Gelöst Probleme mit WMS Mobile App 1.6 und Zebra TC21

MKis84

Aktives Mitglied
21. September 2016
9
3
Hallo zusammen

Wir verwenden seit Kurzem die WMS Mobile App 1.6 mit neuen Zebra TC21 Barcode Scannern und sind sind auf die Modifizierung der Barcodes über DataWedge angewiesen. Es müssen Suffixe etc. entfernt werden.

Zuerst haben wir ein neues Profil in DataWedge angelegt und nach unseren Bedürfnissen konfiguriert. Funktionierte problemlos. Jedoch musste die WMS App bei jedem Entsperren des Bildschirms neu gestartet werden, damit der Scanner wieder auch wieder scannte. Lösung für dieses Problem brachte die Aktivierung der DataWedge Tastatur in den Android Einstellungen. Jedoch wird seit da an Datawedge von der WMS App komplett ignoriert als würde die Mobile App direkt auf den Scanner zuzugreifen. Auch wenn alle Scanprofile deaktiviert werden und keine andere App mehr scannt, scannt die WMS App wacker weiter. Wir haben die Geräte bereits geresettet, jedoch ohne Erfolg.

In der WMS App kann die Tastatur «DataWedge» als Eingabemethode erst gar nicht angewählt werden. Es bleibt immer die «Gboard» Tastatur aktiv.

Hatte jemand bereits mit denselben Problemen zu kämpfen oder kennt einen Lösungsansatz?

Ich bin für jede Hilfe dankbar, denn im Moment sind wir ziemlich aufgeschmissen.

Viele Grüsse

Marco
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mike.H.

Mike.H.

Gut bekanntes Mitglied
4. Dezember 2019
116
5
Heusenstamm
Hallo zusammen

Wir verwenden seit Kurzem die WMS Mobile App 1.6 mit neuen Zebra TC21 Barcode Scannern und sind sind auf die Modifizierung der Barcodes über DataWedge angewiesen. Es müssen Suffixe etc. entfernt werden.

Zuerst haben wir ein neues Profil in DataWedge angelegt und nach unseren Bedürfnissen konfiguriert. Funktionierte problemlos. Jedoch musste die WMS App bei jedem Entsperren des Bildschirms neu gestartet werden, damit der Scanner wieder auch wieder scannte. Lösung für dieses Problem brachte die Aktivierung der DataWedge Tastatur in den Android Einstellungen. Jedoch wird seit da an Datawedge von der WMS App komplett ignoriert als würde die Mobile App direkt auf den Scanner zuzugreifen. Auch wenn alle Scanprofile deaktiviert werden und keine andere App mehr scannt, scannt die WMS App wacker weiter. Wir haben die Geräte bereits geresettet, jedoch ohne Erfolg.

In der WMS App kann die Tastatur «DataWedge» als Eingabemethode erst gar nicht angewählt werden. Es bleibt immer die «Gboard» Tastatur aktiv.

Hatte jemand bereits mit denselben Problemen zu kämpfen oder kennt einen Lösungsansatz?

Ich bin für jede Hilfe dankbar, denn im Moment sind wir ziemlich aufgeschmissen.

Viele Grüsse

Marco
Hallo,wir haben auch Probleme mit unseren Zebra Tc und niemand kann helfen. Hoffe das wird endlich mal gelöst.
Hallo zusammen

Wir verwenden seit Kurzem die WMS Mobile App 1.6 mit neuen Zebra TC21 Barcode Scannern und sind sind auf die Modifizierung der Barcodes über DataWedge angewiesen. Es müssen Suffixe etc. entfernt werden.

Zuerst haben wir ein neues Profil in DataWedge angelegt und nach unseren Bedürfnissen konfiguriert. Funktionierte problemlos. Jedoch musste die WMS App bei jedem Entsperren des Bildschirms neu gestartet werden, damit der Scanner wieder auch wieder scannte. Lösung für dieses Problem brachte die Aktivierung der DataWedge Tastatur in den Android Einstellungen. Jedoch wird seit da an Datawedge von der WMS App komplett ignoriert als würde die Mobile App direkt auf den Scanner zuzugreifen. Auch wenn alle Scanprofile deaktiviert werden und keine andere App mehr scannt, scannt die WMS App wacker weiter. Wir haben die Geräte bereits geresettet, jedoch ohne Erfolg.

In der WMS App kann die Tastatur «DataWedge» als Eingabemethode erst gar nicht angewählt werden. Es bleibt immer die «Gboard» Tastatur aktiv.

Hatte jemand bereits mit denselben Problemen zu kämpfen oder kennt einen Lösungsansatz?

Ich bin für jede Hilfe dankbar, denn im Moment sind wir ziemlich aufgeschmissen.

Viele Grüsse

Marco
wir haben das selbe Problem. Nicht mal Zebra kann uns helfen.
 

