Gelöst Ab wann ist JTL-Shop3 lieferbar?

modus15

Aktives Mitglied
7. Dezember 2006
603
0
AW: Ab wann ist JTL-Shop3 lieferbar?

Hier ist aber auch ein anderes Problem am Werk .. Ich kann mich dunkel erinnern, vor Weihnachten kam die Frage, ob man den Shop wirklich jetzt noch vor den Feiertagen releasen soll, oder erst im neuen Jahr .. wegen Support und so .. Da dachte man .. OK, es sind nur noch wenige Tage... nun ist schon wieder August, .. aber da will ich nicht drauf raus.. Übersetzen wir das einfach mal in die PC Branche.. ein Hersteller namens XY möchte einen brandneuen PC auf den Markt werfen, das neuste und beste muss es sein, alle Wünsche sollen berücksichtigt werden, und immer die neusten Komponenten .. nun ist aber immer wenn alles eingebaut ist, man den PC eingeschaltet hatte, wieder ein neues Bauteil erschienen, oder es gab eine neue Idee .. kaum wurde die Idee umgesetzt und verwirklicht, sind aber drei andere Teile wieder alt und müssen erneuert werden... so dreht sich das Spiel immer weiter.. Fakt ist also . es wird nieeeeeemals einen brand aktuellen PC geben, der die neusten Bauteile hat und alles kann.
Ich Frage mich nun, warum versucht JTL dieses? So oft "war es kurz davor", aber es kommt immer wieder eine neue Baustelle, und dann noch die Funktion, und dann noch das Feature, und dann dies und das... das ganze ist doch auch eine ewige Baustelle, wenn man nicht irgendwann mal sagt .. schluss . so wie der Stand nun ist, so bringen wir das nun raus... daher nochmal die Bitte, was jetzt nicht drine ist, das kommt vielleicht in der 3.1 oder 3.2 .. aber bringt bitte endlich das Pferd zum laufen, bevor wir wieder Weihnachten haben, und manche das Dritte Jahr auf ein Update warten.

Bitte keine weitere Diskussion
 

argy

Gut bekanntes Mitglied
30. Juni 2007
908
0
Bitterfeld
AW: Ab wann ist JTL-Shop3 lieferbar?

da muß ich modus recht geben.
vor allem die die auf den jtl shop umsteigen wollen haben spätestens ab ende september das problem dass sie lieber warten sollten, da ein umstieg z.bsp von xtc auf jtl ja auch google auffält und so ein umstieg inkl. neue rankings kann locker mal 2-3 monate dauern. würde also nix bringen wenn man sich damit das weihnachtsgeschäft vielleicht noch versaut. für die jtl-shop-besitzer ist das vielleicht nicht ganz so wild aber wie gesagt für die umsteiger ist es sehr wohl wichtig wann der shop kommt...
 

sevensix

Gut bekanntes Mitglied
1. Juli 2009
133
1
AW: Ab wann ist JTL-Shop3 lieferbar?

Leute, wartet es doch mal ab ;)

Es gibt bereits mind. 1 Betaversion des 3erShops produktiv im Einsatz (und ja, es ist ein Projekt aus dem Hause JTL, also gibts da keine offene Beta-tester).

Bzgl Templates:

Der neue Shop hat einige Funktionen, die der alte Shop(2er) nicht hat. Das sieht man auch schonmal an den aktuellen Änderungen in der Wawi.
Das bedeutet gleichzeitig, dass die aktuellen Templates des JTL2 natürlich nicht über die neuen Funktionen verfügen. Ist klar!. Mann kann die alten Templates sicherlich auch für den neuen Shop nutzen, aber wenn man alle Funktionen des neuen Shops nutzen möchte, muss man halt die Templates anpassen.
 

