Wir hatten es schon in einem anderen Thread angesprochen:
Es wäre toll wenn man auch die Ebay und amazonangebote per Workflow ansprechen kann.
Beispiel 1:
Wenn ein Artikel seit X Tagen nicht verkauft wurde soll der Preis um Wert X oder X Prozent reduziert werden. Gleiches wäre auch andersrum möglich.
Wenn ein Artikel gut verkauft wird, steigt der Preis allmählich. (eventuell sogar bis ein bestimmter Anfangspreis erreicht wird)
Man könnte hier den Shoppreis als Grundlage nehmen und an Hand dessen den Ebay-Preis reduzieren bzw steigern.
Anderesrum könnte man an Hand des Amazonpreises den Shoppreis anpassen.
Beispiel 2:
Der Artikelpreis wird angepasst (händisch oder automatisch) und unter- bzw überschreitet eine gewisse Grenze.
Dann soll die Versandart im Angebot geändert werden (von Brief auf Paket) und/oder die Ebay Plus Option zu- bzw abgeschaltet werden.
Beispiel 3:
Hätte noch ein anderes praktische Beispiel.
Ein Artikel wird über Ebay verkauft, aber X Tage nicht bezahlt. Dann soll automatisiert eine Zahlungserinnerung an den Kunden raus gehen. Wenn dann X Tage wieder nichts passiert soll der Auftrag storniert werden.
Gleiches gilt für nicht durchgeführte Kaufabwicklungen.
Wer noch mehr Ideen oder Beispiele hat darf sie gern hier mit anführen.
Es wäre toll wenn man auch die Ebay und amazonangebote per Workflow ansprechen kann.
Beispiel 1:
Wenn ein Artikel seit X Tagen nicht verkauft wurde soll der Preis um Wert X oder X Prozent reduziert werden. Gleiches wäre auch andersrum möglich.
Wenn ein Artikel gut verkauft wird, steigt der Preis allmählich. (eventuell sogar bis ein bestimmter Anfangspreis erreicht wird)
Man könnte hier den Shoppreis als Grundlage nehmen und an Hand dessen den Ebay-Preis reduzieren bzw steigern.
Anderesrum könnte man an Hand des Amazonpreises den Shoppreis anpassen.
Beispiel 2:
Der Artikelpreis wird angepasst (händisch oder automatisch) und unter- bzw überschreitet eine gewisse Grenze.
Dann soll die Versandart im Angebot geändert werden (von Brief auf Paket) und/oder die Ebay Plus Option zu- bzw abgeschaltet werden.
Beispiel 3:
Hätte noch ein anderes praktische Beispiel.
Ein Artikel wird über Ebay verkauft, aber X Tage nicht bezahlt. Dann soll automatisiert eine Zahlungserinnerung an den Kunden raus gehen. Wenn dann X Tage wieder nichts passiert soll der Auftrag storniert werden.
Gleiches gilt für nicht durchgeführte Kaufabwicklungen.
Wer noch mehr Ideen oder Beispiele hat darf sie gern hier mit anführen.