MKis84

Aktives Mitglied
21. September 2016
9
3
Hallo zusammen

Kurzes Update für ebenfalls betroffene. Es hat sich herausgestellt, dass die Software unserer brandneuen Zebra TC21 Geräte von Haus aus nicht auf einem genügend aktuellen Stand waren. Daniel Effertz vom JTL Support konnte uns kompetent weiterhelfen. Vielen Dank dafür!

Wir verwenden nun Android 11 mit DataWedge Version 11.3.28 und funktioniert auf anhieb tadellos.

Gruss
Marco
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stetto

Mike.H.

Gut bekanntes Mitglied
4. Dezember 2019
116
5
Heusenstamm
Hallo zusammen

Kurzes Update für ebenfalls betroffene. Es hat sich herausgestellt, dass die Software unserer brandneuen Zebra TC21 Geräte von Haus aus nicht auf einem genügend aktuellen Stand waren. Daniel Effertz vom JTL Support konnte uns kompetent weiterhelfen. Vielen Dank dafür!

Wir verwenden nun Android 11 mit DataWedge Version 11.3.28 und funktioniert auf anhieb tadellos.

Gruss
Marco
Habt Ihr ein Wartungsvertrag für die TC21? Oder hat euch das Jtl aktualisiert. Da bei uns es immer noch nicht geht. Leider haben wir auch kein Wartungsvertrag mehr:
 

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.406
1.002
Hi Mike, einen entsprechenden Vertrag für reine Softwareupdates kann man auch im Nachgang bei einem der Zebra Partner abschließen.
Haben wir auch so gemacht. Kostet so ~30-40€ pA pro Gerät wenn ich mich nicht falsch erinnere, war jedenfalls überschaubar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mike.H.

Mike.H.

Gut bekanntes Mitglied
4. Dezember 2019
116
5
Heusenstamm
Hi Mike, einen entsprechenden Vertrag für reine Softwareupdates kann man auch im Nachgang bei einem der Zebra Partner abschließen.
Haben wir auch so gemacht. Kostet so ~30-40€ pA pro Gerät wenn ich mich nicht falsch erinnere, war jedenfalls überschaubar.
Kannst Du mir sagen bei wemm Du den Vertrag für das Update abgeschlossen hast. Da die uns andauernd nur neue Geräte andrehen wollen. :)
 

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.406
1.002
Kannst Du mir sagen bei wemm Du den Vertrag für das Update abgeschlossen hast. Da die uns andauernd nur neue Geräte andrehen wollen. :)
Ich wollte das eigentlich bei @recent.digital machen, allerdings war le Chef schneller und hats schon woanders abgeschlossen gehabt, glaube bei Cyclotron.
Kannst Dich guten Gewissens an recent.digital wenden, schneller, freundlicher und kompetenter Kontakt.
Und preislich schenkt sich das nichts, kostet überall das gleiche, sind ja Gebühren die Zebra vorgibt. War so Größenordnung ~40€ pA pro Gerät.
 

Mike.H.

Gut bekanntes Mitglied
4. Dezember 2019
116
5
Heusenstamm
Ich wollte das eigentlich bei @recent.digital machen, allerdings war le Chef schneller und hats schon woanders abgeschlossen gehabt, glaube bei Cyclotron.
Kannst Dich guten Gewissens an recent.digital wenden, schneller, freundlicher und kompetenter Kontakt.
Und preislich schenkt sich das nichts, kostet überall das gleiche, sind ja Gebühren die Zebra vorgibt. War so Größenordnung ~40€ pA pro Gerät.
Ich danke Dir. Ich werde mir das mal anschauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: recent.digital

ThomasE24

Aktives Mitglied
1. September 2016
33
6
Dresden
Kann mir jemand ein funktionierendes Profil für DataWedge geben, welches mit der Wawi App 1.6 & TC21 funktioniert?
Wir haben das Problem, dass es beim Picken manchmal nicht die gescannten Barcodes absendet?
 

MKis84

Aktives Mitglied
21. September 2016
9
3
Kann mir jemand ein funktionierendes Profil für DataWedge geben, welches mit der Wawi App 1.6 & TC21 funktioniert?
Wir haben das Problem, dass es beim Picken manchmal nicht die gescannten Barcodes absendet?
Hallo ThomasE24

Besteht das Problem immer noch? Hast du es mal damit versucht, vor dem Absenden ein Timeout (z.B. 100ms) zu setzen?

Bei uns hat das geholfen.

Gruss
Marco
 

MKis84

Aktives Mitglied
21. September 2016
9
3
DataWedge App öffnen

-> Verwendetes Profil auswählen
-> Tastenanschlag-Ausgabe -> erweiterte Datenformatierung
-> aktivieren muss angehakt sein
-> Regeln
-> aktive Regel auswählen oder neue hinzufügen
-> Aktionen
Dann Aktionen hinzufügen und zwar mindestens diese:
1. Pause senden (Wert eintragen mindestens 100ms)
2. Verbleibende senden

Die Aktionen werden der Reihe nach ausgeführt. Verbleibende senden muss die letzte Regel sein.

