
der Status gilt nicht für die POS da hier ein anderer Mechanismus existiert. Das wird im kommenden Wawi-Update geändert. Ist nur ungültige Anzeige.
Ungültige Anzeige mit der Aktualisierung? Haben 1.5.34.1 - und POS 1.0.2.12

Die Anzeige mit dem aktualisieren wär ja nicht schlimm, das schlimme ist das die betreffenden Artikel nicht gefunden und verkauft werden können.
Eigentlich sollte selbst während einer Aktualisierung der Artikel verkauft werden können. Und nein es handelt sich nicht um neue Artikel und wir haben schon diese über POS verkauft, dann aber ein paar Optimierungen neue Bilder und bessere Beschreibung fürn Shop gemacht mit dem Ergebnis das seit dem die Artikel nicht mehr über POS verkauft werden können.
 

BikeTotal

Aktives Mitglied
6. Februar 2018
17
0
Aktuellste Version Wawi und POS, Artikel inaktiv gesetzt
Ungültige Anzeige mit der Aktualisierung? Haben 1.5.34.1 - und POS 1.0.2.12

Die Anzeige mit dem aktualisieren wär ja nicht schlimm, das schlimme ist das die betreffenden Artikel nicht gefunden und verkauft werden können.
Eigentlich sollte selbst während einer Aktualisierung der Artikel verkauft werden können. Und nein es handelt sich nicht um neue Artikel und wir haben schon diese über POS verkauft, dann aber ein paar Optimierungen neue Bilder und bessere Beschreibung fürn Shop gemacht mit dem Ergebnis das seit dem die Artikel nicht mehr über POS verkauft werden können.

Habt ihr die Kategorien verändert? Ich hatte hier die Erfahrung das die POS es teilweise garnicht mag, wenn ein Artikel in mehreren Kategorien ist, das führt dann teilweise dazu, das er nicht mehr gefunden wird. Das ich inzwischen aber nur noch mit einer Kategorie pro Artikel arbeite, habe ich das Problem jetzt nicht mehr nachgestellt.
 

Astrid Berends

Aktives Mitglied
4. September 2019
48
5
Habt ihr die Kategorien verändert? Ich hatte hier die Erfahrung das die POS es teilweise garnicht mag, wenn ein Artikel in mehreren Kategorien ist, das führt dann teilweise dazu, das er nicht mehr gefunden wird. Das ich inzwischen aber nur noch mit einer Kategorie pro Artikel arbeite, habe ich das Problem jetzt nicht mehr nachgestellt.
Mittlerweile hat sich die POS gefangen bzw. nach mehrmaligem Inaktiv und Aktiv schalten läuft der Abgleich wieder sauber. Jupp könnte sein, ebenfalls sind die Artikel in mehreren Kategorien. Wir haben ein recht umfangreiches Sortiment und einige Artikel passen nun mal in 2, 3 oder auch wenn es sich um ein Auslaufartikel handelt sind 4 Kategorien vorhanden.

