Gelöst Probleme mit WMS Mobile App 1.6 und Zebra TC21

MKis84

Aktives Mitglied
21. September 2016
23
5
Hallo zusammen

Wir verwenden seit Kurzem die WMS Mobile App 1.6 mit neuen Zebra TC21 Barcode Scannern und sind sind auf die Modifizierung der Barcodes über DataWedge angewiesen. Es müssen Suffixe etc. entfernt werden.

Zuerst haben wir ein neues Profil in DataWedge angelegt und nach unseren Bedürfnissen konfiguriert. Funktionierte problemlos. Jedoch musste die WMS App bei jedem Entsperren des Bildschirms neu gestartet werden, damit der Scanner wieder auch wieder scannte. Lösung für dieses Problem brachte die Aktivierung der DataWedge Tastatur in den Android Einstellungen. Jedoch wird seit da an Datawedge von der WMS App komplett ignoriert als würde die Mobile App direkt auf den Scanner zuzugreifen. Auch wenn alle Scanprofile deaktiviert werden und keine andere App mehr scannt, scannt die WMS App wacker weiter. Wir haben die Geräte bereits geresettet, jedoch ohne Erfolg.

In der WMS App kann die Tastatur «DataWedge» als Eingabemethode erst gar nicht angewählt werden. Es bleibt immer die «Gboard» Tastatur aktiv.

Hatte jemand bereits mit denselben Problemen zu kämpfen oder kennt einen Lösungsansatz?

Ich bin für jede Hilfe dankbar, denn im Moment sind wir ziemlich aufgeschmissen.

Viele Grüsse

Marco
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mike.H.

Mike.H.

Gut bekanntes Mitglied
4. Dezember 2019
150
7
Heusenstamm
Hallo zusammen

Wir verwenden seit Kurzem die WMS Mobile App 1.6 mit neuen Zebra TC21 Barcode Scannern und sind sind auf die Modifizierung der Barcodes über DataWedge angewiesen. Es müssen Suffixe etc. entfernt werden.

Zuerst haben wir ein neues Profil in DataWedge angelegt und nach unseren Bedürfnissen konfiguriert. Funktionierte problemlos. Jedoch musste die WMS App bei jedem Entsperren des Bildschirms neu gestartet werden, damit der Scanner wieder auch wieder scannte. Lösung für dieses Problem brachte die Aktivierung der DataWedge Tastatur in den Android Einstellungen. Jedoch wird seit da an Datawedge von der WMS App komplett ignoriert als würde die Mobile App direkt auf den Scanner zuzugreifen. Auch wenn alle Scanprofile deaktiviert werden und keine andere App mehr scannt, scannt die WMS App wacker weiter. Wir haben die Geräte bereits geresettet, jedoch ohne Erfolg.

In der WMS App kann die Tastatur «DataWedge» als Eingabemethode erst gar nicht angewählt werden. Es bleibt immer die «Gboard» Tastatur aktiv.

Hatte jemand bereits mit denselben Problemen zu kämpfen oder kennt einen Lösungsansatz?

Ich bin für jede Hilfe dankbar, denn im Moment sind wir ziemlich aufgeschmissen.

Viele Grüsse

Marco
Hallo,wir haben auch Probleme mit unseren Zebra Tc und niemand kann helfen. Hoffe das wird endlich mal gelöst.
Hallo zusammen

Wir verwenden seit Kurzem die WMS Mobile App 1.6 mit neuen Zebra TC21 Barcode Scannern und sind sind auf die Modifizierung der Barcodes über DataWedge angewiesen. Es müssen Suffixe etc. entfernt werden.

Zuerst haben wir ein neues Profil in DataWedge angelegt und nach unseren Bedürfnissen konfiguriert. Funktionierte problemlos. Jedoch musste die WMS App bei jedem Entsperren des Bildschirms neu gestartet werden, damit der Scanner wieder auch wieder scannte. Lösung für dieses Problem brachte die Aktivierung der DataWedge Tastatur in den Android Einstellungen. Jedoch wird seit da an Datawedge von der WMS App komplett ignoriert als würde die Mobile App direkt auf den Scanner zuzugreifen. Auch wenn alle Scanprofile deaktiviert werden und keine andere App mehr scannt, scannt die WMS App wacker weiter. Wir haben die Geräte bereits geresettet, jedoch ohne Erfolg.

In der WMS App kann die Tastatur «DataWedge» als Eingabemethode erst gar nicht angewählt werden. Es bleibt immer die «Gboard» Tastatur aktiv.

Hatte jemand bereits mit denselben Problemen zu kämpfen oder kennt einen Lösungsansatz?

Ich bin für jede Hilfe dankbar, denn im Moment sind wir ziemlich aufgeschmissen.

Viele Grüsse

Marco
wir haben das selbe Problem. Nicht mal Zebra kann uns helfen.
 

