Releastermin JTL-Shop

mike.com1

Gut bekanntes Mitglied
24. Oktober 2012
428
7
AW: Releastermin JTL-Shop

Konntest du in diesem Jahr kein Geld mit WaWi+Shop verdienen?

Fakt ist: Ich wäre beinahe Pleite an der WAWI gegangen, da ständig falsche Zahlen zu Amazon gemeldet wurden. Insbesondere hat das die Bearbeitungszeiten betroffen. Ich stelle ein 3 Tage, Amazon bekommt einen oder auch 10 Tage gemeldet.
Bei 10 Tagen ok - hat man halt keine BB. Bei einem Tag - MEGA Ärger, da der Kunde zurecht auf etwas wartet und wir davon ausgehen, drei Tage Zeit zu haben. Dann noch der Ärger mit den Feeds, welche nicht effektiv genutzt werden und wir dann von Ama regelmäßig geblockt wurden, sodass keine Versandbestätigungen raus gingen... (Mit der neuen Versandregel wären wir da auch weg vom Fenster)

Es wurde ca. 15 Monate per Teamviewer geschaut und geschaut. MWS wurde verantwortlich gemacht etc. pp. Wir waren bei Ama kurz vor der Suspendierung. Bis dann irgendwann mal ein "MÖP" kam: Hopalla, die Wawi überträgt ja auch alte, eigentlich gelöschte Daten, da müssen wir die Tabellen mal löschen. Das sollte jetzt einmal pro Woche gemacht werden...
 

Shopsitters

Sehr aktives Mitglied
27. Juli 2011
1.373
75
Schleswig-Holstein
Mann ... schon wieder solch eine nervige Diskussion

Wer mit dem Konzept von JTL nicht klarkommt soll wechseln - die Anderen müssen das entweder hinnehmen oder halt konstruktiv mitarbeiten (Bugs melden / Open Betas mitmachen / Tickets eröffnen)

Postet doch hier Alternativen zu JTL damit die Nörgler gehen können und Janusch, Thomas & Co. sich auf die wichtigsten Punkte kümmern können.

Es nervt echt - KEINER! - wird zur Installation der Software gezwungen - JEDER! Gewerbetreibende muss sich halt bei so wichtigen Entscheidungen (welche Software - welcher Shop) im VORWEGE! informieren... Und "Nein" meine Tastatur ist nicht kaputt.

Boha - das musste mal gesagt werden.
 

mike.com1

Gut bekanntes Mitglied
24. Oktober 2012
428
7
AW: Releastermin JTL-Shop

Als Aussenstehender kann ich nur die Vorschläge unterbreiten, welche ich unterbreitet habe. Nicht schwer umzusetzen, betriebswirtschaftlich sinnvoll und logisch.

Statt darauf einzugehen wird aber wieder rumgelabert. Ich stelle meine Kommunikation an dieser Stelle ein.

P.S. Kunden welche sich bei uns beschweren sind mir tausendmal lieber, als Kunden welche im Problemfall ruhig bleiben und nicht mehr wieder kommen.
 

Manny

Gut bekanntes Mitglied
14. November 2012
172
1
AW: Releastermin JTL-Shop

Mann ... schon wieder solch eine nervige Diskussion

Wer mit dem Konzept von JTL nicht klarkommt soll wechseln - die Anderen müssen das entweder hinnehmen oder halt konstruktiv mitarbeiten (Bugs melden / Open Betas mitmachen / Tickets eröffnen)

Postet doch hier Alternativen zu JTL damit die Nörgler gehen können und Janusch, Thomas & Co. sich auf die wichtigsten Punkte kümmern können.

Es nervt echt - KEINER! - wird zur Installation der Software gezwungen - JEDER! Gewerbetreibende muss sich halt bei so wichtigen Entscheidungen (welche Software - welcher Shop) im VORWEGE! informieren... Und "Nein" meine Tastatur ist nicht kaputt.

Boha - das musste mal gesagt werden.

