Moin,
habe mich dann nun entschlossen AMAZON Marketplace komplett aufzugeben.
Es entfallen dadurch zwar 2-3TSD Euro Umsatz/mtl. aber der Ärger dort steht dazu in keinem Verhältnis.
Innerhalb von 30 Tagen haben drei Käufer einen A-Z Antrag gestellt.
1) Nicht erhalten - gibt aber an das er die Ware zurück senden wollte und wegen eine falsch ausgefüllten Paketaufklebers die Sendung an Ihn zurück kam. Kundenfehler- aber ein gezählter A-Z
2) Nicht erhalten - Hier hat ein anderer Verkäufe NACHTRÄGLICH die Abbildung und Beschreibung - aber nicht die EAN geändert. So erhielt ein Kunde tatsächlich falsche Ware, aber AMAZON bzw. der andere Verkäufer ist Schuld. Rücksendung angeboten und Zahlung erstattet. Ist AMAZON egal, ist ein eingereichter A-Z und wird damit gezählt.
3) nicht wie beschrieben - meldet aber "nicht erhalten" im KOmmentar. Zustellnachweis liegt hier vor, ist dennoch von AMAZON als A-Z gezahlt.
Damit bin ich über der Grenze von 1% und wurde suspendiert. Diskussionen haben keinerlei Erfolg.
habe mich dann nun entschlossen AMAZON Marketplace komplett aufzugeben.
Es entfallen dadurch zwar 2-3TSD Euro Umsatz/mtl. aber der Ärger dort steht dazu in keinem Verhältnis.
Innerhalb von 30 Tagen haben drei Käufer einen A-Z Antrag gestellt.
1) Nicht erhalten - gibt aber an das er die Ware zurück senden wollte und wegen eine falsch ausgefüllten Paketaufklebers die Sendung an Ihn zurück kam. Kundenfehler- aber ein gezählter A-Z
2) Nicht erhalten - Hier hat ein anderer Verkäufe NACHTRÄGLICH die Abbildung und Beschreibung - aber nicht die EAN geändert. So erhielt ein Kunde tatsächlich falsche Ware, aber AMAZON bzw. der andere Verkäufer ist Schuld. Rücksendung angeboten und Zahlung erstattet. Ist AMAZON egal, ist ein eingereichter A-Z und wird damit gezählt.
3) nicht wie beschrieben - meldet aber "nicht erhalten" im KOmmentar. Zustellnachweis liegt hier vor, ist dennoch von AMAZON als A-Z gezahlt.
Damit bin ich über der Grenze von 1% und wurde suspendiert. Diskussionen haben keinerlei Erfolg.