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow
AW: Ab wann ist JTL-Shop3 lieferbar?

da wurde mal wieder was zum eigentlichen Thema gesagt ..... möcht mal wissen was diese Woche los ist.......totaler Auftragseinbruch ..... habt ihr das auch?
 

wolmat

Gut bekanntes Mitglied
24. Januar 2008
366
6
AW: Ab wann ist JTL-Shop3 lieferbar?

da wurde mal wieder was zum eigentlichen Thema gesagt ..... möcht mal wissen was diese Woche los ist.......totaler Auftragseinbruch ..... habt ihr das auch?

zwar OFF TOPIC, aber dennoch. Bei uns waren Juni und Juli verhältnismäßig schlecht, d.h. wir hatten entgegen der übrigen Monate kein Auftragsanstieg. Jetzt der August ist seit Montag Bombe, also kann ich nicht meckern...

Back to Topic.
Ich glaube, was schon viel bringen würde, ist wenn *unabhängig zum Release vom Shop* es eine Template-Beschreibung und eine HowTo gäbe, wie man Produkte Shop3 ready in die Wawi einpflegen könnte. Dann könnten wir schon beim Warten auf die neue Version alle Produkte anpassen und schon am neuen Template arbeiten!!! Das wäre doch mal eine Idee, oder JTL???
 

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
AW: Ab wann ist JTL-Shop3 lieferbar?

Ich glaube, was schon viel bringen würde, ist wenn *unabhängig zum Release vom Shop* es eine Template-Beschreibung und eine HowTo gäbe, wie man Produkte Shop3 ready in die Wawi einpflegen könnte. Dann könnten wir schon beim Warten auf die neue Version alle Produkte anpassen und schon am neuen Template arbeiten!!! Das wäre doch mal eine Idee, oder JTL???

Und wie willst du das dann testen ob es klappt? Ist doch unsinn, wenn du es nicht testen kannst.
 

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow
AW: Ab wann ist JTL-Shop3 lieferbar?

zwar OFF TOPIC, aber dennoch. Bei uns waren Juni und Juli verhältnismäßig schlecht, d.h. wir hatten entgegen der übrigen Monate kein Auftragsanstieg. Jetzt der August ist seit Montag Bombe, also kann ich nicht meckern...
Komisch ..... bei uns ist es umgekehrt. Seit Montag höre ich das Gras wachsen.... naja so ist das manchmal
 

Tombo

Aktives Mitglied
5. Januar 2009
269
1
Kempten (Allgäu)
AW: Ab wann ist JTL-Shop3 lieferbar?

Dieses Angebot gilt für eine Dienstleistung. Wir führen ein Shopupdate z.B. von 2.11 auf 2.19 auf dem Server des Kunden durch, wenn er dazu nicht selbst in der Lage ist.

Das Angebot hat nichts mit Shop-Lizenzen zu tun.


Kann ich mit meiner "Subscriptionsverlängerung um 12 Monate", die ich Anfang des Jahres gekauft habe, auf den JTL Shop3 Upgraden?

Sonst war das für mich ein Fehlkauf, da ich diese nur mit dem Hintergedanken gekauft habe, auf Version 3 upgraden zu können.
 

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow
AW: Ab wann ist JTL-Shop3 lieferbar?

Irgendwo im Forum steht ...... sogar mehrmals .... das die die eine Subscriptionsverlängerung sich beim Kauf der Software dazu bestellt haben die neue Version trotzdem bekommen.

Sollte es nicht so sein möchte ich JTL bitten doch hie rein Statement zu abzulassen
 

Boby

Sehr aktives Mitglied
AW: Ab wann ist JTL-Shop3 lieferbar?

Hallo Leute,
ich muss mich mal hier einklinken.

Während ich mir das so durchlese, muss ich mich immer wieder wundern,
wie sich hier einige regelrecht gegenseitig anheizen und aufschaukeln.

Ich bin nur ein User wie Ihr und denke, dass es wie in der Vergangenheit gehandhabt wird,
für Jedermann eine angemessene Lösung im Zusammenhang mit einer gültigen
Subskription seitens JTL geben wird.