Bis jetzt ist das Problem nicht wieder aufgetaucht
 

Azuro10

Aktives Mitglied
19. August 2020
26
1
Hallo, bei mir funktioniert der Abgleich leider auch garnicht mehr. WAWI und POS auf neustem Stand. Habe versucht alle Produkte zu löschen, jetzt stehe ich komplett ohne Sortiment da..
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Packtisch: In der Liste der Aufträge neue Feld-Spalte mit Spalteneditor hinzufügen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Neue Oberfläche Wawi 1.8.12.2 (Beta) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Debitorennummern für bestehende und neue Kunden anlegen JTL-Wawi 1.8 2
Neue angelegte Artikel ausverkauft - kein Erscheinen auf Bestellvorschlägen JTL-Wawi 1.6 1
Neu List & Label Neue Vorlage Projektbaustein Bild Logo nur auf erstem Exemplar anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu StücklistArtikel in Angebote Aufträge Rechnung neue Vorlagen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Paypal Gebühren neue AGB Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Neue Kinderartikel hochladen Shopware-Connector 1
Neu Neue Tab in JTL 5 Shop erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu E-Mail Vorlagen erweitern: Neue Vorlage à la Header, bzw. Sprachvariable nutzen? Templates für JTL-Shop 3
Neu Featurewunsch: blockierte User bei "neue Beiträge" ignorieren Smalltalk 2
Neu Nach Update auf 1.8.11 - teilweise kein "Amazon - Neue Produkteseite erstellen" möglich Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Rechnung Netto Preise anstatt Brutto / neue Vorlagen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Nach Update auf 5.3 fliegen die Produkte aus dem Merchant Center JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Reihenfolge der Cross-Selling-Produkte JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Google Pmax Kampagnen in Österreich - Shopping Produkte - Erfahrungswerte Smalltalk 0
Neu Produkte für Warenautomaten in WAWI verwalten User helfen Usern 2
Neu WooCommerce Connector - Keine Produkte in link_product Tabelle WooCommerce-Connector 0
Nach Update von 1.5.55 auf 1.8.10 alle Cross-Selling Produkte verschwunden JTL-Wawi 1.8 0
In Bearbeitung Kasse aktualisiert keine Produkte / Verkäufe werden jedoch in WAWI angezeigt JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Packtisch: Versandart soll explizit ausgewählt werden müssen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Versanddaten werden nicht übermittelt. JTL-Wawi 1.8 3
Neu Kategorie Bilder werden im Webshop nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bilder von Merkmalen werden nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu Vorschaubilder in der Artikeldetailseite werden nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Amazon Prime - DHL Versandlabel kann nicht gedruckt werden "Ein Prime Versandlabel wurde nicht gekauft, da kein verfügbares gefunden wurde." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Hersteller werden nicht übertragen Shopware-Connector 0
Neu Versandschein für Schweiz kann nicht gedruckt werden folgende Fehlermeldung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Verbindung zu Kundencenter geht verloren und Lizenz muss erneut abgteglichen werden JTL-Wawi 1.8 16
Zahlungen werden nicht empfangen (WooCommerce) JTL-Wawi 1.8 0
Neu Shop in Unterverzeichnis führt dazu, dass Inhalte aus dem übergeordneten Verzeichnis im Shop gezeigt werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Neu erstellte Kategorien werden nicht mehr im Megamenue & Kategoriebaum angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Rechnung zeigt Mehrwertsteuer 0% aus obwohl 7% berechnet werden - wenn UST-ID eingegeben JTL-Wawi 1.8 0
Kann ich eine email an die Wawi senden durch die dann ein neuer Auftrag generiert wird? (Daten müssen händisch vervollständigt werden...) JTL-Wawi 1.8 2
Neu DHL Paket Label Sonderzeichen - werden weggekürzt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Track & Trace - Auslandssendungen automatisiert als PDF exportieren, bevor die Logs gelöscht werden. JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu WAWI Kategorien werden im Shop nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Bilder werden Falsch im Shop angezeigt. WooCommerce-Connector 0
Neu Ebay Artikel - bei Umstellung auf Designvorlagen werden Beschreibungen verändert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Es werden unterschiedliche Warenkorbansichten gezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Inaktive Artikel werden mit 404 Fehler bei Google Search angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Download-Arikel werden im Backend des Kunden nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
[JTL-WAWI API] Nettopreise werden nicht gespeichert JTL-Wawi 1.8 0
Neu Amazon Lister übergibt nur das Hauptbild an Amazon, weiter Bilder werden nicht übertragen Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel werden nicht mehr aktualisiert, wenn sie sich auf Pickliste befinden JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu syntaxfehler report.invoicebilltoaddress.country kann nicht interpretiert werden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu webp-Bilder werden nicht mehr generiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Artikelbilder werden im Shop verzerrt angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Warum werden Filter nach Auswahl in der Sidebar ausgeblendet? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Beim duplizieren von Aufträgen werden alte Daten übernommen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 11

Ähnliche Themen