Kaufland wird nicht mehr eingelesen

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.829
525
Seit dem Wochenende mittlerweile bei 2 Kunden. Bei einem nachdem er auf Worker starten gegangen ist ist der Kaufland Account komplett aus der Wawi raus.

Fehlermeldung wie folgt siehe Anhang.2022-10-31 18_35_51-Koch-Server JTL - AnyDesk.jpg
 

Anhänge

  • Kaufland-Abgleich_Fehler.txt
    10,4 KB · Aufrufe: 0

quattroformatee

Mitglied
20. Juli 2022
43
9
"Kaufland hat heute alle Kontoanbindungen für Händler deaktiviert. Um wieder abgleichen zu können gehen Sie bitte in die Verkaufskanalverwaltung und wählen Ihren Kaufland-Account aus.
Anschließend klicken Sie bitte auf Aktualisieren.
Im Anschluss werden Sie aufgefordert den API-Key und den API-Secret einzugeben.
Diese Daten können Sie im Kaufland Backend erzeugen.
Danach sollte der Account wieder aktiv sein und Abgleiche sind wieder möglich.
Etwaige fehlende Bestellungen werden automatisch bereitgestellt und mit den nächsten Abgleichen eingelesen."

Das ist die offizielle Antwort vom Support. Hat bei uns hingehauen und es funktioniert wieder.
 

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.829
525
Super das hat geklappt danke dir. Es waren zwar nicht die Käufe da aber das habe ich in der Verkaufsverwaltung (Wawi) importiert.
 

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.829
525
Das Dingens ist nicht ohne:
1. Das Problem entstand schon am Wochenende.
2. Nicht überall wird er obengenannte Fehler angezeigt.
3. Unbedingt vorher ein Backup machen

Zu 2. Den obengenannten Fehler hatten 2 Kunden andere nicht. Wie ich dann aber bei Prüfung der anderen feststellte war das Problem überall.
Zu 3. Bei einem Kunden wurde der komplette Account von Kaufland in der Wawi gelöscht.

Ich kann jedem der mit Kaufland macht das von @quattroformatee vorgeschlagene unbedingt zu machen.
Wenn der Account wieder verbunden ist nochmal in die Verkaufskanalverwaltung zu gehen und bei Kaufland -> TAB Import alle Hacken im unterem Bereich zu setzen (Bestellungen usw.). Dann kommen auch die Bestellungen nach und nach rein.
 

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.829
525
In wie weit das Unicorn betrifft kann ich nicht sagen, aber betroffen müssen die ja auch sein wenn Kaufland die Händler deaktiviert hat. Bei SCX ist es jedenfalls so das man die Verbindung per Keys wieder herstellen muss.
"Kaufland hat heute alle Kontoanbindungen für Händler deaktiviert. Um wieder abgleichen zu können gehen Sie bitte in die Verkaufskanalverwaltung und wählen Ihren Kaufland-Account aus.
Anschließend klicken Sie bitte auf Aktualisieren.
Im Anschluss werden Sie aufgefordert den API-Key und den API-Secret einzugeben.
Diese Daten können Sie im Kaufland Backend erzeugen.
Danach sollte der Account wieder aktiv sein und Abgleiche sind wieder möglich.
Etwaige fehlende Bestellungen werden automatisch bereitgestellt und mit den nächsten Abgleichen eingelesen."

Das ist die offizielle Antwort vom Support. Hat bei uns hingehauen und es funktioniert wieder.
 

spaxxilein

Sehr aktives Mitglied
27. November 2013
482
25
"Kaufland hat heute alle Kontoanbindungen für Händler deaktiviert. Um wieder abgleichen zu können gehen Sie bitte in die Verkaufskanalverwaltung und wählen Ihren Kaufland-Account aus.
Anschließend klicken Sie bitte auf Aktualisieren.
Im Anschluss werden Sie aufgefordert den API-Key und den API-Secret einzugeben.
Diese Daten können Sie im Kaufland Backend erzeugen.
Danach sollte der Account wieder aktiv sein und Abgleiche sind wieder möglich.
Etwaige fehlende Bestellungen werden automatisch bereitgestellt und mit den nächsten Abgleichen eingelesen."

Das ist die offizielle Antwort vom Support. Hat bei uns hingehauen und es funktioniert wieder.
hat geklappt - wieso meldet einem JTL oder Kaufland so einen Mist nicht. Wieso muss ich nach drei Tagen feststellen dass seit dem 29.10. keine Bestellungen mehr in JTL ankommen. Sehr ätzend!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: florianruegge

florianruegge

Aktives Mitglied
27. November 2020
14
4
"Kaufland hat heute alle Kontoanbindungen für Händler deaktiviert. Um wieder abgleichen zu können gehen Sie bitte in die Verkaufskanalverwaltung und wählen Ihren Kaufland-Account aus.
Anschließend klicken Sie bitte auf Aktualisieren.
Im Anschluss werden Sie aufgefordert den API-Key und den API-Secret einzugeben.
Diese Daten können Sie im Kaufland Backend erzeugen.
Danach sollte der Account wieder aktiv sein und Abgleiche sind wieder möglich.
Etwaige fehlende Bestellungen werden automatisch bereitgestellt und mit den nächsten Abgleichen eingelesen."

