Ich erstelle einen Workflow der bei Neuerstellung / Änderungen von Artikeln, der Artikelname aus Merkmalen erzeugt und am Artikel gespeichert wird. Soweit so gut. Es gibt in unserer DB sehr viele Merkmalwerte und schon die Erzeugung mit DotLiquidvariablen ist bei uns ein Horror. Das holen eines Merkmalwerts dauert geschlagene 30 sec. Ok, hab ich mir die Merkmalwerte ber SQL Query selbst geholt und alles funktioniert schnell und wie gewünscht. Der erzeugte Name wird im Workflow mit
Werte setzen: Allgemein.Stammdaten.Name = { ... }
erfolgreich geschrieben.
Nun arbeiten wir mit 7 Sprachen und ich muss irgendwo mit den übersetzten Namen bleiben. Wenn ich das bei 'Werte setzen' im Menu suche finde ich einen Punkt Globale texte.Übersetzungen . ich hätte jetzt hier erwartet das dort vielleicht 'Name.Englich' 'Name.Italienisch' etc. zur Auswahl stehen. Leider Fehlanzeige. Unter Übersetzung stehen nur
Artikelnummer
Auktion
Beschreibung
Bewertungsprofil
EAN
...
etc. Jeweils 7 mal (unsere Sprachen) aber ohne Spracheninfo untereinander.
1.) Sieht mir das sehr nach eBay aus
2.) Wie soll man hier den die Sprache erkennen?
3.) Wo kann ich denn nun die übersetzten Artikelnamen speichern ???
Ich hoffe es gibt eine vernünftige Lösung, sonst muss ich das per externen Script selbst in DB schreiben und das wollte ich eigentlich vermeiden.
Werte setzen: Allgemein.Stammdaten.Name = { ... }
erfolgreich geschrieben.
Nun arbeiten wir mit 7 Sprachen und ich muss irgendwo mit den übersetzten Namen bleiben. Wenn ich das bei 'Werte setzen' im Menu suche finde ich einen Punkt Globale texte.Übersetzungen . ich hätte jetzt hier erwartet das dort vielleicht 'Name.Englich' 'Name.Italienisch' etc. zur Auswahl stehen. Leider Fehlanzeige. Unter Übersetzung stehen nur
Artikelnummer
Auktion
Beschreibung
Bewertungsprofil
EAN
...
etc. Jeweils 7 mal (unsere Sprachen) aber ohne Spracheninfo untereinander.
1.) Sieht mir das sehr nach eBay aus
2.) Wie soll man hier den die Sprache erkennen?
3.) Wo kann ich denn nun die übersetzten Artikelnamen speichern ???
Ich hoffe es gibt eine vernünftige Lösung, sonst muss ich das per externen Script selbst in DB schreiben und das wollte ich eigentlich vermeiden.