MKis84

Aktives Mitglied
21. September 2016
23
5
Hallo zusammen

Kurzes Update für ebenfalls betroffene. Es hat sich herausgestellt, dass die Software unserer brandneuen Zebra TC21 Geräte von Haus aus nicht auf einem genügend aktuellen Stand waren. Daniel Effertz vom JTL Support konnte uns kompetent weiterhelfen. Vielen Dank dafür!

Wir verwenden nun Android 11 mit DataWedge Version 11.3.28 und funktioniert auf anhieb tadellos.

Gruss
Marco
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stetto

Mike.H.

Gut bekanntes Mitglied
4. Dezember 2019
150
7
Heusenstamm
Hallo zusammen

Kurzes Update für ebenfalls betroffene. Es hat sich herausgestellt, dass die Software unserer brandneuen Zebra TC21 Geräte von Haus aus nicht auf einem genügend aktuellen Stand waren. Daniel Effertz vom JTL Support konnte uns kompetent weiterhelfen. Vielen Dank dafür!

Wir verwenden nun Android 11 mit DataWedge Version 11.3.28 und funktioniert auf anhieb tadellos.

Gruss
Marco
Habt Ihr ein Wartungsvertrag für die TC21? Oder hat euch das Jtl aktualisiert. Da bei uns es immer noch nicht geht. Leider haben wir auch kein Wartungsvertrag mehr:
 

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.959
1.462
Hi Mike, einen entsprechenden Vertrag für reine Softwareupdates kann man auch im Nachgang bei einem der Zebra Partner abschließen.
Haben wir auch so gemacht. Kostet so ~30-40€ pA pro Gerät wenn ich mich nicht falsch erinnere, war jedenfalls überschaubar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mike.H.

Mike.H.

Gut bekanntes Mitglied
4. Dezember 2019
150
7
Heusenstamm
Hi Mike, einen entsprechenden Vertrag für reine Softwareupdates kann man auch im Nachgang bei einem der Zebra Partner abschließen.
Haben wir auch so gemacht. Kostet so ~30-40€ pA pro Gerät wenn ich mich nicht falsch erinnere, war jedenfalls überschaubar.
Kannst Du mir sagen bei wemm Du den Vertrag für das Update abgeschlossen hast. Da die uns andauernd nur neue Geräte andrehen wollen. :)
 

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.959
1.462
Kannst Du mir sagen bei wemm Du den Vertrag für das Update abgeschlossen hast. Da die uns andauernd nur neue Geräte andrehen wollen. :)
Ich wollte das eigentlich bei @recent.digital machen, allerdings war le Chef schneller und hats schon woanders abgeschlossen gehabt, glaube bei Cyclotron.
Kannst Dich guten Gewissens an recent.digital wenden, schneller, freundlicher und kompetenter Kontakt.
Und preislich schenkt sich das nichts, kostet überall das gleiche, sind ja Gebühren die Zebra vorgibt. War so Größenordnung ~40€ pA pro Gerät.
 

Mike.H.

Gut bekanntes Mitglied
4. Dezember 2019
150
7
Heusenstamm
Ich wollte das eigentlich bei @recent.digital machen, allerdings war le Chef schneller und hats schon woanders abgeschlossen gehabt, glaube bei Cyclotron.
Kannst Dich guten Gewissens an recent.digital wenden, schneller, freundlicher und kompetenter Kontakt.
Und preislich schenkt sich das nichts, kostet überall das gleiche, sind ja Gebühren die Zebra vorgibt. War so Größenordnung ~40€ pA pro Gerät.
Ich danke Dir. Ich werde mir das mal anschauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: recent.digital

ThomasE24

Aktives Mitglied
1. September 2016
39
9
Dresden
Kann mir jemand ein funktionierendes Profil für DataWedge geben, welches mit der Wawi App 1.6 & TC21 funktioniert?
Wir haben das Problem, dass es beim Picken manchmal nicht die gescannten Barcodes absendet?
 

MKis84

Aktives Mitglied
21. September 2016
23
5
Kann mir jemand ein funktionierendes Profil für DataWedge geben, welches mit der Wawi App 1.6 & TC21 funktioniert?
Wir haben das Problem, dass es beim Picken manchmal nicht die gescannten Barcodes absendet?
Hallo ThomasE24

Besteht das Problem immer noch? Hast du es mal damit versucht, vor dem Absenden ein Timeout (z.B. 100ms) zu setzen?

Bei uns hat das geholfen.

Gruss
Marco
 

MKis84

Aktives Mitglied
21. September 2016
23
5
DataWedge App öffnen

-> Verwendetes Profil auswählen
-> Tastenanschlag-Ausgabe -> erweiterte Datenformatierung
-> aktivieren muss angehakt sein
-> Regeln
-> aktive Regel auswählen oder neue hinzufügen
-> Aktionen
Dann Aktionen hinzufügen und zwar mindestens diese:
1. Pause senden (Wert eintragen mindestens 100ms)
2. Verbleibende senden

Die Aktionen werden der Reihe nach ausgeführt. Verbleibende senden muss die letzte Regel sein.