Denke das es für diejenigen die erst kürzlich den shop2 erworben haben,
wie in der Vergangenheit auch, eine kulante Lösung geben wird.

Macht euch doch nicht im Vorfeld so nervös,
verdient in der Zwischenzeit bis zur Veröffentlichung doch eure Kohlen.

Ich denke, und glaubt es endlich, niemanden interessiert es mehr als
wie die Entwickler der Shopsoftware, das Releases des Shop 3´s herauszuhauen.

Vermutungen sind nur unnötige Spekulationen.

Also Geduld ist angesagt bevor hier wieder dicht ist.

Ich möchte mit meinem Unternehmen positiv wahrgennommen werden,
Ihr doch auch!

Also seid nett Zueinander. :)




© by Boby
 

anglerfreude

Aktives Mitglied
15. Dezember 2006
204
0
AW: Ab wann ist JTL-Shop3 lieferbar?

Es ist nun 1Jahr her als ich vor der Entscheidung stand, ob ich auf den JTL Shop umsteige, oder mit XT-C weitermache.

Ich entschied mich aufgrund meiner Recherchen im Forum auf das große neue Update zu warten, welches ja bald kommen sollte.

Das Update sollte ja grundlegende Veränderungen beinhalten und viele Vebesserungen gegenüber der alten Version haben. Viele Anfragen nach bestimmten Funktionen wurden schon damals im Forum beantwortet mit "das wird in der neuen Version gehen".

Ich wollte mich nicht in die 2.0 einarbeiten, sondern gleich in die neue Version so bald die da sei.

Das das jetzt schon ein Jahr her ist, ist ärgerlich. Nicht nur für mich, sondern bestimmt auch für das Entwicklerteam. (Ich habe damals noch nicht gekauft)
Wie mir geht es sicherlich weiteren potentiellen JTL Kunden.

Eine Bitte:
Schreibt doch bitte nichts von den neuen, geplanten Versionen ins Forum, wenn bis zur Veröffentlichung mehrere Monate noch vergehen.

Schreibt das in die Roadmap und dazu ein geplantes Release-Datum. Ihr könnt doch die Roadmap monatlich aktualisieren. Auf ein Update, welches in 6Monaten+ geplant ist muss doch keiner täglich warten. Wenn die Planung sich nächsten Monat ändert und das Update nun erst in 9 Monaten kommen soll, wird das doch keinen aufregen.

Im Gegenteil, wir Nutzer können uns besser darauf einstellen und besser planen.

Vor allem haben diese nervigen Forumsbeiträge mit "wann kommt..." oder "was kommt..." haben endlich ein Ende.

Viele Grüße
Stefan
 

Alexander

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2006
2.930
0
Freital
AW: Ab wann ist JTL-Shop3 lieferbar?

Was nutzen euch Terminaussagen, die dann eventuell doch ni eingehalten werden können?
Wenn wir solche Aussagen machen würden und zu genannten Datum passiert nix, wie groß wird das Geschrei dann sein?

JTL gibt keine Termine bekannt die nicht 100% sicher sind und dabei bleibt es vorerst.

Hinweis: an dieser Stelle ist die Diskussion zu diesem Thema beendet, wenn nicht wird das Thema geschlossen oder die betreffenden Beiträge gelöscht.
 

gm_alex

Aktives Mitglied
12. Dezember 2007
271
0
AW: Ab wann ist JTL-Shop3 lieferbar?

Ich denke es würde viel bringen die Community in den Entwicklungsprozess mit einzubeziehen. Aber das habe ich ja schon oft gesagt. Ich hoffe mal das sich da was in der Richtung nach dem Release des JTL-Shop3 tut.

@Alexander: Wenn der Thread wieder geschlossen wir ist in einer Woche ein neuer da. Lasst den Nutzern einen Ort an dem sie ihren Ärger Luft machen können. Das mag vielleicht nicht hilfreich sein, tut aber manchmal gut und gibt euch die Möglichkeit Stellung zu eventuell unberechtigten Vorwürfen zu nehmen.
 

