Gelöst Workflow Bei Auftragsimport Bestellnummer kürzen

Magadi

Aktives Mitglied
16. Juli 2015
12
0
Für folgende Aufgabe suche ich einen Wawi Workflow. Ich imporiere meine Bestellunge von Avocadostore mit der Ameise per csv import. Die Bestellnummer soll nach 8 Zeichen gekürzt werden. Vom Aufbau sind die Bestellnummern immer mit Kleinbuchstaben und Zahlen gemischt, nach 8 Zeichen kommt ein Minuszeichen. Beispiel: 103d78f6-e658-47bd-9387-fdaadc669a93
Nach dem Workflow soll das Ergebnis 103d78f6 sein.

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.514
Das wird über die Wawi nicht gehen, da du per Workflow nur die externe Bestellnummer anpassen kannst.
Was aber möglich wäre, die CSV vor dem Import per Batch-Datei zu bearbeiten.

Magadi

Aktives Mitglied
16. Juli 2015
12
0
Das wird über die Wawi nicht gehen, da du per Workflow nur die externe Bestellnummer anpassen kannst.
Was aber möglich wäre, die CSV vor dem Import per Batch-Datei zu bearbeiten.
Vielen Dank für die Antwort,
Leider muss ich beim Ameise Import über "Aufträge (Beta)" entweder die Kundennummer oder aber Bestellnummer zuordnen. Ansonsten kommt nachstehende Fehlermeldung. Also importiere ich die externe Bestellnummer als Bestell Nr. Jetzt hoffte ich auf eine einfache Replace Anweisung, die die Bestellnummer ab dem ersten "-" abschneidet. Somit würde ich die externe Bestellnummer als eigene Bestellnummer behalten.

Datensatz 1: Bestellnummer und Kundennummer ist in der Csv ist nicht gefüllt! #ÜBERGEHE DATENSATZ#
Datensatz 2: Bestellnummer und Kundennummer ist in der Csv ist nicht gefüllt! #ÜBERGEHE DATENSATZ#
0 Bestellungen importiert!
0 Bestellungen aktualisiert!

Das vorherige bearbeiten der CSV Datei ist für mich keine wirklich befriedigende Alternative. Aber vielleich ist mein Vorgehen an sich schon nicht richtig?

Magadi

Aktives Mitglied
16. Juli 2015
12
0
Vielen Dank für die Antwort,
Leider muss ich beim Ameise Import über "Aufträge (Beta)" entweder die Kundennummer oder aber Bestellnummer zuordnen. Ansonsten kommt nachstehende Fehlermeldung. Also importiere ich die externe Bestellnummer als Bestell Nr. Jetzt hoffte ich auf eine einfache Replace Anweisung, die die Bestellnummer ab dem ersten "-" abschneidet. Somit würde ich die externe Bestellnummer als eigene Bestellnummer behalten.

Datensatz 1: Bestellnummer und Kundennummer ist in der Csv ist nicht gefüllt! #ÜBERGEHE DATENSATZ#
Datensatz 2: Bestellnummer und Kundennummer ist in der Csv ist nicht gefüllt! #ÜBERGEHE DATENSATZ#
0 Bestellungen importiert!
0 Bestellungen aktualisiert!

Das vorherige bearbeiten der CSV Datei ist für mich keine wirklich befriedigende Alternative. Aber vielleich ist mein Vorgehen an sich schon nicht richtig?

Letztendlich wäre bei diesem Auftragsimport die fortlaufende Wawi Auftragsnummer die beste Variante.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Brauche Hilfe bei Bestand Email Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Workflow artikel_erstellt wird bei LagerUmbuchung ausgelöst. JTL-Workflows - Fehler und Bugs 0
Neu Workflow Auftragssplit bei DHL Export Sendungen mit mehreren Paketen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Log bei Workflow Fehler JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Workflow: Mail bei Notiz in Auftrags-Historie User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Hilfe bei Workflow - falsche Steuernummer bei Amazon hinterlegt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Brauche Hilfe bei einen Workflow in Sachen Versand Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 6
Neu E-Mail Vorlage Versandbestätigung per Workflow ausführen, wie? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Workflow besteht alle Test wird nur nicht ausgeführt JTL-Workflows - Fehler und Bugs 18
Neu Workflow Hilfe gesucht, Ersetzten eines Textes User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Workflow und Version für Vorhaben Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 2
Neu Workflow erstellen, einen Wert aus den Stammdaten kopieren in einen anderen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Workflow Artikelnummer durch Lieferantennummer ersetzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
In Diskussion Rechnungsentwurf per Workflow? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Workflow Fehler User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Workflow der prüft, ob eine Bestellung komplett aus einem bestimmten Lager lieferbar ist. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Custum Workflow - Syntax JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
In Diskussion Keine Auslieferung nach Zahlungsartänderung über Workflow JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Zahlungsmodul Workflow JTL-Wawi 1.9 14
Beantwortet Manueller Workflow lässt sich nicht anlegen (V 1.9.5.2) JTL-Workflows - Fehler und Bugs 13
In Diskussion Workflow Freiposition JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
In Diskussion Workflow für Liefertag Wareneingang? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Workflow - Wert "Netto-EK" im Auftrag auf 0,00 € setzen für eine bestimmte Kundengruppe User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Workflow mit verfügbarem Bestand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Von Workflow lokal gespeicherte Datei direkt wieder löschen lassen JTL-Wawi 1.8 1
Neu Per WMS Workflow API Call ausführen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
In Diskussion Fragen zur Rechnungserstellung via Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
In Diskussion Manueller Workflow zeitgestuert JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 20
Neu Workflow Adresse prüfen auf deutsche Kunden eingrenzen Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Permanenten Excel-Log über Workflow führen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Workflow DotLiquid: KomplettLieferbarAusLager zeigt FFN Lager an obwohl nicht komplett lieferbar aus diesem Lager JTL-Wawi 1.9 1
In Diskussion Workflow für eBays neues "Kaufabbruch"-Feature JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
In Diskussion Workflow zum Drucken von Shipping Labels JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Workflow für Warenpost nur wenn bestimmte Artikel in Bestellung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Workflow - Vorbestellung ausschließen von Storno JTL-Wawi 1.9 1
Neu Manueller Workflow/ automatischer Workflow Gelöste Themen in diesem Bereich 8
Rechnungsadresse Email Workflow Bedingungen für Rechnung erstellt fehlt JTL-Wawi 1.8 0
In Diskussion Flexible Eingabemaske um Werte/ Parameter an Workflow zu übergeben JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
In Diskussion Idee für Workflow - Lagerbewertung zum Monatsende an das Steuerbüro JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Workflow nur wenn bestimmte Artikel nicht vorhanden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Keine Exportpapiere mehr bei DHL 3.0 nach UK? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu Newsletter-Abonnenten werden bei Gastbestellung nach Anonymisierung entfernt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Spontane Überarbeitung der Versandbedingungen bei Ebay eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu JTL2Datev ist defekt bei mir seit dem Update von 30.10.2024 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Wie handelt Ihr die GPSR Anforderung an Produktbilder bei Amazon ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Frage zur Rechtevergabe bei eigenen Übersichten Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
JTL-SHO 5 standard, downgrade zu CFE-Version, beide gehostet bei JTL Einrichtung JTL-Shop5 4
Neu Umgang mit Chargen bei mehreren Bestellungen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Shopware 6 Bestellabgleich bei vormals fehlgeschlagener Zahlung Shopware-Connector 0
Neu Erstattungen per Paypal bei Stornierungen wird öfter nicht ausgezahlt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0