Neu Zweites Bild bei hover in Artikelliste

frezno

Aktives Mitglied
18. März 2021
45
3
München
Beim hovern über einen Artikel in der ARtikelliste erscheint ein zweites Bild.
Gibt es inzwischen eine Möglichkeit das abzuschalten?
Die in diesem Post vorgeschlagene css-Lösung funktioniert bei mir nicht.

Was mach ich ggf falsch oder wie erreiche ich es, dass das zweite Bild beim hovern nicht mehr erscheint?
Template überschreiben?

• Gefällt mir
Reaktionen: sah

ARA-Marketing

Offizieller Servicepartner
SPBanner
2. Oktober 2008
993
127
Regensburg
Servus... also eigentlich sollte das schon noch gehen....

Code:
.list-gallery:hover img.first {  opacity: 1;}

.list-gallery:hover img.second {  opacity: 0;}

Hast das in die custom.css deines Child-Templates eingetragen ? Cache gelöscht ?

VG
Eas

• Gefällt mir
Reaktionen: frezno

frezno

Aktives Mitglied
18. März 2021
45
3
München
Danke erstmal, auch für 'die andere' Antwort.

ich hab das NovaChild Theme angelegt und arbeite letztendlich damit.
dort habe ich die _variables, my-nova und my-nova.crit scss Dateien.
Beim Eintrag in my-nova klappt es
Aber wie du schon vorgeschlagen hast, werde ich es letztendlich sauber machen und ein ChildTheme anlegen.
Bin noch ganz neu mit JTL und muss mich da überall erstmal reinfuxen

Zuletzt bearbeitet:

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow
so ganz sauber scheint man es aber einfach nicht raus zu bekommen oder hat hier einer eine Lösung?

Ich habe in der item_list.tpl folgendes geändert

Code:
  {if !$isMobile && !empty($Artikel->Bilder[0])}
                                                    {$image = $Artikel->Bilder[0]}
                                                    <div class="productbox-image square square-image second-wrapper">
                                                        <div class="inner">
                                                            {image alt=$image->cAltAttribut|escape:'html' fluid=true webp=true lazy=true
                                                                src="{$image->cURLKlein}"
                                                                srcset="{$image->cURLMini} {$Einstellungen.bilder.bilder_artikel_mini_breite}w,
                                                                    {$image->cURLKlein} {$Einstellungen.bilder.bilder_artikel_klein_breite}w,
                                                                    {$image->cURLNormal} {$Einstellungen.bilder.bilder_artikel_normal_breite}w"
                                                                sizes="auto"
                                                                class="second"
                                                            }
                                                        </div>
                                                    </div>
                                                {/if}

dazu noch in die CSS folgendes eingetragen

Code:
.list-gallery:hover img.first {  opacity: 1;}

.list-gallery:hover img.second {  opacity: 0;}

Ein kleines zucken beim rüberfahren mit der Maus bleibt immer noch

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow
NAchtrag ....

das zusätzliche entfernen der folgenden Zeile bringt den gewünschten Effekt

Code:
class="{if !$isMobile && !empty($Artikel->Bilder[1])}first{/if}"

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Amazon Lister 2.0 Fehlercode: SLR402 Bild "1.jpg" für das Angebot mit SKU "xxxxx" auf Channel "AMAZONDEJTL" wurde nicht gefunden Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Artikel Bild aus anderer Quelle importieren funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Google Bilder Bot Zugriff auf /dbeS/bild.php?a=1375538&n=1&url=0&s=0 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu JTL Shop 5.4 - Seite 1 verschachtelt sich bei klick auf Seite 1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Keine Exportpapiere mehr bei DHL 3.0 nach UK? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu Brauche Hilfe bei Bestand Email Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Newsletter-Abonnenten werden bei Gastbestellung nach Anonymisierung entfernt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Spontane Überarbeitung der Versandbedingungen bei Ebay eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu JTL2Datev ist defekt bei mir seit dem Update von 30.10.2024 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Wie handelt Ihr die GPSR Anforderung an Produktbilder bei Amazon ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Frage zur Rechtevergabe bei eigenen Übersichten Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
JTL-SHO 5 standard, downgrade zu CFE-Version, beide gehostet bei JTL Einrichtung JTL-Shop5 4
Neu Umgang mit Chargen bei mehreren Bestellungen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Shopware 6 Bestellabgleich bei vormals fehlgeschlagener Zahlung Shopware-Connector 0
Neu Workflow artikel_erstellt wird bei LagerUmbuchung ausgelöst. JTL-Workflows - Fehler und Bugs 0
Neu Erstattungen per Paypal bei Stornierungen wird öfter nicht ausgezahlt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Artikelgewicht bei Versand in die Schweiz JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Fehler bei Rechnungsdatenserverice 2.0 JTL-Wawi 1.9 2
Neu Fehler bei Coupons bei Wechsel von 4 auf 5 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Abbruch / Timeout bei Bildimport Shopware-Connector 0
Online seit: bei Artikel einstellen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Gelber Hintergrund bei Mobilgeräten Einrichtung von JTL-Shop4 0
Neu Hauptbild wird bei Wechsel der VarKombi nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Betrug bei JTL? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Wie kann ich die Verfügbarkeiten eines Artikels bei Amazon steuern? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Workflow Auftragssplit bei DHL Export Sendungen mit mehreren Paketen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Zusätzliche Bearbeitungszeit wird nicht bei der Lieferzeit an Shopware 6 berücksichtigt Shopware-Connector 0
Neu noindex bei URLs mit btgsterne Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu SCX (Alle Marktplätze) - habt ihr Kategorien, bei denen die Kategoriespezifischen Felder nicht laden / zuordnen nicht möglich / No Data available? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Log bei Workflow Fehler JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Geht bei Euch das Aufladen der Portokasse in DHL-Onlinefrankierung? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 12
Neu Fehlermeldung: Fehler bei der Kommunikation mit dem eA-Server eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Abholung in Filiale nur bei genügend Bestand Plugins für JTL-Shop 3
Fehler bei Update von 1.5.55.8 auf 1.7.15.6 ( Unbehandelte Ausnahme #7110FFD83C0136E0 vom Typ JTL.Database.SqlUpdater.UpdateException) JTL-Wawi 1.7 0
Korrektur Name des Absenders bei Anforderung der Bestätigung der E-Mail-Adresse Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Ebay Kundendienst erreichen, alternative zu customerhelp_de@ebay.com bei Bewertungen User helfen Usern 0
Neu Versand-/Leistungsdatum bei Exportrechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Formular Rechnungskorrektur Minus Vorzeichen bei Beträgen entfernen JTL-Wawi 1.9 2
1 Mandant, 2 Shops bei 2 Firmen mit gleichem Firmennamen JTL-Wawi 1.9 4
Neu Workflow: Mail bei Notiz in Auftrags-Historie User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Fehler bei Abgleich JTl Wawi mit JTL Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Standard-Kundengruppe bei Neuanlage in LS-POS Fragen rund um LS-POS 2
In Diskussion E-Mail an Lieferanten bei Verkauf einer seiner Artikel JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Fehler bei Connector Shopify-Connector 4
Neu Ablage von E-Mails bei einem Auftrag User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Wie lange benötigt bei euch die Wawi zum starten JTL-Wawi 1.9 7
Neu Artikeletiketten bei Wareneinang nicht automatisch drucken Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu QR Code auf Rechnung bei PayPal fehlerhaft User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Hilfe bei Workflow - falsche Steuernummer bei Amazon hinterlegt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Möglichkeit zur Selbstabmeldung bei Arbeitsplatzwechsel JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 1