Völliger Blödsinn! Bevor man JTL nutzt weiß ja wohl kaum über deren Informationspolitik (um nicht anderes gehts!) Bescheid, oder? Wenn man es dann ein paar Jahre nutzt und sein Geschäft darauf aufbaut, kann man auch nicht mehr so leicht wechseln.
Und nochmal, ich mag JTL sehr, nie weas anderes behauptet, ich prangere einzig die Informationspolitik an. Es kann mir doch keiner erzählen, dass JTL mit der Entwicklung einfach so vor sich her dümpelt, nach dem Motto komm ich heute nicht, komm ich morgen. DIe haben doch einen Zeitplan. Jeder Unternehmer hat ständig Zeitpläne über seine Projekte.
Und ja stimmt, verärgerte Kunden bringen das immer häufiger zum Ausdruck als Zufriedenen. Aber ich glaube jeder hier weiß, dass Kommunikation mit seinen Kunden alles ist. Da verzeihen die einem fast alles.

So aber wenn ich jetzt Janush richtig verstanden habe gibt es ja wohl bald neue Infos..?! Bin sehr gespannt!
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
AW: Releastermin JTL-Shop

hi,

Im Gegenteil, laut seinen Ausführungen zahlt er ja regelmäßig an JTL und bekommt eine mangelhafte Leistung.
Wenn er dieser Meinung ist, muss er gehen. Denn daran wird auch ein neuer Shop nichts ändern. Er schreibt was von Ama und Bearbeitungszeiten und WMS. Das WMS hat absolut nichts mit Bearbeitungszeiten zu tun. Die Wawi schickt auch nur das, was dort angegeben ist. Der Sachverhalt lässt sich sehr einfach mit Ama klären, da sich alles nachverfolgen lässt, was wir an Ama schicken.

Von daher nochmal: Es muss ja ein Lastenheft/ Konzept zur Entwicklung geben. Wo ist da also das Problem, die Key Facts der Projekte zu benennen.
Wir lassen uns nicht vorschreiben, wie wir unsere Produkte vorankündigen. Janusch hat doch geschrieben, dass eine Landingpage kommt, wo alle Fragen beantwortet werden. Wer damit nicht klarkommt oder nicht klarkommen will, für den ist JTL nicht die richtige Software.
 

cdx

Sehr aktives Mitglied
13. März 2013
1.597
52
AW: Releastermin JTL-Shop

@ janusch und thomas... darf man denn fragen wieviele tickets im bezug auf die beta eingegangen sind und wieviele davon noch offen sind?
ich weiß, es sagt nicht sooo viel aus, da ja große und kleine probleme in den tickets sein können. aber einfach um mal eine grobe vorstellung zu haben wäre es schön... und ja ich weiß auch, dass noch ein paar tickets dazu kommen werden, aber prinzipiell werden es ja weniger. ;)
 

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.584
94
AW: Releastermin JTL-Shop

Wir lassen uns nicht vorschreiben, wie wir unsere Produkte vorankündigen. Janusch hat doch geschrieben, dass eine Landingpage kommt, wo alle Fragen beantwortet werden. Wer damit nicht klarkommt oder nicht klarkommen will, für den ist JTL nicht die richtige Software.

Es wurde aber auch von Dir oder Janusch in einem Thema geschrieben, das in Zukunft (nach launch der WAWi 1.0) die Informationspolitik / Informationsfluss deutlich besser werden soll, ist das jetzt wieder hinfällig?
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
AW: Releastermin JTL-Shop

@ janusch und thomas... darf man denn fragen wieviele tickets im bezug auf die beta eingegangen sind und wieviele davon noch offen sind?
ich weiß, es sagt nicht sooo viel aus, da ja große und kleine probleme in den tickets sein können. aber einfach um mal eine grobe vorstellung zu haben wäre es schön... und ja ich weiß auch, dass noch ein paar tickets dazu kommen werden, aber prinzipiell werden es ja weniger. ;)

Schaue einfach ins Beta Relaseforum bei den Releasenotes, da stehen auch die Ticketnr. drin. zwischen 47 und 49 sind es ~ 500 Tickets. Sehr vieles davon aber Kleinigkeiten.

