Neu Zahlungsart wird nicht angezeigt , ist leer

abedibdah

Aktives Mitglied
8. November 2020
18
1
Hallo Zusammen,

Seit dem Letzten JTL-WAWI Update wird keine Zahlungsart im "Verkauf" Übersicht angezeigt (sehe bild zahlungsart) , obwohl ich wie immer die Zahlung hinzufüge mit der Transaktion (sehe bild zahlung).

Habe ich das was übersehen?

JTL-WAWI version : 1.5.36.2

Für Hilfe und tips wurde ich mich freuen
Vielen Dank

Anhänge

• zahlung.PNG
    zahlung.PNG
    28 KB · Aufrufe: 54
  • zahlungsart.PNG
    zahlungsart.PNG
    3,1 KB · Aufrufe: 51

Markus Hütz

Moderator
Mitarbeiter
4. März 2014
604
308
Hallo zusammen,

kann es sein, dass die Zahlungsart leer ist solange keine Zahlungen auf dem Auftrag gesetzt wurden?

Gruß,
Markus

DerEchteTester

Aktives Mitglied
24. März 2022
29
2
Hallo zusammen,

kann es sein, dass die Zahlungsart leer ist solange keine Zahlungen auf dem Auftrag gesetzt wurden?

Gruß,
Markus
Hallo,

bei uns sind die Zahlungen schon durchgegangen, jedoch wird Amazon Pay nicht als Zahlungsart angezeigt. Höchstwahrscheinlich erkennt die Wawi Amazon nicht als Zahlungsart, das sieht man daran, dass bei dem Erstellen von Zahlung usw. bei Paypal immer Paypal vorausgewählt ist, jedoch Amazon nicht.
Dort(bei AmazonPay Bestellungen) ist (für uns) immmer die Standardoption »Bar« ausgewählt.
Wenn jemand eine Lösung findet/hat, wäre ich für den Wissensaustausch sehr dankbar.

Schonmal ein dickes Danke für die Hilfe 🙂

wortek

Offizieller Service Partner
SPBanner
1. Juli 2016
1.536
320
Landsberg am Lech
Ich habe gerade mal in einer 1.6.42.1 geschaut. Da steht bei Amazon Bestellungen ganz normal die Zahlungsart "Amazon Payments" in der Auftragsübersicht.

Habt ihr in der AMZ Anbindung den Haken "Aufträge als bezahlt markieren" gesetzt und dort "Amazon Payments ausgewählt?

DerEchteTester

Aktives Mitglied
24. März 2022
29
2
Hey danke für die schnell Antwort, doch bei unseren Bestellungen handelt es sich nicht um Amazon Bestellungen, sondern um JTL Shop Bestellungen die mit AmazonPay gezahlt wurden.

wortek

Offizieller Service Partner
SPBanner
1. Juli 2016
1.536
320
Landsberg am Lech
Hm ok. Dann kann es natürlich auch am Shop liegen. Habe da auch gerade geschaut. Sowohl korrekt aufgesetzter JTL Shop 4 als auch 5 in der 1.6.41.2 zeigen in der Zahlungsart "Amazon Pay" an.