Hallo liebe Community,
ich habe jetzt einige Stunden rumgegoogelt und ausprobiert, aber wie es aussieht bin ich zu blöd den Fehler zu finden.
Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.
Ich möchte einen Workflow erstellen.
Wenn ein Lieferschein versendet und eine Tracking-ID generiert wurde, soll eine Mail an die E-Mail-Adresse aus der Rechnungsadresse versendet werden.
Im Prinzip ganz einfach.
Ich habe das in unserem Test-Mandaten eingestellt und siehe da der Workflow funktioniert sofort.
Also habe ich alle Einstellungen in den aktiven Mandaten übernommen.
Leider wird dort keine E-Mail versendet.
Wenn ich den Workflow teste, stellt er folgenden Fehler fest: Der Wert darf nicht NULL sein. Parametername: address
Die E-Maileinstellungen sind korrekt, sodass man Mails versenden kann.
Habe es mit 3 verschiedenen Mail-Adressen getestet, die nichts miteinander zutun haben.
In der Rechnungsadresse ist eine Mail-Adresse ohne Leerzeichen hinterlegt.
Ich habe auch schon ausprobiert im Workflow als Empfänger der Mail eine feste Mail-Adresse anzugeben. Leider erfolglos...
Hat irgendjemand eine Idee, welches Feld mit Parametername: address gemeint ist und wo man das findet?
Anbei ein paar Screenshots aus unserem System.
Wir nutzen die JTL Wawi 1.6.41.2
Ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt!
Grüße
David
ich habe jetzt einige Stunden rumgegoogelt und ausprobiert, aber wie es aussieht bin ich zu blöd den Fehler zu finden.
Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.
Ich möchte einen Workflow erstellen.
Wenn ein Lieferschein versendet und eine Tracking-ID generiert wurde, soll eine Mail an die E-Mail-Adresse aus der Rechnungsadresse versendet werden.
Im Prinzip ganz einfach.
Ich habe das in unserem Test-Mandaten eingestellt und siehe da der Workflow funktioniert sofort.
Also habe ich alle Einstellungen in den aktiven Mandaten übernommen.
Leider wird dort keine E-Mail versendet.
Wenn ich den Workflow teste, stellt er folgenden Fehler fest: Der Wert darf nicht NULL sein. Parametername: address
Die E-Maileinstellungen sind korrekt, sodass man Mails versenden kann.
Habe es mit 3 verschiedenen Mail-Adressen getestet, die nichts miteinander zutun haben.
In der Rechnungsadresse ist eine Mail-Adresse ohne Leerzeichen hinterlegt.
Ich habe auch schon ausprobiert im Workflow als Empfänger der Mail eine feste Mail-Adresse anzugeben. Leider erfolglos...
Hat irgendjemand eine Idee, welches Feld mit Parametername: address gemeint ist und wo man das findet?
Anbei ein paar Screenshots aus unserem System.
Wir nutzen die JTL Wawi 1.6.41.2
Ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt!
Grüße
David