Es muss ja ein Lastenheft/ Konzept zur Entwicklung geben. Wo ist da also das Problem, die Key Facts der Projekte zu benennen.
Natürlich. Bis jetzt wurden die Sachen im Forum kommuniziert auch zu neuem JTL- Shop gibt es hier im Forum grobe Releasenotes. Nur gehen die Sachen im Forum schnell unter, weshalb eine Landingpage viel besser in dieser hinsicht ist.
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
AW: Releastermin JTL-Shop

Es wurde aber auch von Dir oder Janusch in einem Thema geschrieben, das in Zukunft (nach launch der WAWi 1.0) die Informationspolitik / Informationsfluss deutlich besser werden soll, ist das jetzt wieder hinfällig?

Nein. Blog, Newsletter und Wawi-Dashboard hier wird es künftig nach der 1.0 aktuelles zu allen Produkten geben.
 

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
AW: Releastermin JTL-Shop

Bezüglich (fehlender) Informationen vorab muss man aber auch sagen, dass die Firma JTL wahrscheinlich nicht Wochen und Monate im Voraus der Konkurrenz auf die Nase binden will was geplant ist. Andere, die vielleicht mehr Manpower haben, könnten "gewarnt" werden oder auch schneller sein. Vielleicht will man das auch möglichst vermeiden?
 

mike.com1

Gut bekanntes Mitglied
24. Oktober 2012
428
7
AW: Releastermin JTL-Shop

Das WMS hat absolut nichts mit Bearbeitungszeiten zu tun. Die Wawi schickt auch nur das, was dort angegeben ist. Der Sachverhalt lässt sich sehr einfach mit Ama klären, da sich alles nachverfolgen lässt, was wir an Ama schicken.

Da krieg ich Plaque. Blöd nur wenn die Wawi Daten sendet, welche nicht gesendet werden dürfen und dies erst nach knapp einem Jahr gemerkt wurde.
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
AW: Releastermin JTL-Shop

Da krieg ich Plaque. Blöd nur wenn die Wawi Daten sendet, welche nicht gesendet werden dürfen und dies erst nach knapp einem Jahr gemerkt wurde.
Die Wawi hat keine Kristallkugel für Vorhersagen eingebaut !
Die Wawi sendet alle Felder über die Schnittstelle die definiert sind. Wie von Thomas vorgeschlagen wende Dich an unseren Support, dieser kann es Dir genau erklären. Fehler diesbezüglich gibt es keine.

Bitte dann zurück zum Thema oder im Amazonbereich neues erstellen.
 

mike.com1

Gut bekanntes Mitglied
24. Oktober 2012
428
7
AW: Releastermin JTL-Shop

Das Thema ist eh gegessen. Wo hat Thomas was vorgeschlagen? Ich sehe auch wieder nur Beleidigungen. Mehr will ich hier nicht ausbreiten. Ihr habt ja den Schriftwechsel und die ca. 12 (das letzte davon gelöst) Tickets zum Thema. Im gelösten Ticket wurde dann eben festgestellt, dass die WAWI eben mehr sendet als definiert. "Ups" - das war alles, was ich als Entschuldigung bekam.

Und nun: Zurück zum eigentlichen Thema. Ich lasse mich also überraschen, ob der Landingpage...


Prinzipiell bin, war ich mit der WAWI und dem Support zufrieden, aber wie man hier von offiziellen Vertretern von JTL im Allgemeinen und anderen Forenmitgliedern im Besonderen angegangen wird, ist grenzwertig.
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.810
1.540
AW: Releastermin JTL-Shop

Jeder hier kann dich irgendwie verstehen und auch nicht, die 1.0 war und ist nun mal komplexer als von JTL geplant, weil es Sinn machte mehr zusammen zu packen - eben für die Zukunft und zukünftige Erweiterungen die dann einfacher zu machen sind.

Darüber kann man nun schimpfen oder eben wie bisher in die Zukunft vertrauen !

Ich für meine Firma rechne noch locker mit 2-4 Monaten bis die Umstellung durch ist ... und das ist auch für mich dann noch ein ordentlicher Brocken an Arbeit ! Daher teste ich die Beta auch soweit es mir möglich ist mit.
Nutze die Zeit.
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.806
575
AW: Releastermin JTL-Shop

Ihr braucht hier auch nicht JTL verteidigen. Wenn man gewisse Dinge nicht kritisch hinterfragt und immer nur "weiter so" macht, kann sich nichts im Positiven ändern.
Wenn hier also alle nur JTL Honig um den Bart schmieren, wird das auch nichts.

