Wunsch - Workflow für Ebay und Amazon

cdx

Sehr aktives Mitglied
13. März 2013
1.600
53
Wir hatten es schon in einem anderen Thread angesprochen:
Es wäre toll wenn man auch die Ebay und amazonangebote per Workflow ansprechen kann.

Beispiel 1:
Wenn ein Artikel seit X Tagen nicht verkauft wurde soll der Preis um Wert X oder X Prozent reduziert werden. Gleiches wäre auch andersrum möglich.
Wenn ein Artikel gut verkauft wird, steigt der Preis allmählich. (eventuell sogar bis ein bestimmter Anfangspreis erreicht wird)
Man könnte hier den Shoppreis als Grundlage nehmen und an Hand dessen den Ebay-Preis reduzieren bzw steigern.
Anderesrum könnte man an Hand des Amazonpreises den Shoppreis anpassen.

Beispiel 2:
Der Artikelpreis wird angepasst (händisch oder automatisch) und unter- bzw überschreitet eine gewisse Grenze.
Dann soll die Versandart im Angebot geändert werden (von Brief auf Paket) und/oder die Ebay Plus Option zu- bzw abgeschaltet werden.

Beispiel 3:
Hätte noch ein anderes praktische Beispiel.
Ein Artikel wird über Ebay verkauft, aber X Tage nicht bezahlt. Dann soll automatisiert eine Zahlungserinnerung an den Kunden raus gehen. Wenn dann X Tage wieder nichts passiert soll der Auftrag storniert werden.
Gleiches gilt für nicht durchgeführte Kaufabwicklungen.

Wer noch mehr Ideen oder Beispiele hat darf sie gern hier mit anführen.

THC

Aktives Mitglied
11. Juli 2014
47
3
AW: Wunsch - Workflow für Ebay und Amazon

Oh, das wäre einfach supertolle Sache!

cdx

Sehr aktives Mitglied
13. März 2013
1.600
53
Es wäre toll wenn sich jemand von JTL dazu äußern könnte.

Ich denke auch andere benötigen Ebay/Amazon-Workflows.

Ihr dürft gern noch Beispiele beitragen was ihr damit umsetzen wollen würdet.

• Gefällt mir
Reaktionen: DITH-Shop

innotrade24

Aktives Mitglied
31. Mai 2016
26
0
beispiel drei kann man in ebay abbilden?

ich glaub deine wünsche sind sehr speziell, ich bin deswegen dafür dass man generell mit workflows viel mehr abbilden kann.
es ist zwar jetzt schon total unübersichtlich, z.b. mit den auslösenden ereignissen (ich check nicht wie ich mehrere workflows zusammensetzen kann)
ich hab die erfahrung gemacht die workflows sind für sonderwünsche oft nicht zu gebrauchen (weil sie z.b. zu spät greifen)

z.b. dein erstes beispiel ist übel komplex und jeder möchte das ein bisschen anders haben.
Repricing Hierarchie:
normal möchtest du Plattformabhängiges Repricing machen (alles andere macht selten sinn)
ich sehe das es clever ist im zweiten schritt daten von anderen plattformen einzubinden

JTL muss das umsetzen oder sie können ihren Repricer schließen (Amazon Repricer ist nun mal umsonst).
JTL differenziert sich durch einen cleveren Repricer (unteranderem kein Rise to the Bottom) , das rechtfertigt dann auch Gebühren.
Aber bitte keine pro verkauftem Artikel.

cdx

Sehr aktives Mitglied
13. März 2013
1.600
53
Hallo innotrade.

Ich denke nicht dass die Abfragen zu komplex sind und ja, man könnte dann noch ganz andere Sachen umsetzen, dazu müsste es aber erst mal die Möglichkeit geben diese Daten überhaupt abzufragen und zu ändern.

