Neu Track and Trace DHL im Ausland ( z.B. Österreich ) - Workflow startet nicht

ichliebedieAmeise

Gut bekanntes Mitglied
16. Dezember 2018
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Leider konnte mir bisher niemand wirklich helfen.

und es ist NERVIG.....

Wir haben wie im Guide beschrieben, erfolgreich Workflows angelegt, wenn ein Paket in eine Packstation oder Filiale gebracht wird.
Der Kunde erhält dann eine Mail mit der Adresse der Filiale / Packstation.

alles SUPI

ABER: das klappt bei Österreich Sendungen überhaupt nicht.
JTL konnte mir auch nicht helfen.

1 Poblem: wird der Workflow nicht ausgelöst, obwohl der Sendungssatus als " abgegeben in Filiale / Packetshop " ist ( klappt aber bei Deutschland Paketen )
2 Problem: NIEMAND / nichtmal DHL kann mir die Adresse der Filiale oder Packstation sagen -> Kunden drehen ( verständlicher Weise ) durch

wie macht ihr das so ?
DANKE Fiona
 

DerJöns

Gut bekanntes Mitglied
23. Januar 2017
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Hallo Fiona,

seit kurzem habe ich auch Track & Trace wieder am laufen.

Ohne mich jetzt intensiv mit der o.a. Problematik auseinandergesetzt zu haben, kann ich mir folgendes vorstellen:

Post.AT liefert einfach nicht den Datensatz der Adresse von der Filiale / Packstation an DHL.DE zurück.

Wenn Du nun für Deine AT Kunden den Link in Deiner Benachrichtungsmail wie folgt mitsendest

https://www.post.at/s/sendungsdetails?snr=XXXXXXXXX

dann landen Deine Kunden schon mal auf der Post.at Seite.

Wenn ich die Post.AT Seite korrekt verstehe, dann muss man sich als Empfänger von Paketen dort bei der Post.AT registrieren um die vollstänige Sendungsverfolgung einsehen zu können.
Sendungsnummer und Postleitzahl wie hier bei uns in DE reichen da wohl nicht aus.

Ich verweise auch mal auf eine Seite mit den DHL Stauscodes, welche mir sehr sehr weitergeholfen hat:

https://www.christian-wenzl.de/externer-paketstatus-dhl-jtl-track-trace-workflows/

Gruss,
DerJöns
 

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