Neu Wawi 1.11. Amazon Rechnungen (extern) in der Kundenansicht verschwunden ?!

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas mesh
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

mesh

Sehr aktives Mitglied
30. Dezember 2017
715
95
Hallo,

wir nutzen seit einigen Wochen die Wawi 1.11. (vorher 1.9) und Amazon VCS Lite.

In der Wawi 1.9. wurden mir bei Amazon-Kunden in der Kundenansicht (Kunden F5) unten links die Aufträge und auch die zugehörigen Rechnungen angezeigt.

Seit der Wawi 1.11. zeigt er die Rechnungen an dieser Stelle nicht mehr an - diese sind nur unter Verkauf - externe Belege. Dort kann ich aber über diese Suche nicht nach der Bestellnummer, Kundennummer oder was anderem sinnvollem filtern.

Soll das so sein ?

Atelier-Zippel

Sehr aktives Mitglied
27. Dezember 2022
274
69
Firma
Atelier Zippel, Bernd Zippel Nachf.
Zuletzt bearbeitet:

mesh

Sehr aktives Mitglied
30. Dezember 2017
715
95
Bist Du sicher, das es nur "Amazon VCS Lite" ist?

-> externe Belege = Amazon erstellt die Rechnung und nicht mehr die JTL Wawi (Amazon VCS)

Wenn Du "Amazon VCS Lite" nutzt, dann müssten unter F10 Plattform -> Belegupload -> VCS Lite -> deine Rechnungen aufgeführt sein ...

schau auch mal auf -> https://forum.jtl-software.de/threa...nungen-amazon-api-fehler.246773/#post-1355760

Ja das ist schon alles richtig. Wir haben VCS lite und die Rechnungen sind auch unter F10 Plattform -> Belegupload -> VCS Lite.

Es geht mir darum, dass die Rechnungen seit dem Update nicht mehr dem Kunden zugeordnet sind. In der Wawi 1.9 wurde der Kunde angelegt beim Import, der Auftrag dem Kunden zugewiesen und nach der Erstellen der Rechnung wurde auch diese dem Kunden zugeordnet.
Jetzt wird keine Rechnung im Kundenblatt angezeigt und das ist wirklich sehr ungünstig.