Kritik ist ein wunderbares Instrument, vor allem auch ein Instrument, das genutzt werden darf und soll. Auch wenn die Antworten nicht immer gefallen, ist es ein gutes Zeichen, dass die Geschäftsführung im Forum selbst aktiv ist und persönlich auf solche Threads reagiert. Das allein dürfte ein Zeichen sein, dass Kommunikation und Austausch bei JTL sehr groß geschrieben wird. Persönlich, per Ticket, im Forum, per Facebook und feedback.jtl-software.de findet ein dauerhafter und reger Austausch mit euch und allen anderen Kunden und der gesamten Community bestehend aus Interessenten, Service- und Technologiepartnern statt. Ich denke eine solche Plattform in dieser Form und diesem Ausmaß sucht man bei vielen Mitbewerbern vergeblich.

Im übrigen ist konstruktiver Honig weit mehr motivierend als Gezeter und Gemecker :) Und zur generellen Informationspolitik, die so heftig bemängelt wird und das nichts über neue Funktionen bekannt ist und man sich nicht darauf vorbereiten kann:

Von daher nochmal: Es muss ja ein Lastenheft/ Konzept zur Entwicklung geben. Wo ist da also das Problem, die Key Facts der Projekte zu benennen.

Jetzt kommt irgendwann die neue Version mit einen TADAAAA. Dann muss man auch erstmal wieder schauen, was kann das jetzt, wie setze ich es um etc. Und wieder ist dann für das eigene Projekt wertvolle Zeit vergangen.
Wenn Ihr damit leben könnt - schön. Habe ich dann wenigstens einen Vorsprung.

Der Changelog bis zur letzten produktiven Version:
Kategorie:JTL-Wawi:Changelog ? JTLWiki

9 Threads zu den vergangenen Open Betas mit Changelog zu behobenen Fehlern und neuen Features:
Releasebereich der Wawi 1.0 Open Beta

Über 4.000 Beiträge mit Feedback und Meinungsaustausch zur Wawi 1.0:
Öffentliche Beta-Version der Wawi 1.0

JTL liest jeden einzelnen Beitrag und nimmt jedes Wort Kritik auf - auch deshalb dauert das Release länger und verschob sich im März leider wieder - weil wir das Feedback ernst nehmen und eure Wünsche einfließen lassen!

JTL-Wawi 1.0 - in Bild und Ton - Vorführung neuer Features und was euch in Zukunft erwartet:
https://www.youtube.com/playlist?list=PL44cp2iiTsTUAyyNulepe_7xOfHubpvWr

Dazwischen befinden sich auch Aufzeichnungen unserer kostenlosen Webinare - an denen jeder bei Interesse teilnehmen durften, in denen wir euch die neuen Features vorgestellt haben.
Im übrigen ein Service der uns nur Geld kostet, um euch über den aktuellen Stand zu informieren, und wir tun es gerne!

Die wichtigsten Mammut-Features sind übrigens auch auf der Wawi-Landingpage vorgestellt:
https://www.jtl-software.de/Release-Vorschau-JTL-Wawi-Version-1

Also, wer nun noch immer sagen will, er hätte keinerlei Informationen zum aktuellen Entwicklungsstand und den neuen Features, der hat sich einfach nicht informiert, hat unseren Newsletter nicht abonniert oder muss einfach mal ordentlich Dampf ablassen, weil es Probleme an völlig anderen Stellen gibt, die mit einem Releasetermin nichts zu tun haben..
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.810
1.540
AW: Releastermin JTL-Shop

So zum drüberstreuen - wir haben heute das erste Paket an FBA-Amazon versendet.
Mit meiner Beraterin von Amazon wurden die verschiedensten Themen besprochen, unter anderem die Software von JTL, sie meinte dazu: "Mit JTL sind Sie in jedem Fall sehr gut bedient."