Alexander

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2006
2.930
0
Freital
AW: Ab wann ist JTL-Shop3 lieferbar?

@ Alex

die Community ist sehr wohl in den Entwicklungsprozess eingebunden und das schon von Anfang an, sei es WAWI, Shop oder eA, darum geht es mir auch gar nicht, dass ist von uns auch so gewollt, eine sehr große Menge an Neuerungen und Verbesserungen geht auf die User zurück.

Mir geht es einzig und allein um die Termindiskussionen, die nicht geführt werden müssen und nicht mehr Akzeptiert werden, da es dazu klare Aussagen von uns gibt.
 

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow
AW: Ab wann ist JTL-Shop3 lieferbar?

sauber ...beiträge gelöscht .......! Wer sich der konstruktiven Kritik entzieht möchte nicht Produktiv sein. So kann man natürlich auch damit umgehen... ich finde das recht arm! Ein verschieben des Themas hätte vielleicht auch mal sinn gemacht!
 

Hifi-Matze

Sehr aktives Mitglied
8. September 2006
1.192
8
AW: Ab wann ist JTL-Shop3 lieferbar?

Vor allem haben diese nervigen Forumsbeiträge mit "wann kommt..." oder "was kommt..." haben endlich ein Ende.

Werden sie nicht, solange zwischen den Updates Zeiträume vergehen, in denen sogar Autos schon 30% Wertverlust eingefahren haben...

Und dann einfach einen "neuen Shop" rausbringen, weil das mit der Subskriptionszeitverlängerung nicht so läuft, wie man sich das vorstellt, ist m.M.n. auch keine wirklich gute Lösung.

Hätte man einfach alle 2-4 Monate ein Update mit den Bugfixes und 1-3 neuen Funktionen gebracht, wäre die Subskriptionszeit von allem freiwillig verlängern..

Im Geschäftsleben muss man Kunden eine Motivation geben, ein Produkt zu kaufen. Wir alle haben den Shop gekauft, weil es für uns Argument gab und es ein attraktives Produkt ist.

Nur warum sollte ein Kunde eine Subskriptionszeit kaufen, wenn man dafür keinen Gegenwert erhält? Das letzte Update ist 2 Jahre alt (die Fixes für die groben Sicherheitslücken mal ausgenommen)...

Und wenn man 2 Jahre nichts macht, fragen die Leute sowieso. Damit sie aber glauben, DASS etwas passiert, muss man irgendwann Infos darübergeben.. ich finde dies bedeutend besser, denn dann weiss man, dass etwas passiert. Dies erhöht zumindest auch die Bereitschaft, für eine neue Version nochmal Geld auszugeben oder eben eine Subskription zu kaufen.

