Neu Warenkorb für einzelne Produkte Deaktivieren

bsz

Mitglied
5. Dezember 2024
15
0
Hallo,

ich würde gerne bei einzelnen Produkten den Warenkorb Deaktivieren damit nur noch die Option "Angebot Anfordern" zur Auswahl steht.

Wenn ich den Warenbestand auf 0 setzte ist der Warenkorb Button weg jedoch steht dann die ganze Zeit Ausverkauft da. Man könnte zwar den Text ändern jedoch würde das für alle gelten, somit würde sich das mit den Artikel beißen die wirklich Ausverkauft sind.

Kennt vielleicht sonst jemand eine Option wie ich den Warenkorb Button entfernen kann und das für einzelne Artikel?

Dankeschön!

Screenshot 2024-12-05 104129.jpg

bsz

Mitglied
5. Dezember 2024
15
0
Das ganze hat soweit geklappt, Problem ist das jetzt in der Produktübersicht "Preis auf Anfrage" steht weil ich den Verkaufspreis entfernen musste. Ich hätte aber gerne das der Preis da steht da wir schließlich einen Festen haben und wir den Kunden nicht mit unseren günstigen Angebot Locken können.

@Rainer S

Screenshot 2024-12-05 124524.jpg

Rainer S

Moderator
Mitarbeiter
8. August 2018
934
200
Das ganze hat soweit geklappt, Problem ist das jetzt in der Produktübersicht "Preis auf Anfrage" steht weil ich den Verkaufspreis entfernen musste. Ich hätte aber gerne das der Preis da steht da wir schließlich einen Festen haben und wir den Kunden nicht mit unseren günstigen Angebot Locken können.

@Rainer S

Den Anhang 116563 betrachten
Das kann ich leider bei mir so nicht nachvollziehen, wenn ein Preis hinterlegt ist dann wird dieser auch angezeigt. Getestet mit aktueller Wawi und Shop 5.4.0

unverkäuflich.jpg

McFunny

Sehr aktives Mitglied
13. Dezember 2006
1.266
15
Feldkirchen bei München

Anhänge

• Screenshot 2026-01-22 163554.jpg
    Screenshot 2026-01-22 163554.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 1

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
8.184
2.358
Berlin
Firma
css-umsetzung
Ja, alles andere wäre nicht schön.
Das Child Template selbst ist ja nicht das Problem, du brauchst hierfür auch einige Kenntnisse im Bezug auf Smarty und die Variablen, die dir dann zur Verfügung stehen, bzw. wie du eigene Sprachvariablen ausgibst.

css-umsetzung

SPBanner
6. Juli 2011
8.184
2.358
Berlin
Firma
css-umsetzung
Wenn du das jemanden machen lässt, musst du am Ende, nur noch das jeweilige Attribut setzen.
Ich würde das über ein eigenes Feld machen wenn es mehrere Artikel betrifft, dann musst du nicht immer das Attribut einzeln hinzufügen und kannst das einfach über eine Checkbox regeln.

McFunny

Sehr aktives Mitglied
13. Dezember 2006
1.266
15
Feldkirchen bei München
Wenn du das jemanden machen lässt, musst du am Ende, nur noch das jeweilige Attribut setzen.
Ich würde das über ein eigenes Feld machen wenn es mehrere Artikel betrifft, dann musst du nicht immer das Attribut einzeln hinzufügen und kannst das einfach über eine Checkbox regeln.
bedeutet du kannst das umsetzen?
Preis ca.? Kannst mir auch per Mail schreiben. Hast du ja vom letzten Auftrag noch. Kundennr. 845

css-umsetzung

SPBanner
6. Juli 2011
8.184
2.358
Berlin
Firma
css-umsetzung
Ich verhandle keine Preise im Forum :)
ja ich kann das umsetzen, hierzu würden wir das aber vorab am Telefon besprechen, wie das ganze aussehen und reagieren soll.

Melde dich einfach bei mir, dann schauen wir gemeinsam in deinen Shop, was da bereits wie modifiziert wurde.
Das du vermutlich kein Child Template hast macht ein wenig Angst, es sei denn dein Shop ist vom Template und dem css unverändert.