Falls es nicht klappen sollte gerne nochmals melden.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Probleme mit WMS-Inventur JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Probleme mit dem erstellen eines Profils in der Datenbankverwaltung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Habt ihr auch Probleme mit dem Google Merchant Center? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Probleme mit dem Ebay-Abgleich JTL-Wawi 1.11 1
Am eigenen Lager Bestand = 0, bei FBA = 170, Probleme mit dem eigenen Shop und Otto.de JTL-Wawi 1.10 3
Neu Probleme mit Pixel-Code eines Drittanbieters in Templatedatei Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Probleme mit dem Einstellen von Artikeln auf Amazon über JTL Wawi mit dem Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 6
Neu Encoding-Probleme mit dem Proto-Template Templates für JTL-Shop 7
Neu PayPal Checkout Plugin (iPhone), Probleme mit PayPal-App Plugins für JTL-Shop 0
Neu Probleme beim Abgleich mit dem WooCommerce-Connector WooCommerce-Connector 0
Wir haben Probleme beim Abgleich mit Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 42
Neu Probleme mit der Email über jtl hosting (plesk) User helfen Usern 2
Neu Teilweise Probleme mit Kindartikel anlegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Probleme Fehlermeldung bei Zahlungsabgleich JTL-Wawi 1.10 10
Neu Probleme bei der Umstellung von Varkombi auf Konfigurationsartikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Probleme Versanddatenexport DHL International JTL-Wawi 1.11 1
Neu Probleme bei WooCommerce JTL-Connector, keine Aktivierung möglich, Bestands-Shop lahmgelegt Onlineshop-Anbindung 0
Neu Probleme nach Shop Update auf V5.6 Onlineshop-Anbindung 3
Neu Weiterleitungen Probleme Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL Wawi auf Windows Server 2025 mit SQL 2025? Installation von JTL-Wawi 4
Seit Update auf 1.11.4 Workflow für Kartonauswahl gibt error JTL Das Objekt mit Nullwert muss einen Wert haben. BrowsePk: 152325 WorkflowAktionId: 155 JTL-Wawi 1.11 0
Neu Ich möchte konfigurieren, dass Artikel mit einem Lagerbestand von 0 nicht mehr zu einer Bestellung hinzugefügt werden dürfen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Neu "Eine Zeile mit doppeltem Schlüssel" im Assistent zur Einrichtung Installation von JTL-Wawi 1
Neu Konfigurator-Produkt wird mit 0 € in den Warenkorb gelegt JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Neues E-Commerce Business mit JTL Wawi - Jtl Shop - Lexware Office (online) - Fragen Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 2
Neu Kein Abgleich mit Amazon mehr möglich - IP Sperre? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Eine Amazon-Abrechnung wurde mit Verspätung generiert und fehlt jetzt in WAWI Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Salepix Techniktemplate mit Downloadfehler Templates für JTL-Shop 2
Bestand anderer Kinderartikel wird in Artikelstammdaten mit angezeigt – wie kann man das deaktivieren? JTL-Wawi 1.11 2
Monatsabschluss Amazon FBA UK / CH mit JTL2Datev WaWi 1.10 bei IDU Nutzung und Zwangs VCS für GB / Schweiz JTL-Wawi 1.10 0
Neu Mediendateien nicht mit Shopware synchronisiert Shopware-Connector 0
Neu Lieferantenbestellung mit Stückliste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Zahlungsziel mit unterschiedlichen Valutas erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
In Diskussion Pos mit 1.11.4 nicht kompatibel Einrichtung / Updates von JTL-POS 9
Neu JTL-MeetUp mit eBay in Berlin Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Barcodescanner - Artikel mit # wird nicht übergeben Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Staffelpreise wird mit Sternchen angezeigt - wie ändere ich das Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu 0,1% an der Kasse erstellte Kunden nicht synchronisiert mit JTL Wawi Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu GPSR Produktsicherheitsblatt mit Amazon Lister übergeben? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 5
Neu Varianten Artikel erstellen mit Lister 2.0 nur für Amazon Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Lagerbestände mit der Ameise korrigieren JTL-Wawi 1.6 3
Aktuelle Erfahrungen mit 1.11 JTL-Wawi 1.11 2
Neu Zufällige Preisanpassungen beim Abgleich mit Woocommerce User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Amazon-ASIN mit mehreren SKU für Chargenverfolgung JTL-Wawi 1.10 0
Neu Kundenkonto mit mehreren Shop-eMail-Adressen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Ist es korrekt, dass Belegdaten von Amazon (VCS) mit einer etwa 7-tägigen Verzögerung in WAWI landen? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Neu Ärger mit CountX: Verzögerung bei der Bearbeitung von VCS-Daten in WAWI führt zu unvollständigen Steuerdaten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Rechnung als pdf. speichern mit Rechnungsnummer und Kundennummer im Namen klappt nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Was passiert beim Shop Update mit den Mailvorlagen? Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Platzhalter für GPSR werden mit angezeigt PrestaShop-Connector 1

Ähnliche Themen