Hallo zusammen
Wir verwenden seit Kurzem die WMS Mobile App 1.6 mit neuen Zebra TC21 Barcode Scannern und sind sind auf die Modifizierung der Barcodes über DataWedge angewiesen. Es müssen Suffixe etc. entfernt werden.
Zuerst haben wir ein neues Profil in DataWedge angelegt und nach unseren Bedürfnissen konfiguriert. Funktionierte problemlos. Jedoch musste die WMS App bei jedem Entsperren des Bildschirms neu gestartet werden, damit der Scanner wieder auch wieder scannte. Lösung für dieses Problem brachte die Aktivierung der DataWedge Tastatur in den Android Einstellungen. Jedoch wird seit da an Datawedge von der WMS App komplett ignoriert als würde die Mobile App direkt auf den Scanner zuzugreifen. Auch wenn alle Scanprofile deaktiviert werden und keine andere App mehr scannt, scannt die WMS App wacker weiter. Wir haben die Geräte bereits geresettet, jedoch ohne Erfolg.
In der WMS App kann die Tastatur «DataWedge» als Eingabemethode erst gar nicht angewählt werden. Es bleibt immer die «Gboard» Tastatur aktiv.
Hatte jemand bereits mit denselben Problemen zu kämpfen oder kennt einen Lösungsansatz?
Ich bin für jede Hilfe dankbar, denn im Moment sind wir ziemlich aufgeschmissen.
Viele Grüsse
Marco
Wir verwenden seit Kurzem die WMS Mobile App 1.6 mit neuen Zebra TC21 Barcode Scannern und sind sind auf die Modifizierung der Barcodes über DataWedge angewiesen. Es müssen Suffixe etc. entfernt werden.
Zuerst haben wir ein neues Profil in DataWedge angelegt und nach unseren Bedürfnissen konfiguriert. Funktionierte problemlos. Jedoch musste die WMS App bei jedem Entsperren des Bildschirms neu gestartet werden, damit der Scanner wieder auch wieder scannte. Lösung für dieses Problem brachte die Aktivierung der DataWedge Tastatur in den Android Einstellungen. Jedoch wird seit da an Datawedge von der WMS App komplett ignoriert als würde die Mobile App direkt auf den Scanner zuzugreifen. Auch wenn alle Scanprofile deaktiviert werden und keine andere App mehr scannt, scannt die WMS App wacker weiter. Wir haben die Geräte bereits geresettet, jedoch ohne Erfolg.
In der WMS App kann die Tastatur «DataWedge» als Eingabemethode erst gar nicht angewählt werden. Es bleibt immer die «Gboard» Tastatur aktiv.
Hatte jemand bereits mit denselben Problemen zu kämpfen oder kennt einen Lösungsansatz?
Ich bin für jede Hilfe dankbar, denn im Moment sind wir ziemlich aufgeschmissen.
Viele Grüsse
Marco