Kaufland wird nicht mehr eingelesen

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.526
446
Seit dem Wochenende mittlerweile bei 2 Kunden. Bei einem nachdem er auf Worker starten gegangen ist ist der Kaufland Account komplett aus der Wawi raus.

Fehlermeldung wie folgt siehe Anhang.2022-10-31 18_35_51-Koch-Server JTL - AnyDesk.jpg
 

Anhänge

  • Kaufland-Abgleich_Fehler.txt
    10,4 KB · Aufrufe: 0

quattroformatee

Mitglied
20. Juli 2022
36
7
"Kaufland hat heute alle Kontoanbindungen für Händler deaktiviert. Um wieder abgleichen zu können gehen Sie bitte in die Verkaufskanalverwaltung und wählen Ihren Kaufland-Account aus.
Anschließend klicken Sie bitte auf Aktualisieren.
Im Anschluss werden Sie aufgefordert den API-Key und den API-Secret einzugeben.
Diese Daten können Sie im Kaufland Backend erzeugen.
Danach sollte der Account wieder aktiv sein und Abgleiche sind wieder möglich.
Etwaige fehlende Bestellungen werden automatisch bereitgestellt und mit den nächsten Abgleichen eingelesen."

Das ist die offizielle Antwort vom Support. Hat bei uns hingehauen und es funktioniert wieder.
 

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.526
446
Super das hat geklappt danke dir. Es waren zwar nicht die Käufe da aber das habe ich in der Verkaufsverwaltung (Wawi) importiert.
 

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.526
446
Das Dingens ist nicht ohne:
1. Das Problem entstand schon am Wochenende.
2. Nicht überall wird er obengenannte Fehler angezeigt.
3. Unbedingt vorher ein Backup machen

Zu 2. Den obengenannten Fehler hatten 2 Kunden andere nicht. Wie ich dann aber bei Prüfung der anderen feststellte war das Problem überall.
Zu 3. Bei einem Kunden wurde der komplette Account von Kaufland in der Wawi gelöscht.

Ich kann jedem der mit Kaufland macht das von @quattroformatee vorgeschlagene unbedingt zu machen.
Wenn der Account wieder verbunden ist nochmal in die Verkaufskanalverwaltung zu gehen und bei Kaufland -> TAB Import alle Hacken im unterem Bereich zu setzen (Bestellungen usw.). Dann kommen auch die Bestellungen nach und nach rein.
 

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.526
446
In wie weit das Unicorn betrifft kann ich nicht sagen, aber betroffen müssen die ja auch sein wenn Kaufland die Händler deaktiviert hat. Bei SCX ist es jedenfalls so das man die Verbindung per Keys wieder herstellen muss.
"Kaufland hat heute alle Kontoanbindungen für Händler deaktiviert. Um wieder abgleichen zu können gehen Sie bitte in die Verkaufskanalverwaltung und wählen Ihren Kaufland-Account aus.
Anschließend klicken Sie bitte auf Aktualisieren.
Im Anschluss werden Sie aufgefordert den API-Key und den API-Secret einzugeben.
Diese Daten können Sie im Kaufland Backend erzeugen.
Danach sollte der Account wieder aktiv sein und Abgleiche sind wieder möglich.
Etwaige fehlende Bestellungen werden automatisch bereitgestellt und mit den nächsten Abgleichen eingelesen."

Das ist die offizielle Antwort vom Support. Hat bei uns hingehauen und es funktioniert wieder.
 

spaxxilein

Gut bekanntes Mitglied
27. November 2013
470
22
"Kaufland hat heute alle Kontoanbindungen für Händler deaktiviert. Um wieder abgleichen zu können gehen Sie bitte in die Verkaufskanalverwaltung und wählen Ihren Kaufland-Account aus.
Anschließend klicken Sie bitte auf Aktualisieren.
Im Anschluss werden Sie aufgefordert den API-Key und den API-Secret einzugeben.
Diese Daten können Sie im Kaufland Backend erzeugen.
Danach sollte der Account wieder aktiv sein und Abgleiche sind wieder möglich.
Etwaige fehlende Bestellungen werden automatisch bereitgestellt und mit den nächsten Abgleichen eingelesen."

Das ist die offizielle Antwort vom Support. Hat bei uns hingehauen und es funktioniert wieder.
hat geklappt - wieso meldet einem JTL oder Kaufland so einen Mist nicht. Wieso muss ich nach drei Tagen feststellen dass seit dem 29.10. keine Bestellungen mehr in JTL ankommen. Sehr ätzend!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: florianruegge

florianruegge

Aktives Mitglied
27. November 2020
7
1
"Kaufland hat heute alle Kontoanbindungen für Händler deaktiviert. Um wieder abgleichen zu können gehen Sie bitte in die Verkaufskanalverwaltung und wählen Ihren Kaufland-Account aus.
Anschließend klicken Sie bitte auf Aktualisieren.
Im Anschluss werden Sie aufgefordert den API-Key und den API-Secret einzugeben.
Diese Daten können Sie im Kaufland Backend erzeugen.
Danach sollte der Account wieder aktiv sein und Abgleiche sind wieder möglich.
Etwaige fehlende Bestellungen werden automatisch bereitgestellt und mit den nächsten Abgleichen eingelesen."