Dass trotz der Infos das Release noch etwas hin ist, macht auch nichts - denn JTL kommunziert dies mittlerweile ja doch etwas besser als früher. Immer noch nicht optimal, aber immerhin besser als früher...
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Nach Abgleich von ca. 23500 Bildern ist nur ein bruchteil in Wordpress/Woocommerce verfügbar WooCommerce-Connector 1
Neu POS Kassenbuch Eintrag für Konto ist leer / Buchungskonto fehlt Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Artikel wird als Warenpost erkannt, obwohl er keine Warenpost ist JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 10
MISSING_REQUIRED_ATTRIBUTE Der von Ihnen gepflegte Titel ist zu lang. Kürzen Sie die den Wert entsprechend der Zeichenbegrenzung auf '70' Zeichen.O Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu E-Mail-Blacklist ist mit Platzhalter möglich, sieht man aber nur im Quellcode JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu am Packplatz ist Cloud nicht aktiv -> Problem sichtbar machen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie stelle ich ohne viel Aufwand fest, ob meine Plugins nach einem Update für JTL Shop 5.3.1 geeignet ist ? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Sitemap ist HTML - Sitemap kann gelesen werden, enthält aber Fehler / Google Web Master Tool Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Bei Hermes ist Sendungsnummer gleichzeitig die Retourennummer. Otto.de - Anbindung (SCX) 3
Neu Cloud oder inHouse, dass ist die Frage Installation von JTL-Wawi 16
Neu JTL Shop 5 Daten - In "leere" JTL Wawi Datenbank importieren - Ist das möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Rechnungsdatum ist gleich Lieferdatum wird nicht erkannt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Onlineshop ist offline Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Bestand bei Stücklistenartikel ist falsch JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Folgendes fehlt seit Mai 23 auf der Rechnung: "Versanddatum: Ist gleich dem Rechnungsdatum." Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Update von Wawi 17.15.4. auf 18.12.0 geht nicht, weil Primary voll ist JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Gelöst Packtisch+ 1.8.112 : Rechnung wird bei Teillieferung erzeugt, obwohl als Ausführungsbedingung "Nur bei der letzten Teillieferung" ausgewählt ist. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Prüfung ob Wert vorhanden ist einbauen Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Wie gut ist die Datenbanksynchronisation? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Schweiz: Die Gewichtsangabe ist kleiner als im CN23-Formular > kein Versand möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 13
Beantwortet WF Mail wenn Amazon Artikel nicht verknüpft ist JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu ist das Hinzufügen eines zusätzlichen Hinweis bei Artikeln, mit bestimmtem Merkmal, die auf die Einkaufsliste wandern möglich ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Rechnung drucken/mailen, ist das wirklich euer Ernst?? JTL-Wawi 1.8 4
Neu Ist es möglich per Ameise Kunden zu löschen? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Lieferanten EK wird nicht auf Artikelebene kopiert? EK ist überall 0 beim Artikel. JTL-Wawi 1.8 8
Bug? Worker 2.0 - Shop Abgleich "Quicksync" ist kein Quicksync mehr - Paketgröße wird ignoriert JTL-Wawi 1.8 10
Neu Stückliste ist nicht verfügbar, obwohl all Komponenten verfügbar sind JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
V1.8.11: "Versand" / "Lieferscheine versendet" - Wo ist das Suchfeld für Sendungsnummer geblieben? JTL-Wawi 1.8 2
Sortierung von Variationen ist immer wieder Durcheinander JTL-Wawi 1.6 1
JTL Worker Kaufland SCX erscheint nicht JTL-Wawi 1.8 2
Neu Notfallplan bei Störung der Schnittstelle zwischen JTL und DHL // Lösung via Import Export gesucht Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
JTL Testshop - gesperrte Artikel JTL-Wawi 1.8 6
Neu 2 JTL-Shops (B2B + B2C) in der Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Eigenes Feld in JTL Shop Einrichtung JTL-Shop5 0
[JTL-WAWI API] Fragen zur Dokumentaion JTL-Wawi 1.8 2
Neu JTL Wawi 1.8: Globale Vorlagensets, bedingte Mailanhänge? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Lieferantenretouren - siehe https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-14278 JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Jtl OAuth2 JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu JTL wählt falschen Drucker Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu JTL Wawi berücksichtigt bei Bestellvorschlag indirekten Zulauf aus angemeldeter Retoure nicht JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Anfrage: Sendy Plugin für JTL Shop 5 Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL Rest Api auf 1.8.12.2 Schnittstellen Import / Export 4
Neu JTL braucht eine Computerverwaltung JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Seiten von einen jtl shop zu den anderen kopieren/exportieren. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Ausgeblendete Kategorie ohne Artikel werden gefunden - JTL-Search JTL-Search 7
JTL-WAWI API: Authorization has been denied for this request. (Keine Rechte) JTL-Wawi 1.8 11
Neu JTL KundenCenter Login User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Shipping - Amazon Prime und nicht-Prime JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
JTL WAWI 1.8.12.2 Shopware 6 / Connector Abgleich Fehler Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Fehler JTL\\Catalog\\Category\\MenuItem::getImageWidth(): Return value must be of type int, null returned JTL-Shop - Fehler und Bugs 3

Ähnliche Themen