Neu Workflow Benachrichtigung wenn 80% vom Anfangsbestand verkauft wurde

sivaslim09

Aktives Mitglied
7. April 2017
41
0
Guten Tag,

ich möchte einen Workflow in JTL-Wawi erstellen, der mich benachrichtigt, wenn 80 % der ursprünglich gebuchten Stückzahlen eines Artikels verkauft wurden. Die Herausforderung besteht darin, dass ich in den Workflow-Bedingungen keine Berechnungen wie Anfangsbestand * 0,2 eingeben kann.

Gibt es eine Möglichkeit, dies umzusetzen, z. B. durch:

• Verwendung eines benutzerdefinierten Feldes für den Anfangsbestand, das in der Bedingung mit dem aktuellen Lagerbestand verglichen wird?
  • Oder eine andere Lösung, die eine dynamische Berechnung im Workflow erlaubt?
Falls dies nicht direkt in den Workflows möglich ist, welche Alternativen (z. B. SQL-Abfragen oder Addons) würden Sie empfehlen, um eine solche Funktion zu realisieren?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung!

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
3.155
703
Berlin
Das Problem geht doch ganz woander los. Was ist denn ein Anfangsbestand? Bei mir ist der immer Null. Als ich den Artikel in der Wawi angelegt habe, hatte der erstmal keinen Bestand.

• Gefällt mir
Reaktionen: sivaslim09

sivaslim09

Aktives Mitglied
7. April 2017
41
0
ich meine wenn der anfangsbestand mit 1000 angelegt wird oder nachdem der artikel hinzugefügt und dann der bestand auf 1000 erhöt wird. Wenn dann aufträge reingehen werden die bestände ja immer davon gebucht und ich würde gerne benachrichtigt werden wenn 80% davon ausverkauft wird, dass ich die Ware nachbestellen kann. Wegen der Lieferzeit 90 Tage wäre es super wenn ich es realisieren könnte.

Es könnte der erste Wareneingang sein.

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    38,8 KB · Aufrufe: 2

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.760
1.787
Gibt es einen Grund, warum das dynamisch sein soll? Denn mit weniger Dynamic und ein wenig Kenntnisse auf dem eigenen Markt könnte man ganz schlicht mit einem Mindestbestand in den Artikeln arbeiten. Workflows können dann direkt darauf reagieren, wenn selbiger unterschritten wird und alles für die Bestellung in die Wege leiten.

Bei der dynamischen Berechnung stelle ich mir das halt zum einen schwierig vor, zum anderen würde sich das permanent ändern.
Beispiel:
Du buchst heute 100 Stück ein.
Dein dynamischer Workflow sagt - oh, ich hab noch 20 Stück, ich muss bestellen.
Es kommen wieder 100 Stück rein.
Soll der Workflow jetzt wieder von den 100 Stück ausgehen? Oder von den 120, die gerade im Lager sind?
Du siehst, das könnte kompliziert werden.

Per Mindestbestand in Deinem Szenario würde man einfach die 200 Stück eintragen und die Workflows können reagieren.

Zuletzt bearbeitet:

elevennerds.de

Sehr aktives Mitglied
23. September 2015
1.218
202
Ich würde die ganze Logik über die Abverkäufe aufbauen und einfach ausrechnen, wie lange mein Lager noch hält. Wenn unter X Tagen (kann man pro Lieferant hinterlegen) > Alarm

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Workflow testen, teilweise unmöglich aktuelles Beispiel zu wählen JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu Workflow manuell Preisreduzierung 10% JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Custom Workflow: Zuordnung einer Verantwortlichen Person zu Artikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Vorauss. Lieferdatum = Heute in Workflow abfragen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Workflow Email versenden wenn Durchnittseinkaufspreis sich verändert hat JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Workflow o.Ä. gesucht für Versanddatenimport Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
In Diskussion Automatische Workflow laufen nicht JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
In Diskussion In Workflow auf Views zugreifen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Workflow für Otto.de Bestellungen über Amazon MCF Otto.de - Anbindung (SCX) 0
In Diskussion Workflow soll nur Montags bis Freitags greifen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 12
Neu Workflow: Adresse - Strasse kürzen ( ab Wert "OT" ) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Workflow FollowUP Angebot JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Beantwortet E-Mail Vorlage Versandbestätigung per Workflow ausführen, wie? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 7
In Diskussion Brauche Hilfe bei Bestand Email Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 17
In Diskussion Workflow besteht alle Test wird nur nicht ausgeführt JTL-Workflows - Fehler und Bugs 23
Verwiesen an Support Workflow artikel_erstellt wird bei LagerUmbuchung ausgelöst. JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Workflow Hilfe gesucht, Ersetzten eines Textes User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Workflow und Version für Vorhaben Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 3
Neu Workflow erstellen, einen Wert aus den Stammdaten kopieren in einen anderen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Workflow Auftragssplit bei DHL Export Sendungen mit mehreren Paketen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Workflow Artikelnummer durch Lieferantennummer ersetzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
In Diskussion Log bei Workflow Fehler JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
In Diskussion Rechnungsentwurf per Workflow? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Workflow Fehler User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Workflow der prüft, ob eine Bestellung komplett aus einem bestimmten Lager lieferbar ist. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
In Diskussion Custum Workflow - Syntax JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
In Diskussion Keine Auslieferung nach Zahlungsartänderung über Workflow JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Zahlungsmodul Workflow JTL-Wawi 1.9 17
Neu Workflow: Mail bei Notiz in Auftrags-Historie User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Beantwortet Manueller Workflow lässt sich nicht anlegen (V 1.9.5.2) JTL-Workflows - Fehler und Bugs 13
Neu Hilfe bei Workflow - falsche Steuernummer bei Amazon hinterlegt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion Workflow Freiposition JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
In Diskussion Workflow für Liefertag Wareneingang? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Workflow - Wert "Netto-EK" im Auftrag auf 0,00 € setzen für eine bestimmte Kundengruppe User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Workflow mit verfügbarem Bestand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Von Workflow lokal gespeicherte Datei direkt wieder löschen lassen JTL-Wawi 1.8 1
Neu Per WMS Workflow API Call ausführen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
In Diskussion Fragen zur Rechnungserstellung via Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
In Diskussion Manueller Workflow zeitgestuert JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 20
Neu Workflow Adresse prüfen auf deutsche Kunden eingrenzen Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Brauche Hilfe bei einen Workflow in Sachen Versand Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 6
Neu Permanenten Excel-Log über Workflow führen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Workflow DotLiquid: KomplettLieferbarAusLager zeigt FFN Lager an obwohl nicht komplett lieferbar aus diesem Lager JTL-Wawi 1.9 1
In Diskussion Workflow für eBays neues "Kaufabbruch"-Feature JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Benachrichtigung, wenn noch Rückstandsauftrag vorliegt (b2b) JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu WARNUNG JTL GPSR Plugin 1.0.2 funktioniert nicht, wenn Artikel keine Beschreibung hat Plugins für JTL-Shop 17
Neu Upgrade CFE auf Advanced wenn Hosting gebucht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Artikelnamen auf der Homepage vollständig sehen. Er ist wenn er zu lang ist verkürzt. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
In Diskussion Hinweis im WMS Ausgeben wenn ein bestimmter Artikel verpackt wird über WMS JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Überveräufe deaktivieren wenn Erscheinungsdatum überschritten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1