Das muss also vorab angeschaut werden, sonst gibt es am Ende nur böse Überraschungen.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Bestimmte 2 Artikel im Warenkorb sorgen für falsche/geringere Versandkosten JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Variationsartikel nicht in den Warenkorb legbar – unterschiedliches Verhalten je nach Auswahlweg JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Konfigurator-Produkt wird mit 0 € in den Warenkorb gelegt JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Klick in Warenkorb Popup einstellbar? Templates für JTL-Shop 2
Neu Gespeicherter Warenkorb - bleiben die Artikel reserviert? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Bei Klick auf Warenkorb Button nicht direkt Warenkorb Templates für JTL-Shop 8
Neu ID Hooks Warenkorb Plugins für JTL-Shop 0
Neu Artikelmerkmale für eigenes Exportformat auslesen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Gesamtübersicht für Minusbuchen (Lagerbuchungstext) JTL-Wawi 1.10 2
Teilbare Artikel NICHT für Kunden, nur für intern teilbar JTL-Wawi 1.11 5
Neu Neue Preiserhöhung JTL April +~20% für Monatstarife, eingeschränkte "Funktionalitäten" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 162
Neu Jecke Anfrage für Rosenmontag 🎉 – Kamelle & Werbegeschenke gesucht Smalltalk 0
Neu Suche DirectQuery für Kundenkommentar (Rechnung) & Hinweis (Lieferschein) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Coupon für Oberkategorie aktivieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu vollständige Liste/Definition aller Importfelder für die JTL-Ameise JTL-Ameise - Fehler und Bugs 7
Neu Mehrere Label für GLS Retoure nicht möglich? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Beantwortet Downloadfunktion für pdf dateien Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 10
Neu Im- und Export-Vorlage für eBay Bestandsabgleich JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Neues Plugin: Sauberes Meta-Tracking für JTL-Shop 5 (Pixel + CAPI + Consent) Plugins für JTL-Shop 0
Neu 📢 Plugin "Kreditlimit Plugin für JTL-Shop 5 " von CIN GmbH Plugins für JTL-Shop 0
Zweiter Shop an gleichem Mandanten nur für USA JTL-Wawi 1.11 1
Neu Suche Servicepartner für SQL-Abfrage Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Übersicht für das Lager JTL-Wawi 1.11 1
Hersteller für Verkaufskanal mappen geht nicht JTL-Wawi 1.11 0
Abweichende Attributwerte für POS-Kasse via Ameise importieren JTL-Wawi 1.11 5
Neu eBay Webinar: Dein Business ist bereit für die Weltbühne? News, Events und Umfragen 0
Neu Es werden nicht die gesamter Menge einer Bestellung für die Produktion übernommen; die Bestellung bleibt teilgeliefert. JTL-Plan&Produce - Fehler und Bugs 0
Neu Smarty für "im Zulauf" und "auf Einkaufsliste"? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Betatester gesucht – Hood-Schnittstelle für JTL-Shop 5 Plugins für JTL-Shop 3
Neu askJan | Neuer KI-Assistent für JTL-Wawi - schnelle, effiziente und transparente KI-Datenanalyse - ohne SQL! Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 34
Neu FHX One für JTL - Analytics, Monitoring, KI-Texte, Helpdesk uvm. (Otto, Amazon, Shopify, eBay) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Webinar: Verkaufe über die Landesgrenzen hinaus – ist dein Business bereit für die Weltbühne? Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Platzhalter für Bestellnummer Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Für jeden Artikel Bild1 löschen mit der Ameise JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Stücklistekomponenten für B2B ausblenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Retouren Variablen in Workflow für Rechnungskorrektur Wert & Korrekturbetrag JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Kunden ohne Kauf finden ( Freischaltung für B2B) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Smart Glasses für eigenes Lager Smalltalk 4
Neu Variable für Maßeinheit gesucht Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Frage zu Benutzer/Rechte für Kunden im Onlineshop neues Passwort generieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Seit Update auf 1.11.4 Workflow für Kartonauswahl gibt error JTL Das Objekt mit Nullwert muss einen Wert haben. BrowsePk: 152325 WorkflowAktionId: 155 JTL-Wawi 1.11 1
Neu Rechnung nur für bestimmte Kundengruppe drucken, aber für alle Erstellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu JTL auf dem Server duplizieren für Experimente Installation von JTL-Wawi 1
25 Gutscheine für Kunden auf Rechnung erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 0
Neu SEO URL für den Blog Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu 🚨 Hinweis für JTL-Händler, die Taxdoo nutzen News, Events und Umfragen 1
Monatsabschluss Amazon FBA UK / CH mit JTL2Datev WaWi 1.10 bei IDU Nutzung und Zwangs VCS für GB / Schweiz JTL-Wawi 1.10 0
Neu Biete Connector-Tools für vollautomatische Lieferantenbestellungen an uvm. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Externe Auftragsnummer für Rechnungs-Druckvorlage nicht vorhanden JTL-Wawi 1.11 7
Neu Sind Support-Tickets für WaWi und Ameise ohne kostenpflichtigen Tarif nicht mehr möglich? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3