Mir würde auch schon reichen wenn folgendes Szenario greift: Artikel seit X Tagen nicht verkauft - senke Ebay-Preis um X Prozent. Wenn doch verkauft - steigere Ebay-Preis um x Prozent. (alternativ: erhöhe auf Ursprungswert, aber dafür müsste er sich diesen merken)

Und ja, soweit mir bekannt ist kann man Beispiel 3 mit anderen Systemen abbilden (Beispiel Afterbuy)

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wunsch Stücklisten zuordnen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Manueller Workflow Regex JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Workflow funktioniert bei Unicorn 2 Bestellungen nicht JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu Workflow Rechnung Email Wochenende JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu Workflow - Lagerbestand auf Lager X = 0, dann setzte 5 Tage Lieferzeit JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Beantwortet Doppelte Versandpositionen per Workflow entfernen JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu Amazon & Schweiz ab 01.01.25: Rechnungslegung ja oder nein? Workflow? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu ausgehende XRechnung speichern - workflow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Workflow: Auftragsfarbe bei Fehlbestand ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
SQL Abfrage bei Workflow Datei Schreibn JTL-Wawi 1.9 1
1.9.5.4 und Shop 5.3.3 fehlende Beschreibung im Shop durch Workflow, bin genervt JTL-Wawi 1.9 2
Neu Workflow Beschaffung - gelöscht JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Kunden UST Feld mit Workflow befüllen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL Worker führt den Workflow nicht aus User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion Workflow testen, teilweise unmöglich aktuelles Beispiel zu wählen JTL-Workflows - Fehler und Bugs 11
Beantwortet Workflow manuell Preisreduzierung 10% JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
In Diskussion Workflow Benachrichtigung wenn 80% vom Anfangsbestand verkauft wurde JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Custom Workflow: Zuordnung einer Verantwortlichen Person zu Artikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Vorauss. Lieferdatum = Heute in Workflow abfragen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Workflow Email versenden wenn Durchnittseinkaufspreis sich verändert hat JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Workflow o.Ä. gesucht für Versanddatenimport Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
In Diskussion Automatische Workflow laufen nicht JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
In Diskussion In Workflow auf Views zugreifen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Workflow für Otto.de Bestellungen über Amazon MCF Otto.de - Anbindung (SCX) 0
In Diskussion Workflow soll nur Montags bis Freitags greifen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 12
Neu Workflow: Adresse - Strasse kürzen ( ab Wert "OT" ) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Workflow FollowUP Angebot JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Beantwortet E-Mail Vorlage Versandbestätigung per Workflow ausführen, wie? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 7
In Diskussion Brauche Hilfe bei Bestand Email Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 17
In Diskussion Workflow besteht alle Test wird nur nicht ausgeführt JTL-Workflows - Fehler und Bugs 23
Verwiesen an Support Workflow artikel_erstellt wird bei LagerUmbuchung ausgelöst. JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Workflow Hilfe gesucht, Ersetzten eines Textes User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Workflow und Version für Vorhaben Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 3
Neu Workflow erstellen, einen Wert aus den Stammdaten kopieren in einen anderen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Workflow Auftragssplit bei DHL Export Sendungen mit mehreren Paketen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Workflow Artikelnummer durch Lieferantennummer ersetzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
In Diskussion Log bei Workflow Fehler JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
In Diskussion Rechnungsentwurf per Workflow? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Workflow Fehler User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Workflow der prüft, ob eine Bestellung komplett aus einem bestimmten Lager lieferbar ist. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
In Diskussion Custum Workflow - Syntax JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
In Diskussion Keine Auslieferung nach Zahlungsartänderung über Workflow JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Zahlungsmodul Workflow JTL-Wawi 1.9 17
Neu Zusätzlicher Content für Filter-Seiten Templates für JTL-Shop 0
Neu Amazon Lister 2.0 - Kategorieindividuelle Felder auf Root eben möglich, z.B. für bullet_point1-5 Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Produktionszettel für die Kommissionierung JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu XML Rechnung - Artikel werden für 0€ verkauft, warum? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Import von Kategorien geht nur für die Standrdsprache. Zweite Sprache geht leider nicht. JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Rechnung für Händler JTL-Wawi 1.9 2
Neu Unterschiedliche Rechnungs Mailvorlagen für B2B und B2C Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1