Das ist die offizielle Antwort vom Support. Hat bei uns hingehauen und es funktioniert wieder.
Hi,

die Lösung hat auch bei mir wunderbarst funktioniert. Danke dafür :)
Wie mein Vorredner würde ich gerne wissen, warum es weder von Kaufland.de oder JTL keinerlei offizielle Info gab, wenn es alle Kontoanbindungen von Händlern betrifft.

Viele Grüße

Florian Rügge
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
SCX Kaufland - Es wird kein Bild gesendet kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Kaufland cz und sk User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Amazon FBA Mulitchannel Aufträge für Webshop / Kaufland / Otto Bestellungen verwenden (Problem mit Sendungsnachverfolgung) Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu 2 Fragen bzgl. Kaufland und Versandlabel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Kaufland Grundeinstellungen ???? JTL-Wawi 1.6 3
Kaufland - neue Versandregeln werden nicht Importiert kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Kategoriemapping Kaufland nicht erkannt kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Kaufland Produktmerkmale kaufland.de - Anbindung (SCX) 3
JTL Kaufland Listing kaufland.de - Anbindung (SCX) 17
Kaufland Verkaufsmenge Kanal 0 kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Kaufland - Bedeutung Fehlerprotokoll User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Verknüpfungsprobleme WaWi und kaufland? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Bestände JTL WaWi und kaufland stimmen nicht überein User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
NEUE Artikel werden nicht nach kaufland und otto übertragen kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Preise für Kaufland.de über die Ameise ändern?? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
SCX Kaufland: Nur eine Sendungsnummer bei mehreren Paketen (DHL) kaufland.de - Anbindung (SCX) 4
Kaufland - Produktbilder falsche Reihenfolge kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
[erledigt] Kaufland Feld Hersteller kann wie angesteuer werden? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu ACHTUNG an alle Kaufland Nutzer. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Inaktive Artikel werden bei Kaufland nicht gelöscht. kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Zahlungsart aufschlag wird nicht angezeigt bei Paypal JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Barcode im Formular wird nicht angezeigt JTL-Wawi 1.7 2
Artikeletikett wird seit Umstellung von 1.5. auf 1.6.45 zweimal gedruckt, obwohl nur 1x eingestellt JTL-Wawi 1.6 0
Neu 5.21 - Min. - Max. Preis / PriceRange wird nicht mehr angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Lizenzschlüssel für kostenfreie Shop Lizenz eingegeben aber angezeigt wird im Shop trotzdem Lizenz abgelaufen Onlineshop-Anbindung 2
Neu Logo auf Rechnung wird nicht mitgedruckt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu xxx arbeitet nicht mit Lagerbestand, daher wird dem Artikel kein Lagerbestand gesetzt. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Shop 5.2.x - Konfigurator: Beschreibung vom Artikel wird angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Funktionsattr. aus Wawi wird nicht übertragen JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Bei Footer / Boxen wird kein CKEditor oder Textfeld angezeigt Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 0
Neu Bezahlt Status wird nicht mehr übergeben Shopify-Connector 0
DHL versenden - Ausland kein Lieferschein oder Rechnung wird gedruckt JTL-Wawi 1.6 5
Neu voraussichtliches Lieferdatum wird nicht an den shop übertragen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu vorausichtliches Lieferdatum wird nicht an den Shop / an die Kunden übertragen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Versandart wird nur manchmal richtig an Amazon übermittelt. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 18
Neu Auftragsimport mittels Powershell und Aufgabenplanung, Workflow wird nicht ausgeführt JTL-Ameise - Fehler und Bugs 5
Neu Etikettendruck wird in Packtisch nicht mehr automatisch ausgelöst User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu FBA Lager (EU) Multichannel DE -> DE wird bei Amazon.fr angelegt (-> längere Lieferzeit) Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Lagerplatz wird Frei Fulfilment-nord Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Neu Kunde bestellt unregistriert im JTL Shop, beim zweiten mal mit identischen Eingaben wird er in der WaWi nicht zusammengeführt? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Retourenbuchung auf Retourenplatz wird nicht ausgeführt. Retourenplatz bleibt leer. Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 6
Neu Bedingte Formatierung wird nicht synchronsiert nach Import über Ameise JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu OPC übertragung wird nicht Veröfentlicht JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Bewertung mit einem Stern wird im Shop angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Hilfe jede Menge Aufträge aber keiner wird zum packen im WMS und Wawi (offene Aufträge)angezeigt. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Artikeltitel für Packtisch/WMS wird nicht ausgegeben JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Anlegen und Ablauf von Sackware die abgepackt wird User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Zahlungseingangsmail aus Wawi wird nicht versendet JTL-Wawi 1.6 4
Neu JTL Artikel mit Varianten wird nicht übermittelt Shopify-Connector 3
In Bearbeitung JTL POS Auftragpriorität so ändern das keine Korrekturbuchung gemacht wird sondern der artikel ausgebucht wird und der Auftrag gesperrt wird Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1

Ähnliche Themen