-> Nicht "bedient", nicht "gut bedient" sondern "sehr gut bedient". :)

Soll nun ein Lob an JTL sein und gerade für die Amazon-Schnittstelle tut sich hier gewaltig viel, womit ich mich entschieden habe mehr auf Amazon zu machen als bisher und schon mal "Vorarbeit" leiste, damit das rund-um dann auch läuft ...
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Bug Popup/eModal - JTL Shop 5.3 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
JTL Mahnwesen Workflow- Email nach 30 Tagen noch nicht bezahlt. JTL-Wawi 1.8 0
Neu Best Pratices Shopware - JTL - Buchhaltung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL Ameise Extrem Langsam im Export JTL-Ameise - Fehler und Bugs 8
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: JTL-eazyAuction Server Downtime am Dienstag, 02.04.2024 News, Events und Umfragen 0
Neu Wechsel WAWI Hosting von JTL mit RDP auf ecomDATA User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
JTL Worker Manueller Abgleich nicht möglich trotz deaktivierem Worker 2.0 JTL-Wawi 1.8 4
Neu JTL Shopify Connector und Billbee frage Shopify-Connector 0
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu JTL Pos Sum-Up Rückgabe Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu JTL Worker 2.0 und tinetbestellung Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 0
Neu JTL-Shop 5.3 - Aktuell 5.3.1 Releaseforum 1
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 1
Neu JTL Connector zu SW6 auch als Testumgebung möglich ? Onlineshop-Anbindung 3
Neu Update des JTL shops aus der Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL zu Shopify Bestand wird nicht aktualisiert Shopify-Connector 0
Neu JTL Wawi Bild-Upload unvollständig oder nur als mit meinem PC hochgeladen zu sehen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Bestimmte Artikel von JTL-Search ausschließen JTL-Search 0
JTL Multishop: Domain 1: Eine Sprache, eine Währung | Domain 2: 3 Sprachen, 3 Währungen JTL-Wawi 1.7 3
Neu Email Versand in JTL Wawi einstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Produktfeld "Produktkategorie" von JTL nach Shopify? Shopify-Connector 0
Neu Greyhound JTL-Connector funktioniert nach Update auf 1.8.12 nicht mehr richtig Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 5
Neu JTL erstellt falsche Rechnungskorrekturen für Amazon.co.uk Aufträge und verweigert den Support Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu E-Commerce-Effizienz steigern: Welche Programmiersprache verbessert die JTL-Shop-Entwicklung? Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu JTL-Wawi Logdatei Speicherort JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
In Diskussion JTL POS Kundennummer wird nicht an JTL Wawi übertragen JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Auftrag und Rechnung Ausgabe funktioniert nicht Client JTL 1.8.10.0 JTL-Wawi 1.8 9
Neu DPD-Versand in Nicht-EU-Länder mit JTL-Shipping JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu JTL-Ameise Kontaktdaten-Export und in Greyhound importieren plus Zuweisen User helfen Usern 1
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: JTL-eazyAuction Server Downtime am Dienstag, 12.03.2024 News, Events und Umfragen 0
Neu JTL Shipping Labels mit DHL Unterschied Versenden, Versenden 3.0 und Intraship User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Tablet Empfehlung für JTL-WaWi APP? JTL-Wawi App 0
Neu JTL überträgt Versandart Sendungsnummer nur teilweise an Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu JTL-Installation- Verbindung zur Datenbank -SA Kennwort Installation von JTL-Wawi 22
Neu Alle Produktbilder in Shopify aus JTL löschen Shopify-Connector 0
Neu Kompatibilitätsliste JTL Shop & JTL Wawi Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu JTL-POS installation vom Playstore Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu JTL-POS installation vom Playstore Installation von JTL-Wawi 0
Neu JTL-Kenner Raum Aachen zur Mithilfe gesucht Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu JTL-Shop 5 Paypal Zahlung 30 Tage Zahlungsziel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu JTL-Shop 5.3.0 RC3 Fehler nach Update Portlet Banner, fehlendes Produkt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Umstieg von Shopware 5 zu JTL Shop 5 - Ranking behalten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL Connector Woocomerce für PHP Version 7.4 WooCommerce-Connector 2
Neu Verbindungsproblem Wawi (1.8.12.0) zum JTL-Shop (5.2.4) über localhost User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL 1.5.55.8 Statistik - durschnittlicher Verkaufspreis - Mengen und Position User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL-Wawi mit Shopware/Magnalister User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Lizenz zu verkaufen für JTL-Shop Standard Edition Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
JTL stürzt bei Druckvorschau oder Drucken seit Wechsel auf v.1.7 immer wieder ab JTL-Wawi 1.8 6

Ähnliche Themen