Moin Zusammen!
In meinem Unternehmen testen wir gerade die Funktion der Zusatzkostenverteilung für Eingangsbuchungen. Leider verstehen wir nicht so ganz was dort vor sich geht.
Beispielszenario:
Die Bestellung beinhaltet zwei Artikel. Artikel A kostet 9€ und Artikel B kostet 1€. Als Zusatzkosten haben wir eine einzige Art die 10€ beträgt. Wir haben die Option "Auswirkung auf den AVG-EK" sowie die Verteilung über die Mengen ausgewählt.
Nach unserem Verständnis müsste sich der EK für beide Artikel um 5€ erhöhen. Tatsächlich werden auf Artikel A 0,01€ draufgeschlagen und auf Artikel B 0,30€. Wir würden gerne wissen warum dies passiert? Oder ist unser Denkansatz falsch?
Vielen Dank!
Beste Grüße
Thomas
In meinem Unternehmen testen wir gerade die Funktion der Zusatzkostenverteilung für Eingangsbuchungen. Leider verstehen wir nicht so ganz was dort vor sich geht.
Beispielszenario:
Die Bestellung beinhaltet zwei Artikel. Artikel A kostet 9€ und Artikel B kostet 1€. Als Zusatzkosten haben wir eine einzige Art die 10€ beträgt. Wir haben die Option "Auswirkung auf den AVG-EK" sowie die Verteilung über die Mengen ausgewählt.
Nach unserem Verständnis müsste sich der EK für beide Artikel um 5€ erhöhen. Tatsächlich werden auf Artikel A 0,01€ draufgeschlagen und auf Artikel B 0,30€. Wir würden gerne wissen warum dies passiert? Oder ist unser Denkansatz falsch?
Vielen Dank!
Beste Grüße
Thomas