Falls es nicht klappen sollte gerne nochmals melden.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Probleme mit Artikelzustand bei Ebay Laufene Artikel ändern Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
Neu Probleme mit dem Divi Theme WooCommerce-Connector 5
Neu Shop Suchfunktion Probleme mit (HTML-)Sonderzeichen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Probleme mit Swatches Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Probleme mit 2FA O365 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Probleme bei Webmaster Tool mit Produkt wegen Price Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Probleme mit Gewichten bei Sendungen in Nicht-EU Länder JTL-Wawi 1.7 0
Neu Probleme mit Connector und Shopify URL (Shop noch nicht online) Shopify-Connector 3
Gelöst GLS Probleme beim Erstellen von Versandetiketten Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu Probleme bei Aufgabenplaner (Export-Manger) per Cronjob JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Mandantenabgleich (2 Firmen) 1.5xx zu 1.8 wir haben Probleme. Visitmedia ( Victor Mandantenabgleich ) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
JTL-Wawi API: Probleme bei Authorization JTL-Wawi 1.8 3
Neu Massive Anzeige-Probleme Schriftgröße Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu MWST Probleme User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu CSV Auftrag mit Artikeldaten (GTIN, Beschreibung, etc.) exportieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu PrestaShop Connector für Prestashop 8 mit PHP 8.2 wird nicht unterstützt PrestaShop-Connector 0
Neu Packtisch: In der Liste der Aufträge neue Feld-Spalte mit Spalteneditor hinzufügen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Wechsel WAWI Hosting von JTL mit RDP auf ecomDATA User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Eigene Seiten mit Plugin erstellen Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Alles Artikel "unverkäuftlich" mit Urlaubshinweis JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 2
Wo befindet sich das Feld mit der Information für "Zustandsbeschreibung" auf Ebay? JTL-Wawi 1.8 9
Neu Ärger mit WMS mobile - Scan bestätigt nicht zuverlässig die Eingabe Gelöste Themen - JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu 2x SumUp als Zahlungsmethode mit 2x verschiedenen SumUp Accounts aber 1x Kartenlesegerät? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Service-Bestellungen / Dienstleistungen mit WMS abbilden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Auftrag mit Freiposition Menge 0 läßt sich nicht ausliefern + wird nicht auf Lieferschein angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Bearbeitung POS verbindet nicht mit SumUp Air Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Auktionen mit Anpassungsfunktion Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Videoeinbindung mit OnePage Composer Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Zahlungsziel mit Skonto im Auftrag ausweisen Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Hilfe - Performanceproblem mit Shop durch Worker JTL-Shop - Fehler und Bugs 27
Neu JTL Wawi Bild-Upload unvollständig oder nur als mit meinem PC hochgeladen zu sehen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Anleitung: Artikeletiketten für Auftrag, Rechnung, Lieferschein etc. drucken mit Etikettenanzahl = Artikelanzahl User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon + Multishop mit evtl 2 Mandanten Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 3
Neu Kuriosum - Shop 5.1.5 mit Datenbank 5.2.4 Mischbetrieb nach fehlgeschlagenem Update Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu Lieferantenbestellung als CSV mit selbst festgelegten Spalten per Mail senden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Ameise - Auftragsimport mit mehreren Artikelpositionen JTL-Wawi 1.8 1
Neu Eigener (Home-) Server mit Windows UND Linux Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 23
In Bearbeitung Bon mit Artikeln: Keine Auslieferung? Auftrags-Übernahme: Keine Anpassungen möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Automatisierter Import Händler-CSV, Problem mit unterschiedlichen Artikeln bei gleicher EAN Schnittstellen Import / Export 7
Gelöst Hardware für häufige Konstellationen mit USB und Swissbit TSE-Problem ab Android 11 JTL-POS - Fragen zu Hardware 5
Neu DPD-Versand in Nicht-EU-Länder mit JTL-Shipping JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Aufträge zusammen fasse, mit getrennter Rechnung wegen JTL2DATEV Export ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu PayPal Checkout mit Apple Pay und Google Pay Plugins für JTL-Shop 1
Neu Erstellen eines Sets, als Variation in Zusammenhang mit einer Stückliste Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Workflow-Auswahl ... mit ins Kontext-Menü aufnehmen (rechten Maustaste) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 2
Pluginmanager startet nicht mit aktivem IonCube Loader Einrichtung JTL-Shop5 2
Issue angelegt [WAWI-75449] Artikel duplizieren - ASIN wird nicht mit dupliziert. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Shipping Labels mit DHL Unterschied Versenden, Versenden 3.0 und Intraship User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Warum sind die Rechnungen aus Aufträge(mit Rechnung(Vollständig)) nicht unter Rechnung zu finden JTL-Wawi 1.7 0

Ähnliche Themen