Das ist die offizielle Antwort vom Support. Hat bei uns hingehauen und es funktioniert wieder.
Hi,

die Lösung hat auch bei mir wunderbarst funktioniert. Danke dafür :)
Wie mein Vorredner würde ich gerne wissen, warum es weder von Kaufland.de oder JTL keinerlei offizielle Info gab, wenn es alle Kontoanbindungen von Händlern betrifft.

Viele Grüße

Florian Rügge
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Kaufland Umzug Unicorn nach SCX mit eigenen Produkten - HowTo? kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Kaufland AT / PL kaufland.de - Anbindung (SCX) 3
Kaufland JTL Erfahrung? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Überverkäufe bei Kaufland kaufland.de - Anbindung (SCX) 4
Beantwortet Versandgruppe bei Kaufland fehlt im Artikelstamm kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Workflow Marktplätze - Otto, Kaufland, etc. JTL-Wawi 1.6 0
Versuch Bilder aus Ebay für Kaufland zu übernehmen JTL-Wawi 1.8 0
Produkttitel Kaufland JTL-Wawi 1.8 1
Frage zu Verkauf Kaufland Tschechien und Slowakei - Anbindung notwendig oder auch durch Kaufland realisierbar ? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Hilfe im Homeoffice für Amazon, ebay Kaufland etc. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Kaufland Mapping für Artikelname und Artikelbeschreibung kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Kaufland Bestellung in der Wawi "unbezahlt" ? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Zeitintervall einstellen für Preisübermittlung an Kaufland JTL-Wawi 1.7 1
Was mache ich falsch? Kaufland API meldet - already exists kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Bug? Fehler EAN (Kaufland.cz) auf Kaufland.de aber korrekt kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Workflow für Kaufland greift nicht mehr 1.8.11.0 kaufland.de - Anbindung (SCX) 5
Rechnung werden nicht auf Kaufland hochgeladen kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu JTL Ameise > Kaufland Attribute User helfen Usern 0
Eigenes Feld wird nicht angezeigt JTL-Wawi 1.8 2
Bestellvorschläge - Lagerbsestand in "Bestand gesamt" wird nicht angezeigt JTL-Wawi 1.8 0
Neu Auftragszahlung über Kasse, Auftrag wird nicht als "Verpackt und Versendet" markiert JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Artikel im Warenkorb wird von 1 auf null runtergesetzt. Anstatt es zu entfernen wird es automatisch wieder auf 1 gesetzt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Selbstabholer wird zu DHL national geändert. JTL-Wawi 1.8 1
Neu JTL POS wird nicht an WaWi angebunden Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Globaler Mindestbestand bei neuen Artikeln wird trotz Nullbestand nicht in den Bestellvorschlägen berücksichtigt JTL-Wawi 1.6 1
Neu Neues 5.3 Feature Versandklassen-Assistent wird nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu Bankverbindung wird nicht in Aufträgen/Rechnungen aus Abonnements aktualisiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Wird jetzt das Widerrufsrecht aufgehoben? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Rechnungsentwurf wird nicht zur Rechnung bei Auslieferung JTL-Wawi 1.8 8
Bestand von Kinderartikeln wird im Vaterartikel zusammenaddiert JTL-Wawi 1.8 1
Neu Rechnungsdatum ist gleich Lieferdatum wird nicht erkannt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu PrestaShop Connector für Prestashop 8 mit PHP 8.2 wird nicht unterstützt PrestaShop-Connector 3
Neu Auftrag mit Freiposition Menge 0 läßt sich nicht ausliefern + wird nicht auf Lieferschein angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Merkmalübersetzung wird im Shop nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu JTL zu Shopify Bestand wird nicht aktualisiert Shopify-Connector 0
Neu Wo kann ich einstellen, welche Rechnungsvorlage "gezogen" wird Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 13
Neu FBA Lager wird nicht angelegt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 14
Neu Rechnung wird nicht auf englisch gespeichert Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
In Diskussion Wareneingang Packtisch 1.8.12.0: Seriennumer wird abgeschnitten. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler: Sonderpreis falsch formatiert, wird nicht importiert; obwohl importiert genau wie exportiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Versandmail / Versandbenachrichtigung wird nicht gesendet JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Menüleiste wird plötzlich in der Mitte von der Seite angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
In Diskussion JTL POS Kundennummer wird nicht an JTL Wawi übertragen JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu SEO URL der Kategorien wird nicht an Shopware 6 übertragen Shopware-Connector 0
Kann ich eine email an die Wawi senden durch die dann ein neuer Auftrag generiert wird? (Daten müssen händisch vervollständigt werden...) JTL-Wawi 1.8 2
Issue angelegt [WAWI-75449] Artikel duplizieren - ASIN wird nicht mit dupliziert. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Ware auf Retoureplatz wird als "verfügbar" betrachtet JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Gelöst Packtisch+ 1.8.112 : Rechnung wird bei Teillieferung erzeugt, obwohl als Ausführungsbedingung "Nur bei der letzten Teillieferung" ausgewählt ist. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Funktionsattribut unverkäuflich wird nicht an den Shop übertragen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Title Tag wird auf Loginseite nicht übernommen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1

Ähnliche Themen